Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

S

SlyFan

Guest
Boah @ Master Chief

Da gehen wir ja mal wirklich auseinander...ich fand den Film sehr bescheiden...

Und Alien 3 mit 5 zu bewerten,Junge Junge...

Aber das ist ja eher die Ausnahme von der Regel :wink: :bye:
 
M

Master Chief

Guest
@qu4d:
Haste zufällig die Century3- Editon?
Die soll nämlich als "Special" drastisch aufgehellt worden sein.
Wenn du jetzt ja sagen solltest, wäre es doch glatt n Grund für mich, die zu kaufen :wink:

@SlyFan:
Solange es die Ausnahme bleibt, ist alles gut :wink:
Aber bewertest du Alien 3 wirklich so viel besser?
Ich habe jetzt nur die Langfassung in Erinnerung und die fand ich wirklich verhältnismässig bescheiden. Alleine die Effekte waren stellenweise unter aller Sau. Ich erinnere mich noch dunkel an eine absolut überflüssige Szene in welcher ein total schlecht animiertes CGI(!)-Alien durch die Gegend turnt.
 
S

SlyFan

Guest
Naja,also deine benotungen der anderen Alien und Predator Filme teile ich,die würde ich in etwa auch so bewerten und Predator 1 sowieso mit 10...sind uns also schon einig..

Nur AvP 2 fand ich echt mies,dunkel,unspannend und nervtötend..

Und Alien 3 war für mich neben Teil 2 der Beste.Geile Optik,eine bedrohliche Atmosphäre und ein ziemlich gutes Finale...würde dem 8 Punkte geben...aber nochmal,alle anderen Benotungen zu den Alien und Predator Filmen teile ich...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@qu4d: Hast Du nen LCD, oder ne Röhre? Auf der Röhre solls hell aussehen, hab keine Röhre da zum Vergleich, aber auf LCD keine Chance... :heul: Aufm LCD vom Compi ist der Effekt fast ganz im Sack, ausser ich schraub den Kontrast runter. Kacke.:sad:
 
M

Master Chief

Guest
Mist...
Ich habe auch nen LCD...
Heißt das jetzt, dass sich der Kauf der Century3-Edition für mich doch nicht lohnt, wenn der Kaufgrund nur die bessere Beleuchtung wäre??? :bye:
 
J

jeremybentham

Guest
Ja, ich hab noch Röhre :ugly:

Einen Unterschied konnt ich jetzt bei der Kinofassung zur Unrated auch nicht wirklich erkennen. Kanns morgen oder so mal aufm Rechner testen und evtl. Screenshots posten.
 
M

Master Chief

Guest
@qu4d:

Naja ich denke du müsstest aber eine externe Kinofassung des Films- also nicht die, welche sich auch noch in der Century3 befindet- mit der Extended vergleichen.
Denke nämlich, dass beide Fassungen der Century aufgehellt worden sind.

Falls du das sowieso gemacht hast, bzw. machen wirst, sorry fürs Missverständnis :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von qu4d
Ja, ich hab noch Röhre :ugly:

Alter ich auch, aber beim einen is der Scart im Sack (Glaub steckt noch nen Pin drin:squint:) und beim anderen kommt kein Ton mehr. Der eine steht im Schlafzimmer, der andere bewacht den Keller. http://www.bereitsgetestet.de/bgtstorage/fresse.gif

Einen Unterschied konnt ich jetzt bei der Kinofassung zur Unrated auch nicht wirklich erkennen. Kanns morgen oder so mal aufm Rechner testen und evtl. Screenshots posten.

Kannst Du die Screens irgendwie nebeneinander klatschen? Einfach die gleiche Szene oder so. Wäre n1. Werd zwar bei der Century bleiben, aber evtl. irgendwann die Blu-ray. thx :bye:
 
M

Master Chief

Guest
@Dralnu:
Anscheinend...
Ich habe die normale 1Disc Extended Cut Version- und das Bild ist wirklich äußerst dunkel.

Hast du einen LCD oder Röhre?
Wenn du jetzt ersteres bejahst, ist die Century3 so gut wie gekauft :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Master Chief: Ich hab den Film heute morgen nochmal reingeschmissen. Auf beiden LCD's immer noch zu dunkel. Heller als die Kinoversion, aber trotzdem nicht wirklich hell. Und ich hab nur die Century, den Extended Cut hab ich nicht.

Wenns bei Dralnu gut aussieht, weiß ich auch nicht, worans liegt, daß es mir immer noch zu dunkel ist. Und Röhre zum Vergleich hats hier halt nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Gebrüder bestätigen aber anscheinend im Making Of, dass sie den Film extra sehr dunkel gehalten haben, um Atmo zu erzeugen! Sie wollten, dass die "Monster" nur schemenhaft zu erkennen sind.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von TheRealNeo
Die Gebrüder bestätigen aber anscheinend im Making Of, dass sie den Film extra sehr dunkel gehalten haben, um Atmo zu erzeugen! Sie wollten, dass die "Monster" nur schemenhaft zu erkennen sind.

