Van Damme - Universal Soldier 1-3 (TV-Fassungen)

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der erste war ziemlich cool, bin halt einmal dabei eingepennt, aber das war weil ich so arsch müde war.

Die anderen Teile hab ich nie ganz zu Ende gesehen! weiß auch nicht wieso ...:headscratch:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Den Film fand ich gar nicht schlecht. Leider leidet der Film unter dem für mich persönlich absoluten Ekelfaktor Van Damme und deshalb muss ich auf den Film verzichten
 

Smith

Der Re-Animator
Teil 1 ist einer der wenigen guten VanDamme Filme, die Fortsetzung habe ich nie gesehen
da ich mal stark bezweifle das die auch nur ein bischen unterhaltsam sein kann.
Dolph Lungren Vs. VanDamme das war gute Actionunterhaltung.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ist der Film nicht richtig geflopt?! Hab den ersten gesehen und fand den schon recht klasse, hab mir darauf auch den zweiten ODER dritten angeschaut, weiß jetzt nicht mehr welchen ich genau gesehen habe, war alles schon sehr lange her. Fand die Fortsetzung aber nicht mehr so gut, ich meine auch das die beiden Fortsetzungen sehr geflopt sind. Zurecht wie ich finde!
 

Incubus

Smokin' Ace
Der erste Teil von Emmerich war genial zu seiner Zeit,

den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen!!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Film schlecht. Einfach nur schlecht.
Der erste war noch relativ gut, aber die Fortsetzung ist mehr als überflüssig.

3/10
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
ich finde beide UNISOL filme sehr geil,ich weiß nicht warum der zweite so schlecht gemacht wird er bietet super action

UNiversal Soldier - 9/10 P.
UNiversal Soldier 2 - 9/10 P.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Denyo

New Member
Ist schon ein weilchen her, das ich die beiden Filme gesehen habe. Ich persönlich brauch keinen 3. Teil.

Soll der 3. Teil (wenn er kommt) dann auch wieder mit Van Damme sein ?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Kann ich leider nicht mehr sagen, ich weiß nur noch, dass ich den Film grauenvoll fand, und die einzige Szene die mir im Gedächtnis geblieben ist, ist die im Regen. Irgendwie Dreck und Regen, und Van Damme kämpft gegen einen anderen Universal Soldier. Aber ich glaube ja, dass er auf der Flucht war und irgendwie ein neues Leben anfangen wollte oder sowas.
 

ShiZzu

Goldjunge
wikipedia:

Teil#1
Im Mittelpunkt des Film stehen zwei Soldaten, Luc Devreux und Andrew Scott, welche sich gegenseitig während des Vietnamkrieges erschießen, nachdem Scott Amok gelaufen war. 23 Jahre später werden beide im Rahmen des streng geheimen Universal-Soldier-Programms wieder zum Leben erweckt, ihre Körper wurden nach ihrem Tod auf Eis gelegt und nun gentechnisch regeneriert. Eigentlich ohne eigenen Willen, beginnt Devreux sich an seine Vergangenheit zu erinnern und versucht nun, seinem Dasein als Killermaschine innerhalb des Universal-Soldier-Programms zu entfliehen. Mit Hilfe der Reporterin Veronica Roberts kann er entkommen, wird jedoch von den anderen Soldaten seiner Einheit verfolgt. Schließlich kommt es zum Showdown zwischen Devreux und Scott, da letzterer sich schließlich auch an die Vergangenheit erinnern kann und eine Rechnung zu begleichen hat.


Teil#2
Im Auftrag der Regierung wird eine neue Generation der Universal Soldier entwickelt. Aus Kostengründen soll das Projekt jedoch eingestellt werden, woraufhin der Supercomputer S.E.T.H. Amok läuft und die Kontrolle über die Universal Soldier übernimmt. Luc Devreux, selbst einst ein Universal Soldier und Berater für das neue UniSol Programm, ist in dieser Situation der Einzige, der helfen kann und nimmt so den Kampf gegen S.E.T.H. auf. Im weiteren Verlauf lässt der Computer Lucs Tochter kidnappen, um eine Konfrontation mit Luc zu erzwingen. Am Ende wird S.E.T.H. von Luc im Alleingang vernichtet und Luc kann seine Tochter aus den Fängen des Supercomputers befreien, zuvor muss er sich jedoch den durch S.E.T.H. kontrollierten UniSols stellen, was ihm keine besonderen Probleme bereitet


Das wird sich zwar eh keiner Durchlesen, aber egal :ugly:
 

mk1337

New Member
Der erste war ganz ok. Die TV-Nachfolger waren geradezu furchtbar und das offizielle Sequel tat es denen gleich. Ein dritter muss eigentlich überhaupt nicht her. Die Story war mit dem ersten schon völlig ausgereizt.

auch von Wiki:
James Berardinelli schrieb auf ReelViews, dass er sich den Film nur deswegen angeschaut hätte, weil er in zahlreichen E-Mails gebeten würde, eine Kritik zu schreiben. Er schrieb weiterhin, er hätte 90 Minuten Zeit verschwendet und lobte um nett zu sein einige Explosionen.

Hammer :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sicherlich würde der nicht mit VanDamme sein - ob das nun den Film besser oder schlechter macht, lassen wir mal offen. :wink:
 
Oben