Rambo 5: Last Blood [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich bleibe aber auch weiterhin dabei, dass die von dir genannten Jungs schon vorher "tiefgründigere" Charaktere gespielt haben (wobei mir Clint Eastwood gerade in "jungen Jahren" nicht soviel sagt), somit ihr Potential beweisen konnten und nicht den klassischen Hau-Drauf-Actionheld gemimt haben. :wink:
 

Payton

Heckenschütze
Der vierte Teil wird schon passen. Wenn dann noch ein fünfter kommt...um so besser.

Man darf nicht vergessen das die Figur des John Rambo so geschrieben ist das er die perfekte Kampfmaschine ist. Dem nehme ich auch ab das er mit 65 noch genug Biss hat um ganze Armeen lahm zu legen bzw. zu beschäftigen.

Wenn das ganze glaubwürdig inszeniert ist sehe ich kein Problem in einem 5. Tei.
 
R

RickDeckard

Guest
Stallone hatte ja gesagt dass er nach Rambo nicht mehr VOR sondern nur noch HINTER der Kamera stehen wird... der Schelm... meinte er nach Rambo 6 ???

Also ich finde auch, dass ein Schauspieler in Würde altern kann wenn er VOR der Kamera steht.

Auch ich vergleiche Sly nicht unbedingt mit Connery, aber er könnte locker in weniger actionlastigen Rollen weiterspielen und vielleicht sogar noch mehr poitive Kritik ernten als nach Copland.
Deswegen wäre es schon ok wenn er keinen Rambo 5 machen würde.

Andererseits würde ich mich trotzdem auf Rambo 5 freuen :wink:

Wenn ein Schauspieler nicht mehr spilen will weil er zu alt wird, hat er für mich ein Problem. Entweder das Publikum akzeptiert ihn in keiner älteren Rolle, oder er hängt selbt zu sehr an seiner Jugend dass er nicht mit Falten vor die Linse treten will.
Damit scheint Sly aber keine Probleme zu haben, denn in Rambo 4 und Rocky 6 ist sein Alter nicht zu verbergen, auch wenn er körperlich fit ist.

Ich denke auch dass mittlerweile das Publikum ihn in anderen Rollen akzeptieren würde, es müssen ja nicht wieder so bescheuerte Comedy Sachen sein.

Connery hat nach seiner Bond Karriere zwar ne Menge Filme gedreht, auch sehr gute dabei, aber sein eigentliches Comeback hatte er mit "der Name der Rose" - und warum ? Weil er sein Alter nicht mehr unter einem Toupet versteckt hatte, wie in den Filmen davor.
Ab da hatte er neue Rollen erhalten und diesen mutigen Schritt sollte sich jeder Schauspieler trauen, denn ich denke das Publikum weiss so einen Schritt zu würdigen. Sly´s poitive Kritik aus Copland geht auch darauf zurück dass er sich getraut hat mit Wampe zu spielen...
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Mad Ei Pape
Erinnert mich an Mel Brooks - Verrückt Reise in einem Raumschiff.
Da gabs am Flughafen ein Plakat mit einem Opa in Boxhandschuhen und darunter stand: "Rocky 38" :biggrin:
jaja..früher haben wir drüber gelacht...und langsam holt uns die Realität ein :ugly:
 

Andyman

New Member
Original von Mad Ei Pape
Naja, das haben sie ja inzwischen anders gelöst. Jetzt heißt es "Rocky Balboa", "John Rambo" usw. Oder es heißt "Begins", "Ressurection", "Rising", "Befor" usw.

ja, furchtbar ne, oder es heißt the beginning, harrgott warum nicht einfach rambo 4 ...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Natürlich ist es eine Fortsetzung.

Denke, das Mad nur ausdrücken wollte, das es mehr als eine Fortsetzung ist, wenn solch eine Ikone wie Rambo nach fast 20 Jahren den Weg zurück auf die Leinwand findet.

Das ist ja schon fast eher ein Revival. :biggrin:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Mad Ei Pape
...Er knüpft mit dem Film eher an First Blood. ...quote]

Naja, es wäre wünschenswert dass Du damit Recht behälst. Noch bin ich mir da nicht sicher.

Das Drehbuch hatte schon mal gute Ansätze, einige im Vorfeld gemachte Aussagen auch...

Und den Trailer sehe ich nach wie vor als zweckmäßiges Mittel - denn der erinnert mich weniger an First Blood... eher an much blood... :finster:

Aber einfach nur Rambo 4 hätte mir auch nicht gefallen.

Vielleicht Rambo 4 / First Blood 3 (der wurde ja ausgelassen ...) :biggrin:
 

TheWolf82

Well-Known Member
EIne sehr gute Nachricht für alle (denke ich jedenfalls! ;-):

Rambo 5 wird kommen. Dies hat Sylvester Stallone in einem Interview bestätigt. Er macht Rambo 5 für das Studio, dafür bekommt er seinen Film "Poe" vom Studio.
Story (incl. Drehbuch) für Rambo 5 hat er wohl auch schon: Seine Tochter wird entführt.

QUELLE: Filmstarts.de

:jabba:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Langsam, langsam! :biggrin:

Geht Teil 4 an den Kassen unter, wird das Studio alles tun, aber mit Sicherheit keinen Teil 5 ordern und abermals etwa 50 Millionen Dollar in den Sand setzen.

