Der Ja-Sager ~ Jim Carrey [Kritik]

.adversus

New Member
Naja so der Bringer war der Trailer nun wirklich nicht. Ein kleines Schmunzeln konnte er mir dennoch abgewinnen. Aber im Endeffekt bin ich auch nicht so der Carrey - Filme - Gucker, gibt nur wenige Ausnahmen.
 
V

vlad

Guest
Also ich fand die Red Bull Szene ziemlich gut.
Das Problem bei den Neuesten Filmen von ihm ist, dass man von Carrey eigentlich nur geniale Grimassen und total verrückte Aktionen erwartet. Aber er versucht ja wie es scheint seinen Humor etwas zu verlagern. Jetzt versucht er es eben eher über Dialoge, so kommt es mir jedenfalls vor.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Bombi...
Das Problem bei den Neuesten Filmen von ihm ist, dass man von Carrey eigentlich nur geniale Grimassen und total verrückte Aktionen erwartet. Aber er versucht ja wie es scheint seinen Humor etwas zu verlagern. Jetzt versucht er es eben eher über Dialoge, so kommt es mir jedenfalls vor.

Hmm, viele der Carrey Filme hast du wohl bicht gesehen. "Truman Show", "Vergiss mein nicht", "Der Mondmann" lebten alle nicht in erster Linie von seinen Grimassen und waren durchaus ernst zunehmende Filme. Ich halte es immer noch für einen Witz, das er für "Mondmann" keinen Oscar bekam.
Bei mir ist es sowieso umgekehrt: Ich hase "Ace Ventura" und seine komplette damalige Phase, das ist gar nichts für mich und ich bin sehr froh, das er ähnliche Albernheiten unterlässt. BTW: Wer sich "Ace Ventura 3" wünscht: http://img168.imageshack.us/img168/4792/aceventura3mzov20074850rw9.jpg[/align]

BTT: Der Trailer ist jetzt in meinen Augen nicht furchtbar, erinnerte mich aber auch an "Der Dummschwätzer". Gut ist er aber auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, das das ein Knaller wird.
 

Cassandra

Miezekatze
Mich hat er auch als erstes an Dummschwätzer erinnert. Ich gebe grundsätzlich aber jedem Carrey Film eine Chance, aber der hier wird wohl eher was für DVD.
 

The_Force

ehemals Macht06
Könnte ganz lustig werden. Also mal aus der Videothek mal ausleihen. Versuchs ist es wert.

Aber auf Ace Ventura 3 bin ich ganz scharf :sabber:
 

Alvar Hanso

New Member
Sieht nach einem Gute Laune Film aus!...Ich mag Carrey total und halte ihn für einen SEHR guten Schauspieler! :super:
Wird jeguckt! :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Das Red Bull bla bla war zwar blöde Werbung, aber recht witzig. Immerhin war da ja auch Zooey dabei :biggrin: Ansonsten... naaaa ja. Der Vergleich mit dem Dummschwätzer liegt durchaus nahe und für einen Trailer fehlten Brüller. Wobei ich gelesen habe, dass die Vorlage eher eine leicht lakonische, zwischen Witz und Melancholie schwankende Sinnsuche sein soll. Hurm...

Was allgemein Jim Carrey und so betrifft, kann ich komplett dem Doc beipflichten, mit der Ausnahme, dass ich Ace Ventura mal witzig fand, als kleiner Bengel, mittlerweile aber ziemlich froh bin, dass Carrey anderes Zeug macht.
 
V

vlad

Guest
@Doc: Ich hab das ja eher auf die Komödien bezogen.
Ich kenne übrigens auch so viele Leute, die seine ernsteren Filme nicht gut finden, weil er da eben nicht auf sein Gummigesicht baut.
Ich persönlich halte von den Filmen sehr viel :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Gag mit dem Micro im Gesicht ist uralt. :squint:
Und auch ansonsten finde ich die Bilder nicht sonderlich vielversprechend, aber auch nicht ganz schlecht.
 

martin moranis

Active Member
Original von Angels & Airwaves
in nächsten jahr kommen doch 3 filme von ihm noch in den kinos und in ein spielt er ein verrückten franzosen. das wird lustig

Bei diesem Film führt aber Jason Reitman Regie,also wird das eher ein Drama.Ich freu mich dieses Jahr eher auf Carreys I Love You Phillip Morris (nicht die Zigaretten sondern Ewan McGregor).Hört sich nach einer Klamotte an ist aber eine Tragiekomödie.Ave Ventura verliebt sich im Knast unsterblich in Obi Wan.
Leider noch kein Starttermin.

Yes Man scheint eine Harmlose Mainstream Komödie zu sein,also nichts für mich
 

Bandi

New Member
Also sicher wird der Ja-Sager kein Top-Hit, und eigentlich mag ich Jim Carrey ja nicht so sonderlich, aber den FIlm sehe ich mir an, weil nach einen Jim Carrey FIlm noch nie dachte:
"OH Man was für ne Zeitverschwendung"
und weil ich mal wieder ne Komödie sehen will, nach den ganzen Horrorfilmen und Dramen in der letzten Zeit will ich mal wieder lachen :ugly:
 

Wendigo

New Member
konnte ihn gestern sehen,fand ihn sehr gelungen,ein gut aufgelegter jim carrey in einer sehr witzigen komödie.
ein sehr gute hollywood komödie seit langem!!!!

würde ihm 7,5/10 geben
 

Der Pirat

New Member
Hab ihn Gestern Abend auch im Kino gesehen.

Hmm... War wirklich witzig. Hatte sehr gelungene Witze und Carrey hat einfach ein Gummigesicht.

Die Story an sich is ganz nett, aber nichts wirkich neues.
Looser sagt fast immer nur nein, trifft alten Freund, der dank Seminar zu allem Ja sagt und wird zum Seminar mitgenommen.
Wird zum Ja-Sager und sein Leben verändert sich.

Aber das alles wird mit dem Carreytypischen Humor erzählt =)
Ich hab mich stellenweise vor Lachen nich mehr eingekriegt und das obwohl ich sau Müde war:squint:

War erfrischend. Vor allem nach den ganzen Horror/Folter/Drama Filmen in der letzten Zeit...

7,5/10 Ducati!

mfg Der Pirat!
 
Oben