Twilight: Biss zum Morgengrauen [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Twilight - Biss in den Morgengrauen 2
Twilight gehört momentan mit zu den erfolgreichsten Newcomerromanen und ist gerade wegen seiner leicht romantischen Art besonders bei Mädchen zwischen 12 und 18 äußerst beliebt. Die können sich schon mal freuen, denn sollte der erste Film gut ankommen, werden sie auch das zweite Buch filmisch umsetzen.

http://www.bereitsgesehen.de/news/080829_newsmix.htm
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sieht ja schrecklich aus, allein das Gesicht von dem "Bleichling". Mit so etwas lockt man doch keine Menschen in den Film.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ich werd den Film so oder so gucken, aber das hier ist echt nicht schön, sieht eher aus wie so ein Poster zu nem low-budget Teenie-Horrorfilmchen. :flop:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Grobi
Original von Mestizo
Sieht ja schrecklich aus, allein das Gesicht von dem "Bleichling". Mit so etwas lockt man doch keine Menschen in den Film.

bei diesem film/poster sollen auch keine menschen gelockt werden, sondern frauen :wink:

So oder so sieht es einfach nur schlecht aus und ich glaube auch nicht, dass Frauen sonderlich großen Anreiz verspüren, den Film allein auf Grund des Posters zu sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Noch so ein Trailer... wird sicher massig Geld machen, aber das ist echt nichts für Männer glaubsch. Die Action im Film sieht so umwerfend aus wie in Der Pakt - The Covenant....
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Dieser Trailer braucht ewig lange zum laden, aber hab ihn mir woanders angesehen. Die Musik gefällt mir. Überhaupt war es klar, dass dieses Buch verfilmt werden muss. Und weil ich ne Frau bin, freu ich mich darauf :uglylol:, obwohl ich glaube, dass er, wie so oft, nicht an das Buch rankommt. Angeblich kommen auch schon Charaktere aus dem zweiten Teil vor, das fänd ich ziemlich doof. Aber abwarten...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der allererste Teaser gefiel mir noch ein wenig von der Stimmung her, aber schon der Trailer mit Action sah dann schon nach nichts besonderem mehr aus.
Aus reinem Interesse der Umsetzung werde ich aber auf DVD mal ein Blick drauf werfen.

So schlecht sieht der neue Trailer aber nicht aus, Gibt schlimmeres.

Original von MaggieTheCat
Angeblich kommen auch schon Charaktere aus dem zweiten Teil vor, das fänd ich ziemlich doof. Aber abwarten...

laut Script (wo z.b. die Szene, wo sie auf nem Baum sitzen fehlt) nicht, aber in Teil 2 tauchen doch gar nicht soo viele neue Charaktere auf, außer am Ende.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von TheRealNeo
So schlecht sieht der neue Trailer aber nicht aus, Gibt schlimmeres.

Ich find ihn gut. Bin nur an manchen stellen etwas geschockt von Robert Pattinson, wie mies der da schauspielert...

Original von MaggieTheCat
Angeblich kommen auch schon Charaktere aus dem zweiten Teil vor, das fänd ich ziemlich doof. Aber abwarten...

Original von TheRealNeo
laut Script (wo z.b. die Szene, wo sie auf nem Baum sitzen fehlt) nicht, aber in Teil 2 tauchen doch gar nicht soo viele neue Charaktere auf, außer am Ende.

Ah cool, du hast du die Bücher gelesen?

Doch, in diesem hier kommt schon der
Werwolf Sam Uley
vor, der kommt aber in den Büchern erst in Teil zwei. Und auch dass
James alias Cam Gigandet auch noch andere Leute angreift, sodass die Polizei glaubt, dass Menschen von Tieren verletzt werden (so hab ich das verstanden), kommt abgewandelt auch erst im zweiten Teil vor.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab die Namen nicht so genau im Kopf, aber stimmt
Sam kommt eigentlich erst in Teil 2, wobei ich nicht mehr weiß wie genau das im Script stand

und das es mehr Angriffe auf Tiere gibt stimmt, ist im Buch nicht ganz so bzw. hört man davon ja nur aber sieht nichts. Der Showdown zwischen Edward und dem bösen Vampir (ist das James?) sieht man ja im Film im Buch dagegen nicht.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von TheRealNeo

und das es mehr Angriffe auf Tiere gibt stimmt, ist im Buch nicht ganz so bzw. hört man davon ja nur aber sieht nichts. Der Showdown zwischen Edward und dem bösen Vampir (ist das James?) sieht man ja im Film im Buch dagegen nicht.

