Van Damme - Universal Soldier 1-3 (TV-Fassungen)

S

ShadowGhost

Guest
Ja angeblich,aber vieleicht hatten sie van Damme und Lundgren erst gefragt als das Script schon fertig war ?
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
A crazed Chechen nationalist, BASAYEV, seizes control of Chernobyl, site of the infamous nuclear meltdown, and threatens to unleash a radioactive cloud unless his nationalist blackmail demands are met.

LUC DEVEREAUX (Jean-Claude Van Damme) joins a U.S. team of revived UniSoldiers secretly held in deep storage. Their mission: retake Chernobyl and disable explosives that will unleash the radioactive clouds. Luc is surprised when he finds one of the reactivated UniSoldiers is a clone of his old Sergeant, ANDREW SCOTT (Dolph Lundgren). But the cloned Andrew has no recollection of Luc.

As the team furiously battles its way into the Chernobyl plant, they are caught off guard. Using a mind-control chip, Baseyev turns Andrew against his own comrades. Now surrounded, wounded, and out-numbered, Luc must battle Andrew, and save the world.

Die hier scheinen schon genaueres zu wissen, wird sich zeigen ob wirklich was dran ist. Vorallem die Budget Angabe is ja mal geil. 10-25 Mio. :uglygaga:

Quelle

Haben Ivan & die Primaballerina ihren Streit eigentlich schon beiseite gelegt, auch wenn es nichts besonderes war?

Video
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
@duffy

Mir ist es eigentlich egal ob er kommt oder nicht, die Story klingt ja mal sehr bescheiden, also recht passend für Van Damme :ugly: , wenn du sie dir durchgelesen hast.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So unwahrscheinlich ist das nicht. Da wird ja auch Simon Fellows als Regisseur geführt - und der hat ja schon zwei Filme mit VanDamme gemacht.
 
M

Master Chief

Guest
Bitte nicht... Eine Fortführung dieser Franchise braucht kein Mensch. Lieber was eigenständiges mit den beiden alt gedienten Recken. Ich finde es wird mal wieder Zeit für ein kleines aber feines Actionhighlight der alten Schule im DTV Bereich!
 

Godzilla

Shadowrunner
Fandet ihr den ersten Universal Soldier alle so schlecht?

Ich finde den voll gut. :smile: Dachte nicht das der hier einen so schlechten Ruf hat. Natürlich ist das Ganze nichts zum ernst nehmen, aber als Actionfilm taugt der schon was.

Für mich ist das mit Abstand der beste Film von Emmerrich. :super: Die DVD wird jetzt erstmal demnächst angeschafft.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann mich ehrlich gesagt nur noch vage an den ersten Teil erinnern, weiss aber nur, dass er mir damals ziemlich gut gefallen hat. Aber auf jegliche Sequels kann ich trotzdem verzichten und der Plot, den der Doc mal angerissen hat, klingt extrem miserabel. Ne, das muss wirklich nicht sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Hier gibt es einen recht langen Bericht darüber, wie es mit US3 momentan aussieht:

http://www.moviehole.net/200815292-how-universal-soldier-3-came-to-be

Demnach wurde Van Damme wohl gerad verklagt und kriegt US3 nun als Lösung angeboten; würde er da mitmachen, würde man die Klage fallen lassen und ihn auch noch hoch belohnen. Als Regisseur bietet sich wohl Simon Fellows an, mit dem VD schon Until Death gemacht hat.

Scheint aber nicht auf Kino ausgerichtet zu sein.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Naja, an seiner Stelle würde ich mir das nochmal überlegen ob man sich nicht besser auf die Klage einlassen sollte. Nachdem letzten Highlights auf sowas wie US:3 abzusteigen wird seiner Karriere bestimmt nur schaden


:uglylol:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img90.imageshack.us/img90/6311/061122bloodsportjz5.jpg[/URL]

Das ist wohl eine der traurigeren B Movie Action News (können B Movie Action News überhaupt traurig sein?) der letzten Tage - Jean-Claude van Damme hat MTV gefrustet erzählt, das Dolph Lundgren im geplanten dritten Teil von Universal Soldier nicht mehr dabei sein wird. Nicht etwa, weil Dolph nicht will, sondern weil die Produzenten "keinen Wert" mehr in Lundgren sehen und ihn nicht bezahlen wollen. Und das, obwohl Lundgrens Charakter eine große Rolle in dem neuen Film spielen sollte.

