Stephen Kings Der Buick

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie unsere US-Kollegen vom Horrorchannel zu berichten wissen, steht bereits das nächste Projekt von George Romero an - und es ist kein neuer Dead Film;

In Stephen Kings "Der Buick" geht es nicht etwa um ein mordendes Auto, so wie im anderen King-Film Christine, sondern um unheimliche Ereignisse, die mit einem Buick zu tun haben. Romero wird das Ding ende des Jahres verfilmen.

Weitere kommende King-Verfilmungen sind Sara, Das Mädchen, sowie die mehrteilige TV-Film Reihe zu Desperation.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aus dem Film könnte durchaus was werden, wenn die Spannung und die Effekte stimmen.

ACHTUNG!!!SPOILER!!!

**************************************************

Ich glaube zwar, dass dieses schon ziemlich am Anfang klar wird, aber vorsichtshalber habe ich das unter Spoiler geschrieben.
In dem Buch ist der Buick eine Art Tor zu einem anderen Universum/einer anderen Dimension und er scheint die Menschen dorthin sowie andere Lebewesen von dort in unsere Dimension schicken zu wollen.
 

Necron

New Member
Kenne ausser Romero´s Zombiefilmen nur Bruiser und der is
nur noch überflüssig. Glaube das is nicht so sein Gebiet, aber mal abwarten..
 

Smith

Der Re-Animator
Das Buch soll schon Mega langweilig gewesen sein, wie soll dann der Film werden. Romero ist meiner Meinung nach auch kein Hitgarant für andere Filme ausser seinen Zombiefilmen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Smith
Das Buch soll schon Mega langweilig gewesen sein, wie soll dann der Film werden...

Das lässt mich vermuten, das du das Buch nicht gelesen hast. Wenn dir einer sagt: "Dieser Film ist mega langweilig" - guckst du dir den Film dann nicht selber an, um dir deine EIGENE Meinung zu bilden? Genauso ist es beim Buch - wenn du es selber nicht gelesen hast, dann sag lieber nichts dazu.
 

Chucky

New Member
Original von Smith
Romero ist meiner Meinung nach auch kein Hitgarant für andere Filme ausser seinen Zombiefilmen.

Naja mit Stark hat er ja schon nen King Buch gut verfilmt , trotzdem reitzt mich die Story nicht sonderlich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es kommt endlich wieder Bewegung in das Projekt!

Variety berichtet, das Mick Garris, der schon einige King Filme auf dem "Gewissen hat und auch der kreative Kopf hinter der umstrittenen "Masters of Horror" TV Reihe ist, produzieren wird.

Regie wird nun nicht mehr Altmeister Romero führen, sondern Tobe Hooper. Sehr überraschend, wie ich finde.

Laut dieser Meldung wird es keine TV Produktion, sondern eine Kinoauswertung sein. Allerdings kann ich das noch nicht so recht glauben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vielleicht kommt jetzt ein wenig Leben in die Bude, weil 1408 relativ gut bei den Leuten ankam.

Tobe Hooper ist mir ehrlich gesagt lieber als Romero.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Finde auch das Romero nicht unbedingt gepasst hätte. Aber Hooper...?

Der letzte halbwegs annehmbare Film war "Toolbox Murders", davor und danach war nichts bis gar nichts. Und das Buch ist nun auch nicht allzu leicht umzusetzen.
Bin mir wirklich nicht sicher, ob Hooper dafür der Richtige ist. Lieber als Garris ist er mir aber allemal. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000000a31261a/1/384/Uz-AOR9z7D9xSVFRHLRpLf6-XcSIAVkh.jpg[/URL]

Aber leider nicht von Frank Darabont: stattdessen wird Tobe Hooper hinter der Kamera stehen, der in den letzten Jahren Sachen wie Crocodile, Mortuary und Masters of Horror: Dance of the Dead verbrochen hat.

Hooper hat damals auch den Mangler gedreht, sowie die erste Fassung von Brennen muss Salem. Bleibt zu hoffen, dass der Buick an Sachen wie The Funhouse oder natürlich The Texas Chainsaw Massacre heranreicht.

