The Karate Kid 5: Karate Kid ~ Jackie Chan [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Klingt wirklich alles ziemlich unglaubwürdig. Ich hoffe aber trotzdem dass weder Jackie Chan, noch Stephen Chow, sich für so ein sinnloses Remake hingeben wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Stephen Chow ist offensichtlich sehr interessiert an dem Projekt. Er wäre gerne involviert, sei es nun als Regisseur oder Schauspieler.

Hielt das erst für einen PR Gag des Produzenten, aber jetzt...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich weiß ich stell mich jetzt gegen die Meinung von vielen hier, aber ich denke das der Film ein Erfolg werden könnte wenn der richtig umgesetzt wird!!! Also ich sehs so, ein Film über ein Kind aus einem sozial schwacherem Milieu, das es hin bekommt sich durch hartes Training durchzusetzen, wäre ganz interessant! Die müssen den Film ja nicht Szene für Szene genau so drehen wie die alten Teile! Wenn dann auch noch der Karatemeister gut eine humorvolle und trotzdem strenge Art rüberbringen kann, dann steht meiner Meinung nach mit dem richtigem Cast einem Erfolg nichts mehr im Wege.

Gruß Raphi
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich würd sagen, es kann nur besser werden , so einen Blödsinn wie Karate Kid hab ich selten gesehen. Da fand ich sogar 3 Ninja Kids noch besser als diesen Schwachsinn. Sorry an die Fans
 

odem

New Member
Naja... so schlim war er auch nicht.
Aber
1. Kung Fu Kid wäre schonmal Zeitgemäßer. Karate hört sich heutzutage irgendwie abgedroschen an. Allerdings müsste aus dem Kung Fu Kid ein Kung Fu Man werden, bis er da was Reißen kann.
Das war aber schon bei Karate Kid so dämlich. Scheinbar innerhalb eines Sommers hat der Kurze es geschafft, vom blutigen Anfänger bis zu Champion zu kommen. Da kann man trainieren, so viel man will, so schnell erlernt man keine Kampfkunst.

2. Mit Jacki Chan als Miyagi könnte ich leben (wenn stimmt). Der hat den gleichen coolnes-Faktor wie Pat Morita. Ausserdem ist er äter (zwar nur sieben Jahre, aber trotzdem würde ich ihn mehr begrüßen).

3. Will Smith als... *such* Jhon Kreese? Könnte interessabt sein, aber wäre nicht wirklich eine Rolle für Smith... Passt nicht.

Halte die Gerüchte aber sowieso für übertrieben. Aber die Überlegung isses Wert.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Warum ist Kung Fu zeitgemäßer als Karate? Abgedroschen? Ne sicher nicht. Pat als Karate Guru - furchtbar, The Kid als Karate Boy - noch schlimmer. Also mal ehrlich, das war maximal für Kids von 5 - 8 geeignet. Da kann man sich ja gleich Bruce Lei oder Bruce Li reinziehen, ist genauso ein Schwachsinn. Und bezüglich Karate ist abgedroschen! Karate Tiger ist eine höchst erfolgreiche Franchise gewesen! Danach gab's leider nur noch Chan, Li, dann Statham und ein paar lausige Kröten. Da hält diese Reihe locker mit, zB Teil 1 (wenn auch kitschig), 2, 3, 4, 5.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Laut Variety kommt der Film jetzt doch - mit Jaden Smith als neues Karate Kid, der in Beijing auf einen ähnlichen Mentor wie Miyagi trifft.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich kann den Film ja glücklicherweise meiden, aber die Idee ist so dämlich und das Konzept so ausgelutscht, dass es irgendwie schon nervig ist, dass man den Film auf die Menschheit loslässt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was mir aufgefallen ist, wenn das Ding in Beijing (China) spielt, ist der Name Karate eher nicht angebracht. Karate ist japanisch, in China dominiert aber eigentlich Kung Fu (und Wu Shu).

Dh, die Asiaten wären sicher sauer drüber, die nehmens einem ja sehr übel, wenn man C und J vertauscht oder für gleich hält.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da ist natuerlich was dran, aber auch in China wird Karate unterrichtet, von daher waere das ja nun wirklich das kleinste Problem.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Grausige Gerüchte zur Story: demnach lernt das neue Kid (Jaden Smith) seine Moves nicht von einem Meister wie Myjagi, sondern... von einem Xbox Spiel - joblo.com

Dieser Kick soll übrigens auch nicht vorkommen.

Gott, wirf Hirn vom Himmel.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich fand sie alle grottig. Alle zusammen. Der Erste war imho einer der dümmsten Prügelfilme aller Zeiten. Der mit Japan (War das der Zweite?) war nicht wirklich besser. Spaghettimann vs echte Martial Arts Kämpfer. Wtf??? :ugly:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich habe hier sogar noch die Doppel-Disc Box aus Australien mit allen 3 Teilen, weil mir die deutsche Box zu teuer war. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hätt lieber ein Sequel zu "Karate Kid 4: The Next Karate Kid" mit Hilary Swank als einen mit Jaden Smith.
 
B

batgadget

Guest
Original von Jigsaw
Ich hätt lieber ein Sequel zu "Karate Kid 4: The Next Karate Kid" mit Hilary Swank als einen mit Jaden Smith.

kommst du jetzt zu dem Schluss nach dem du DTADDESTSDGEGDZHEIHDUNEUHDIEJRBHFHRBRTBIROOTOT
gesehen hast? :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von batgadget
Original von Jigsaw
Ich hätt lieber ein Sequel zu "Karate Kid 4: The Next Karate Kid" mit Hilary Swank als einen mit Jaden Smith.

kommst du jetzt zu dem Schluss nach dem du DTADDESTSDGEGDZHEIHDUNEUHDIEJRBHFHRBRTBIROOTOT
gesehen hast? :ugly:

Häääää???

Kann gerne eine Frau die Hauptrolle spielen, aber bitte nicht Hillary Swank.
Wie wär's mit Summer Glau? :sabber:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Manni
Original von batgadget
Original von Jigsaw
Ich hätt lieber ein Sequel zu "Karate Kid 4: The Next Karate Kid" mit Hilary Swank als einen mit Jaden Smith.

kommst du jetzt zu dem Schluss nach dem du DTADDESTSDGEGDZHEIHDUNEUHDIEJRBHFHRBRTBIROOTOT
gesehen hast? :ugly:

Häääää???

Kann gerne eine Frau die Hauptrolle spielen, aber bitte nicht Hillary Swank.
Wie wär's mit Summer Glau? :sabber:

Es gibt diesen "Karate Kid" Film mit Hilary Swank aus dem jahre 1994. Den meinte Jig. :wink:

Und Jaden Smith soll (!) klar sein - ja.
 
Oben