Assassin's Creed 1

Snogard

New Member
ich schaffe nicht einmal den Anfang, wo man gegen den Ritter zum Point rennen muss.
Habe es 45 Minuten lang versucht, habs nicht gepackt :smile:
 

Snogard

New Member
Somit ist das wieder ein typischer DAU-Fehler.
Hab nur gesehen, das er sprintet. Deshalb habe ich auch keine Sprint-Taste gesucht. Habe nach 25 Minuten oder so versucht den Horst in der Rüstung umzurennen oder den Weg abzuschneiden :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Assasins Creed Pc Fassung

So habe endlich nach ewig langer zeit die chance gehabt Assasins Creed durchzuspielen.

Wirklich ein geiles Spiel. Die Location ist wirklich atemberaubend , und auch die Action kommt echt gut in Fahrt im laufe des Spiels. Die Schleich und Investigations Passagen sind auch recht spannend.

Die 3 Städte sind wirklich großes Kino. Besonders Acre (Die Ritter Stadt) hatte es mir besonders angetan.Der Nebel , die Kulissen und einfach die ganze Stadt war einfach nur WOW!

Die Story selber ist auch recht schick auch wenn mich das Ende in wenig gestört hat. Das Finale selber war atemberaubend (Memory Block 7 ) dafür war das Ende dann ein wenig zu abrupt.

Nur wie war das nun genau mit dem Ende ? Die Leute die mich in der Remember Maschine gesteckt haben wollten in wirklichkeit ein Blick auf diese Weltkarte haben. Um gewisse Locations auf der Erde zu finden ? Und was waren die Symbole in meinem Raum.

Grafik der Pc Fassung:
Wow sieht das Spiel genial aus auf dem PC. Die ganzen Details , die vielen Menschen in den Straßen der Städe. Die luftaufnahmen bei der Synchonisation.
Wunderschönes Game. Und die Playermodels sind :sabber: .

Grafik : 9 von 10
Sound : 8 von 10 (Geile Syncro)
Gameplay : 8 von 10 (Zum ende nix neues

Fazit : 8 von 10 Hidden Blades

Screenshots von der Pc Fassung( Beachten sind Jpg deswegen nicht so schön wie das Spiel selber)

1400x900 Auflösung
Maximale Details
Schattendichte 2 / 3
Multisampling 2 / 3

Test System :
AMD Quad Core 9550 2,5ghz x4
4DDR2 Dual Channel
9800Gt 512 DDR3 Ram
Windows Vista (DX10)

FPS : 20-70

[url]http://s11.directupload.net/images/090523/temp/b3x63il8.jpg[/URL][url]http://s7b.directupload.net/images/090523/temp/aiwnffqx.jpg[/URL][url]http://s10.directupload.net/images/090523/temp/l6qvnk58.jpg[/URL][url]http://s10.directupload.net/images/090523/temp/fgm4svbc.jpg[/URL]
[url]http://s5b.directupload.net/images/090523/temp/brmhcna6.jpg[/URL][url]http://s10.directupload.net/images/090523/temp/26onxddp.jpg[/URL][url]http://s6b.directupload.net/images/090523/temp/q9ic98ma.jpg[/URL][url]http://s11.directupload.net/images/090523/temp/cleqs4nf.jpg[/URL]
[url]http://s6b.directupload.net/images/090523/temp/t9scyymp.jpg[/URL][url]http://s11b.directupload.net/images/090523/temp/s6u7kqbi.jpg[/URL][url]http://s6b.directupload.net/images/090523/temp/iq8y25vq.jpg[/URL][url]http://s10b.directupload.net/images/090523/temp/jr825whu.jpg[/URL]
 

TheRealNeo

Well-Known Member
In Vorbereitung auf den Film würde ich das Spiel gerne mal spielen auf der PS3.

Ist das mehr Splinter Cell oder Adventure...?
Spielzeit? ....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....ist schon einige Zeit her, dass ich den ersten Teil gespielt habe. Wenn du die Templelritter, die man an verschieden Stellen töten kann und die Fahnen, die man überall einsammeln kann, links liegen lässt, würde ich jetzt mal von 10-15 Stunden Spielzeit ausgehen.

Was das Genre angeht, würde ich sagen, dass es mehr Adventure mit Schleicheinlage ist.

Was dir aber viellei8cht mehr hilft, um das Spiel einzuschätzen:

Die Missionen sind insgesamt recht monoton, da der Ablauf immer gleich ist:
- Den Kontaktmann der Assassinen aufsuchen
- Aufgaben zur Informationsbeschaffung erfüllen (belauschen, bestehlen, befragen)
- Nochmal den Assassinen-Kontaktmann aufsuchen
- Attentat durchführen

Was das Spiel allerdings sehr gut macht, sind die Gespräche, die man zwischendurch immer wieder mit Al Mualim (dem Anführer der Assassinen) führt, die Szenen, die den Attentaten unmittelbar vorausgehen sowie die Gespräche mit den Zielen, nachdem man ihnen den tödlichen Stoß versetzt hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist auf jeden Fall ein sehr leichtes Spiel. Keins von diesen urharten Schleichspielen, wo jeder Fehler knallhart bestraft wird.

