moviepilot.de für Filmfans

squizo

Zillion Dollar Sadist
MoviePlot [/align]

moviepilot ist eine individuelle, unabhängige Filmempfehlungsseite für alle, die Filme lieben. Sie soll Euch helfen, Filme zu entdecken, die Euch gefallen und Filme zu vermeiden, die ihr nicht mögen werdet. Zu diesem Zweck verknüpft moviepilot das Filmwissen von vielen Filmliebhabern, Filmemachern und Filmkritikern und macht jedem einzelnen Mitglied der Community dieses Wissen zugänglich. So erhält jedes Mitglied unabhängige, personalisierte Filmempfehlungen und Geheimtipps nach seinem Geschmack basierend auf dem Filmwissen von Filmliebhabern mit einem übereinstimmenden Geschmack.

Wie funktioniert das ganze?

Der Mechanismus hinter moviepilot nennt sich žKollaboratives Filtern Deine Filmbewertungen werden dabei mit den Bewertungen und dem Geschmack aller anderen Mitglieder, Filmkritiker und Filmemacher verglichen. Dann werden über einen Algorithmus die Filme ausgewählt, die Dir und Deinen Filmfreunden besonders gut oder besonders schlecht gefallen werden. So wird das Filmwissen aller Mitglieder miteinander verknüpft und für einander zugänglich gemacht.

(Ich kopier das einfach mal. Warum das Rad neu erfinden? :wink: )

Hab mich da schon angemeldet (als Squizo natürlich) und ich finde, das funktioniert schon ganz gut, vorallem die Geschmacksvorhersagen.

Auf jedenfall eine sehr interessante Sache, ich denke, dadruch findet man noch den ein oder anderen Film, den man noch nicht kannte, aber der einem gefallen wird.

Wer Lust hat kann sich gleich anmelden oder mir seine email hierlassen dann bekommt man von mir eine Freundeanmeldung... Keine Ahnung ob man darraus einen Vorteil zieht.

gruß
squizo
 

gimli

Elbenfreund
Hab jetzt auch angefangen zu bewerten und da ich Filmtagebuch führe, habe ich auch schon 84 Bewertungen abgegeben bis zum Dezember 2006. Find schon mal gut, dass die so ziemlich jeden Film da haben zu bewerten, selbst Kevin allein zu Haus 4. :ugly: (ja, ich hab ihn gesehen -> ist in meiner Kevin - Box).
Die Empfehlungen im Moment sagen mir aber alle nichts, als Kinotipp hab ich "Immer nie am Meer", eine österreichische Komödie.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich bin dabei seit ein paar Monaten und finde s gut. Bisher war jeder Film in der Datenbank.
Wer ist noch da? :smile:
 

Kevv

New Member
Also ich bin ein Fan von Shutter Island oder auch Inception. Aber auch Bauchredner finde ich mega spannend. Ist zwar kein Film, aber Peter Moreno ist ein spitze Bauchredner der regelmäßig Shows bietet, was ich noch viel besser finde als TV schauen. (Link entfernt)
Wie solche Menschen mit den Puppen oder anderen Gegenständen sogar richtig Leben einhauchen können finde ich immer wieder beeindruckend. Mit unterschiedlicher Stimmlage etc..
 

McKenzie

Unchained
Also ich bin ein Fan von Kevv. Aber auch moviepilot finde ich mega spannend. Ist zwar kein Film, aber Kevv ist ein spitze Redner über Bauchredner der regelmäßig Posts bietet, was ich noch viel besser finde als Zeitung lesen. (https://bauchrednerredner.de/)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich glaube, Kevv möchte professioneller Bauchredner werden, nur ist seine Karriere noch nicht so recht durchgestartet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich glaube Kevv hat noch nicht ganz raus wie das Forum funktioniert und man sollte ihn dafür nicht aufziehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht sollten wir das Forum umbenennen in Bauchredner.de Werbeposts präsentiert bei Kevv (aber in Klammern)
 
Oben