Serenity 2 - Rückkehr der Firefly

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/900000009196c9f/1/90/ReHyQ6gy6j9SOInKds-rmKhDwnX3HcZN.jpg[/URL]

Also wer noch nichts von Serenity und Firefly gehört hat, sollte sich unbedingt mal bei Amazon umschauen, denn die TV-Serie samt Kinofilm gehört mit zu dem besten, was in den letzten Jahren in Sachen Sci-Fi zu haben war.

Von Joss Whedon (Buffy) stammt diese lustige Serie über einen schusseligen Captain und seine Crew, die immer wieder in Schwierigkeiten geraten. Ganz besonders sticht da Nathan Fillion (Slither) hervor, der mit seinem tottrockenen Humor für Fanjubel gesorgt hat.

Jedenfalls, Serenity ist der dazugehörige Kinofilm, der nun eventuell in DVD-Form fortgesetzt werden soll. Das berichtet Alan Tudyk, der in der Serie den Piloten gespielt hat. Seiner Meinung nach habe sich das ganze auf DVD so gut verkauft, dass das Studio daran denke, ein DVD-Sequel zu machen - wie es jetzt auch bei Stargate SG1 und Futurama in Arbeit ist.
 

Wilhelm Scream

New Member
Gute Nachricht ! Fand Serenity überraschenderweise gut und vor allem Nathan Fillion als Han Solo Verschnitt ist klasse. Könnten sie meinetwegen aber auch auf die grosse Leinwand bringen.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also das wäre das erste Direct to DVD wo ich ziemlich begeistert bin!! Ich hoffe das ist wirklich kein Gerücht

Aber was hat Alan Tudyk noch damit am Hut? Den hats doch am Ende vom Film zerlegt. Gut, man kann ja immer wieder was drehen
 

Esum

Batman
Das ist wirkliche eine geile news :biggrin:
freue mich wenn es wirklich so kommt, bin riesen fan der serie und des films
 

Young

Well-Known Member
Kenne nur den Film, aber der hat mir ziemlich gut gefallen. Ein zweiter Teil kann da ruhig kommen und sei es nur DTD.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der erste gefiel mir nun nicht so gut, allerdings kannte ich auch die Serie nicht. Vielleicht lag´s ja daran.

Glaube allerdings auch nicht, das es eine Fortsetzung geben wird. Serien wie "Stargate" oder "Babylon 5", die derzeit eine DtD Fortsetzung erfahren, liefen länger und erfolgreicher.
Warum sollten sie bei "Serenity" solch ein Risiko in Kauf nehmen? Die Serie wurde abgesetzt, der Film lief nun auch nicht phänomenal.

Von daher bezweifle ich das erst einmal und denke, das da der Wunsch Vater des Gedanken ist...
 

SouL

New Member
Sehr Sehr GEILE NACHRICHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich halten sie das Niveau(nein nicht die creme :tongue:) der Serie und des FILMS
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich zitiere mal den Chef:

Das berichtet Alan Tudyk, der in der Serie den Piloten gespielt hat. Seiner Meinung nach habe sich das ganze auf DVD so gut verkauft...

Der Schauspieler denkt... :wink:

Ich will jetzt keine Parallelen zu Onkel Robert Englund und "Nightmare 9" ziehen... :ugly:

@Rahl: Was ist denn auf DVD ein Hit geworden und dann ausschließlich für dieses Medium weiter produziert worden, nachdem es im TV und Kino nicht so besonders doll lief. Mir fällt da gerade nichts ein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmmm, sehe das immer noch ein wenig anders.

Ohne die Serie bewerten zu wollen: Sie ist sowohl im TV, als auch im Kino "gescheitert".
Damit wäre "Serenity" einmalig, da sie - Gegensatz zu anderen Projekten - auf 3 Ebenen eine Neuauflage erfahren würde.
Sie jetzt auf DVD weiter zu veröffentlichen entspräche nicht unbedingt der Mutlosigkeit der Produzenten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
:uglygaga: Sicher: mir ginge es genauso, wenn einer berichten würde, das Spencer und Hill noch einen Film zusammen machen wollen. in meinen Augen sind die auch noch taufrisch. :biggrin: :jabba:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Rahl
Wäre für mich auch ne sehr geile News!

duffy, duffy, duffy... :ugly:
Du überraschst mich immer wieder auf's Neue ( :biggrin: ) :
Firefly mögen, aber Buffy kacke finden, das ist genauso wie Lost lieben und Alias hassen wie die Pest.