In "Der Buick" geht es um ein mysteriöses Auto (einen Buick), das seltsamen Einfluss auf jeden hat, der sich in seiner Nähe aufhält. Nicht zu verwechseln mit Christine, King's Story über ein mordendes Killerauto.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Okay, dann hätte ich es doch hier posten sollen... :headbash:

Hatte es auch noch in dem entsprechenden, älteren "Buick" Thread geposted.

Um es zu komplettieren: Mick Garris wird produzieren. Er hat schon zahlreiche Verfilmungen auf dem "Gewissen", ebenso wie die "Masters of Horror" Reihe.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Finde auch das Romero nicht unbedingt gepasst hätte. Aber Hooper...?

Der letzte halbwegs annehmbare Film war "Toolbox Murders", davor und danach war nichts bis gar nichts. Und das Buch ist nun auch nicht allzu leicht umzusetzen.
Bin mir wirklich nicht sicher, ob Hooper dafür der Richtige ist. Lieber als Garris ist er mir aber allemal. :ugly:

Tobe Hooper hat doch "Texas Chainsaw Maccasre" gemacht, aber das war ja vor langer langer Zeit. Sein Beitrag zu "Masters of Horror" (Dance of the Dead) fand ich ziemlich schlecht.

Ob er hier passt weiß ich auch nicht, aber Romero würde meiner Meinung nach noch weniger passen.

Das Buch ist ja schon recht schwierig zu verfilmen, und wenn man falsch rangeht, könnte es wieder nur eine von den schlechten King-Verflimungen werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
ja genau der Hooper ist das. Und was kam dann nach "TCM"?
"Poltergeist" kam noch, aber da halten sich hartnäckig die Gerüchte, das Produzent Spielberg mehr das Sagen gehabt hätte als Hooper. wer sich den Film ansieht kann eigentlich ebenfalls nur zu diesem Schluß gelangen.
Ansonsten kam von Hooper unteres Mittelmaß, Schrott und ganz übler Schrott. Einzig und allein "Toolbox Murders" ist annehmbar. Der mann lebt seit Jahren nur noch von seinem guten Namen.

Daher bin ich ja so überrascht, und Garris als Produzent macht duíe Sache auch nicht besser, zumindest für mich.

Außerdem wollen wir doch abwarten, ob der wirklich ins Kino kommt, ich kann es mir immer noch nicht vorstellen.
 

Spider-Schwein

New Member
Ich kenne das Buch und ich persönlich finde, es ist eines der schwächsten Bücher von King.

Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Film wirklich gut wird...aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von ION
Als Großer Stephen King Fan ist mir das Buch "der Buick" natürlich bekannt, zumal es noch zufälliger weise eins meiner Lieblingsbücher ist.

Und in den Händen von Tobe Hooper gehe ich davon aus das es ein guter Film werden wird.

Meine Top 3 Bücher die ich gerne auf der großen Leinwand sehen würde.

1.Der Buick
2.Das Mädchen
3.Colorado Kid

auserdem würde ich gerne ein Remake von Friedhof der Kuscheltiere sehen.

Hmm, bei mir wären es eher

1. Amok
2. Menschenjagd (running man war nicht vorlagegetreu)
3. Todesmarsch

Und natürlich DER TURM als eine Serie.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Tyler Durden
Hmm, bei mir wären es eher

1. Amok
2. Menschenjagd (running man war nicht vorlagegetreu)
3. Todesmarsch

Und natürlich DER TURM als eine Serie.

Ich stimme dir vollkommen zu!

Von Menschenjagd gibt es doch schon Neuverfilmungsgerüchte

"Todesmarsch" ist doch bereits bestätigt. Den verfilmt Frank Darabont ( Regisseur von The Mist, Die Verurteilten und Green Mile)


@ION

Hast du wirklich ALLE King-Bücher gelesen? Mich wundert ein wenig deine Auswahl...
 

.adversus

New Member
Hooper? Mh. Ich glaub dazu sag ich erstmal nix.
Ich warte lieber auf bewegte Bilder oder so.

Er sollte mal wieder ein bisschen bessere Sachen machen. Vllt schafft er's ja jez mit dieser kleinen Verfilmung.
 
Oben