Der Ja-Sager ~ Jim Carrey [Kritik]

"Butch"

New Member
Jim Carrey war immer am besten wenn er hemmungslos rum blödeln konnte
Wie in Ace Ventura, Dumm und Dümmer, der Dummschwätzer usw.
Seine letzte Komödie Dick und Jane fand ich einfach schwach und Öde.
Der Ja -sager schließt sich da leider an, die Story erinnert zwar ein wenig
an der Dummschwätzer ist aber nicht mal halb so witzig und zieht sich unglaublich hin.
Es gibt eigentlich kaum was zu lachen, die einzigen Szenen die mich höchstens zum schmunzeln bringen konnten
sah man schon im Trailer und die Geschichte hat irgendwie kein richtigen roten Pfaden.
Weil ich Carrey aber sehr gerne sehe gebe ich noch :

4/10
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Schon wieder 4 Jahre her das ich einen Film mit Jim Carrey gesehen habe (war damals Dick und Jane).Zusammen mit Bruce Allmächtig einer der wenigen Filme die ich wirklich mochte.Nun gesellt sich ein dritter dazu: "Der Ja Sager"

Jim Carrey ist mal wieder ulta komisch und er schneidet Kriemassen die einen vom Stuhl fallen lassen. Sicher,die Story ist 08/15 und erinnert einen an "Der Dummschwätzer",aber das war ja nach dem Trailer schon klar und von daher kein Kritikpunkt für mich.

8/10
 

Cassandra

Miezekatze
Hab letztens ein Making Of zum Film gesehen. Ich wusste gar nicht das der Ja Sager eine Buchverfilmung ist. Im Buch hat der Autor es tatsächlich mal ausprobiert zu allem Ja zu sagen. Ich finde das macht den Film jetzt irgendwie interessanter, weil das wirklich mal ausprobiert wurde.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Hab ihn inzwischen auch gesehn und muss sagen, wirklich sehr tolle und speziel natürlich durch Jim Carry auch witzige geschichte. Neben Bruce Allmächtig und TrumanShow absolut mein Fav Film mit ihm!

Wertung: 8/10 JA's!
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Heute Mittag gesehen.. Fand den eher schwach. War kein typischer Jim Carrey Film.. aber auch irgendwie keine richtige Komödie..


so 3-5/10
 

Schorsch

New Member
Original von Cassandra
Hab letztens ein Making Of zum Film gesehen. Ich wusste gar nicht das der Ja Sager eine Buchverfilmung ist. Im Buch hat der Autor es tatsächlich mal ausprobiert zu allem Ja zu sagen. Ich finde das macht den Film jetzt irgendwie interessanter, weil das wirklich mal ausprobiert wurde.

Wie heißt das Buch?
Könnte bestimmt lustig sein :biggrin:
 

Jokerface

New Member
Film hat mir nicht so zugesagt. Bin ein großer Jim Carrey Fan, aber dieser Mix aus Liebesgeschichte und Komödie konnte mir einfach nicht gefallen. Für ne Komödie wars viel zu unlustig und auch nicht Carrey like und für ne Liebesgeschichte wars viel zu oberflächlich, platt und herzlos! Gab ein paar nette Szenen, aber leider alles zu belanglos und deswegen gibt's nur

4/10 Punkte
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Hab' den Film Gestern gesehen und muss sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, welchen Film Squizo da gesehen haben will... :headscratch:

Ein Carrey Film der guten, alten Schule, mit vielen Lachern und vor allem einen roten Faden... Wer gerne Carrey - Filme guggt und auch 23 nicht total schlecht fand', wird mit diesem Film nicht enttäuscht! :super:
 

Bandi

New Member
Der Ja-Sager ist sicherlich nicht Jim Carreys Bester Film, ich ging eigentlich ohne Erwartung in den Film, weil er hier ja großteils so schlecht bewertet wurde.