Falls du mal Prince of Persia gespielt hast, ein wenig so. Nur weniger direkte Kämpfe, keine Rätsel und mehr Klettern.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab jetzt irgendwie keinen Thread zum ersten Teil gefunden.

Studio: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Erschienen: 15.11.2007 (Konsolen), 10.04.2008 (PC)
Plattformen: PS3, Xbox 360, PC

Inhalt:

Im Jahr 1191 n. Chr. droht der dritte Kreuzzug, das heilige Land zu zerreißen. Auf beiden Seiten ziehen mächtige Kriegstreiber die Strippen, um den Konflikt noch weiter anzuheizen. Sie übernehmen die Rolle Altairs, eines Mitglieds des Geheimbundes der Assassinen, der für sein schnelles und erbarmungsloses Zuschlagen berüchtigt ist. Ihr Ziel ist das Ausschalten der Hintermänner, um beide Mächte zu schwächen und den Konflikt zu entschärfen. Ihre Taten sind so weit reichend, dass sie Ihre direkte Umgebung in Sekunden ins Chaos stürzen können – und so zentral entscheidend, dass Sie Geschichte schreiben werden.

########

Hatte mir kürzlich das Spiel für knappe drei Euro besorgt. In Vorbereitung auf die kommende Verfilmung.
Nach dem ersten Anspielen bin ich noch nicht voll zufrieden, aber interessiert. Die Handlung ist mir noch ein wenig zu lose, wusste gar nicht, dass das mit der Gegenwart verknüpft ist. Auf jedenfall, dass man nun ein Assassin ist, der sich einfach rehabilitieren muss quasi ist mir noch ein bisschen zu wenig. Da wird man schon sehr reingeworfen und vermisse leider auch richtige Zwischensequenzen, die noch mehr Atmosphäre aufbauen könnten. So wirken die Dialoge zwischendurch manchmal etwas eintönig.
Aber bin schon etwas angefixt und gespannt wie es weitergeht.
 

oldjoe

Well-Known Member
Hi!
3 Euro ist das Spiel definitiv wert. Mir hatte es der ganze geschichtliche Hintergrund angetan, so dass ich nach und nach echt begeistert vom Spiel war. Die Story in der Gegenwart kommt eigentlich erst im zweiten Teil so richtig in Fahrt. Die Story in der Vergangenheit ist anfangs noch recht kryptisch und wird erst relativ spät klar. Die Missionen sind im ersten Teil noch recht ähnlich aufgebaut. Die Steuerung ist noch teilweise umständlich, ab Teil II wirds besser. Tipp: Die Story von Altair wird erst in Assassins's Creed II Revelations (imho filmreif!) abgeschlossen. Also solltest du auch den zweiten Teil und sämtliche Ableger spielen, um den ganzen Storybogen zu genießen. Wünsche dir viel Spaß dabei!

Schade, dass Ubisoft die Reihe ab Teil III zum Einheitsbrei verwurstet hat. Ich werde mir Unity und Syndicate irgendwann gebraucht kaufen, der Vollständigkeit halber.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das erste AC ist noch sehr holprig, und eine große kinoreife Geschichte wirst du nicht erleben. Das ist ein gutes Spiel, aber da steht das Gameplay stärker im Vordergrund als die Story, und das Gameplay an sich ist noch sehr ungehobelt.

Erst die Zweiertrilogie AC 2 / Brotherhood / Revelations erzählt eine innere Geschichte in Italien und Umgebung, die wirklich interessant und lohnend ist. Auch ist das Gameplay plötzlich merklich besser, mit weniger Leerlauf, belebteren Städten, interessanteren Missionen und Nebenfiguren.

Die äußere Story in der Zukunft mit Desmond wird aber wohl bis zum letzten AC kein wirkliches Ende finden. Die Passagen haben mir persönlich auch nie gefallen.

Ich kenne Black Flack, Rogue und Syndicate nicht, aber 3 hat eine ganz neue innere Geschichte in Amerika, die ich fürchterlich langweilig fand.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In meinen Augen hat AC die beste Einzelspielstory. Besser ist höchstens die Ezio-Trilogie in seiner Gesamtheit.
Die Missionen sind dagegen zwar recht einseitig, weil man immer die selben handvoll Aufgaben erledigt, aber diese Eintönigkeit wird meiner Meinung nach durch die Story ausreichend ausgeglichen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bin gerade mal dran den ersten Teil mal fertig zu spielen, nachdem ich gelesen habe wie viel besser doch Teil 2 sein soll. Wollte aber vorher trotzdem mal das Original durchgespielt haben.
Es ist ja schon schade, dass es vom Spielverlauf wirklich immer so gleich bleibend ist, denn generell finde ich baut das Spiel seine Welt sehr detailgenau und atmosphärisch auf. Ja auch mit Wiederholungen, aber am Ende bleibt das bisher alles schön kohärent.

Hoffe mal Teil 1 hält mich nicht mehr ewig auf.
 

