Der weiße Hai 1-4

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich bin froh, dass sie die Szene nicht verwendet haben. Der weiße Hai sieht ja aus wie Flipper, solange wie der auf seiner Schwanzspitze balanciert. Und natürlich ist genug Zeit um das Boot Bug voran in den Hai zu lenken. Ne, ne, da ist mir das "Original"ende doch deutlich lieber.
 

Darkman

New Member
Also der erste Teil ist mal ein wahrer Horrorklassiker... Echt super spannend mit Biss... *gg* Der zweite Teil ist auch nicht von schlechten Eltern, aber der 3. is totaler Schrott... Billige Plastikarme schwimmen da im Wasser und lauter so Scherzchen... Dagegen ist der 4. Teil wieder bei weitem besser als wie der 3.!!
 

gimli

Elbenfreund
Hab den gestern endlich gesehen und mir hat der sehr gut gefallen, besonders die zweite Hälfte, wo man endlich mehr vom Hai sieht und die auch sehr spannend war. Die Schauspieler sind auch gut, wobei mir bei der Synchronisation die mittlerweile leider verstorbene Synchronstimme für Eddie Murphy für Roy Scheider doch ein bisschen nervte. Die Musik von John Williams ist auch ziemlich genial, besonders das Hauptthema.

9/10 weißen Haien auf Mallorca

Teil 2-4 werde ich mir trotzdem kneifen.
 

horror1966

New Member
Der erste Teil ist einfach brillant,das ist wohl der Klassiker unter den Tierhorror - Filmen,Teil 2 finde ich auch noch sehr gut,aber danach hätte man die Reihe besser einstellen sollen.Teil 3 & 4 sollte man sich wirklich nicht antun,die tun teilweise richtig weh.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
So, letzte Woche noch die 30er Jahre SE gekauft, vorgestern einem Kamerad zum Geburtstag verschenkt.

Ich hol mir die original deutsche Synchro. Das war einfach nix für mich.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gestern mal wieder gesehen (Teil 1 natürlich) und er ist immernoch ein Meisterwerk. Die Entscheidung den Hai größtenteils gar nicht zu zeigen und vieles aus POV-Perspektive ist wunderbar effektiv für die Spannung des Films. Hätte man den Hai von Anfang an richtig gesehen, wäre die Wirkung nicht die selbe gewesen. Regietechnisch gibts da nichts auszusetzten und schon sein erster, großer Film beweißt das Ausnahmetalent von Spielberg, der hier die Latte was spannende Inszenierung in Horrorfilmen ziemlich hoch gelegt hat. Der großartige Score, das tolle Setting und die perfekte Besetzung tun da ihr übriges. Und die Effekte sind immernoch, vor allem im Finale, absolut beeindruckend. Da soll mir nochmal wer sagen, dass alte Filme grundsätzlich schlechtere Effekte haben als neue. :wink:

Vorzuwerfen kann man dem Film nur, dass er sich am Ende etwas lang zieht, aber sonst ist der so perfekt wie es nur geht.

9/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist die "neue" Synchro nicht schon ewig alt? Macht sie natürlich nicht besser, aber ich meine, dass man sie seit dem DVD-Release für alle Veröffentlichungen verwendet hat.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Jop, Restaurieringszwecke nehm ich an. Zum 30 jährigen Bestehen oder so, entschloss man sich doch, dem Film eine Generalüberholung zu spendieren. Inklusive neuer Synchro.

Ich werde mich allerdings niemals damit anfreunden, dass Chief Brody auf einmal klingt wie Eddie Murphy.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mestizo schrieb:
Ist die "neue" Synchro nicht schon ewig alt? Macht sie natürlich nicht besser, aber ich meine, dass man sie seit dem DVD-Release für alle Veröffentlichungen verwendet hat.

Keine Ahnung, ob da evtl. beide Versionen drauf sind, aber ich hab definitiv eine DVD-Version Zuhause, die mit der Original Synchro ausgestattet ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie gesagt, bin mir mit der Aussage nicht 100%ig sicher. Kann sein, dass das, wie j@ck sagte, erst mit der Anniversary-Auflage passiert ist.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Jaws war top. Ein Horrorfilm von der Sorte wo wirklch was hängen bleibt und zur Angst wird wenn man im Meer schwimmen geht.

Jaws 2 war ein würdiger Nachfolger mit dem gleichen Spannungs -und Horrorfaktor.

Jaws 3D war von der Story ansich gut gemacht aber eine absolute Fehlbesetzung. Ein Roy Scheider oder Richard Dreyfuss hätte einiges wieder gut machen können.

Jaws 4 The Revenge war ein gut gemeinter aber dennoch eher mieser Abschluss der Reihe.

Trotzdem sind alle Filme dieser Reihe Kult und gehören ins Regal :thumbsup:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also ich bin mir ziemlich, wenn auch nicht hundertpro sicher. Hab mir dann aber kurz darauf auch ne ältere Version mit der alten Synchro geholt *seufz*
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es gibt Stand meines Wissens nur eine VÖ mit der Kino-Synchro, und das ist die Anniversary Collectors Edition. Der Rest hat die neue Synchro, die seinerzeit gemacht worden ist, weil man die Tonqualität für eine DVD-VÖ für nicht ausreichend erachtete.
 

Snogard

New Member
Dr Knobel schrieb:
Es gibt Stand meines Wissens nur eine VÖ mit der Kino-Synchro, und das ist die Anniversary Collectors Edition. Der Rest hat die neue Synchro, die seinerzeit gemacht worden ist, weil man die Tonqualität für eine DVD-VÖ für nicht ausreichend erachtete.
:thumbdown: ich hätte lieber die originale Synchro in etwas schlechterer Qualität, als die beiden Hauptrollen nun als Comedy-Duo zu hören.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Snogard schrieb:
Dr Knobel schrieb:
Es gibt Stand meines Wissens nur eine VÖ mit der Kino-Synchro, und das ist die Anniversary Collectors Edition. Der Rest hat die neue Synchro, die seinerzeit gemacht worden ist, weil man die Tonqualität für eine DVD-VÖ für nicht ausreichend erachtete.
:thumbdown: ich hätte lieber die originale Synchro in etwas schlechterer Qualität, als die beiden Hauptrollen nun als Comedy-Duo zu hören.

Einfach beide drauf packen und fertig ist die Laube. Dann kann der Kunde wenigstens entscheiden. Das dies geht, kann man ja an anderen Veröffentlichungen sehen. Aber leider bei viel zu wenigen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Völlig richtig,auch wenn man der Fairness zuliebe erwähnen sollte, dass die neue Synchro nicht billig hingeklatscht wurde.Die hat prinzipiell gute Sprecherund istkeine Garagensynchro. Aber ja: Die alte kennt man man eben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie hätten so ziemlich jede Synchronstimme nehmen können, aber doch nicht ausgerechnet die von Eddie Murphy.
 
Oben