Guillermo del Toro's Frankenstein

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sollte das Projekt wirklich so vor die Kamera gehen wäre es - trotz der uralten Story - echt interessant!

Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") zeigt großes Interesse an einem Drehbuch von Frank Darabont ("The Green Mile"). Und eben dieses Drehbuch wäre eine Neuinterpretation des bekannten Themas "Frankenstein".

Quelle
http://www.joblo.com/arrow/index.php?id=9848
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wäre sensationell... wobei es mir lieber wäre, del Toro würde sich an den Schrecken vom Amazonas heranwagen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also wenn, dann sollten sie lieber endlich mal eine Frankenstein-Verfilmung bringen, die vorlagengetreu ist, eine weitere Neuinterpretation ist nicht nötig.

Wobei ich del Toro und Darabont eigentlich mag.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe das Gefühl, das del Toro erzeit richtig aufdreht, sowohl als Regisseur, als auch als Produzent. Der ist ja an so vielen Projekten beteiligt...:wow:

Mir ist eigentlich egal ob er sich in den Amazonas wirft, oder sich auf Friedhöfen rumtreibt: Beide Projekte klingen super, dazu dann noch Darabont als Drehbuchautoren...das wäre schon ein Hammer!
 

Die Eule

Well-Known Member
Ein neuer Frankenstein Film? Klingt interresant und del Toro ist bestimmt keine schlechte Wahl. Würde ich gerne sehen.
 

Wilhelm Scream

New Member
Eine Kombination del Toro und Darabont lässt grossartiges erwarten. Hoffentlich wird das was ! Ich würde allerdings auch wie Jigsaw, noch lieber den Schrecken vom Amazonas von dieser Kombi sehen.
 

Schlumpfmaster

New Member
Der Schreckken vom Amazonas würde mich jetzt nicht sonderlich interessieren.

Eine Frankenstein-Neuinterpretation von DelToro stelle ich mir allerdings grandios vor! :top:

Habe aber auch bereist gelesen, dass Del Toro den 7ten Teil von Harry Potter angeboten wurde.

Auch wenn ich Del Toros Version eine sPotter-Films liebend gerne sehen würde (ja ich mag die Filme, aber die Bücher sind besser), glaube ich aber nicht, dass er sich für den 7ten Teil eine Kinder/Jugend-Film-Franchise hergeben würde! :wink:

Außerdem soll er auch eine Neuinterpretation von Tarzan in Angriff nehmen, was mich beinahe noch mehr interessiert als Frankenstein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Del Toro soll doch demnächst Lovecrafts "Berge des Wahnsinns" verfilmen, habe ich gelesen. Das würde mich mehr interessieren als Frankenstein.
 

Schlumpfmaster

New Member
@Tyler: ja die H.P.Lovecraft Geschichte wäre das beste was DelToro machen könnte.

Aber davon hab ich bestimmt schon über ein Jahr nichts mehr gehört... :angry:

ach un wegen Vorlagentreue bei Frankenstein: habe das Buch leider noch nicht gelesen, dachte aber immer das die Vrfilmung von Branagh sich an das Original halten würde?!?
 
V

vlad

Guest
Also der Film von 1994 hat mir eigentlich schon sehr gut gefallen, aber Gillermo del Toro macht eigentlich ganz gute Sachen. Der Mann sollte aber lieber zuerst die Lovecraft Verfilmung machen, sonst werde ich sauer.
Die Frage ist nur, ob wir noch eine Frankenstein-Verfilmung brauchen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Da kann ich nur zustimmen. Was von Lovecraft wär natürlich der Hammer. Frankenstein ist irgendwie...Hm. Ich weiß nicht, aber hat mir irgendwie noch nie so richtig gefallen. Dann lieber das Ding auf der Schwelle. :top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von bleak
Da kann ich nur zustimmen. Was von Lovecraft wär natürlich der Hammer. Frankenstein ist irgendwie...Hm. Ich weiß nicht, aber hat mir irgendwie noch nie so richtig gefallen. Dann lieber das Ding auf der Schwelle. :top:
Ich denke er meinte mit Lovecraft "Berge des Wahnsinns", denn das soll ja ebenfalls von del Toro gedreht werden. Dazu gibt es auch irgendwo einen Thread.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Tyler Durden
Original von bleak
Da kann ich nur zustimmen. Was von Lovecraft wär natürlich der Hammer. Frankenstein ist irgendwie...Hm. Ich weiß nicht, aber hat mir irgendwie noch nie so richtig gefallen. Dann lieber das Ding auf der Schwelle. :top:
Ich denke er meinte mit Lovecraft "Berge des Wahnsinns", denn das soll ja ebenfalls von del Toro gedreht werden. Dazu gibt es auch irgendwo einen Thread.


Ja, ich weiß, aber ich hätte nix dagegen, wenn mehrere Lovecraft Bücher verfilmt würden. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
das er es machen wollte, war ja klar. Das er diese Projekt jedoch nun der Lovecraft Verfilmung vorzieht ist etwas überraschend.

delTorro und TV? Bin mir nicht so ganz sicher, ob das eine solche gute Idee ist. Mir wäre ein Kinofilm wesentlich lieber.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
3 Stunden Kinofilm?

Also bevor das ganze ein sich so lang hinziehender langweiliger Mist wie King Kong wird, wäre ich lieber für eine Miniserie.

(Falls sich einer fragt, wie ich auf King Kong komme: Ganz einfach nur deshalb, weil beides Remakes von älteren Filmen wären.)
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Dr Knobel
das er es machen wollte, war ja klar. Das er diese Projekt jedoch nun der Lovecraft Verfilmung vorzieht ist etwas überraschend.



Finde ich auch. Schade, hätte da gern was gesehen. Na ja, solange er das überhaupt noch macht.

Ich wär für Kino. Is doch um einiges besser als Fernsehen.
 
Oben