Firefly trägt ganz unverkennbar die Handschrift von Joss Whedon, deshalb finde ich das doch irgendwie witzig :grins:

Da sind Duffy und ich uns wieder mal einig! Buffy ist was für Mädchen und Firefly ist was für Kerle! :wink:

Ne, Buffy hab ich nach der ersten Season aufgegeben. War mir einfach zu kindisch. Deshalb habe ich auch sehr lange gebraucht, bis ich bei Firefly mal nen Blick riskiert habe!

Will unbedingt fortsetzungen!!!!


@DrKnobel

Die Serie ist nicht im Fernsehen gescheitert. Sie ist nicht wegen schlechter Quoten gekappt worden, sondern vom erzkonservativen Sender FOX getötet worden, weil es beschwerden von der Kirche und staatlichen Institutionen gab. Für die amerikanischen Mächtigen war es einfach zu starker Tobak, das sich die Chinesen zur führenden Weltmacht hochgeschwungen haben sollen und jeder Bürger neben englisch auch chinesisch spricht und eigentlich nur noch mit Stäbchen gegessen wird, etc. Ausserdem war es nicht gerade förderlich, das sie eine Edelhure zur Manschaft zählten. Wie gesagt, die Serie wurde trotz guter Quoten abgeschossen. Der Film wurde nicht von Fox produziert und konnte im Kino eigentlich nur floppen, weil er meiner Meinung nach zu früh kam. Die hätten erst die Fanbase in Europa größer werden lassen müssen. Obwohl... gerade durch den Film sind wohl auch viele auf die Firefly-DVD-Box aufmerksam geworden!

Ich kann mir schon vorstellen, das sie mit dem Gedanken spielen dtd-Veröffentlichungen zu produzieren, mit kleinem Budget!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@ Mr Anderson: Danke für die Info, das war mir nur teilweise bekannt. :top:

Das ändert jedoch nichts an der tatsache, das es die Serie nicht geschafft hat, sich im TV dauerhaft durch zu setzen - aus welchen Gründen auch immer. Alternativ wäre es ja durchaus auch möglich gewesen, die Serie auf einem anderen Kanal weiterlaufen zu lassen, der nicht so erzkonserativ ist.
"Babylon 5" hat das ja auch hinter sich.
 
V

vlad

Guest
Mal ne richtig gute News.
Mag den Film sehr konnte aber leider nie die Serie Sehen, aber die Box ist schon lange auf meiner Wunschliste. Der Film muss kommen.
Übrigens gestern dachte ich noch, wie geil ein zweiter Teil wäre
 

Deathrider

The Dude
Für Serenity und Firefly verzeihe ich Joss Whedon auch dass er einst Buffy gemacht hat. Ugh... *schüddl*

Freue mich auf die Fortsetzung von Serenity.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Kommt noch was? Regisseur und Schöpfer Joss Whedon (The Avengers) glaubt nicht dran, und selbst wenn hat er Zweifel, dass es vielleicht nicht mehr so gut würde

"Right now I'm happy to say everybody is working doing good jobs. There's a real fear of 'The Monkey's Paw,' you know? You bring it back to life and it isn't the same. Even if it's GREAT and it isn't the same. I'm dying to get on a ship with those guys again, but I'm also doing yet another goddamn huge ensemble movie ['The Avengers 2']. Why can't I do a movie about just one guy? So right now I can't even access that part of my brain. If all the planets align that would be great, but I'm not going to do what I did the first time and move heaven and earth to make it happen."
q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=104888

Würdet ihr die Serenity gern nochmal fliegen sehen?
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich würde gerne noch einen sehen. Ich fand den ersten Kinofilm richtig erfrischend gut, obwohl ich als SciFi Fan mit der Serie selber gar nicht mal so viel anfangen konnte (Vermischung der Western- und SciFi Elemente).
 

Presko

Don Quijote des Forums
Serie fand ich toll. Film fand ich beim 1. Mal schauen toll, beim 2. mal schauen OK.
Noch einen Film brauche ich nicht unbedingt, da Serie und Film genug hergeben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Von mir aus sollen sie ruhig einen oder auch mehrere Filme machen. Ich guck sie mir gerne an. :smile:
 
Oben