Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

johnpreston

Well-Known Member
Original von PrivateHudson
Ganz ehrlich mich regt das fressende Alien schon auf aber inzwischen mag ich den Alien3(Kuhfassung) da es schlimmeres gibt. Schade dass Michael biehn das selbe gehalt wollte sonst hätte er anstatt ripley überlebt!

Wäre schon cool gewesen,wenn Hicks überlebt hätte.
Hicks und Bishops Tod haben der Serie nen echten Knick versetzt.Hatte man sich in Aliens so richtig mit den neuen Charakteren angefreundet,wurden sie in Teil 3 einfach alle getötet(bzw.verschrottet). :angry:

Nochmal ne Frage zu AVP 2:Warum wird der Predator eigentlich "Wolf"genannt?Ist das eine Bezeichnung aus den neueren Comics?Sorry,bin nicht mehr ganz so fit in dem Bereich.. :smile:
 
B

batgadget

Guest
der wurde von der filmcrew wolf getauft. als anlehnung der rolle von harvey keitel, winston wolf in pulp fiction. beide charaktere hatten in den filmen die aufgabe alles aufzuräumen bzw spuren zu beseitigen. quasi eine kleine namenstechnische homage :wink:
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von PrivateHudson
Leider ist es schwer Aliens mit Predato gut zu vereinen, Aber mann könnte besseres hinbekommen als AVP 1 und 2 denk ich.

Man hätte nur die zweite 3 bändige AVP-Comisreihe(3 bändig nur in deutsch) eins zu eins verfilmen müssen.Das ist die Geschichte,welche auf einem Viehzucht-Aussenposten der Menschen spielt.Der "Superpredator"wird gefangengenommen und die "Jungpredatoren"metzeln alles nieder,was nicht bei 3 aufm Baum ist.Doch als die Aliens kommen,verbrüdert der Superpredator sich mit dem Menschen(einer Asiatin)und stirbt zum Schluss.Diese Story wurde im ersten AVP zwar in Zügen nachgeahmt,aber sehr schlecht umgesetzt.Im besagten Comic hatten die Predatoren so richtig dicke,geile Rüstungen und auch die Location wusste voll zu überzeugen.Im ersten Film sollte glaub ich noch etwas "Cold War"mit einfliessen..das war meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung.Aber den "Wolf"finde ich richtig cool...ev.etwas zu schmal im Körperbau für einen Elder,aber die Ausrüstung ist der Hammer. :biggrin:
 

PrivateHudson

New Member
Muss mir mal irgendwann die Comic holen.
Aber der Yautja sieht net aus wie ein elder. ich dachte die ganze Zeit des wäre nen normaler.
Hab jetzt grad die Einstufungen im Kopf.
Die sollten wirklich mal die comics gescheit verfilmen:squint:
 

Paddywise

The last man
ich muss dazu sagen das die Predatoren sogar in Batman versus Predator deutlich besser kamen.

Sogar in Superman and Batman versus Alien and Predatorkamen die besser rüber als in einem der versus Filme :uglylol:
 
B

batgadget

Guest
mehr budget, bessere regisseure und produzenten. überall hätten korrekturen vorgenommen werden sollen. :wink:
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Paddywise
ich muss dazu sagen das die Predatoren sogar in Batman versus Predator deutlich besser kamen.

Sogar in Superman and Batman versus Alien and Predatorkamen die besser rüber als in einem der versus Filme :uglylol:

Die alten Dark Horse-Comicserien waren eh fast alle cool. :wink:
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von RickDeckard
Original von Godzilla
Die haben ihre Androiden halt nach dem Firmengründer gestaltet.

ja - aber als der Firmengründer sich aus der Welt verabschiedet hatte, konnte man noch keine Androiden bauen. Und als man Androiden bauen konnte hätte man auf Videobilder, Fotos oder von mir aus Blutproben zurückgreifen müssen... viel zu aufwändig ! Mit welchen wirtschaftlichen Hintergrund würde sich der Aufwand lohnen ? Weyland Industries macht doch nix ohne Profitgedanken !

Naja, das ist nun für so einen Riesenkonzern nun wirklich ein leichtes. Wenn man sowas wie die Androiden schon bauen kann, dann dürfte das auch keine grosse Herausforderung mehr sein ihnen das passende Aussehen zu verpassen. :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
aber die Motivation ??? Warum sollte man Archivaufnahmen von einem Typen herauskramen der vor hunderten von Jahren mal gelebt hat, und dann mehrere Androiden (eine ganze Reihe) gleich diesem Typen gestalten. Was sollte das sein ? Das Jubiläumsmodell oder was ?