TheUKfella

Well-Known Member
@Neo
Ich hab AC2 vor kurzem erst wieder durchgespielt. Das ist und bleibt für mich der beste Teil der gesamtem Reihe. Teil 1 ist aber in meinen Augen ebenfalls grandios. Wenn auch der Spielablauf tatsächlich ein wenig eintönig ist.
Es ist wirklich so, man reist in eine Stadt und dann läuft es immer gleichermaßen ab. Menschen in Not retten, Aussichtspunkt erreichen damit diverse Checkpoints aktiviert werden, dann geht's ins Büro des Assassinen Kontaktes usw..
Aber ich finde, dafür ist die Atmosphäre im game durchweg toll. der mittelalterliche Stil im heiligen Land. Die Massen an Menschen in den Städten und die Rufe der Prediger und Hetzer. Richtig cool :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern fertig geworden nach dem neuen Durchgang.

Ganz klare Negativpunkte:

- Altair kann nicht schwimmen (Man sollte doch meinen, dass einem Assassinen das mit als erstes beigebracht werden müsste)
- Die Steuerung. Ständig springt man in die falsche Richtung. Besonders nervig, wenn Altair dadurch ins Wasser springt (Wo will ich Nicht-Schwimmer wohl hinspringen? Auf den Pfahl vor mir oder ins Wasser?)
- Wenige sich wiederholende Aufgaben und dadurch herrschende Monotonie.


Auf positiven Seite hätten wir:

- Die mMn sehr gute Handlung. Die Gespräche mit Al Mualim. Die Gespräche mit den Verbindungsmännern in Akkon, Damaskus und Jerusalem sowie die Gespräche mit den Zielen nachdem man diese erwischt hat (ja, auf der anderen Seite unlogisch, dass man sich da noch 2, 3 Minuten mit ihnen unterhalten kann, obwohl mehrere Wachen um einen rumstehen, aber das stört mich gar nicht so)
- Die monotonen Aufgaben sind im Wesentlichen recht einfach erledigt. Selbst beim Ausfragen ist das Verprügeln recht einfach (leider habe ich erst beim letzten Ausfragen gemerkt, dass man selbst einen Haufen schläger recht einfach besiegen kann und das Ziel der Befragung die Zeit nicht nutzt um abzuhauen). Beim Stehlen finde ich es noch ziemlich unlogisch, dass sich das Ziel direkt zu Anfang gleich zwei Mal umsieht und das der Diebstahl so früh bemerkt wird, dass man meinen sollte, das Opfer müsste erkennen, wer der Dieb ist. Belauschen, Türme erklettern und Fahnen einsammeln und Bürger retten sind nun wirklich recht einfach. Auch wenn letzteres im Verlauf wegen besserer Wachen zeitintensiver wird. Und die Gespräche, die man hört bzw. was die Befragungen so ergeben lockern das ganze doch etwas auf.
- Die sehr belebten Städte. Klar inzwischen gibt es da sowohl grafisch als auch KI technisch besseres. Aber zu Zeiten des ersten Teils war das ja meine ich doch noch recht neu und hier schon sehr ordentlich gemacht.

Was Assassins Creed definitiv fehlt - aber das hat sich danach meine ich auch bei keinem AC Spiel geändert - ist ein wirklich unauffälliges Vorgehen. Ich meine.....wenn man sich verkleiden könnte, würde man weit weniger auffallen.

Alles in Allem ist AC für mich immer noch ein echt gutes Spiel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, seh ich auch so, und im Grunde war AC Black Flag bislang der fertigste Meilenstein. Wobei ich AC Odyssey noch nicht gespielt hab, das ja vieles ausgebessert haben soll, was bei AC Origins noch nicht so ganz rund war.
 

Puni

Well-Known Member
Ich fand Teil 1 UND 2 furchtbar langweilig und eintönig. :biggrin: Revelations liegt hier noch ungespielt rum, nur Black Flag reizt mich zurzeit noch sehr, gibt ohnehin viel zu wenig gute Piratenspiele (gibt es in dem Bereich überhaupt ein gutes Actionspiel? :ugly: ).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bis auf dein letztes Wort hätt ich jetzt sofort Sid Meier's Pirates und die Monkey Island Spiele genannt :biggrin:

Aber Action? Schade, dass Sea of Thieves nix geworden ist.

Zählt das Lego Pirates of the Caribbean? :ugly:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Jay schrieb:
Bis auf dein letztes Wort hätt ich jetzt sofort Sid Meier's Pirates und die Monkey Island Spiele genannt :biggrin:

Aber Action? Schade, dass Sea of Thieves nix geworden ist.

Zählt das Lego Pirates of the Caribbean? :ugly:

das war eines der lahmsten Lego-Spiele - also nein :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Ich wusste, dass Monkey Island genannt wird, deshalb auch die Einschränkung. :biggrin:

Hat jemand hier, der viele (oder gleich alle) ACs gespielt hat mal Lust, die Spiele zu ranken? Oder ist es spielerisch dann doch alles zu gleich? Würde mich mal interessieren, ob es in der Reihe großartig Ausläufer nach oben oder unten gibt.
 
Oben