Genau deshalb hatte ich mir ja die Century³ gekauft. Im Kino wars mir zu dunkel. Das mit der Atmo stimmt schon, aber in dem Fall hätte ich was Sichtbares der Atmo jederzeit vorgezogen. :smile:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich hab den letzterns bei einem Freund gesehen, der sich den ausgeliehen hatte. Das Fazit: Wir haben den garnicht zuende angesehen.
Was haben die sich dabei gedacht? Das mit der Dunkelheit hat sich Neil Marshall mit "The Descent" getraut, und der Film ist einfach Super. Eine genial beklemende Atmosphäre. Bei AvP 2 ist das nicht so. Der Film ist Lächerlich.
Keine Atmosphäre. Hatten die kein Geld für Effekte? Ich find die Kostüme der Originalfilme eh besser. Aber da ich den Film wie erwähnt nicht zu ende gesehen hab, geb ich mal keine Wertung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der kam ja gestern Abend auf RTL. Hab mal ins Ende reingelinst und erneut durchweg nur mit dem Kopf schütteln müssen. Der ist so daneben.

Allein schon, wie panne die Aliens nachher überall herumstehen und sich wehrlos abballern lassen. Oder der Super Endkampf mit dem Predator, der erstmal all seine Waffen wegschmeißt, weil er dem Predalien sonst zu über ist. Ich find die Entschuldigungen dann immer so klasse - ja A und P waren schon immer nur B Movies, geht doch nur um die Kills...

Nein?
 

Joel.Barish

dank AF
Hab mir den auch jetzt im TV reingezogen und habe extra auf die Ausstrahlung nach 23 Uhr gewartet, damit ich mir nicht vorwerfen lassen kann, ich hätte die entscheidenden Feinheiten des Gemetzels gar nicht gesehen. :wink:

Aber heilige Kuh, was war das denn für ein grottenerbärmlicher Schrott von einem beschissenen Scheißfilm!? Sorry, aber das war echt unterirdisch. Die gesamte Handlung spottet jeder Beschreibung. Gleiches gilt für die Menschen, die hier rumlaufen und dämliche Worte aufsagen. Unglaublich dämlich, voll Klischees, voll unfreiwilliger Komik und einfach nur schlecht. Das war alles so dumm und dämlich und schlichtweg sinnlos. Die Story ist ein Witz, eine große Nichtigkeit. Wie sich der Predator aufmacht um auf der Erde aufzuräumen grenzt schon an Lächerlichkeit. Und die Aliens? Ich bin primär Alien Fan, aber die Dinger verkommen zum reinsten Kanonenfutter, sogar bei den dusseligen Menschen. Und die Inkubationszeit nach Facehugger-Befall beträgt nur noch ein paar Stunden und eine gefühlte weitere Stunde später ist das Biest schon ausgewachsen. Dazu diese merkwürdige Fähigkeit des Predaliens, die hier mal nicht weiter auseinander genommen werden soll.

Und die Kreaturen sahen toll aus? Ja, taten sie vielleicht - so man denn überhaupt was erkannt hat - aber das ist doch kein Kunststück, sondern zu erwarten. Abgesehen vom Predalien war das alles schon vorher entwickelt und wenn man Lizenzen und ein halbwegs moderates Budget hat, dann sehen die Dinger halt aus wie sie aussehen. Dafür gibt's keine Extrapunkte. Das setze ich als gegeben voraus.

Der Rest war einfältiges Gematsche ohne einen Hauch von Dramaturgie, Choreographie oder Spannungsaufbau. Einfach nur rein ins Getümmel und ordentlich aufs Maul geben. Abgesehen vom Ableben des dämlichen Blondchens gab es nicht eine Szene, die irgendwie andere Reaktionen als Verärgerung, Langeweile oder mitleidiges/spöttisches Gelächter hervorgebracht hat.
1,5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie wahr, wie wahr. Ich glaube, der Shurikenwurf ist wirklich das einzig erträgliche am ganzen Film.

Wie fandest du den kongenial kläglichen Versuch am Ende, AVP2 Requiem an die original Alien Filme zu binden? :ugly: Man sieht richtig, wie die erwartet haben dass echte Fans Gänsehaut kriegen und die Faust jubelnd gen Himmel hauen, aber das war wohl dann doch nicht der Fall.
 

Joel.Barish

dank AF
Ach, das Ende passte perfekt zum Rest: Es war schlecht! Ich hatte mir schon fast gedacht, dass spätestens in der Schlussszene der Bogen zu einer der beiden Franchises im Einzelnen geschlagen wird, aber das war echt billig und konsequent weiterhin mies gespielt und geschrieben.
 
M

Master Chief

Guest
Ach, der war klasse der Streifen :super:
Tolle Creature-Effects, massenweise Action, und wunderbar viel Screentime für den Predator und die Aliens.

Macht mir auch nach mehrmaligem Anschauen immer noch nen Heidenspaß im Gegensatz zum eher langweiligen und zahmen Vorgänger...
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich verstehe die Aufregung um die Qualität von AvP:R auch nicht. Mir hat er gefallen. Wer Alien 4 aushalten kann, der sollte AvP:R doch tagelang in in einer Schleife gucken können. :wink:
 
Oben