Borat - Kulturelle Lernung von... [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und hier Borats offizielle Presseerklärung zum Staatsbesuch des "angeblich" kasachstanischen Ministers bei Präsident Bush:

"Jagshemash, mein Name Borat Sagdiyev. Ich möchte Kommentar abgeben zu neueste Aussagen in den Medien über meine Nation von Kasachstan. Hier wird behauptet, dass Frauen in Kasachstan gleichwertig behandelt und jede Art von Religion toleriert wird das abscheuliche Lügenmärchen! Das alles ist Teil von große Propoganda-Kampagne gegen unsere Land von den bösen Schwachköpfen Usbekistan die, wie wir alle wissen, sehr neugierige Menschen sind, mit ein Knochen in der Mitte von ihrem Gehirn.

Es gibt einen Mann namens Roman Vasilenko, der sich ausgibt als Minister für Presse von Kasachstan. Bitte nicht hören auf diesen Mann, er usbekischer Betrüger und wird gejagt von unseren Agenten. Ich muss weiter betonen im Namen von mein Regierung, dass wenn Usbekistan diese Angriffe nicht unterlässt, dann wir schließen nicht länger aus die Möglichkeit von militärischem Eingriff.

Wenn usbekische Propoganda noch einmal behauptet, dass wir NICHT gegorene Pferde-Pisse trinken, Todesstrafe für das Backen von Bagels erlassen oder 300 Tonnen menschliche Schambeine pro Jahr exportieren, dann wir werden keine andere Alternative haben, als die Bombardierung ihrer Städte mit unsere Katapulte.

Jede Behauptung, dass unser glorreich Führer ist unzufrieden mit mein Film žBorat: Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen ist gelogen. Wahrer Grund für Washington-Besuch von Präsident Nazharbayev ist Bewerbung von diese Kinofilm! Deshalb veranstalten er und Ministerium für Information morgen Abend Kinovorführung, wozu er haben eingeladen Präsident Georg Walter Bush und andere amerikanisch Würdenträger Donald Rumsfeld, Bill Gates, OJ Simpson und Mel Gibsons.

Kinovorführung wird gefolgt von Cocktailparty und einer Diskussion über engere Bindungen zwischen unsere Länder bei Hooters, in Haus 825 siebente Straße.

Vielen Dank, jetzt ich müssen zurück zu Botschaft, wo mein Regierung mich brauchen.

Chenquieh!"
 

Snowbored

New Member
Borat is einfach nur der KNALLER! :jabba:

Und die Kritiken sehen ja ganz so aus als würde dieser Film wirklich wat janz, janz Feines werden! *indiehändeklatsch*

Ali G is auch nich so mein Fall, aber Borat mit seiner antisemitischen und obersexistischen Selbstverständlichkeit - das is einfach böseste Satire pur! Irgendwer hats passend umschrieben: Borat = Mischung aus Michael Moore und Jackass hoch zehn. :pro:

Also ich freu mich derbst drauf!!!
 

killerbunny!

New Member
Der Film scheint ja echt zu polarisieren... Naja, kein Wunder. Aber ich bin schon ganz verliebt in schöne Mann aus Kasachstan! Das wird ein Heidenspaß!
:jabba:

www.borat.de/trailer hier gibts alle Trailer auf einmal, auch auf deutsch (besser als ich dachte).
 

Puni

Well-Known Member
Tatsächlich ist der Film synchronisiert, und zwar seeehr schlecht.

:flop: :flop: :flop:

Obwohl es mit Untertiteln im Kino auch so eine Sache wäre...
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Punisher
Obwohl es mit Untertiteln im Kino auch so eine Sache wäre...

Nein,ich würde mir viel lieber eine Version mit Untertiteln wünschen,wenn der Film synchronisiert ist,wird er von mir (zumindest im Kino) gnadenlos boykottiert!

Genau so wurde auch Ali G in da House kaputtgemacht! Dann lieber richtig auf DVD!
 

Puni

Well-Known Member
Ja, aber viele haben auch kein Bock ganze Zeit unten zu lesen...

So ist es massentauglicher, auch wenn natürlich viele lieber O-Ton + Untertitel haben wollen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Aber dann muss man sich hinterher nicht wundern,dass der Film floppt,weil alle die Syncro scheisse fanden!

Also bitte,Untertitel lesen ist doch kein Ding!
Bei manchen Filmen sollte man eben eine Ausnahme machen,und Borat ist so einer!
 

Puni

Well-Known Member
Also ich weiß noch wie ich in nem frz. Film mit deutschen Untertiteln war und nix vom Film mitbekommen hab, da ich die Untertitel lesen musste.

Aber die Aussprache von Borat ist sooooooo hammer (engl.)

Außerdem hab ich ja gar nix dagegen, nur meinte ich, dass die Leute aus Deutschland wohl dachten, es wird mehr ansprechen, wenn es synchronisiert ist.

Obwohl die bei Ali G schon schlecht war, schießt die jetzige den Vogel ab.
 

slideshow

New Member
Häh? Hast du den Film überhaupt schon gesehn? Scheint mir nicht so, sonst wüsstest du (hoffentlich:wink:), dass Borat Randgruppenwitze dazu benutzt, um die US Bürger zu provozieren um sie aus der Reserve zu locken und zu spontanen und bestimmt auch zu teils ungewollten Aussagen und Bekenntnissen zu bringen.

Und das gelingt ihm doch vorzüglich, denn die Aussagen einiger Amis sind echt schockierend, gerade weil sie real und nicht fiktiv sind. Wir bekommen vor Augen geführt wie ein teil der amerikanischen Bürger tickt... erschreckend, aber nun mal real! :yeah:
 

Brick

Der mit der Mütze
ich stehe voll auf solchen scheiss finde seine serie geil und werde mir den film sicher nicht nur einmal anschauen das iss wie mit jackass immer wieder gut!!!

aber orginalton muss sein obwohl die deutsche sincro bei den trailern nu nich so schlecht war.
 

Snowbored

New Member
Denke mal ich schau mir den soagr auf englisch UND deutsch an... die Teile von der deutschen Synchro, die ich bisher gehört hab, hörn sich gar nich so schlecht an - halt irgendwie nur n anderer Style. Aber is ja wohl klar das ein "normaler" Synchronsprecher nit so n Genie wie der gute Herr Cohen ist!
 
Oben