Ist mir einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Man kann sich auch jede Unlogik irgendwie zurechtdrehen, nur weil irgendein Filmemacher meint er hatte ne tolle Idee (oder weil man mit der Brechstange einen bekannten Darsteller einbringen wollte).
Gehört bei mir in die UNÖTIG-Kategorie der Alienfilmentwicklung... :flop:
 

Godzilla

Shadowrunner
Das wurde einfach zu ehren von Charles Weyland so gemacht. Das wäre so als wenn Microsoft in 100 Jahren einen Andrioden mit dem Aussehen von Bill Gates bauen würde. Es gibt die Androiden ja mit verschiedenem Aussehen. Warum nicht ein Model herstellen, dass wie der Firmengründer aussieht?
Die Idee dahinter ist eine sehr gute, finde ich. das hat mir an AvP ausserordentlich gefallen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Komme gerade frisch aus dem Kinofilm und ich muss sagen...so schlecht ist der Film garnicht. Ok, der Film hat schon seine negativen Kritikpunkte wie zum Beispiel das der Film wirklich zuuuuuuu dunkel ist (nicht düster oder so, nur eben einfach ein schwarzes Bild). Aber ich glaub, die negativen Punkte wurden hier schon genannt, deswegen werde ich nicht weiter draufeingehen. Was ist positiv anmerken kann, der Film geht flott und es ist keine Minute langweilig.

Aliens vs. Predator 2 ist ein flottes B-Movie Filmchen, zwar warte ich immernoch auf eine bessere Verfilmung der beiden Franchise, aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Mmhh, ich schwanke noch
6-7/10 dummen Marines
 

Mr.Anderson

Kleriker
Elfe und ich waren vorgestern nun auch drin. Ich muss dazu sagen, Elfe findet AVP super, während ich den schon scheiße fand. Auf Grund der Trailer und der Vorberichte hatte ich aber gute Hoffnung und ging mit der einstellung ins Kino, den Film gut finden zu WOLLEN! Nun es ist mir nicht gelungen.

Der Film strotzt vor dummen Fehlern, zu keiner Zeit kommt Spannung auf, ganz zu schweigen von wohligem Grusel, wie ich es von einem ALIEN-Streifen erwarte! Die Charaktere waren genauso seelenlos wie im ersten Teil, der schauspielerische Standard wurde für den zweiten Teil wohl stark herabgesenkt. Schauspieler hab ich da eigentlich keine gesehen, nur Statisten die Text aufsagen durften.

Absolut dämlich fand ich die Idee mit dem CLEANER! Was sollte das denn? Als ob die Preds sich in den ORIGINAL-Filmen darum gekümmert hätten, das die Menschen von ihrer Existenz wissen. Klar haben sie sich verborgen gehalten, sie haben aber locker die gehäuteten Leichen überall hängen lassen. Auch dämlich. Eben vernichtet der CLEANER noch die Leichen von Vater und Sohn im Wald, im nächsten Moment hängt er auch schon ein gehäutetes Oper in den Baum! "So, abgehakt! Das hätten wir auch im Film. Was kommt jetzt? Ah ja, das Alien schnuppert am Gesicht der schwangeren rum!" Ich hatte tatsächlich das Gefühl, die Regisseure hätten sich die alten Filme angesehen und eine Liste mit Szenen angefertigt, die sie unbedingt auch in ihrem Streifen drinnen haben wollten.

Mir fällt noch soviel ein, ich habe aber keine Lust noch weiter über den MURKS zu schreiben. Es ist nur schade, das die Franchisefilme in letzter Zeit immer beschissener werden! Gibt es denn keine vernünftigen Filmemacher mehr in Hollywood?

2/10 Für die FX!
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Elfe und ich waren vorgestern nun auch drin. Ich muss dazu sagen, Elfe findet AVP super, während ich den schon scheiße fand. Auf Grund der Trailer und der Vorberichte hatte ich aber gute Hoffnung und ging mit der einstellung ins Kino, den Film gut finden zu WOLLEN! Nun es ist mir nicht gelungen.

Der Film strotzt vor dummen Fehlern, zu keiner Zeit kommt Spannung auf, ganz zu schweigen von wohligem Grusel, wie ich es von einem ALIEN-Streifen erwarte! Die Charaktere waren genauso seelenlos wie im ersten Teil, der schauspielerische Standard wurde für den zweiten Teil wohl stark herabgesenkt. Schauspieler hab ich da eigentlich keine gesehen, nur Statisten die Text aufsagen durften.

Absolut dämlich fand ich die Idee mit dem CLEANER! Was sollte das denn? Als ob die Preds sich in den ORIGINAL-Filmen darum gekümmert hätten, das die Menschen von ihrer Existenz wissen. Klar haben sie sich verborgen gehalten, sie haben aber locker die gehäuteten Leichen überall hängen lassen. Auch dämlich. Eben vernichtet der CLEANER noch die Leichen von Vater und Sohn im Wald, im nächsten Moment hängt er auch schon ein gehäutetes Oper in den Baum! "So, abgehakt! Das hätten wir auch im Film. Was kommt jetzt? Ah ja, das Alien schnuppert am Gesicht der schwangeren rum!" Ich hatte tatsächlich das Gefühl, die Regisseure hätten sich die alten Filme angesehen und eine Liste mit Szenen angefertigt, die sie unbedingt auch in ihrem Streifen drinnen haben wollten.