Ja, im zweiten Buch ist das erst, wo die Polizei glaubt, dass Wanderer und so von riesigen Bären angegriffen werden, dabei sind das ja in echt Sam Uley und seine Wölfe.
Deswegen bin ich gespannt, wie sie ihn jetzt schon einbauen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von MaggieTheCat
Original von TheRealNeo

und das es mehr Angriffe auf Tiere gibt stimmt, ist im Buch nicht ganz so bzw. hört man davon ja nur aber sieht nichts. Der Showdown zwischen Edward und dem bösen Vampir (ist das James?) sieht man ja im Film im Buch dagegen nicht.

Ja, im zweiten Buch ist das erst, wo die Polizei glaubt, dass Wanderer und so von riesigen Bären angegriffen werden, dabei sind das ja in echt Sam Uley und seine Wölfe.
Deswegen bin ich gespannt, wie sie ihn jetzt schon einbauen.

Achso so meinst du das
Ne diese Angriffe wurden für den Film für James geschrieben. Diese Szenen sind für ihn gedacht nicht für Sam.
 
M

melbone

Guest
Ich muss zugeben das ich von dieser Romanreihe noch nie irgendwas gehört hatte, bin durch die Trailer und Bilder auf 'Twilight' aufmerksam geworden, der nun durchaus mein Interesse geweckt hat, ich steh' auf Love-Storys die verboten sind und nicht sein dürfen. Robert Pattinson 'Cedric' aus Harry Potter spielt sogar auch mit :smile: Kristen Stewart kenne ich nicht so gut, ich habe sie außer 'Jumper' und 'Panic Room' in noch keinem anderen Film gesehen, aber ich bin gespannt wie sie sich als 'Bella' so macht. Cam Gigandet dürfte vielen aus 'The O.C.' bekannt sein, ich habe ihn als 'Kevin Volchok' gehasst, in 'Twilight' spielt er erneut den Bösen, was auch gut zu ihm passt, das wird definitiv ein Film nach meinem Geschmack sein, und da ich die Bücher nicht gelesen habe, kann ich auch nicht enttäuscht werden, falls da was in der Verfilmung verändert oder weggelassen sein sollte :biggrin: Dennoch habe ich mir überlegt mir die Bücher vielleicht bei 'Amazon' zu bestellen, ich habe mir zwar auf 'Wikipedia' die Inhaltsangabe der Romane durchgelesen, um mir ein genaues Bild zu verschaffen, aber die Bücher wären schon besser, da es ja dort noch ausführlicher beschrieben ist :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der wird eine Menge, Menge Geld einspielen. Dem Publikum wirds auch egal sein, ob die Effekte schlecht sind, ob die Figuren alle Klischee sind und das der Film schon von der Inhaltsangabe her total vorhersehbar ist.

Wieso?
Weil es ein hübsches junges unverstandenes Mädchen mit tollen Namen ist (Bella), die sich in ein einen durchtrainierten Beau verliebt, der selbst getarnt eigentlich viel zu alt für die Highschool ist und nicht nur rebellisch, sondern auch noch Vegetarier ist, der zudem ein bisschen gefährlich ist und später um ihre Liebe kämpft.

Das + MTV Soundtrack = Gelddruckmaschine. Es ist Interview mit einem Vampir für die, denen Brad Pitt und Tom Cruise schon viel zu alt sind. Ich mein, da hab ich nichts gegen, aber es wirkt alles schon bisschen sehr... berechnend.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber welcher Blockbuster ist denn das heutzutage nicht? Wird doch kein Blockbuster wegen den Charakteren o.ä. gemacht, nur weil man sich davon Geld erhofft.

Will den Film aber keineswegs verteidigen. :wink:
 
Oben