Keinohrhasen ~ Schweiger, Tschirner

Raphiw

Guybrush Feelgood
Fand " Wo ist Fred" auch ganz interessant, aber der hier wirkte mir erst etwas zu schnulzig. Hab aber bisher nur positives gehört, auch aus der maskulinen Fraktion und geh den deswegen gucken
 

Batou9

Well-Known Member
Eine echte Empfehlung ist der Soundtrack des Films. Habe ihn mir heute bestellt und bin mal gespannt ob die Stücke aus dem Film alle drauf sind.

Til Schweiger hat echt Sinn für die passende musikalische Untermahlung. Immer ein bisschen Swing-Style und Piano (Barfuss nicht zu vergessen! Die Anfangszene! Brennt sich ein ;-) ).

Bin echt schon gespannt auf den nächsten Film von
Til-Bare-foot-Schweiger! :jabba:

Ein Interview mit Til gibt es bei Amazon (klick mich!) , wo
ihr im übrigen auch den gesamten Soundtrack Probe hören könnt.
Auf der Seite zum Film (machts klick?) findet man oben rechts Tils Plattentip. Das dortige Album ist auch oft auf dem Soundtrack verwendet worden und erinnert mich stark an Placebo.

http://static.blogpod.de/media/82/2/kleinohrhasen.jpg
 

Paddywise

The last man
trotz meiner Abneigungen hab ich mich überwunden und hab mir den Film doch noch angsehen.

Schlecht ist der Film wirklich nicht gewesen. Es waren sogar ein paar ganz gute Gags dabei, und man hat auch so gut es ging versucht nicht in Klischees abzudriften. Damit das eigentliche Zielpublikum dann doch nicht verschreckt wird hat man dann aber natürlich doch noch die ein oder andere Kitsch Stelle eingebaut.

6 von 10 Punkte
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab ihn mir heute auch angesehen... und überlege noch, ob ich eine längere Kritik schreiben soll oder nicht. War gut, teils wirklich sehr gelungen (niedlich), hat aber auch wirklich große Macken, rein filmerisch gesehen.
 

BenGrimm

New Member
Jay ist die Norah jetzt nackt zu sehen oder nicht? Also jetzt wirklich nackt, nicht nur so unter der Bettdecke und dann halb und so dann doch nicht wirklich aber fast halb so nicht richtig nackt?

Weil die ist hübsch, und total Nerd.
 

Paddywise

The last man
Original von BenGrimm
Jay ist die Norah jetzt nackt zu sehen oder nicht? Also jetzt wirklich nackt, nicht nur so unter der Bettdecke und dann halb und so dann doch nicht wirklich aber fast halb so nicht richtig nackt?

Weil die ist hübsch, und total Nerd.

jap die ist 2 mal im Film komplett nack zu sehen. Dann aber auch nur kurz Ben
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gut, für eine volle Kritik reicht es wohl nicht mehr (dafür schreib ich später was zu Clover), also hier noch mal meine Gedanken zum neuen Schweiger in kürze:

Keinohrhasen ist ziemlich niedlich und funktioniert in erster Linie wegen Till und Nora, die zwar sich selbst spielen, das aber das sehr sympathisch rüberbringen. Schweiger macht sich über sein Machobild genau so lustig wie Nora über ihr Nerd-Dasein, und gerade die Kennenlernphase zwischen den beiden ist sehr gelungen. Viele lustige Szenen führen dann zu der Romantik, die für diese Art Film auch gelingt.

Dann allerdings der Haken: etwa 30-40 Minuten vor Schluss ist schluss mit lustig, und der eh schon wenig originelle Film wird zu einer 0815 Kitschschmonzette, in der Til es nicht lassen kann, alle paar Minuten irgendeinen neuen Track von Kuschelrock laufen zu lassen. Es hätten eigentlich nur noch Hugh Grant und ein Kuss im Regen gefehlt, um das ganze auf den Mond zu schießen.

Das Problem ist, es passiert einfach nix mehr. Alles das was zwischen ihrem Zusammensein und dem Ende passiert, ist überflüssig, und wird sinnlos auf ewig gestreckt und gedehnt, so das man mehrfach auf die Uhr schaut und sich fragt, wieso man nicht zum Ende kommt. Vielleicht gab die Story doch nicht genug her, um 90 Minunten zu füllen?

Jedenfalls, KOH hat seine Stärken, definitiv aber auch seine Schwächen, die leider viel Potenzial verloren gehen lassen. Ein netter Film insgesamt, aber wirklich nicht mehr. Regie und Rest ist ebenso: nett, aber nicht mehr.

5 / 10
 

Denyo

New Member
DVD News

Warner Home Video hat nun die DVD Details zur Komödie žKeinohrhasen bekannt gegeben. Der Film mit Til Schweiger wird insgesammt in 3 Editionen veröfentlicht. Neben der normalen Einzel Disc Version wird es noch eine 2 Disc Special Edition und eine Collector´s Edition geben. Der Film konnte mehr als 6 Millionen Kinobesucher begeistern und wird ab dem 22.08.2008 im Handel erhältlich sein.

http://img181.imageshack.us/img181/8362/keinohrhaseneinzeldiscbfy5.jpg
Genre: Komödie
FSK: ab 12 Jahren
Lauflänge: ca. 111 Minuten
Release: 22.08.2008 (Verleih/Verkauf)

DVD Details
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Tonformat:
Dolby Digital 5.1 - Deutsch
Hörfilmfassung für Blinde - Deutsch
Untertitel: Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial

Audiokommentar von Til Schweiger
Making Of
Music Video: Apologize von Timbaland feat. OneRepublic
Nicht verwendete Szenen
Trailer
Verpatzte Szenen

http://img74.imageshack.us/img74/2843/keinohrhasensebgtlk5.jpg

Genre: Komödie
FSK: ab 12 Jahren
Lauflänge: ca. 111 Minuten
Release: 22.08.2008 (Verkauf)