Mir fällt noch soviel ein, ich habe aber keine Lust noch weiter über den MURKS zu schreiben. Es ist nur schade, das die Franchisefilme in letzter Zeit immer beschissener werden! Gibt es denn keine vernünftigen Filmemacher mehr in Hollywood?

2/10 Für die FX!

Der "Cleaner"vernichtet nur die Spuren von ausserirdischem Genmaterial.Ein Gehäuteter muss also nicht beseitigt werden,da ja niemand beweisen kann,dass ihn ein Alien gehäutet hat.Also ist DAS nun wirklich kein Logikfehler.
Man schaue sich nur mal Predator 2 an..da werden die Leute reihenweise gehäutet aufgehängt.Brenzlich wird es erst,wenn Menschen Alienmaterial finden..denn so könnte der Mensch auch ev.Technologien gegen die Jäger entwickeln.Deshalb zerstören sich die Predatoren ja auch nach verlorener Schlacht selbst.
Und viel Handlung darf man bei so einem Film eh nicht erwarten.Richtig spannend fand ich eigentlich nur Alien 1..der zweite war auch nur Geballer,der dritte Murks und der vierte auch eher actionorientiert.Bei Predator das gleiche..der erste war noch das Duell,Mann gegen Monster.Beim zweiten eher viel Geballer und Blut.Finde das aber garnicht schlecht.Die Predator-Teile finde ich beide super..aus der Alienreihe gefallen mir nur Teil 1und 2.AVP fand ich beide nicht schlecht,da auch einige neue Waffen und sehr coole Masken der Predatoren eingeführt wurden(ich sage nur Celtic-und Wolfmaske).AVP 1 hatte einen Spitzenendfight,war aber so nicht so straff und unterhaltsam inszeniert.AVP 2 ist straffer,spannender und blutiger,hat dafür aber ein mieses und viel zu apruptes Ende.Ev.hat AVP3 ja beides...das wäre dann ein würdiger Abschluss der Trilogie.Dann noch ein Predator 3 und ein Alien 5(auf der Erde),und die Welt ist perfekt. :wink: :top:

@solid fox:Besser kann man den Film nicht beschreiben.Flott,brutal und unterhaltsam...das ist AVP2.Wir waren zu dritt drin...Ich,mein Bruder und unser Vater.Alle fanden wir ihn sehr unterhaltsam und gut.Das Hirn muss man bei solchen Streifen halt an der Kinokasse abgeben.Bei Stirb Langsam 4 fühlte ich mich schlechter unterhalten..Längen,viele Logikfehler und eine maue Story.Und den Film finden so viele Kritiker super.Naja..Geschmackssache. :wink:
 

Smokey

New Member
Bin ich der einzige den der lange, überzogene Endkampf bei AVP1 genervt hat?
Finde bei AVP2 wurde das besser gelöst, da Wolf und das Predalien mehrmals kurz aufeinander treffen. Ergo ganzer Film ist ein aufgeteilter Endkampf (ähnlich Predator 1).
Finde sowas einfach besser insziniert als ein ständiges hin und her mit pseudo-wrestling-aliens :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Godzilla
Im dritten Teil wächst es gleich nach der Geburt auf die volle Grösse ran und in AVP vergeht da auch nicht wirklich viel Zeit.

In Alien 3 schlüpft das Alien und wird doch erst wieder gesehen, als es der Arbeiter in dem Tunnel mit dem Ventilator findet. Wie viel Zeit bis dahin vergangen ist, wird nicht gesagt, aber das können viele Stunden gewesen sein.

Ebenso in Alien, da wird ja auch angedeutet dass sie relativ lange suchen, bevor sie erst Jonesy und dann das Alien finden.

Man kann ja noch glauben dass das Predator-Raumschiff aus wer weiß was für Gründen noch 15 Stunden im Orbit kreist, aber es ist unverzeihlich, dass die Predator ihren Kollegen nicht untersuchen. Er hatte Kontakt mit Aliens und wurde schwer verletzt aufgesammelt, seine Kameraden tot. Da ist es doch naheliegend, das er infiziert sein könnte.

Auch sollte ein 3m großes Predalien nicht unbemerkt auf einem Predraumschiff herumspazieren können.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Reese
kommt eine unrated?

Im April kommt ein Directors Cut. Da gibt es auf jeden Fall noch eine neue Metzel-Szene.


@Jigsaw:

Also aus meiner Erinnerung wächst das Alien in Teil 3 direkt nach dem es aus dem Hund kommt. Man sieht wie das Alien halbverborgen grösser wird. Oder gabs die Szene nur in meiner Fantasie?
 
Oben