Alien vs Predator 3

chimaira

New Member
weil er zu "brutal" ist hat er miese Einspielergebnisse.
ja neeee is klar....
weil er einfach noch schlechter ist viel mehr :biggrin:
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Abgesehen davon das der zweite teil wohl ziemlich schlecht ist denke ich mal das der erste ein besseres einspielergebniss hatte weils halt der erste war und ausserdem fand ich den Starttermin sehr ungünstig. Ich für meine Seite gehe zu Weihnachten und neujahr nich gern ins Kino da scheiss Wetter zu viel gedränge und wenig Geld der Grund sind.

Bin ja mal gespannt wie mir der Film gefallen wird.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Versteh ich das hier alles nur vollkommen falsch oder gibt es wirklich jemand hier der ein Alien oder ein Predator Remake für eine willkommene Sache hält ?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@rahl und duffy: Ich könnte mir - wenn überhaupt - eher einen Neutart von "Predator" als bei "Alien" vorstellen, da hier im Laufe der Reihe schon alle Variationen abgegrast wurden. Der erste Alien ist ja eher ein relativ langsamer Film, der zweite ein Actionhammer, auch Teil 3+4 sind etwas anders als der jeweilige Vorgänger.
Doch "Predator 1+2" sind sich ja nun ziemlich ähnlich.

Aber generell halte ich es für komplett daneben, wenn es überhaupt auch nur ein Remake, egal wovon, gäbe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Aimbot~Cheater
Abgesehen davon das der zweite teil wohl ziemlich schlecht ist denke ich mal das der erste ein besseres einspielergebniss hatte weils halt der erste war und ausserdem fand ich den Starttermin sehr ungünstig.

Mit dem Starttermin magst du richtig liegen.
Aber ansonsten denke ich, dass viele nur deshalb nicht in den Film gehen, weil sie den ersten abgrundtief schlecht fanden.´

Original von duffy
Das ist jetzt die Definitionsfrage. Neustart OK, aber ein direktes Remake mit den gleichen Geschehnissen im Dschungel inkl. Schaefers Einheit? Das würde so nicht gehen finde ich.

Da sind wir ausnahmsweise mal absolut einer Meinung. *kreuz im Kalender mach*
 

Deathrider

The Dude
Ich lese diese News mit gemischten Gefühlen. Zum einen, freut es mich, dass der AvP-Franchise nun zum Glück abgesägt wurde und Alien 5 bzw. Predator 3 in greifbare Nähe rücken.
Andererseits stört es mich, dass die Studiobosse das Einspiel so interpretieren, dass niedrigerer Blutgehalt einer besseren Qualität vorgezogen wird. Ich gehe mal davon aus, dass diese Herren den Film nie wirklich zu Gesicht bekommen haben.
Dies lässt mich finstere (unblutige und gleichfalls billige) Dinge im Bezug auf Alien 5/Predator 3 erahnen.

Des Weiteren ist mir nur von einem Drehbuch-Entwurf von Herrn Rodriguez bekannt, in dem lediglich am Anfang eine Szene vorkommt, in der erklärt wird, wie der Chef-Yautja, der am Ende von Predator 2 vorkommt, an die Muskete gekommen ist, die er Harrigan als Trophäe für seinen Sieg gibt. Diese Eingangssequenz sollte eben auf einer spanischen Galleere spielen. Dannach sollte es dann in einer anderen Zeit weiter gehen. Aber von einem kompletten Film der einen "Pred gegen Piraten"-Kampf handelt, höre ich jetzt zum ersten Mal. Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das wirklich in Planung war.

@ Godzilla:
1. Soweit ich weiß, heißen diese Marines die du vermutlich meinst "Colonial Marines". Space Marines sind die aus Starkraft und Warhammer 40K.
2. Gehören diese Jungs zu "Aliens" und zu "AvP".
3. Lieber nicht. Die Story soll bitte auf der Erde bleiben.
Back to the Roots? Wenn schon, denn schon. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das mit den Feiertagen spielt keine Rolle. Vermächtnis 2, Alvin, I am Legend, Der Krieg von Charlie Wilson, Juno, die laufen alle gut. Gerade in den USA gehen in den Feiertagen viele ins Kino, weil sie einfach zu der Zeit viel Freizeit dafür haben.

Es gibt keine Ausrede dafür, das der Film nicht gut ankam. Der Film hat schon am zweiten Tag nur noch halb so viel eingespielt wie am ersten.

Auch schlechte Kritiken spielen in der Regel keine Rolle. Sonst wär Müll wie The Covenant ja auch nicht auf Platz 1 gestiegen. Das Marketing für Teil 2, das fast nur auf "mehr Blut" setzte, hat die menschliche Komponente völlig vergessen. Gut, die gab's im Film eh nicht, aber nur Blut und bessere Monsteraction ist für die Masse nicht attraktiv.

