Eva "Braun" Herman

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diese Aktion von ihr habt ihr sicherlich auch mitbekommen - zuerst machte sie Schlagzeilen mit ihren Äußerungen über den Kücheplatz der Frauen, und letztens wurde sie aus der Kerner-Show rausgeschmissen, nachdem sie ihre Begeisterung für den Dritten Reich unterstrichen hatte.

Viele (und auch ich) halten diesen Rausschmiss für eine Inszenierung als PR-Aktion. Kerners Show erzielte Rekord-Einschaltsquoten.

Bei den Neonazis findet sie dagegen die vollste Unterstützung.

Nach ihrem umstrittenen Auftritt in der ZDF-Talkshow von Johannes B. Kerner erhält die ehemalige Moderatorin Eva Herman Unterstützung aus der Neonazi-Szene. Wie "Bild" berichtet, äußeren Rechtsradikale in Briefen und im Internet Lob für die Ex-"Tagesschau"-Sprecherin. Kerner und andere Talkgäste wie Margarethe Schreinemakers würden auf "übelste Weise" bedroht und als "Judenknechte" und "Abschaum" beleidigt.

Quelle: N24

Zum kompletten Artikel:

LINK
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand es auch nicht soo schlimm, wie gesagt, das ist meiner Meinung nach nur ne PR-Aktion. Wahrscheinlich bringt sie demnächst ein neues Buch raus. :squint:
 

Dwight

Charged and Cranked
Hab genau dieselbe Meinung. Ich fand ihre Äußerungen zum 3. Reich jetzt auch nicht sonderlich wild, als das man jetzt hier so ein Wirbel drum machen muss. Allerdings muss sich jeder de in der Öffentlichkeit steht klar machen, dass alles was man sagt Konsequenzen haben wird. Das hat sie anscheind nicht getan. Trotzdem finde ich, dass die ganze Aufregung etwas übertrieben wirkt.
 

Layla

Nordisch by Nature
Ich hab den Abend zufällig reingeschaltet, was mich höchtens gestört hat, war, dass sie immer das Gespräch um einiges verlängerte, aber ehrlich gesagt liebe ich ihre Art, zu reden und sich zu erklären, sicherlich sind ihre Äußerungen zum 3. Reich nicht gut überdacht gewesen, aber schlimm fand ich sie auch nicht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Weiß auch nicht was alle an Eva H. gefressen haben. Die Sprüche übers dritte Reich hört man in der Form ständig. Klar wars absolut bescheuert, aber warum lässt man solche Leute denn überhaupt noch vor ne Kamera? Ist ok, sie fand das 3. Reich eben kewl, dann soll se ein Bruch drüber schreiben und keinen Schwachsinn erzählen. 0.o

Was ich viel absurder finde ist diese 'Frau an den Herd' Masche. Ich meine, Eva H. ist Erfolgsfrau, die hat groß verdient, ist prominent... wtf?!?! Das ist ja wie wenn der Dalai Lama Frieden predigt und nebenher ne Kalashnikov durchlädt.:rolleyes:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Sprühwurst
Ist ok, sie fand das 3. Reich eben kewl, dann soll se ein Bruch drüber schreiben und keinen Schwachsinn erzählen. 0.o

Findet sie es denn kewl?
Ich hab nur die Ausschnitte der Show gesehen, die überall wiederholt wurden. Und diese konnte man meiner Meinung nach auf mehrere Arten (auch auf eine Rechte) deuten.

Aber die Reaktionen von Frau Berger und vor allem von Frau Schreinemakers (die sich gleich auf die rechte Möglichkeit versteift haben) waren einfach nur völlig überzogen.

Ich denke mal, dass sich Frau Herrmann einfach nur ein bisschen über das eine oder andere informieren und dann an ihrer Ausdrucksweise arbeiten sollte.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Meister Kerner meinte damals, direkt am selben abend vom Amoklauf, dort vor Ort Kinder zu interviewen die das ganze mit erleben mussten. Ich glaub selbst die Bildzeitung hatte den anstand ein paar Tage zu warten.