Eigentlich ging es um einen verrückten Terroristen, der van Dammes Squad per Spezialtechnik übernimmt und gegen ihn antreten lässt, darunter auch ein Klon von Andrew Scott (Dolph) aus Teil 1.

Van Damme soll äußerst gefrustet darüber sein, dass sie seinen alten Freund nicht bezahlen wollten und will dementsprechend nur halbherzig mitmachen - er hat die Bedingung aufgestellt, maximal 10 Tage am Set zu sein, egal wie lang der neue Regisseur braucht.

Van Damme muss Universal Soldier 3 aus vertraglichen Gründen machen.

UPDATE
War wohl ein Missverständnis: Lundgren hat sich bei MTV gemeldet und denen folgendes erzählt:

Lundgren: Ive met with the producers many times, and I AM the one resisting. I want it to be a good picture, and Im working with the producers on the materials and trying to work it out. The truth is its still a script and I think it needs some work.
(Er ist derjenige, der bisher abgelehnt hat, weil ihm das Drehbuch noch nicht gefiel. Er stecke aber noch in Verhandlungen)

Neither me nor Jean-Claude were carrying the picture and I didnt agree with that, Lundgren told the site. I think we have to be in the film more to give the audience what they want. You want some young guys in there too and you want a good story, but at the same time you want to use some of that old story element as well so that it does connect back."
(Er sagt, sein Charakter und der von Van Damme wären kaum drin vorgekommen und er findet, dass das für die Fans nicht in Ordnung sei)

If [Van Damme and I] were to end up on screen together thered be a large, built-in audience and we want to take advantage of that, he continued, to get what the audience came for, what they paid for.
(Wenn, dann sagt er, sollten die Fans - die sich den Film dann wegen ihm und VD leihen - auch gute VD und Lundgren Szenen kriegen)
 

Payton

Heckenschütze
Na wenigstens ist er loyal. Mir reicht allerdings Teil 1 völlig aus. Teil 2 war schon ein Totalausfall, wer weiß wie schlimm Teil 3 dann erst wird.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von Payton
Na wenigstens ist er loyal. Mir reicht allerdings Teil 1 völlig aus. Teil 2 war schon ein Totalausfall, wer weiß wie schlimm Teil 3 dann erst wird.

Der dritte mit beiden wäre bestimmt ganz lustig geworden. Und wenn es nur daran läge das er schlecht wäre. :wink:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Also als Universal Soldier Fan der ersten Stunde fand' ich den 2. recht unterhaltsam... Besonders Goldberg hat so schlecht gespielt, dass ich seine Rolle schon wieder lustig fand'...

Schade...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Van Damme soll äußerst gefrustet darüber sein, dass sie seinen alten Freund nicht bezahlen wollten und will dementsprechend nur halbherzig mitmachen...
Und ich dachte, Van Damme würde generell nur halbherzig mitmachen. :squint:
Ich brauche eigentlich keinen dritten Teil, denn Teil 2 war schon eine Zumutung. Aber andererseits könnte der Film wirklich unfreiwillig komisch und deshalb unterhaltsam werden.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich verstehe nicht warum sie ihn nicht haben wollen obwohl sein Charakter eine große Rolle spielen soll?!

Mir kann es ja letztlich egal sein weil US zählt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfilmen aber solche Entscheidungen sind überflüssig - besonders wenn kein vernünftiger Grund genannt wird.
 
M

Master Chief

Guest
Wieso legen die keinen Wert mehr auf Lundgren? Schön blöd ist das :headbash: Die sollten doch wissen, dass ein anständiger DTV-Actionfilm auf dessen Cover GROß "Van Damme" und "Lundgren" stehen würde bei Genre-Fans wie eine Granate einschlagen würde. Dämlich, dämlich... Van Dammes angekündigte "halbherzigkeit" finde ich sehr angebracht und hoffe, dass sie das Projekt zum Scheitern verurteilt...
 

samploo

New Member
Okay, dachte mir gerade auch "Wieso zur Hoelle macht er den denn dann noch..?!"

Van Damme muss Universal Soldier 3 aus vertraglichen Gründen machen.

Naja...wird wohl echter Schund, wenn Van Damme nichtmal Bock auf den Film hat. Tolle Voraussetzungen ;/
 

delta

Ghost in the Wire
Richtig... Ist wie ich und Chemie - keine Lust drauf => Minderleistung :heul:
Aber ich kann VanDamme definitiv verstehen, dass er eben auch keine Lust auf etwas hat, in das er hineingezwängt wird. Mal sehen was draus wird - man darf schlimmes befürchten :wink:
 
Oben