Knowing: Die Zukunft endet jetzt ~ Proyas, Cage [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Hatte ich im Vorfeld gar nix von gehört und hatte mich gefragt, wann Proyas endlich mal wieder was Neues in Angriff nimmt. Schaut auf jeden Fall interessant aus!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mr.Anderson
Original von Dr Knobel


Regie führt Alex Proyas ("Dark City", "I Robot").

Die beiden Filme erwähnst du(einer ein Flopp, der andere Mittelmaß) und den Kultfilm nicht? Schließlich hat der Mann THE CROW gedreht und das ist für mich der Grund warum mich der neue Film interessiert. Ich hoffe immer wieder, das dem nochmal ein richtig guter Film gelingt!

Sorry, führe demnächst eine Umfrage durch, welche Filme als Beispiele genannt werden sollen. :wink:

Der Trailer sieht nicht übel aus, besser als gedacht. War/Bin bei Cage eh´ skeptisch, aber auch Proyas hat durch "I Robot" jede Menge Kredit bei mir verspielt.
Nicht überwältigend, aber druchaus brauchbar.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht toll aus. Das könnte echt mal wieder ein guter Film mit Cage werden, das zeigt schon die Frisur.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von niGGo
Ich verstehe den Frisuren-Witz nicht ganz.. :what:

Kann mich einer mal aufklären?

Die Bienchen und Blümchen...ne, Cage hat ein Problem das viele in seinem Alter haben..er verliert sein Haupthaar...das nächste Problem ist, der gute Mann kommt da nicht mit klar und versucht hier und da mit häßlichen Perücken usw. zu arbeiten anstatt das mit Würde zu tragen. Das geht soweit das bei Pressekonferenzen ihn keiner auf sein Haar ansprechen darf...(wenn man halt sonst keine Sorgen hat)

Trailer gefällt mir...schade das es noch so lang dauert...

EDITH: Jesses Rahl...gib einen alten Mann doch was Zeit :wink:
 

The_Force

ehemals Macht06
Also für mich hat der Herr noch nicht verspielt. Sein letztes Werk ( I Robot) war bei mir in sachen Punkten sehr weit oben. Und in sachen Story hat er für mich ein gutes Händchen. Auch in sachen wie der Spannungsaufbau.

Also den Trailer find ich sehr ansprechend. Bis jetzt würde ich sagen das ich den mir anschauen werde.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von Macht06
Also für mich hat der Herr noch nicht verspielt. Sein letztes Werk ( I Robot) war bei mir in sachen Punkten sehr weit oben.
:super:
Hat zwar nichts damit zu tun....

Aber lieber seine Werke als Spielbergs letzte Verbrechen die er gemacht hat.

A.I. Künstliche Intelligenz :top: :flop:
Minority Report :flop:
Catch Me If You Can :top::top::top:
Terminal:top: :flop:
Krieg der Welten :flop:
München :top: :flop:
Indiana Jones 4 - wird erst auf DVD gesehen

Liegt weniger an der Regie, sondern eher an den Filmen selbst.
 

Joel.Barish

dank AF
One, Mathematics is the language of nature. Two, Everything around us can be represented and understood through numbers. Three: If you graph the numbers of any system, patterns emerge.
When schon mit Zahlen in Filmen rumspielen, dann auch richtig und wirkungsvoll. :wink:

Ich bin nämlich schockiert! Wie kann ein Trailer zu einem Film mit einem solchen Grundplot nur so öde sein? Das war ja grauslich, da stimmte ja nix. Keine Spannung, nichts Mysteriöses, Cage schlfwandelt mal wieder umher, merkwürdige Blicke und dazu die gelangweilte Präsentation der Zahlen. Also wirklich... Lediglich die finale Frage ist interessant: "What happens when the numbers run out?" Der Rest sieht äußerst bieder und langweilig aus. Ja, auch die Flugzeug-Szene.

@Mr. Anderson
Nur weil The Crow nicht genannt wurde? Ich finde die Auswahl der beiden Filme passt schon. Ich hoffe nämlich auch, dass Proyas mal wieder was gebacken kriegt, aber wegen "Dark City". Dass er ein Flop war, sagt ja noch nichts über die Qualität aus. Ich fand den ein gutes Stück besser als "The Crow". DER war für mich leicht gehobenes Mittelmaß, während "I, Robot" eher schlecht, dafür aber eben sehr bekannt ist.
 

Deathrider

The Dude
Für einen Proyas ungewöhnlich profillos, ja fast sogar enttäuschend. Aber die Story klingt interessant genug um einen DVD-Rent zu rechtfertigen. Allerdings finde ich, dass beim Regisseur von DARK CITY mehr rauskommen muss als ein potenzieller Leih-Film.
Was ist los mit ihm? Nach einem Krähen-Klassiker, dem ungerühmten Höhenflug in Cenobiten-Optik und einem netten, durch Asimov inspirierten Popcorn-Actioner, kommt nun ein stilloser Kataklysmus-Thriller mit einem Hauptdarsteller, der in letzter Zeit kräftig daran arbeitet ein Nobody zu werden. Rieche ich da steilen Absturz? Wenn Knowing nix wird, muss sich Proyas aber mit einem echten Kracher zurückmelden, sonst bin ich persönlich beleidigt.
 

samploo

New Member
fand den trailer jetzt ganz nett. nicht ueberragend oder so aber ganz nett.
hab aber irgendwie das gefuehl dass ich das alles schonmal irgendwo gesehen habe.. :headscratch:
 

fettarm

Amish Hooligan
Das Thema is Bombe.

Aber ich vermute leider, dass Pflanzen ein Gift aussondern und somit das Gleichgewicht auf der Erde wieder herstellen wollen.




Es ist so schade... Man denkt, man kriegt einen heftigen MysteryThriller mit Thematik ins Übernatürliche, und letztendlich bekommt man einen "Next"...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Finde den Trailer echt nicht schlecht und eindeutig besser als Cages letzten Filme. Hoffentlich wird das mal wieder ein Erfolg für ihn. Irgendwie mag ich den Schauspieler. :super:
 

el vengador

New Member
Also Cage dreht ja in letzter zeit nur so naja wie soll ich sagen "rätselfilme" so wie "das Vermächtnis der tempelritter und des geheimen Buches" oder Next das passt "knowing" passt also ganz gut rein!! DEr Trailer sieht für mich auch sehr interessant aus
 
Oben