Guillermo del Toro's Frankenstein

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Das er diese Projekt jedoch nun der Lovecraft Verfilmung vorzieht ist etwas überraschend.
Japp, und ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass er diesen Frankenstein überhaupt macht. Finde das Buch genial, aber es wurde schon oft genug, sogar schon viel zu oft verfilmt.

Hätte echt lieber die Berge des Wahnsinns gesehen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Es kann ja nur besser werden als die Version mit Robert DeNiro als Monster. :smile:

Wenn schon, dann als Kinofilm.
Der Regisseur wäre theretisch schonmal geeignet.
 

Die Eule

Well-Known Member
Schön das Frankenstein sicher ist. Wäre mir persöhnlich wenn es ein Kinofilm wäre und keine Mini TV Serie. Die würde mich nicht ganz so sehr reizen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, Guillermo del Toro ist jetzt für die nächsten Jahre erstmal belegt. Sein Fahrplan?

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000001d5ceb16/1/73/ZubibArZ2D-9dltLDM-p91HlxAQD2iiD.jpg[/URL]

  • 2011 - Der Hobbit
  • danach:
  • Drood - Buchverfilmung Dan Simmons
  • Frankenstein Neuauflage
  • Dr. Jeckyl & Mr Hyde Neuauflage
  • Berge des Wahnsinns - Buchverfilmung HP Lovecraft
quelle: shocktilyoudrop.com

Wirklich fest geplant ist davon nur der Hobbit, aber all die anderen Projekte sind vertraglich recht nah festgehalten - also deren Wahrscheinlichkeit ist hoch. Da fallen direkt mehrere Sachen auf:

- kein Hellboy 3 in den nächsten Jahren
- Drood ist eine Buchverfilmung eines Buches, das erst im Januar 2009 erscheint. Darin geht es um das seltsame Leben von Autor Charles Dickens.
- für Hobbit sind insgesamt 5 Jahre eingeplant, da allerdings der Hobbit schon 2011 ins Kino kommen soll, stellt sich die Frage, was mit den Jahren 2012-2013 gemeint ist? Soll del Toro etwa auch den Brückenfilm drehen?
- ein neuer Film zu Jeckyl & Hyde? wird er wohl im Doppelpack mit Frank bekommen haben
- obwohl DT sich von einigen Wunschprojekten trennen musste, hält er immer noch wacker an Lovecraft fest
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass er den Mountains of Madness eine höhere Priorität einräumt, aber irgendwie sehe ich die Felle langsam davon schimmen und er ist wirklich so ziemlich der einzige, dem ich eine passende Verfilmung (die der Stoff nun endlich mal verdient hat) zutraue.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bin auf jedes Projekt von ihm gespannt. :smile:

Aber auch ohne Hellboy II zu kennen, fände ich es schade, wenn er seine Trilogie da nicht zu Ende führen dürfte.

Ob er nun wirklich auch den Brückenfilm macht? Hieß es nicht auch mal, dass sie den vielleicht überhaupt nicht machen? :headscratch:

Vielleicht sind für 2012 und 2013 jeweils Nachdrehs angedacht, wie es ja bei Herr der Ringe auch war. Peter Jackson hat ja nach Teil 3 auch noch kleineres für die Extended Fassungen gedreht.
 

Baraka

New Member
klingt sehr interessant :super:
Schade, dass kein Hellboy 3 kommt
Auf "Der Hobbit" bin ich schon sehr gespannt (das einzige Buch das ich zwei mal las)
 
V

vlad

Guest
Da hat der gute Mann sich ja einiges vorgenommen.
Einzig schade ist, dass Hellboy3 auf der Strecke bleibt. wenigstens hält er an den Mountains fest.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Was is das da eigentlich für ein Vieh an seiner Seite? Is das von the Decent? Damit hat del Toro doch gar nix am Hut gehabt, oder? :ugly:
 
M

Master Chief

Guest
Schon wieder diese ganzen Neuauflagen :headbash: Ich denke nicht, dass die Welt noch eine weitere Frankenstein Verfilmung braucht, da Robert DeNiros Verkörperung des Monsters wirklich gelungen war und es keiner Neuinterpretation des Stoffes bedarf, da Branaghs Film auch noch nicht soo lange her ist. (1994)
Den und Dr. Jekyll raus und dafür lieber Hellboy 3 :sabber:
 

JosephWilliam

New Member
Hat ja ganz schön was zu tun der Mann. :smile:

Schaue seine Filme aber recht gern und werde auch sicher diese kommenden Projekte nicht auslassen.

Ich find nur, wie auch einige andere hier, schade, dass da nirgends ein HELLBOY III auftaucht. Teil 2 soll ja (wie Teil 1 auch) sehr gut sein und deshalb würd ich nen Abschluss schon begrüßen.

Na ja...vielleicht kommt der ja doch noch.
 

Die Eule

Well-Known Member
Auf Hobbit freu ich mich schon, ebenso auf Frankenstein. Eine Neuauflage von Dr. Jekyll und Mr. Hyde würde mir genauso gefallen, da ich die Geschichte als recht interessant empfand.
 
Oben