Selbst Saw ist in erster Linie deswegen erfolgreich, weil John cool und faszinierend ist. Die Leute schauen die Serie wegen ihm und seinen Rätseln, auch mit 50% weniger drastischer Foltereien wären das Hits. AVP2 ist wie Saw ohne Jigsaw - kalt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gut so! Nach den beiden Totalreinfällen wird es Zeit die unsägliche AVP-Idee einfach zu vergessen. Ich hoffe nur, die lernen daraus, sollten sie sich wirklich an einen neuen Alien oder Predator wagen. Ein BISCHEN Story sollte schon vorhanden sein, wenn man eines der Monster wieder los läßt.


Übrigens glaube ich nicht, das die Altersfreigabe schuld ist am schlechten abschneiden von AVP2. Die Leute sind in den ersten Teil gegangen, weil sie sich gefreut haben ihre Monster wiederzusehen. Beim zweiten Teil, wussten die Leute schon, was sie zu erwarten haben: Sinnfreies, emotionsloses rumgeballere...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm. Also ich steh momentan noch mit ein paar Quellen in Kontakt und wart auf einige Antworten, aber nachdem was ich höre dürfte es frühestens in 4-5 Jahren erst weitergehen.

Man muss wissen, das die Alien-Filme bei einigen hohen Tieren bei Fox sehr guten Stand haben. Ich glaube daher also nicht, das wir in absehbarer Zeit ein wirkliches "Remake" sehen werden, weder von Predator noch von Alien.

Wenn ich jetzt wetten müsste, würde ich am ehesten auf Predator 3 tippen. Aber einen Predator 3, der keine Nummer im Titel trägt. Sowas wie "Predator: Concrete Jungle". Eine völlig neue Geschichte, die den alten Filme nicht widerspricht, für völlig neue aber auch ein erster Film sein kann. Pred 3 wäre günstig (20-30 Mio) und würde sein Budget locker wieder einspielen, sofern ihm ein namhafter Schauspieler gegenüber steht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Punkt ist, die Gebrüder Strause sind bei Fox ins Büro gekommen und haben denen gesagt, AVP2 muss blutiger werden. Egal welche Story, welche Figuren, hauptsache mehr Aliens, mehr Predatoren und richtig viel Gehacke.

Das reicht aber nicht, wie man sieht.

Deswegen ist Fox jetzt sauer, das deren Erfolgskonzept hauptsache mehr Blut fehlgeschlagen ist. Das sollte wenn überhaupt nur ein Bonus sein, keine Grundlage.
 

Die Eule

Well-Known Member
Mir hat der 2. AVP gefallen und hätte nichts gegen eine Forsetzung. Wobei mir Solofilme der Beiden besser gefallen. Da ich mehr Alien- als Predatorfan bin, würde ich eher gerne Alien sehen.
 

skyjaker

Well-Known Member
Ich würde erstmal auf den DVD-Start von AVP3 warten. Dort könnte er sehr erfolgreich werden. Ich selbst warte auch auf die DVD.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
I schließe mich den meisten hier an und halte einen 3. Teil auch für überflüssig. Der 2. Teil hat leider zuviel versaut um einen dritten Teil erscheinen zu lassen.

I glaub auch nicht, dass ein Remake von Alien oder Predator erscheinen wird. Da beide Figuren das NOCH nicht verdient haben. Okay, das Experiment "AvP" ging zum großen Teil in die Hose und vielleicht beruhen sich die Macher nun endlich wieder zurück zu einem Pred 3 oder Alien 5?! Mal schauen...
 

Smokey

New Member
Das die AVP Filme den meisten nicht gefallen haben kann ich ja verstehen, aber wieso glaubt ihr das Pred 3 bzw Alien 5 besser wird? Da wird man dann entweder auf unblutige Familien-aktion oder auf Splatter setzen. Ich für meinen Teil bezweifle das diese Filmreihen noch gelungene Fortsetzungen bekommen werden.
Deshalb wäre ich für AVP3 :wink:
 

WeirdFenrir

New Member
Ich hoffe sehr das sie AvP in der bisherigen Form nicht weiterverfolgen werden, entrweder sie lassen es nun ganz und setzen die einzelnen serien wüdig fort oder sie starten AvP neu, in der Form wie sie es mE von Anfang an machen sollen Aliens vs Predators vs Space Marines (wie in den Videospielen und den Comics).

btw. Pradatoren gegen Piraten klingt eigentlich ziemlich cool, aber die Piraten hätten wohl kaum ne chance. es sei den man macht aus dem prequel ein sequel und siedelt das in der zukunft an : Space Piraten wären ein ziemlich krasses Szenario :ugly:
 
Oben