Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 (remake) [Kritik]

V

vlad

Guest
@wolverine hast du diesen :ugly: kleinen Kerl übersehen? Natürlich bin ich der Meinung, dass Denzel einer der besten seines Fachs ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist übrigens ein Remake des Films "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit u.a. Walter Matthau.
Das Original ist unter anderem auch eine der Einflüsse von Tarantinos "Reservoir Dogs".
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Grundidee ist nicht neu, aber es könnte dennoch ein sehenwerter Thriller rauskommen, denn mit Scott und Denzel kann es (fast) nicht in die Hose gehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Denzel ist raus, dafür spielt John Travolta jetzt die Hauptrolle.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe über die SuFu nichts gefunden...

Kennt einer von euch noch den 70er-Film "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3" mit Walter Matthau in der Hauptrolle?

Nun, der bekommt ein Remake und ist äußerst prominent besetzt: John Travolta und Denzel Washington übernhmen die Hauptrollen, Tony Scott führt Regie.

Storymäßig geht es um eine Bande die eine U-Bahn entführen und drohen, diese entgleisen zu lassen, wenn kein Lösegeld bezahlt wird. Der Anführer der Bande wird von Travolta gespielt - was für eine Überraschung.
Washington übernimmt die Rolle des Sicherheitschefs.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gute Schauspieler und Regiesseur, aber mal ehrlich, hatten wir solche Filme nicht schon oft genug? Die sollten mal was Neues ausprobieren.
 

Dwight

Charged and Cranked
Also ich würde Travolta gerne mal wieder in einer richtig bösen Rolle sehen. Seinen Part in The Punisher hat er ganz annehmbar gespielt, aber mir fehlt dieser coole Schurke wie in Face Off :finster:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Also: Travolta und Washington spielen mit.

Dazu ist nun auch noch James Gandolfini zum Cast des Tony Scott Films gestoßen. Er wird den Bürgermeister von New York spielen.

Das nenne ich doch mal eine Besetzung...
 
M

Master Chief

Guest
Wow :super: Wird sich zwar erst zeigen, ob das gelungene Original mit Walter Matthau ein Remake braucht, da ich den Film auch heute noch zu den spannendsten Thrillern EVER zähle, aber auf Grund der Besetzung stehe ich dem Projekt nicht gereade negativ gegenüber. Nur der Mann auf dem Regie-Sessel macht mir Sorgen, da ich mit Tony Scotts letzten Filmen, wegen seinens Hangs zu hyperschnellen-Schnittstakkatos, die absolut nicht mit meinen Sehgewohnheiten harmonieren wollten, nichts anfangen konnte. Mit diesem Inszenierungsstil hat er eigentich gute Filme wie bspw. "Mann unter Feuer" für mich unansehbar gemacht.

Btw: Ist das schon ein Pic aus dem Film? Die News hört sich nämlich eher so an, als wenn Tony Scott gerade erst verpflichtet wurde... :headscratch:
 

Denyo

New Member
Die sind schon beim Drehen. Oder sogar schon fast fertig. Ich glaube sogar, dass wir schon ein Topic zum Film hatten. Aber naja, Film hört sich auf jedenfall gut an. Cast ist auch super. Bin gespannt drauf :smile:
 
M

Master Chief

Guest
Danke :super: Dann bin ich mal gespannt auf den ersten Teaser...
Nur bitte, lass den Film nicht zum Schnitt-Stakkato werden....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Travolta und Washington in einem Film? Das wurde ja mal Zeit. Travolta als Bösewicht ist sowieso immer gut und die Story hört sichauch recht spannend an.
 

Dwight

Charged and Cranked
@Master Chief

Stimmt, obwohl ich Mann unter Feuer noch relativ angenehm fand, wenn man da mal Domino dazu zieht. An sich ein absolut geiler Film, aber diese extremen Filter und hektischen Schnitte haben den Film versaut. Aber Deja Vu war ja auch wieder ruhiger, von daher wird das schon klappen.

Und ja das Bild ist aus dem Film.


Hier ein kurzer Bericht zum Film.
 
Oben