Akira (Real-Remake)

hexe

omg lazerguns pew pew
Hab mal neue Infos.

Die Realverfilmung wird nicht in Japan spielen, sondern in den USA. Also nix mit Vorlage versaut etc... DiCaprio wird wie die (meisten) anderen Darsteller einen westlichen Charakterer spielen.
 

Keule

New Member
hatte mich auf die realverfilmung gefreut, di cabrio ( :biggrin: ) hat nichts im film verloren, der kann ja nichts

Ich finde Leonardo ist neben Johnny Deep zur Zeit der beste Schauspieler, und das nicht erst seit kurzem. Beide spielen unterschiedliche Genres, und ich finde Leonardo ist ein würdiger Nachfolger von Robert De Niro, von dem er ja auch gelernt hat.
Leonardo kann sich in seine Rollen sehr gut reinversetzen und bringt diese Klasse rüber, und das auch schon in Titanic, nur wurde das als Frauenfilm abgeschrieben und er seitdem immer ins falsche Lich gestellt. In Gangs of NY, Cmiuc, Departed, Aviator oder Blood Diamond verkörpert er seine Rollen immer perfekt.
Ich denke auch in Akira wird er sein bestes abrufen und die Rolle perfekt rüberbringen. Ich finde die Rolle passt ganz gut zu ihm.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich mag Leo irgendwie immer noch nicht gerne leiden, und in einem Film wie Akira will ich ihn einfach nicht sehen. Die sollen jemand anderen finden!!!
Ich hoffe das Gerücht bleibt ein Gerücht!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab nix gegen Leo, im Gegenteil, aber in einer Akira-Verfilmung moechte ich ihn eigentlich nicht so gerne sehen. Darueber hinaus finde ich die Idee zu einer Realverfilmung irgendwie nicht sonderlich toll und von der "Verwestlichung" halte ich genausowenig. Meinetwegen kann das Projekt wieder in irgendwelchen Schubladen verschwinden...
 

killerbunny!

New Member
Irgendwie sieht der Leo doch schon schon wie eine Anime Figur aus - ebenso wie Josef Gordan-Lewitt, der sein Gegenspieler sein soll. Finde das lustig, dass die japanischen Namen wie Kaneda usw. wohl beibehalten werden, aber die Schauspieler Amerikaner sind. New Tokio ist wohl sehr international .. :biggrin: Wollte schon immer eine Real Verfilmung des Stoffes und bin noch zuversichtlich !!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Lord Dralnu
Das wäre wohl sehr seltsam, wenn dann im Film Amerikaner mit japanischen Namen herumlaufen würden ..... deswegen denke ich, dass die Namen im Remake bestimmt auch umgeändert werden.

Wenn sie das machen sollten, koennen sie uns aber auch gleich den Titel Akira ersparen und den Film Adam nennen oder was weiss ich. :wink: Ein paar Aenderungen schoen und gut, aber wenn man zu viele Aenderungen vornimmt, sollte man vielleicht etwas eigenstaendigeres und eine neue Idee ins Leben rufen.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Katastrophale Entscheidung. Das kann nur in die Hose gehen.

Die einzige Realverfilmung eines Animes, die ich sehen möchte wäre NGE und auch da wäre ich skeptisch.
Es ist einfach nicht möglich, einen derartigen Sci-Fi Anime brauchbar auf die Leinwand zu setzen. Das fängt mit der Besetzung schon an. DiCaprio? Also bitte....
 
S

Schrabwood

Guest
boh eyh!:squint: das w?r ja super geil wenn die das verfilmen w?rden. ich glaube sogar das ein erfolg werden k?nnte:squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Wird Leonardo DiCaprio in Akira oder Ninja Scroll mitspielen?

"No, not really" - aintitcool.com
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Würde mich ehrlich gesaagt etwas wundern, die zwei letzten (Dragonball, Speed Racer) Anime-live-actionverfilmungen waren ziemlich große Flops:-/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Akira ist komplett tot. Wurde alles aufgegeben, der Film kommt nicht mehr. - bloody-d
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2b0000000a140ae3/1/15/cnk9x9Ld4z8KT3Zbld76EL2AcOMfMB5Y.jpg[/URL][/align]

Lange hat man nichts mehr von der geplanten und angekündigten Realumsetzung des Mangas "Akira" gehört.
Jetzt weiß man auch scheinbar, warum.

Wir erinnern uns: Leonardo DiCaprios Firma Appian Way sollte die Realumsetzung produzieren, einige sahen DiCaprio sogar schon in der Hauptrolle. Auch ein Regisseur wurde bereits verpflichtet: Ruairi Robinson sollte das ehrgeizige Projekt verfilmen. Doch genau der ist jetzt ausgestiegen. Nun soll die gesamte Produktion gescheitert sein, und der Ausstieg des Regisseurs sei nur die Spitze des Eisberges.

q=bd
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Vielleicht auch besser so, aber im Grunde genommen ist es eh nur eine Frage der Zeit, bis wieder über den Film gesprochen wird. :ugly:
 

odem

New Member
Wäre doch interessant zu wissen, warum der Regisseur abgesprungen ist. Aber schade ist es allemal.

Naja... wahrscheinlich wäre der Film eh' extrem teuer geworden, wenn man ihn vernünftig hätte umsetzen wollen.

Bin ja mal gespannt, was mit den anderen beiden "großen" Anime-Adaptionen passieren wird.

Die Dragonball verfilmung fand ich schonmal nicht soooo schlecht (aber auch nicht gut) und was M. Night Shyalaman mit Avatar (aka The last airbender) machen wird, bleibt abzuwarten.

Und das Cameron bei Battle Angel (Alita) versagen wird, glaube ich auch nicht.
Nur Ghost in the Shell (wollte glaube ich Spielberg) mavht mir sorgen.
Das Setting ist durchaus vergleichbar (hat halt nur den elementaren Cyborg-Faktor) aber ich fürchte, dass der Mann das gnadenlos ein FSK 12 durchprügeln wird...
 
V

vlad

Guest
Bin irgendwie erleichtert, dass das nix wurde.
Ich glaube nicht, dass ein Realfilm den Anime nicht übertreffen könnte. Und das wo der Anime im Vergleich mit der Vorlage viiiiieeeeel zu kurz ist.
 
Oben