Terry Pratchett's "Discworld: The Color of Magic"

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img337.imageshack.us/img337/3748/banneref5.jpg[/URL]

Aufgrund des Erfolges der britischen TV-Miniserie zum Scheibenwelt-Roman "Hogfather" ("Schweinsgalopp") werden RHI Entertainment, Mob Film Co. und Sky One nun auch Pratchetts erstes Scheibenwelt-Buch "Die Farbe der Magie" verfilmen, und zwar diesmal für die Kinoleinwand ("Beyond its 2008 premiere on Sky One, RHI is looking to distribute The Colour of Magic as a theatrical movie in some territories.").

Gecastet wurden bisher unter anderem Sean Astin als "Der Tourist" Zweiblum, David Jason als Rincewind, Tim Curry als Trymon, David Bradley ("Mr. Filch" aus den "Harry Potter"-Filmen) als Cohen der Barbar und Christopher Lee als Tod. Die weitere Besetzung findet man hier

Zum offiziellen Production-Blog geht's hier
 

WeirdFenrir

New Member
Ich kenne zu meiner Schande nicht die Fernsehserie (wird sich aber in Kürze ändern :wink: ), aber die Bücher sind genial. Vor allem die Ricewind ücher zu dehnen auch "Die Farbe der Magie" gehört.
Also seh ich diesem Film mit sehr hohen Erwartungen entgegen.

Der Cast sieht auch schon äußerst schmuck aus.
Christopher Lee als Tod rockt bestimmt :jabba:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Mh, weiss auch nicht wie ich drüber denken soll... Vor allem Christopher Lee als Tod lässt mich Zweifeln, der sollte lediglich aus Knocken bestehen, alles andere fänd ich doof. Naja ansehen werd ich ihn mir dann auf alle Fälle :wink:.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Jo, das wäre wiederrum in Ordnung, insgesamt hoffe ich aber, das di Verfilmung nicht den Harry Potter - Filmen ähnelt sondern eifnach schmutziger und dreckiger insgesamt ist, ich stelle es mir aber z.T sehr schwer vor den Witz der Bücher auf die Leindwand zu bringen, da gerade die Umschreibungen oft dazuführen dass man Lachen muss, wie gesagt ich bleibe erstmal skeptisch .
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da freut sich aber die Dunkle-Elfe. Ich hatte ihr Hogfather zu Weihnachten geschenkt(wie passend) und sie war begeistert von der Filmversion ihres Bücherfetischs! Ich muss sagen, obwohl ich mit den Prattchet Büchern nicht wirklich was anfangen kann,( schreibstil ist mir zu minimalistisch und der Humor trifft bei mir nicht immer), hat mir der Film überraschend gut gefallen!

Freue mich schon auf diesen Teil und hoffe, das die jetzt jedes Jahr einen Film raushauen!

Habe gerade gesehen, der Regisseur der beiden Filme, Vadim Jean kündigte an als nächstes Going Postal (deutscher Titel Ab die Post) verfilmen zu wollen.
 
B

BroNsoN

Guest
Hogfather fand ich ziemlich mies, das hatte für mich nicht viel mit Pratchett zu tun, deshalb hab ich auch nur knapp ne Stunde davon angesehen. Colour of Magic scheint ja laut duffy etwas besser geworden zu sein, um so besser. Freu mich jetzt schon auf Cohen, der war im Buch ja ziemlich großartig beschreiben worden.
Astin als Zweiblum kann ich mir jetzt schon sehr gut vorstellen.

Es ist allerdings jetzt schon gefühlte 1000 Jahre her, dass ich das Buch gelesen hab.
@duffy: Die graue Horde und insbesondere der irre Polterer kommt da doch eigentlich auch vor, oder irre ich mich da?
 
B

BroNsoN

Guest
Schade, auch wenn ich mich vielleicht irre. Aber ich meine, Cohen wäre doch in Verbindung mit der Grauen Horde vorgestellt worden.
Naja, vielleicht ist das Ganze ja so erfolgreich, dass man die Jungs in einem der nächsten Film zu Gesicht bekommt. Aber es ist schonmal gut zu hören, dass diese Verfilmung besser gelungen ist als die letzte.

EDIT: Jup, Astin passt super. :super:
Rincewind hätte ich mir etwas bärtiger gewünscht, aber da kann ich drüber hinwegsehen.
 

Paddywise

The last man
Rincewinds bart hätte brauner ausfallen können. Ich hab ihn den immer den jungen (Shaggy- mässigen) tolpatsch gesehen. Auf dem Foto wirkt er mir zu alt.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Oh je, was man alles während seiner Bundzeit verpasst, den hab ich ja ganz aus den Augen verloren und "Hogfather" immernoch nicht gesehen. Schande über mich :squint:.Kritik hört sich ganz gut an, ist der schon erhältlich ?!

Das mit dem grauen Bart stimmt, aber war es nicht so in den Büchern, dass Zweiblum ein doppeltes Paaar augen hat, also insgesamt 4 ? Oder war das auf seinen Fotoapparat bezogen - ich weisses net mehr genau :squint:.
 

Kenshii

New Member
ahhhhhh gibt es den Film auf Deutsch? Oo Hogfather fand ich schon sehr geil als Scheibenwelt Fan deshalb will ich diesen Film au sehen Oo
 

Raptor

New Member
meint ihr die Effekte sind schon final? Die Kullissen fand ich geil nur die effekte waren iwie B-Movie haft
 

Raptor

New Member
oh da hink ich aber bissi hinterher:squint: Also wenns ne Fernseh Produktion ist, dann sieht der Trailer scho wieder interessanter aus

Edit: sollte mir angwöhnen vorherige Seiten auch mal zu lesen:squint:
 

WeirdFenrir

New Member
Als ich grad den Thread hier gesehen hab, viel mir wieder ein, das mir beim zweiten mal ansehen erst aufgefallen ist, dass
Terry Pratchett einen Gastauftritt hat, beim ersten mal hab ichs irgendwie verpeilt :squint:

achja, bis auf ein paar optische mängel ein sehr guter film, der die Bücher sehr gut umsetzt ! :super:
 
M

Master Chief

Guest
Kenne das Buch leider nicht, aber die filmische Umsetzung sieht für eine TV-Produktion überraschend gut aus! Werde ich mir definitiv ausleihen :smile:
 
Oben