God of War Spiele Sammelthread (Ragnarok!)

Wendigo

New Member
Schade das es erst im März 2010 rauskommt,hatte mich schon gefreut an Weihnachten Athens Klingen zu wetzen.

Ich hoffe es wird die Collector's Edition realisiert mit den ersten beiden Teilen da würd ich sogar 100-120 Euro für ausgeben
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hatte auch gehofft, dass es zum Weihnachtsgeschäft wieder soweit ist. Tja, da muss ich wohl mit anderen Titeln vorlieb nehmen, die zwar nicht an Kratos herankommen, aber die Lücke bis dahin schließen und die Wartezeit versüßen können. :biggrin:
 
M

Master Chief

Guest
So grade auf IGN die Präsentation der Demo gesehen:

Ich stelle mal ein ganz großes "hmmm" in den Raum.
Sicher, es sieht ziemlich gut aus, aber der erhoffte "Wow-Moment" blieb leider aus.
Hätte mir gewünscht, dass man mit "God of War 3" auch ein paar neue Gameplay-Finessen mit einfließen lässt, aber das bisher gezeigte ist mir einfach zu standardisiert.
Das es gut wird, kann man schon absehen, aber ich will einfach mehr als eine simple Fortführung der ersten Teile!

Ich hatte mir eine richtige "Granate" erhofft, aber bis jetzt ist alles "nur" ziemlich gut.
Naja mal abwarten...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die haben noch fast ein ganzes Jahr für das Spiel, da geht noch einiges, von daher mache ich mir da keine wirklichen Sorgen. Ich will ehrlich gesagt auch gar nicht zuviel präsentiert bekommen, damit einfach mehr Überraschungen bleiben und die wahren Wow-Momente wirklich im Spiel vorkommen und ich nicht das Gefühl habe, alles schon in diversen Videos gesehen zu haben.
 
M

Master Chief

Guest
Klar haben die noch sehr viel Zeit, aber dass die sich in Sachen Gameplay noch etwas Innovatives oder dergleichen einfallen lassen bezweifel ich.

Es deutet alles daraufhin, dass man auf Nummer sicher gehen will und eine "simple" Fortführung der ersten beiden Teile serviert bekommt.
Sprich bessere Grafik, mehr und größere Gegner.

Mir würde es einfach nicht reichen, wenn man mit dem dritten und wohl finalen sich nur in Sachen Technik nach vorn bewegt.
Da MUSS in Sachen Gameplay einfach noch ne Schippe draugelegt werden.
Doch zu 99% werden Sie ihr Konzept nicht groß ändern wollen.
 

Wendigo

New Member
Die werden mit Sicherheit noch ein paar "Kracher" im Spiel haben,wäre doch auch langweilig wenn man das schon alles in der Demo gesehen hätte.

Mich persönlich hat die Vorführung begeistert und das reicht mir schon aus,um mir das Spiel zu sichern .
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Never change a running system. :wink: Ich denke schon, dass es ein paar Neuerungen geben wird, aber wie du schon sagtest, wird es sich in Grenzen halten. Mir persönlich reicht das ehrlich gesagt. Ich will eine bombastische Inszenierung, viele Gegner und riesige Endgegner, einen orchestralen Soundtrack, eine gute Story und einen Kratos, den ich durch die Gegnerhorden steuern kann. :biggrin:
 

Wendigo

New Member
@Master Chief

"Da MUSS in Sachen Gameplay einfach noch ne Schippe draugelegt werden.
Doch zu 99% werden Sie ihr Konzept nicht groß ändern wollen."

hatten die nicht vor was ganz spezielles mit dem Sixaxis-Pad miteinzubauen??
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Wendigo
[....]
hatten die nicht vor was ganz spezielles mit dem Sixaxis-Pad miteinzubauen??

Ich hoffe mal, dass das entweder abschaltbar oder perfekt eingebunden ist. Bisher konnte ich mich mit keiner Sixaxis-Funktion anfreunden.
 
M

Master Chief

Guest
Doch, um mich vollends zu überzeugen müssen da ein paar Neuerungen mit ins Spiel die sich gewaschen haben.

Das Konzept mehr Gegner, größere Endgegener etc. ist mir einfach zu wenig für einen Titel wie "God of War".

Da kommt zuviel ähnliches und der dritte Ableger könnte ganz schön an Prestige einstecken, denn soo überragend wie angepriesen ist die Grafik beileibe (noch?) nicht.

Es kommen Titel wie "Dante's Inferno" oder "Lord of Shadows", die in die gleiche Kerbe schlagen werden und wenn es ein "God of War 3" nicht schafft sich von der Konkurrenz stark abzuheben, sehe ich das als klare Enttäuschung an...
 