Und seitdem ist der für mir als ernstzunehmender Journalist ziemlich unten durch. Und das mit Frau Herman hat einfach mal bewiesen das er nix drauf hat(sicherlich..sie hat sich auch mehr als dämlich angestellt)
 
V

vlad

Guest
Ah hab ich gar nicht mitbekommen.
Find den Typ jetzt auch nicht sonderlich gut. Naja kein Wunder, dass die Öffentlich Rechtlichen ihr Ansehen verlieren. Anstatt ernstzunehmender Berichterstattung sieht man heute nur noch den gleichen Scheiß, den mann sich auch bei einem x-Beliebigen Privatsender ansehen kann.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Manni
Original von Sprühwurst
Ist ok, sie fand das 3. Reich eben kewl, dann soll se ein Bruch drüber schreiben und keinen Schwachsinn erzählen. 0.o

Findet sie es denn kewl?
Ich hab nur die Ausschnitte der Show gesehen, die überall wiederholt wurden. Und diese konnte man meiner Meinung nach auf mehrere Arten (auch auf eine Rechte) deuten.

Aber die Reaktionen von Frau Berger und vor allem von Frau Schreinemakers (die sich gleich auf die rechte Möglichkeit versteift haben) waren einfach nur völlig überzogen.

Ich denke mal, dass sich Frau Herrmann einfach nur ein bisschen über das eine oder andere informieren und dann an ihrer Ausdrucksweise arbeiten sollte.

Ich hab ihr Buch gelesen. Da man davon ausgehen muß, das eine erfolgreiche gebildete Frau merkt, wenn sie den Zeitgeist des dritten Reichs so formuliert, das es dem Leser überlassen bleibt, wie er es auslegt, dann muß ich halt den Kopf schütteln. Wenn sie für das dritte Reich argumentiert, ist es Unsinn, weil völlig falsch und wenn sie dagegen argumentiert - wie in dem Interview vor zwei Wochen - ist es auch Unsinn, weil an den Haaren herbei gezogen.

Ich sags mal so. Sie hat ein gewisses Bild von der modernen Frau, sie will ja nicht die alten Werte so nennen, wie man sie damals nannte, nämlich den Platz der Frau. Sie legt es aus eine Art Privilieg der modernen Frau aus, sich dazu zu entscheiden, alte Werte hochzuhalten. Dummerweise sind einige - nicht alle - Facetten der Frau von heute, wie sie sich das vorstellt nunmal der Rotz, den die Propaganda ausgestreut hat seinerzeit. Viel Pseudomoral etc...

Kerner taugt nicht als Journalist, der taugt aber gut zum Skandale machen, also ist er ne Art Vorarbeiter für Journalisten. Er lädt durchgeknallte Promis in seine Sendung, fragt Kracke, die mit Kacke beantwortet wird und irgendwann passiert es, oder es passiert nicht - Skandalbeichte, Skandal-Insiderwissen, Skandalkerner
:flop:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Sache mit Erfurt habe ich nicht mitbekommen, bei mir ist Kerner seit der inszenierten Heulattacke von Verona Poth (damals noch Feldbusch) unten durch.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Tyler Durden
Die Sache mit Erfurt habe ich nicht mitbekommen, bei mir ist Kerner seit der inszenierten Heulattacke von Verona Poth (damals noch Feldbusch) unten durch.

Naja, seid mal ehrlich. Wie verstört können Jugendliche sein, die ein Interview geben? Ich habs Kerner damals auch krumm genommen, überrascht hat mich das nicht, Weitaus weniger überrascht war ich aber von den Jugendlichen, die alles andere als Angst vor der Kamera hatten.

Vielleicht kann sich noch wer an die Berichterstattung erinnern, da rannten welche immer wieder im Hintergrund an der Kamera vorbei und haben gewunken, Faxen gemacht etc...

Ist wieder so ne Doppelmoral, aber Kerner ist und bleibt einfach eine Skandalnudel, für was Anderes brauchen die Öffentlich-Rechtlichen den auch gar nicht.

Achja die Verona...:squint: Ich habs bei Google gesehen dann und mich weggeschmissen. :ugly:
 

fever

New Member
Also das mit Erfurt wusste ich auch nicht, aber wie Kerner sich bei seiner Show verhalten hat, war einfach unter aller Sau!!
Ich finde die Äußerungen von Eva Herman auch nicht gut. Aber jeder Mensch der mindestens zwei Gehirnzellen, wird wohl gemerkt haben, dass sich die Frau nur dumm und ungeschickt ausgedrückt hat, sie in die Rechte Ecke drängen zu wollen ist kompletter Schwachsinn.
Sie fand einen klitzekleinen Teil in Ordnung der im dritten Reich vabriziert wurde, aber die Tatsache welche Auswirkungen das hatte, hat sie nicht bedacht, zum Beispiel das viele Protestuierte zwangssterelisiert wurden etc.
Also einfach nur dumme Aussagen mehr nicht.
Aber nun wird sie von der Presse quasi als die Reinkeration von Adolf Hitler dargestellt (ich weiß ist was übertrieben, aber hey die Presse übertreibt auch :wink:). Kommt mir alles vor wie ein verspätes Sommerloch.
Wenn das nicht auch noch schlimm genug ist, soll sie sich für etwas entschuldigen, was von der Presse komplett falsch und übertrieben dargestellt wurde, hätte sie sich entschuldigt, dann hätte sie ja der Presse zu den Vorwürfen Recht gegeben.
Also war das von Kerner wirklich alles nur Skandalhascherei. Wenn der schon soweit geht, dann versteh cih nicht wie die Leute den Mann noch ernst nehmen können.
Und die dämliche Schreinemakers hätte ich da uach in der Pfeife rauchen können. Tat da eine auf Moralapostel, obwohl gerade sie wissen müsste, wie sehr die Presse die Wahrheit verdrehen kann!!
 
