Drehbuch-Kritik: Halo - Der Film

Garrett

Meisterdieb
Habe jetzt nur den Anfang deiner Kritik gelesen und das hört sich ja wirklich 1:1 zum Anfang des Spiels an. Wäre für Fans des Spiels sicherlich sehr schön gewesen :wink:
 

Dwight

Charged and Cranked
Naja ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film kommen wird. Die Frage ist nur wann? Aber die Kritik liest sich wirklich gut. Man darf gespannt sein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klingt doch gar nicht mal so schlecht, solide Action, wie man es sich eigentlich erhofft hatte und sehr nahe am Spiel, wie mir scheint. Hoffen wir mal, dass der Film noch kommt, aber an sich bin ich da guter Dinge, aber da müsste wohl schon ordentlich viel Geld reingepumpt werden.

Ich hab mir jetzt nicht den kompletten Text durchgelesen, sondern nur überflogen und den Anfang und das Ende gelesen, deswegen meine Frage: Die Brutes tauchen im Drehbuch aber nicht auf, oder? Ich frage nur, weil das zweite Bild einen Brute darstellt, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Keine Brutes, nur Elites, Grunts, Hunter, Black Elites, Jackals und Flood.

Laut Google-Bildersuche sollen das auf dem Bild da Grunts sein. (ka, hab nur den ersten Teil gespielt, und das ist auch schon länger her)
 

gióne

New Member
Schlacht um Reach ist das erste buch, hast du nur die Invasion gelesen? weil dieses buch erzählt das Spiel Halo - Kampf um die Zukunft und das beginnt genau damit, das sie aus dem Warpsprung kommen weil sie davor von Reach geflüchtet sind. das andere kurz davon ist nunmal eine kleine rückblende (schlacht um reach)
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also für mich klang der Anfang so wie aus dem Buch. Gut das auf dem Schiff, dann könnte dann wiederrum aus dem Spiel sein. :wink:
 

Die Eule

Well-Known Member
Wäre bestimmt eine gute Unsetzung gewesen, aber irgendwann kommt der Film schon. Die hielten sich beim Drehbuch wirklich an die Vorlage.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Das geile ist ja, sie brauchen sich nichts wirklich Neues auszudenken. Den MC sieht man niemals ohne seinen Helm, der Bursche bleibt ein Mysterium, er hat ohnehin keine Identität. Sehr genial auch, das die Covenant genauso fanatisch im Film rüberkommen sollen, zumindest gehe ich nach der Beschreibung jetzt davon aus.

Diese Sache mit dem heiligen Krieg ist sowieso Sprengstoff, Aliens führen einen Jihad, glauben sie sind die Guten und räumen alles aus dem Weg, so wirkliche Antagonisten geben die nicht her, eigentlich sollte man die Forerunners so bezeichnen.

Interessant ja auch, das die Covenant Namen haben, Gesichter etc, der MC hat nichts Dergleichen. Nicht die typische Sorte Held, die man aus einem Ballerspiel erwartet, auch wenns nen taktischen Tiefgang hat.

Schade das der Film auf Eis liegt, aber ich denke nicht, das er vollends verschwindet, über 100 Millionen Fans warten darauf. :smile:

@Jigsaw: Solltest Dir Halo 2 & 3 auch mal anschauen. :wink:

P.S.: Das da oben ist aber wirklich ein Brute. Die Elite haben alle den gleichen Skin, nur andere Farben.:headscratch:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Sprühwurst
Ich finde, den zweiten Teil kann man sich sparen, wirklich überzeugen konnte er mich nicht, da macht der dritte Teil in jedem Fall deutlich mehr her (ich meine in spielerischer Hinsicht). Und ja, es ist definitiv ein Brute und kein Grunt, die Grunts, sind doch nur diese kleinen Stinkbeutel, wenn ich mich nicht täusche.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Sprühwurst
@Jigsaw: Solltest Dir Halo 2 & 3 auch mal anschauen. :wink:

Glaub ich, besonders der Coop-Modus soll ja fantastisch sein. Leider habe ich aber keine Xbox 360 und auch kein Vista, von daher werde ich die beiden erst in Zukunft besuchen können.

Und ja, die Flashback-Sequenz am Anfang ist die Schlacht von Reach. Die Helljumper sind später sauer auf die Spartaner, weil die meinen, das diese Gensoldaten sich alle hätten opfern müssen für die echten Menschen.
 

Payton

Heckenschütze
@Jigsaw,

danke das du das mal rausgekramt hast. Das liest sich wirklich alles sehr gut. Bei SciFi Ballereien komme ich ja eh ins Schwärmen.

Ich bin gespannt wer da irgendwann mal zuschlägt und das Projekt stemmt. Wenn man nicht alles verkehrt macht bekommt man die investierte Kohle locker wieder raus.

Warten wirs ab - BG hat ja in letzter Zeit so einiges bewegt (ich sage nur John Rambo :wink: ).

Hauptsache der Film wird nicht von jemandem wie Boll oder Anderson verwurstet. Das wäre die reinste Verschwendung.
 

Pippen

Well-Known Member
Können die sich nicht mal einen Ruck geben und die Geschichte endlich mal finanzieren??!!
Ich erwarte schon so lange diesen Film sehnsüchtigst und dann immer so ein "der film kommt", "der film kommt nicht", "der film kommt"

Die Drehbuch-Kritik klingt fantastisch.....
 

Atticus

New Member
naja nen ganzes mysterium is der master chief ja nich denn er wird am ende von halo 3 genannt :squint:

vorsicht im spoil steht nich nur der name sondern auch ne kleine nebeninfo

Kurz vor dem "tod" des master chiefs nennt ihn cortana John

zumindest glaub ich das es der name war
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Atticus
naja nen ganzes mysterium is der master chief ja nich denn er wird am ende von halo 3 genannt :squint:

vorsicht im spoil steht nich nur der name sondern auch ne kleine nebeninfo

Kurz vor dem "tod" des master chiefs nennt ihn cortana John

zumindest glaub ich das es der name war


Jup, das ist der. War aber schon vor dem Ende von Halo 3 bekannt. Z.B.: In den Büchern (momentan gibts bei uns 4, bald aber 5). Vorallem im ersten Band erfährt man viel über diesen.
 

serd

Well-Known Member
DEr Master Chief gehört einfach auf die Leinwand.

Wieso trauen die sich nicht :angry: . Wäre doch ein sicherer Hit.
 
Oben