God of War Spiele Sammelthread (Ragnarok!)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Teil 1 und 2 sind halt schlechter gealtert. Sie sind wohl noch 5 bis 10 Jahre zu jung um Retro zu sein. Aber Retrospektiv, sind es halt echt sehr geniale Meisterwerke. Sowohl was Steuerung, Innovation und Grafik angeht.
Teil 3 ist halt genial inszeniert und kann sich heute noch sehen lassen.
Teil 4 (GoW 2018) ist einfach wieder ein ganz anderes Spiel. Eigentlich wurde alles außer der Hauptcharakter über den Haufen geworfen und von Grund auf neu aufgebaut.

... dem Gefühl nach gehören die anderen Ableger für mich nicht wirklich dazu, auch wenn sie nicht schlecht sind. Ich bleib da lieber bei der Hauptreihe.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gebe der Reihe auf jedenfall noch eine Chance. Habe diese Saga-Box mit u.a. den Teilen 1-3.
Und ich glaube ich brauche keine Retrospektive um nach heutigen Standards etwas Positives daran zu finden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TheRealNeo schrieb:
Gebe der Reihe auf jedenfall noch eine Chance. Habe diese Saga-Box mit u.a. den Teilen 1-3.
Und ich glaube ich brauche keine Retrospektive um nach heutigen Standards etwas Positives daran zu finden.
Also würdest du die Teile 1 und 2 wirklich genauso schätzen und werten wenn sie morgen exakt so auf der aktuellen Konsolengeneration auf den Markt gekommen wäre? :question:

Würde mich echt wundern. Würde man es mir heute vorsetzen als aktuelles Spiel, würde ich meckern wegen der manchmal ungeschickt platzierten Kamera, der Grafik, zu vielen Quicktime-Events, der zu gewollten Provokation durch affige Sex-Minispielen und manch einem misslungenem Charakterdesign. :check:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vier ist nicht so bombastisch. Sie wollen einfach nur die Asche der Mutter auf den Berg bringen. Das ist alles! Eine, auf den ersten Blick, kleine Geschichte groß erzählt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
TheRealNeo schrieb:
Gebe der Reihe auf jedenfall noch eine Chance. Habe diese Saga-Box mit u.a. den Teilen 1-3.
Und ich glaube ich brauche keine Retrospektive um nach heutigen Standards etwas Positives daran zu finden.
Also würdest du die Teile 1 und 2 wirklich genauso schätzen und werten wenn sie morgen exakt so auf der aktuellen Konsolengeneration auf den Markt gekommen wäre? :question:

Würde mich echt wundern. Würde man es mir heute vorsetzen als aktuelles Spiel, würde ich meckern wegen der manchmal ungeschickt platzierten Kamera, der Grafik, zu vielen Quicktime-Events, der zu gewollten Provokation durch affige Sex-Minispielen und manch einem misslungenem Charakterdesign. :check:

Ganz losgelöst vom Erscheinungszeitraum kann man das Ganze nie sehen, aber ich meinte, dass ich eben nicht durchgehend eine Retro-Brille aufsetzen muss um Spaß an den Spielen zu haben. Da muss ich mir dann nicht die ganze Zeit einreden, dass das Spiel ja eigentlich schon Jahre alt ist.
Muss man ja auch bei 'älteren' Filmen nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab mich gestern nochmals an Teil 1 probiert, hatte zuvor scheinbar noch gar keinen Speicherpunkt erreicht gehabt und joa das weiß doch noch zu überzeugen. Der Kampf mit der Hydra kam doch trotz des Spielelalters noch wuchtig rüber. Und das war ja nur der Anfang. :wink:
Kämpfe mich als nächstes dann weiter durch Athen. Ares bereits im Augenwinkel.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin gerade bei den Challenges kurz vor den Walküren. Das erinnert sehr an Grinden, kein Plot dahinter, Lust fällt... Warum GoW? Es lief doch so gut! :sad:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Rollenspielelemente.
Sonst hättest du einfach die ersten drei Teile spielen können :tongue:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Rollenspielelemente schön und gut. Das hatte man auch in den Teilen 1-3 (Waffen und Gesundheit Aufwertung durch Orbverteilung). Man kann ja auch durchaus mehr Rollenspielelemente reinbringen, aber das neue GoW Menü ist so klein und frickelig mit so vielen Details, das ich mir doch eher einen Kompromiss zwischen dem alten System und dem neuen gewünscht hätte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hasse grinden und so dumme Challenges. Ein ganzes Gebiet (Muspelheim) nur mit Challenges. Bitte nicht! :facepalm:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habs durch und ich finde es super ABER zwei Gebiete sind nur Farmen und Grinden und die können mich! Das juckt mich null und die Zeit dafür ist mir auch zu schade. Leider wird man, ab einen gewissen Punkt, ohne nicht stärker und kann zwei kleine Nebenquests nicht erledigen. Sind aber nicht storyrelevant. In meinen Augen die Schuld der Entwickler. Warum baut man Farming und Grinding in ein Singleplayerspiel? Vollkommen langweilig für mich. Naja, vielleicht gefällt es anderen. Ist im Internet aber wohl auch ein Diskussionspunkt gewesen.

Bear McCreary hat hier übrigens großartige Arbeit beim Soundtrack geleistet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh, das muss ich noch fortsetzen. Bisher vielleicht 4 Std gespielt, und dann irgendwie vergessen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Oh, das muss ich noch fortsetzen. Bisher vielleicht 4 Std gespielt, und dann irgendwie vergessen.
Unbedingt! Bei nur 4 Stunden entgeht dir echt das meiste was das Spiel so auszeichnet. Ich denke erst wenn man in Kontakt mit Mimir getreten ist, fängt die Lunte so richtig Feuer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da hast du völlig Recht. Mimir ist witzig. Habs jetzt mal ein wenig angezogen und denke, das diese Woche dann mal beenden zu können. Gestern abend die Chaosklingen gefunden. Die Kampfszenen sind weiter gewaltig und der Mix mit der nordischen Mythologie funktioniert hervorragend. Verstehe gar nicht, wieso ich da so ewig für gebraucht habe.

Frage mich immer noch, wieso es bis heut keinen GOW Film gab. Wenn der vergleichbares Actionspektakel hätte und der Kratos Darsteller charismatisch genug ist, wäre das ein riesiger Hit.
 
Oben