Ich kann mich der Kritik absolut nicht anschließen, bin mit nicht mal sicher ob wir überhaupt den selben FIlm gesehen haben.
Auf jeden Fall ist Der Ja-Sager Carreys bester Film seit langen.
Fand ihn ausgesprochen gut, sicher wurde er gegen Ende hin langweiliger. Und manche Stellen schienen gezwungen witzig zu sein wollen.

Gut fand ich als Carrey "Saw" kommentierte :ugly: : "Warum brichts du ihn dir nicht einfach ab, du bist doch schon zu Hälfte durch" HAMMER

7,5/10
 

Reaper

New Member
Naja der fast wie der dummschwätzer nur mit "Ja" halt, Carrey macht was er am besten kann , dumm gesichter schneiden, mich hat der Film nicht gerade vom hocker gehauen,Carrey hat schon besseres gemacht . 6/10 Yes
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Jim wieder in Top-Form :smile:
Schön zu sehen, dass er auch einen Film machen kann ohne damliche Grimassen zu schneiden.
Der Film hatte auch noch eine lebensbeja(h)ende Botschaft & ne scharfe Schnecke gabs auch noch :wink: :squint:

8,5/10 Ja-Sagern.

Noch ne kleine Frage: War dieser Selbsthilfegruppen-Typ nicht Tobin Bell (oder wie der Jigsaw-Killer auch immer in Echt heißen mag)?

Ach und noch was :squint:: Selten einen Film mit so vielen ANspielungen (oder Schlecihwerbungen) an andere Filme gesehen :squint:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Danke sehr...die 2 sehen sich aber schon sehr ähnlich finde ich...wen hat er den in Walküre gespielt?
 

Bandi

New Member
Der Hatte in dem Film nur ne kleine Nebenrolle.
Er hat den Offizier Ludwig Beck gespielt der bei der Planung des Attentats auf Hitler mitgemacht hat
 

Denyo

New Member
Blu-ray News

http://img144.imageshack.us/img144/2364/derjasagerbluraybgt.jpg

Genre: Komödie
FSK: ab 6 Jahren
Lauflänge: ca. 100 Minuten
Release: 10.07.2009

DVD Details

Bildformat: 16:9 (2.40:1)
Tonformat:
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Dolby Digital 5.1 in Spanisch
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Italienisch
Dolby Digital 5.1 in Tschechisch
Dolby Digital 5.1 in Thai
Dolby Digital 5.1 in Ungarisch
Dolby True HD 5.1 in Englisch
Untertitel: Niederländisch, Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Koreanisch, Chinese, Tschechisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Thai, Finnisch, Ungarisch

Bonusmaterial

- Gag Reel
- Making Of
- Music Video
- Behind the Scenes

Inhalt:
Carl Allen (Jim Carrey) beschließt, seinem eintönigen Leben ein Ende zu bereiten und es nach einem ganz einfachen Prinzip zu ändern: žJA sagen zu allem und jedem! Dadurch aktiviert Carl unerwartet ganz erstaunliche Ressourcen, die sein Leben total auf den Kopf stellen. Er gerät in die absurdesten Situationen und lernt, sein Leben auf eine ganz neue Art und Weise zu leben.[/align]
 
S

SlyFan

Guest
Ich habe eine sehr charmante Komödie gesehn,bei der einige Gags zwar nicht wirklich zünden,Jim Carrey das aber gewohnt kaschiert.Auch der restliche Cast konnte mich überzeugen,nette Figuren,idiotische aber recht witzige Story.Und auch die Liebesgeschichte wurde passend in das Geschehn eingebaut.
Fazit:
Besser als erwartet,solide Unterhaltung mit gut aufgelegten Carrey.
7/10 Potter Partys
 
P

pen²

Guest
Schlecht fande ich den auch nicht. Auf jeden Fall besser als Carreys letzte Filme. Flach, aber nett.

6/10
 
Oben