Ford Fairlane - Rock`n`Roll Detective

Smith

Der Re-Animator
http://www.floydmutrux.com/Filmography/FordFairlane.jpg

Originaltitel: The Adventures of Ford Fairlane

Komödie, Action

USA 1990, ca. 104 min.

FSK: ab 18

Besetzung :
Ford Fairlane - Andrew Dice Clay
Julian Grendel - Wayne Newton
Coleen Sutton - Priscilla Presley
Jazz Lauren - Holly
Zuzu Petals - Maddie Corman
Johnny Crunch - Gilbert Gottfried
Sam David - Patrick Kelly
The Kid - Brandon Call
Smiley - Robert Englund
Lt. Amos - Ed O'Neill
Bobby Black - Vince Neil

Crew :
Regie - Renny Harlin
Kamera - Oliver Wood
Drehbuch - Daniel Waters, James Cappe, David Arnott

Produktion :
20th Century Fox
Silver Pictures

Ford Fairlane ist ein Privatdetektiv, der sich auf Rockstars als Klientel spezialisiert hat, weil es seiner Meinug nach dort immer mehr Arbeit als genug gibt. Genau wie der Polizist Lt. Amos, gespielt von Ed "Al Bundy" O'Neill, war auch Ford früher als Musiker im Showbiz tätig. Für die heutigen Rockstars empfindet er aber lediglich Mißachtung, und das von ganzem Herzen - Ford ist von ganzem Herzen ein Rock'n'Roll Mensch! Die Wege des Detektiven und des Polizisten kreuzen sich, als Bobby Black, der Sänger der Hardrockgruppe "Black Plague" bei einem Auftritt stirbt. War es ein Unfall oder Mord?

Coole Sprüche und scharfe Mietzen sind Ford Fairlane Markenzeichen neben seinem Auto.
Ein sehr lustiger und unterhaltsamer Film der mit einer guten Besetzung glänzt.

10/10 Sambukamilchshakes
 

Mr.Anderson

Kleriker
Den Film fand ich erst beim dritten Anlauf gut. Gesehen bei Neuerscheinen und für absoluten mist gehalten. Dann musste ich den wieder mal zwangsgucken und kurz darauf hab ich ihn mir gekauft. Gibt es einen cooleren als den Rock`n Roll Detective?
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Einfach ne Granate, hab ihn letztens gleich öfters auf Classics angeschaut, nkenn ihn zwar schon ewig, wird aber immer wieder gern gesehen. Auch die Handlung fand ich für diese Action-Rock'n'Roll-Komödie recht gelungen.

8/10
 

Gloomer

New Member
ich muss sagen auch einer meiner lieblingsfilme....
vor allem, da man total unerwartet überrascht wird:smile:
gut, die stimme von ford, tommy piper (alf), ist nicht unbedingt doll, geht aber...
der humor?!?!? er is halt nen macho, der immer nen coolen spruch auf den lippen hat und nicht wirklich im leben steht, aber trotzdem immer weiter kommt, auch in seinen fällen

fsk18 war damals bestimmt so wegen den drogen, der rock musik und den sprüchen... kann mich nicht erinnern brutale szenen gesehen zu haben...
 

Deathrider

The Dude
Original von duffy
Ist bisher völlig an mir vorbeigezogen. In welche Richtung geht denn der Humor?

Und FSK 18? Was zum Geier geht denn da ab? :ugly:
Lockere, teils recht derbe Sprüche mit Bezug auf Geschlechtsteile und Sex generell, die entweder auf lustige Protzerei oder lustige Beleidigungen hinauslaufen (oder beides). Oft auch etwas (*gg*) frauenverachtend. FSK 18 ist, wie ich finde, ein bissl zu hoch gegriffen, wenn ich bedenke mit was für Ausdrücken man heute als 14 Jähriger um sich wirft. Daher denke ich, FSK 16 hätte durchaus gereicht, dafür dass der Film auch nicht wirklich brutal ist oder sowas.

Schau ihn dir einfach mal an. Vergeudet ist die Zeit nicht. Ich geb ihm 8/10, weil ich mich jedes mal prächtig amüsiere.
 
Oben