Wendigo

New Member
ich bisher leider auch nicht so wirklich,ausser bei Heavenly Sword,da fand ichs an manchen Stellen nicht schlecht


aber ich bin davon überzeugt das die bei GOW nix falsches machen werden
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Grafisch finde ich das jetzt auch noch nicht so überragend, da sollte eigentlich mehr drin sein. Was die Konkurrenz treiben wird, muss sich ja auch erst einmal zeigen.

Welche Neuerungen gab es denn im zweiten Teil, die sich stark vom ersten Teil abgehoben haben?

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es noch ein paar Neuerungen geben wird, aber das sind halt Nuancen, am Gesamtkonzept wird nichts geändert und daran soll auch nichts geändert werden.

Solche Änderungen sind ja auch eine wirkliche Gratwanderung. Man denke nur an Ninja Gaiden 2, da wurde im Vergleich zum Vorgänger auch nicht so viel geändert, aber das Ergebnis kommt leider nicht wirklich an den ersten Teil ran.

@Wendigo
Mir haben auch die Sixaxis-Funktionalitäten in Heavenly Sword nicht sonderlich gut gefallen. Ein paar Dinge gingen, aber allgemein war das nichts für mich.
 
M

Master Chief

Guest
Welche Neuerungen gab es denn im zweiten Teil, die sich stark vom ersten Teil abgehoben haben?

Das ist es ja: Es gab keine...

Der zweite Teil war großartig, da er eine konsequente Fortführung des ersten Teils darstellte, aber man muss bedenken, dass die Fortsetzung auf dem selben System wie der Erstling erschien.

"God of War 3" erscheint nun für die stärkste Next-Gen-Konsole auf dem Markt und da sind die Erwartungen nun einmal viel höher!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Master Chief
[...]
"God of War 3" erscheint nun für die stärkste Next-Gen-Konsole auf dem Markt und da sind die Erwartungen nun einmal viel höher!

Nicht zwangsweise, wie du bei mir siehst. :wink: Wie gesagt, ich erwarte und erhoffe auch Neuerungen, aber nichts, was das Erlebnis irgendwie umwerfen oder ein Licht auf dieses werfen wird. Ein Zelda wird auch nie wirklich neu erfunden, der Kern bleibt immer derselbe und trotzdem sind es die kleinen Details die die Spiele immer wieder in eine etwas andere Richtung drücken.

Wie gesagt, ich sehe es halt als Gratwanderung an, die gerade bei der aktuellen Marktlage wohl dazu führt, dass man keine großen Risiken eingeht und man einfach versucht die Power der Plattform sinnvoll zu nutzen. Wie wurde so schön die Werbetrommel gerührt: "Denken Sie daran, GoW III ist nicht nur exklusiv für die PS3, sondern auch nur auf dieser möglich." (natürlich nicht wortwörtlich). Davon war derzeit wirklich nichts zu spüren, aber mal sehen was die Leute über die spielbare Demo sagen werden. Es sind ja evtl. auch einfach die Finessen in der Steuerung, die das Spiel zu einem anderen Erlebnis machen können.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach du Heilige, ist God of War blutig. Die ersten Teile waren ja auch nicht gerade unblutig, aber das hier ist schon ziemlich krass. Da macht man sich doch unweigerlich Sorgen um eine deutsche, ungeschnittene Veröffentlichung. Glücklicherweise sind PS3-Spiele ja immer codefree. :ugly:

Klick
 

Garrett

Meisterdieb
Ob die wirklich bahnbrechende Neuerungen mit reinbringen wage ich mal dezent zu bezweifeln. Ich will einfach einen perfekten Abschluss, denn die beiden ersten Teile sind für mich Actionspiele nahe der Perfektion und auch da haben sich die Entwickler schon ordentlich an der Konkurrenz bedient. Also Stealth-Kills wie in Prince of Persia Two Thrones wird es sicherlich nicht geben :ugly:

Aber was ich bislang gesehen habe lässt mich an meiner Hoffnung nicht zweifeln. Es ist sogar noch brachialer!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Garrett
[...]
Es ist sogar noch brachialer!

Hast du das oben verlinkte Video gesehen? Das geht ja wirklich heftig ab. :ugly:

Denke auch, dass es ein paar kleinere Features geben wird, aber nicht viel mehr. Es ist ja, wie du schon sagtest, der Abschluss der Reihe und es sollte sich halt auch wie ein God of War anfühlen. :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Oja habe ich.

Bin mal gespannt ob die auf die Special Edition wirklich noch Teil 1 und 2 draufhauen, da gabs vor kurzem ja mal ne Umfrage vom Entwickler und das Ergebnis müsste eigentlich eindeutig gewesen sein :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Eine Special Edition mit Teil 1 und 2 wäre wirklich ein Traum. Hab zwar noch beide Spiele daheim, aber egal. :biggrin:

Nur schade, dass wir noch fast ein ganzes Jahr warten müssen....
 
Oben