Disney's Mulan

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img155.imageshack.us/img155/8662/5864mk9.jpg[/URL]

Originaltitel: Mulan
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Tony Bancroft, Barry Cook

Inhalt (ofdb.de):

China vor vielen hundert Jahren: Als ihr von früheren Kriegen noch leidender Vater droht, wieder ins Gefecht zu müssen, stiehlt die junge Fa Mulan seine Uniform und seinen Marschbefehl, tarnt sich als Junge, nennt sich Fa Ping und meldet sich bei der Truppe. Ihre Ahnen stellen ihr für diese Aufgabe einen Beschützer zur Seite, den eidechsengroßen Hausdrachen Mushu und darüber hinaus noch eine Glücksgrille.
Beide haben bald alle Hände voll zu tun, denn China wird von den mordlustigen Mongolen bedroht...

Kritik:

Also das war glaube ich mein erster Disney im Kino. Ziemlich gut. Mushu wird ja glaub von Otto gesprochen kann das sein?
Musik war ja zur Abwechslung mal nicht von Alan Menken sondern Altmeister Jerry Goldsmith (RIP).

Joa also der Film hat wirklich gute Szenen und auch die Story ist ganz gut.

Wird auch bald mal wieder geschaut. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
[...]
Also das war glaube ich mein erster Disney im Kino. Ziemlich gut. Mushu wird ja glaub von Otto gesprochen kann das sein?
[...]

Das dürfte mein letzter Disney im Kino gewesen sein. :wink: Und ja bei der deutschen Version spricht Otto den Mushu, im Original ist es Eddie Murphy (O-Ton ist wiederum besser).

Auch Mulan gefällt mir ziemlich gut, wobei hier die meisten Gesangeseinlagen wieder völlig deplaziert wirkten. Dafür hat mir der Look des Films sehr gut gefallen und die Geschichte um Mulan finde ich auch recht interessant. Der Angriff der Hunnen war auch sehr imposant in Szene gesetzt, wie ich finde (für einen Disney-Film versteht sich :wink:). Der Score selber ist äusserst schick und ein ziemlicher Hörgenuss, wie ich finde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mestizo
Das dürfte mein letzter Disney im Kino gewesen sein. :wink: Und ja bei der deutschen Version spricht Otto den Mushu, im Original ist es Eddie Murphy (O-Ton ist wiederum besser).

Genau deswegen müssen da mal die DVD's her. :wink:
 

Cassandra

Miezekatze
Lustiger Film, allerdings fand ich hier die deutschen Lieder total nervig. Das hätte man auch besser machen können. Dafür sind die Kriegsbilder, der Drachen und Mulan selbst ein Hit.


7/10
 
Oben