DVD Details
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Tonformat:
Dolby Digital 5.1 - Deutsch
Stereo - Deutsch
Hörfilmfassung für Blinde Deutsch
Untertitel: Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial

Audiokommentar: von Til Schweiger
Making Of: Die Entstehung von KeinOhrHasen, KeinOhrHasen ein Jahr später, KeinOhrHasen geht shoppen, Nachwuchskünstler drehen KeinOhrHasen
Music Video: "Apologize" von Timbaland feat. OneRepublic
Nicht verwendete Szenen: nicht verwendete Hasenszenen
Und viele weitere mehr!
Verpatzte Szenen
Verpatzte Hasenszenen

http://img502.imageshack.us/img502/1886/keinohrhasenlebgtjw8.jpg

Genre: Komödie
FSK: ab 12 Jahren
Lauflänge: ca. 111 Minuten
Release: 22.08.2008 (Verkauf)

DVD Details

Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Tonformat:
Dolby Digital 5.1 - Deutsch
Stereo - Deutsch
Hörfilmfassung für Blinde - Deutsch
Untertitel: Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial

Alternative Szenen
Audiokommentar
Making Of
Music Video
Nicht verwendete Szenen
Und viele weitere mehr!
Verpatzte Szenen

http://img364.imageshack.us/img364/7231/keinohrhasenbluraybgtul4.jpg

Genre: Komödie
FSK: ab 12 Jahren
Lauflänge: ca. 115 Minuten
Release: 22.08.2008 (Verkauf)
DVD Details

Bildformat: unbekannt
Tonformat:
Dolby Digital 5.1 - Deutsch
Stereo - Deutsch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial

Alternative Szenen
Audiokommentar
Dokumentationen
Kino-Trailer
Making Of
Music Clips
Music Video
Nicht verwendete Szenen
Und viele weitere mehr!
Verpatzte Szenen
[/align]
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mußte den gerade gezwungenermaßen ansehen und war absolut positiv überrascht! Die Story ist banal, aber viele gute zündende Gags und niedliche Kiddyszenen!

Meiner Meinung nach durchaus einer der besseren Til Schweiger Filme!

7/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Auch ich gehöre nicht zu den Til Schweiger Fans aber ich gestehe ich brauche meine wöchentliche Dosis Herz, Schmerz & Schmalz.
Gut gemachter Film mit gute ausgewählten Stücken und einen tollen Vogel

7, 5 von 10 Schamalzpunkten
 

RickDreams

New Member
Vor ein paar Tagen auf DVD gesehen.

Nun, die Geschichte ist wirklich 0815. Bis auf wenige Gags haltet sich der Unterhaltungsfaktor auf Durchschnitt und im Großen und Ganzen kommt keine sonderliche Spannung auf. Es wirkt mehr wie eine Erzählung: nun dies und das ist passiert und weiter nichts.
Allerdings ist die Geschichte recht niedlich erzählt und einige Szenen sind schon recht gut ausgebaut.

Was mich allerdings am meisten gestört hat, und das mir dann die Lust vom Schauen genommen hat, ist dieses ständige Gefasel. Alles wird mit Text untermauert. Alles. Anstatt mit Bildern zu versuchen eine Szene zu erzählen, oder etwas zum Ausdruck zu bringen, wird dauernd geredet und geredet und geredet...
Gerade Til Schwaiger hat dies am Anfang seiner Karriere groß Kritisiert, doch nun scheint er selbst in den Redereifluß abzustürzen und schreibt viel mehr Text, als Szenen! Sehr schade, dem Film hätte weniger Text gut getan!

Fazit: bis auf ein paar recht gelungene Gags und einigen wenigen starken Szenen bleibt der Film recht Emotionslos und der angesprochene Text katapultiert ihn in die typisch deutsche Filmindustrie!!

5/10 Blowjobs für Taxifahrer
 
G

geblubbel

Guest
Ich fand ihn ganz nett. Eigentlich genauso wie ich es mir von einem Schweigerfilm erwartet habe. Recht nett, symphathische Charaktere, eher flache Geschichte, aber witzig/süße Unterhaltung. Aber ich denke, lange wird mir der Film auch nicht in Erinnerung bleiben :squint:

--> 6/10
 

Lacrizera

New Member
bin auch kein riesiger fan deutscher filme, den hatte ich mir mal von einem kumpel ausgeliehen und siehe da..nächsten tag gleich gekauft....also ih finde ihn absolut geil.....wird wohl noch viel zitiert werden, in diesem sinne.

you can make it happend....you can make it reeaeaaaal!!

9 von 10....so müssen deutsche filme aussehen.....zusammen mit,die welle,, der auch klasse war
 

Snogard

New Member
also ich bin kein Fan deutscher Filme und erst recht kann ich Til Schweiger nicht leiden. Die Stimme alleine schon, der hört sich permanent so an als habe er drei Tampons hintereinander in seine Nasenhöhlen geschoben.

Aber.... dieser Film war wirklich lustig. Ich habe mich ganz schön gekringelt.
"Einer Pizza brauche ich nicht vortäuschen das sie geschmeckt hat, wenn ich mit ihr fertig bin!"
Köstlich :biggrin:
Mal ganz zu schweigen von Jürgen Vogel´s Auftritt :smile:

Kleine Fragen lies der Film dennoch offen.
Warum lässt Til Schweiger seine Haustür offen, wenn er mit einer Frau im Bett liegt? :headscratch:

Egal, unterm Strich fand ich den Film sehr lustig.

07/10 für einen deutschen Film mit Tamponnase
 
Oben