R

RickDeckard

Guest
Mir gefällt jemand der den Mut aufbringt in der Öffentlichkeit mal eine andere Meinung zu haben als der Rest der Promis immer noch besser als Kerner welcher von vorne herein mit der vermeintlich populäreren Massenmeinung (falls es die gibt) auf Nummer sicher geht (und entsprechende weitere Kandidaten einlädt), und sich dann so ein schwaches Bild leistet.

Evas Meinung kann ich nachvollziehen, sie will eine Aussage treffen die Kerner nicht verstanden hat, nicht verstehen wollte.
Sie ist aber einfach auch dumm mit Argumenten zu kontern die nicht wirklich überlegt sind.

Das Problem in D ist trotz allem dass prominente nichts unpopuläres sagen dürfen ohne gleich diffamiert oder vorgeführt zu werden.
Ob man Ihre Meinung nun gut findet oder nicht - sie ist wenigstens Grundlage für Diskussion - und die sollte es immer geben.

Ich finde es schon erschreckend wie sehr die freie Meinungsäußerung in unserem Lande schon wieder verloren gegangen ist.

Und die braunen Idioten nutzen die Sache nur für sich aus - indikrekt hat Kerner ihnen mit seiner Vorführung doch die Vorlage dazu gegeben -

Alle Journalisten die Eva beurteilen, gehören doch genau zu der Sorte von Karrieremensch/frau den Eva mit Ihrer "überholten" Familienansicht kritisiert. Die tragen jetzt natürlich ihren Teil dazu bei dass die Presse sie in der Luft auseinandernimmt...

Ich persönlich finde, dass Karriere und Job in unsere Gesellschaft einen viel zu hohen Stellenwert haben, der nur den Arbeitgebern wirklichen Nutzen bringt.
Das Leben - das miteinanderleben und andere Werte sind doch schon längst verloren gegangen. Und da gebe ich Ihr eher Recht als Kerner dem Wetterhahn...
 

Payton

Heckenschütze
Original von RickDeckard
Ich persönlich finde, dass Karriere und Job in unsere Gesellschaft einen viel zu hohen Stellenwert haben, der nur den Arbeitgebern wirklichen Nutzen bringt.
Das Leben - das miteinanderleben und andere Werte sind doch schon längst verloren gegangen. Und da gebe ich Ihr eher Recht als Kerner dem Wetterhahn...

Das sehen viele Leute so wie du und deshalb gibt es auch seit Jahren einen stärker werdenden Trend der genau da gegensteuert. Viele Menschen haben einfach keine Lust mehr nur in der Tretmühle des Lebens zu rackern und fragen sich bewusst "Wofür das ganze". Ich finde das gut. Manchmal ist weniger dann doch mehr.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Erinnert ihr euch noch an diese Frau? Die Eva hat jetzt einen neuen Job: Panik und Verschwörungstheorien verbreiten.

Auf der Webseite des Kopp-Verlages findet man tatsächlich all jene Themen, die man im Allgemeinen unter dem Begriff "Verschwörungstheorien" abheften würde: Da geht es um Panikmache bei Schweinegrippe, angeblich initiiert von der Pharmaindustrie. Da wird laut einem anderen Beitrag Facebook von Geheimdiensten ausgenutzt. Und der Grund für Horst Köhlers Rücktritt sei gewesen, dass er als Berater der US-amerikanischen und der chinesischen Regierung gebraucht werde. Schließlich bietet der Kopp-Verlag laut Eigenaussage "Informationen, die Ihnen die Augen öffnen".

Quelle:
http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/tv-programm/tv-news/10568604-[MW]eva_herman_kopp_cze.html#.00000002

Passt irgendwie zu ihr. Große Wellen schlagen, ohne etwas zu können.
 
Oben