Außerdem stört mich die Storyangabe: Dieses Storygerüst war schon einmal für Teil 4 im Gespräch, wurde dann aber offensichtlich komplett gestrichen. Da lebte er mittlerweile auf irgendeiner Ranch und eine rechtsradikale Gruppe entführte seine Tochter.

Bin da also- was die Geschichte angeht- ein wenig skeptisch.

Aber nachdem ja sogar Stallone gesagt hat, das es keinen Grund gäbe, Rambo nicht noch einmal in ein Abenteuer ziehen zu lassen, wird es garantiert schon Ideen im Hintergrund geben.

Trotzdem ist das alles vom Erfolg des vierten Teils abhängig.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Klar. Gebe dir da schon Recht das der erste zumindest das Geld wieder einspielen muss. Aber:

Sollte das etwa scheitern? Wir reden von 50 Millionen kosten. Mit Werbung vllt 70 oder 80 Millionen. Und die sollte er wohl wieder einspielen. Ich würde ins Kino gehen selbst wenn der schlechte Kritiken hätte. Es gibt genug Rambofans die reingehen werden weil es einfach Kult ist. Ganz davon abgesehen das ich glaube es wird ein guter Film sein. Viel besser als Teil 2 oder 3! Da sollten 80 Millionen Weltweit kein problem sein.

Ausserdem: Stallone hatte den Gedanken, das Filmstudio will aber Teil 5. Ich denke mal das Millenium Films oder wie sie heissen nit wirklich viele Filme produziert in Rambos Grössenordnung, auch von der Qualität her und mit diesem Potenzial.

Und zum Drehbuch: Genau um das besagte alte Drehbuch handelt es sich wohl. Siehe Filmstarts.de:

Poe" ist ein lang gehegtes Wunschprojekt von Sylvester Stallone. Es handelt sich dabei um ein Biopic mit Mystery-Elementen über den legendären Autor Edgar Allen Poe. Stallone sucht schon lange nach einem Studio welches den Film finanziert und groß in die Kinos bringt. Mit dem "2-Picture-Deal" hat er dies nun erreicht und kann in die Verhandlungen mit Robert Downey Jr. einsteigen, der sein Wunschkandidat für die Hauptrolle ist. Stallone selbst will nur hinter der Kamera bleiben.

Vor die Kamera wird er dann allerdings in "Rambo 5" gehen müssen. Ein Drehbuch hierfür gibt es übrigens schon. Stallone will einfach ein Skript verwenden, welches er ursprünglich für den vierten Teil geschrieben hatte, dann aber zugunsten eines anderen verworfen hat. Darin wird die Tochter von John Rambo entführt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eben, weil Millenium Films nicht gerade viel Erfahrung mit Budgets in dieser Größenordnung hat, würde ich erst einmal abwarten.

Kann mir auch nicht vorstellen, das "Rambo 4" Probleme haben wird, genug Kohle einzuspielen - gerade und besonders nach "Rocky Balboa". Aber ein sicherer Hit ist er nun auch noch nicht.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das Stallone, nun plötzlich ein Drehbuch verwendet, das ihm ursprünglich zu schlecht war. Das wäre ja Fanverarsche, und wer Stallones Interviews gelesen hat, weiß, das er nicht der Typ für so etwas ist.

Wie gesagt: Denke auch, das da hinter den Kulissen schon was gehandelt wird, aber nicht zu diesen Bedingungen und nicht, wenn Teil 4 wider Erwarten doch floppt.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Einverstanden. Darauf können wir uns einigen. ;-)

Glaube halt schon das Millenium Films klar ist was sie an dieser Reihe haben.

Und mit dem Drehbuch gebe ich dir zum 70% recht.
Aber kann ja auch sein das das andere Drehbuch sehr gut war, dcoh man hat sich halt für das bessere entschieden! :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Für Millenium ist "Rambo" die Eintrittskarte in den Big Budget Bereich, und weg vom DtD Markt. Das sie bei einem Erfolg von Teil 4 Interesse daran haben ihre Position mit einem fünften Teil zu stärken, liegt auf der Hand.

Wie auch immer: Abwarten wie Teil 4 läuft. Ich bin sicher, das man bereits wenige Wochen nach dem Start - im Erfolgsfall - eine Bestätigung für Teil 5 bekommt. Glaube aber immer noch nicht, das Stallone sich auf sein altes Drehbuch besinnt.
 

Deathrider

The Dude
Hm... werd erstmal Teil 4 schaun und dann entscheiden ob ich einen Teil 5 brauche (bzw. ob ich mich über diese Meldung freuen soll).
 

Payton

Heckenschütze
Hmm finde ich etwas früh seine Ankündigung aber vielleicht is Sly einfach super zufrieden mit dem derzeitigen Stand der Dinge bei rambo 4.

Und die Idee das sich John um ein paar Dorfnazis kümmert finde ich auch nicht übel. Hauptsache sie verpacken es nicht so kitschig wie bei Phantom Comando.
 

Kred

Well-Known Member
Original von Payton
Und die Idee das sich John um ein paar Dorfnazis kümmert finde ich auch nicht übel. Hauptsache sie verpacken es nicht so kitschig wie bei Phantom Comando.

Dies ist aber ein Klassiker und die Leute haben es geliebt :biggrin:
 

Payton

Heckenschütze
Das mitz dem Klassiker brauchst du mir nicht erzählen. Aber ich denke die Leute haben eher die Action geliebt als diese Pseudo Harmonie Momente. :wink:
 
Oben