Guillermo del Toro's Frankenstein

Godzilla

Shadowrunner
Lovecraft :super:

Der Rest ist mir egal. Hauptsache die Hobbitnummer wird schnell fertig. Dann hat Del`Toro Zeit für Lovecraft und Jackson für Temeraire.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefreak
"Ich mache nicht Mary Shelley's Frankenstein,"so del Toro. "Ich mache eine Abenteuergeschichte, in der das Monster eine Rolle spielt. Ich kann noch nicht viel sagen, aber es ist nicht die zentrale Geschichte der Erschaffung (des Monsters). Darum geht es nicht.
Hmm, warum heißt der Film dann "Frankenstein", wenn es nicht um die Erschaffung des Monsters geht (also auch nicht um Prof. Viktor Frankenstein) und wenn er sich nicht an der Vorlage orientiert?

Ich vertraue zwar del Toro, dass er keinen Mist macht, aber irgendwie hört sich diese News nicht gut für mich an. Naja, mal abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
GdT hat verraten, dass es eine etwas andere Erzählung der Frankensteingeschichte werden wird. Nicht aus der Sicht von Igor, aber wohl auch nicht aus der des Monsters oder der des Doktors.

- crave.net
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Frankenstein ist besetzt: spielen wird's Doug Jones, der auch schon die Kreaturen in del Toros anderen Filmen gespielt hat.

- joblo.com
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jigsaw
NEWS
Frankenstein ist besetzt: spielen wird's Doug Jones, der auch schon die Kreaturen in del Toros anderen Filmen gespielt hat.

- joblo.com

Was du sagen willst ist: Frankensteins Monster ist besetzt. Doug Jones wird wohl nicht Victor von Frankenstein spielen, oder? :wink:
Die Besetzung ist keine große Überraschungen. Und der Doc hat schon recht, denn auf Frankenstein können wir noch gut und gerne 5 Jahre warten.
 
M

Master Chief

Guest
Meine Güte, del Toro macht DEN wirklich?

Habe mal so überhaupt kein Interesse an dem Projekt- als wenn es nicht schon genug Frankenstein-Adaptionen gibt :headbash:
 
M

Master Chief

Guest
Bestimmt, aber auch dann brauche ich keine weitere Adaption...

Solche dämlichen Projekte verhindern dann nämlich, dass del Toro sich mit Dingen wie einem "Pans Labyrinth" oder dem finalen Hellboy-Teil beschäftigen kann...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Im Laufe der Zeit kann auch ein del Toro seine Meinung ändern, so die Hoffnung. :biggrin: Ich hoffe und warte derzeit eh nur auf die Lovecraft-Verfilmung, aber auch die lässt noch ewig auf sich warten. Del Toro sucht sich die Dinger ja auch selber aus, keine Ahnung was ihm da vorschwebt. Uninteressant finde ich es letztendlich nicht, aber mir wären andere Filme auch deutlich lieber.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Mit Benedict Cumberbatch als Frankenstein? Del Toro könnte sich ihn jedenfalls gut vorstellen. In früheren Aussagen machte er auch schon einen Cast für das Monster fest, denn für den Part wollte er seinen üblichen Verdächtigen Doug Jones.
q.: slashfilm.com

Bis der hier kommt wird aber noch dauern, denn zuvor habe er anderes vor.

Cumberbatch als Dr. Frankenstein?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Cumberbatch wäre okay, aber da gäbe es bestimmt auch passendere. Hugh Jackman?
In der Rolle des Monsters wäre ich für Ron Perlman, der ja sowieso ein Dauergast bei Del Toro ist.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Tyler Durden schrieb:
Aus wessen Sicht dann? :headscratch:
Des Mädchens, welches mit dem Monster "Freundschaft" schließt?

Welches Mädchen meinst du denn? Er redet doch nur mit dem blinden Alten in der Hütte... Hab ich da was verpasst?

Cumberbatch als Frankenstein wäre super. Den kann ich mir aber auch in vielen anderen Klassikern als abgedrifteten Wissenschaftler vorstellen. Als sehr junger Hyde beispielsweise. Ron Perlman als Monster passt irgendwie wenig, der ist zu 'kernig' und strahlt zu wenig diese Verunsicherung aus... Rein optisch jetzt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vermutlich denkt Tyler weniger an das Buch als vielmehr an frühere Verfilmungen. Da gab es zumindestens sowas wie eine kurze Freundschaft.
 
A

AlecEmpire

Guest
Capote schrieb:
Er ist der einzige, dem ich das zutrauen würde.
Nach Pacific Rim weiss ich nicht mehr genau, wie viel man Del Toro wirklich zutrauen kann, aber ich rechne mal damit, dass das ein Aussetzer war und Del Toro wollte sich einfach mal ein wenig austoben.
Viel interessanter und insgesamt besser für jeden fantastischen Stoff finde ich aber Christophe Gans, mit Pakt der Wölfe und vor allem Silent Hill hat er sich für mich an die Spitze katapultiert. Ein Traum wäre für mich ja, wenn er Bioshock verfilmen würde, oder am besten erst mal mit System Shock anfängt, aber daraus wird wohl leider nichts.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Ja das wär doch was!
Bin mir sicher das Del Torro "Frankenstein" klasse inszeniert und einen so richtigen grusel Film auf seine Art zauber :bibber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nach seinem inoffiziellen Schrecken vom Amazonas will ich nun einen inoffiziellen Frankenstein von GDT.
 
Oben