Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Godzilla
Bleibt zu hoffen, dass dann noch ein Teil kommt.
Ich habs schon mal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Ich will lieber einen Predator 3 und einen Alien 5 als noch so ein Teil. Wenn sie es vernünftig anstellen würden, hätte ich nichts dagegen, aber Teil1 war schon schwach und den bisherigen Meinungen nach zu urteilen (bis auf ein paar Ausnahmen), ist dieser noch schlechter.
 

Godzilla

Shadowrunner
Eine Fortsetzung der einzelnen Filmreihen wäre von mir natürlich auch gern gesehen. Am besten Predator 3 mit mehreren Predatoren und im Weltraum. :wink:

@Jigsaw:

Das "warum" hab ich mir so erklärt, dass er ihn erstens stoppen muss und zweitens sich da gerade ne passende Gelegenheit ergeben hat. Eine Notlösung also. Wenn er ihn also schonmal umgelegt hat, kann er ihn genauso gut auch gleich aufhängen.
 

chimaira

New Member
Original von Immortal
So langsam verliere ich die Lust, überhaupt noch ins Kino zu gehen. Eine Enttäuschung folgt die Nächste, das ist ja grauenvoll in diesem Jahr. :headbash:

genau, zudem nervts wenn die Kinoanlage leiser ist als in deinem Zimmer :hammer:
für was soll ich da noch ins Kino gehen, kann man sich in Zukunft echt sparen...Transformers war genauso kacke und auf DVD dann @ home der Film schlecht hin :pop:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Tyler Durden
Original von Godzilla
Bleibt zu hoffen, dass dann noch ein Teil kommt.
Ich habs schon mal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Ich will lieber einen Predator 3 und einen Alien 5 als noch so ein Teil. Wenn sie es vernünftig anstellen würden, hätte ich nichts dagegen, aber Teil1 war schon schwach und den bisherigen Meinungen nach zu urteilen (bis auf ein paar Ausnahmen), ist dieser noch schlechter.

Ich wiederhole mich auch gerne - vielleicht war dies das lezte AvP Kapitel... hätte ich kein Problem mit, denn auch ich warte auf einen Predator 3 oder einen Alien 5 (wobei ich hier schon vom 4. teilweise enttäuscht war).

Das dumme ist nur - wenn der AvP2 so günstig produziert wurde, wird er finanziell erfolgreich sein.
Und wenn ein Alien 5 von Ridley Scott zu teuer wird, dann kann man wahrscheinlich ewig darauf warten...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ging denen damals nicht ums Budget. Ridley hätte sicher mehr als 40m gebraucht, aber auch keine 150. Denen ging es darum, SOFORT mit einem neuen Film anzufangen und Ridley ist so einer, der sich richtig viel Zeit lässt.

Was man ja auch an seinen Filmen sieht. Sowas wie Alien macht man nicht "mal eben so".
 
R

RickDeckard

Guest
Andererseits möchte er gerne noch so viel Filme wie möglich drehen (da er älter wird...)
Und wenn er sich Hanibal gepart hätte, wären wir dadurch wenigstens um einen weiteren guten Alien Film reicher.
 

Lukas

New Member
Ich war gestern drin, und was soll ich sagen, AVP hat den Todesstoss erhalten, was war das für ein Mist!

Bin schwer enttäuscht, und dann packen sie aus jedem Pred und Alien Film Sounds, Musik, Sprüche, Gestiken rein nur damits cool kommt. Gegenwart und PREDS/ALIENS das passt einfach nicht und dann noch die dummen Menschen mittendrin, das beste ja noch der Schluss Frau yautja LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :uglygaga: :uglygaga: :uglygaga: :closed:

So ein Scheiss echt!
 

Predator84

New Member
Also ich bin schon von klein auf mit diesen filmen aufgewachsen und muss sagen das ab alien 4 schon alles langsam den bach runter geht. habe mir den film am 26. angesehen und hatte mir so viel drunter vor gestellt schon allein wegen dem trailer und bin schon wieder nach teil 1 mit teil 2 entäuscht worden.ich glaube über dem film gibt es nichts zu sagen.ich verstehe nicht warum die produzenten und die beiden Strausen brüder nicht auf die wünsche und vorstellungen der fans eingehen.was ist daran so schwer ein film zu machen wo der horror so überzeugt wie bei den älteren alien und predator teilen.Der neue Film hat für mich nichts mit den alten filmen zu tun wo ist da der zusammen hang?Außer mit Ms. yutani am ende des Films.Was mich noch persönlich traurig macht ist das einfach eine bekannte Person fehlt eine führungs Person wie Ripley oder Arnie.Echt traurig!!! Hoffe das ein AVP3 mit einem alten regisseur und einem alten bekanten schauspieler gemacht wird.:heul: Sonst ist der saga ein schnelles ende abzusehen.Und das könnte sogar dazu führen das ein Predator (Remake) ,Teil 3 oder ein Alien 5 nicht mehr geben wird.
 

Lukas

New Member
Original von Godzilla
Frau Yautja heisst nicht so. :wink:

Ich glaub langsam echt ich bin der einzige, der von AvP:R begeistert ist. Schon komisch irgendwie.

MEinst du nicht das ist am schluss voll aus dem zusammenhang gerissen nur um wieder irgendwo anknüpfen zu können
 

bleak

let's die just a little tonight!
Hat der Film denn bis jetzt viel eingespielt? Weiß da jemand mehr?

Werd wohl heute Abend reingehen...Aber mit gemischten Gefühlen, hab grad auch noch mal die Kritik gelesen, klingt ja schon alles ziemlich mies. Aber mal schauen, werd mir auf jeden Fall ne eigene Meinung bilden und die dann mehr oder weniger ausführlich hier posten.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von bleak
Hat der Film denn bis jetzt viel eingespielt? Weiß da jemand mehr?

Werd wohl heute Abend reingehen...Aber mit gemischten Gefühlen, hab grad auch noch mal die Kritik gelesen, klingt ja schon alles ziemlich mies. Aber mal schauen, werd mir auf jeden Fall ne eigene Meinung bilden und die dann mehr oder weniger ausführlich hier posten.

Original von Jigsaw
Original von Godzilla
Nach 2 Tagen hat AvP:R so ca 14$M eingespielt und dabei läuft er noch nicht überall. Er ist zwar nach dem Starttag sehr stark abgefallen, aber bisher siehts ja recht gut aus schätze ich.

AVP2 wird die 170m des ersten nicht erreichen; wahrscheinlich nicht mal die 100m, aber mit einem Budget von knapp 40m ist es auf jedenfall kein Verlust.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Danke fürs raussuchen, ich überles wichtige Sachen immer irgendwie. :ugly:
Aber klingt ja nicht so vielversprechend. Na ja.
 

Lukas

New Member
also musst dir scream vorstellen und da laufen aliens und predatoren anstelle des maskenmanns rum , oder ich weiss was du letzten sommer gemacht hast oder .................. :wink:
 

Becks303

Drinking Team
Ich war Vorgestern drinn aber ich brauchte erstmal n Tag um drüber nachzudenken.
Da ich schon von AvP im Kino enttäuscht war konnte es eigentlich nur besser werden, und nach dem Trailer ging ich davon auch aus. Was ich am erste so schlecht fand war die Tatsache, dass ich einen wirklichen Fight zwischen einem Alien und einem Predator nur einmal zu sehen bekam. Da der Film aber vom Namen her für mich nach mehr von solchen Auseinandersetzungen klang (und die eine, in der ein Alien gewinnt war ja auch mega geil) war ich sehr enttäuscht. Bei Freddy vs. Jason hat man gerade das in den Vordergrund gerückt, verbunden mit einem echt geilen finalen Fight - so stell ich mir das vor!
Das konnte der 2.AvP jetzt schon besser machen - ich kam w enigstens auf 4 geile AvP-Fights. Dazwischen jedoch läuft echt ne Menge gegen den Baum. Die schon oft erwähnte große Anzahl an Hauptfiguren (von denen ich den Sheriff sau-schlecht fand, aber glänzen konnte da ja keiner) war sowas von bescheuert und dazu kommen noch einige Logiklöcher..die Story generell war nur halb so gut wie die in AvP, dabei fand ich die damals mies aber muss jetzt sagen die war ja im Gegensatz hierzu Gold.
Das das Böse landet, das Gute aus dem All ebenfalls auf die Erde kommt um zu helfen und nebenbei noch ne Romanze zwischen nem Außenseiter und ner geilen Alten entsteht hatten wir ja schon in Transformers. Ein Highlight für mich war hier der überraschende Ausgang der Romanze in AvP2.... :jabba:
Das Ende war ebenfalls enttäuschend.
Wenigstens waren letztendlich mehr Aliens gegen Predatoren am kämpfen aber die Story rund um die vielen Menschen hätte ich mir auch besser vorgestellt.

AvP 4,5 / 10
AvP 2:R 5 / 10
 

McFrag

New Member
So ich war auch im Kino und habe mir den Film mal angschaut.
Am Nachmittag habe ich mir noch AVP auf DVD angeschaut und dann am Aben den Film.

Was extrem stört ist das die meisten Szenen ziemlich dunkel sind, sodass man eigentlich wenig erkennt. Was noch sehr komisch war das 60251 Alien gegen 1 Predator und 1 Prealien kämpften. Sehr ausgeglichen ... :headbash:
Entweder ich hab mir das eingebildet oder das Prealien und die Aliens waren immer genau dort wo gerade die Story war. Die haben sich allso sehr schnell zwischen den Hauptdarstellern hin und her bewegt.
Gefallten hat mir das mehr Witz und mehr Gore im 2. Teil vorkamen.

Als die Atombombe abgeworfen wurde war mir sofort klar : Alien vs Predator 3 , Radioatktiv verseuchte Alien greifen auf der ganzen Welt an ... -.-

AVP 1 4/10
AVP 2 5,5/10

Also ich würde sagen für einen Samstag Nachmittag tuts der Film allemal, auf DVD versteht sich.


ich persönlich wäre ja für : Alien vs Predator vs Batman vs Mohammed Ali
 
Oben