Terrorismus und Krieg

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Na wenn das nicht dreist ist: die Bundesregierung hat 50 Millionen an die afghanische Armee gespendet, damit sie nach dem Abzug der deutschen Truppen für sich selber sorgen können. Aber die USA hat versucht, einen erheblichen Teil davon einzukassieren.
Im Widerspruch zu den getroffenen Vereinbarungen werde das Geld von amerikanischen Spendenmanagern verwaltet. Das führe nun dazu, dass das dafür zuständige "U.S. Army Corps of Engineers" eine "Verwaltungsgebühr" in Höhe von 15 Prozent kassieren wolle.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,732583,00.html
:facepalm:
 

General_Lee

New Member
Terroranschlag in Schweden. Und mal wieder ist eine vorzeige Multi-Kulti liberale Gesellschaftsform gescheitert.

Zum Glück außer dem Bomber selber niemand gestorben. Denke das läuft unter dem Prädikat "epic fail".
 

Puni

Well-Known Member
Hätte jetzt eher daran gedacht, dass man uns damit erzählen will Assange hätte Verbindungen zum islamischen Terroristen, die in Schweden auf seiner Seite sind. :ugly:
 

Murph

New Member
Original von General_Lee
Terroranschlag in Schweden. Und mal wieder ist eine vorzeige Multi-Kulti liberale Gesellschaftsform gescheitert.

Das verstehe ich nicht. Kann man eine "Gesellschaftsform" als gescheitert betrachten wenn einzelne Individuen ihrer Botschaft eine radikale Brisanz verleihen wollen ? Ich glaube kaum, dass es eine "Gesellschaftsform" gibt die allen zusagt und solche "Tragödien" ausschließt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Punisher
Hätte jetzt eher daran gedacht, dass man uns damit erzählen will Assange hätte Verbindungen zum islamischen Terroristen, die in Schweden auf seiner Seite sind. :ugly:

Das ist nicht übel, so könnte man Ansange noch nach Guatanamo kriegen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von General_Lee
Terroranschlag in Schweden. Und mal wieder ist eine vorzeige Multi-Kulti liberale Gesellschaftsform gescheitert.

Zum Glück außer dem Bomber selber niemand gestorben. Denke das läuft unter dem Prädikat "epic fail".
Ich würde aber nicht sagen, dass es an Multi-Kulti liegt.
 

midgard

New Member
Original von Tyler Durden

[...]
Vielmehr hat der Typ etwas ausgedrückt, was eine ganze Generation fühlt. Ich will da nicht die Regierung oder die gestörten Menschen in Schutz nehmen, aber ich denke doch, dass wir zumindest davon ausgehen können, dass da jemand furchtbar sauer auf die Regierung war. [...]

Ich weiß ja nicht ob es daran lag, dass er "sauer auf die Regierung war". Vielleicht eher allgemein ein Hass auf die Gesellschaft, in der er lebt, oder er kam nicht mit seinem Leben klar (da können dann auch Depressionen zum Beispiel ne Rolle spielen).
Soweit vergleichbar mit nem Amokläufer, bei Selbsmordattentätern nur momentan gern gepaart mit dem Denken, aus Religiosität das Richtige zu tun.

Und ob eine ganze Generation so fühlt, bezweifle ich auch mal.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Zurzeit zeigt sich in Nordafrika die Wut insbesondere in der Jugend ganz besonders. In Tunesien und Algerien. Besonders in Tunesien sind die Proteste stark, seit sich am 17. Dezember ein 26 Jahre alter Tunesier in Sidi Bouzid selbst angezündet hat. Wie bei uns sind es Perspektivlosigkeit und Arbeitslosigkeit, die als wichtige Faktoren genannt werden. In einer Zeitung las ich, dass bisher Auswanderung zu Entspannung auf Arbeitsmarkt geführt habe, doch Nordafrika geht ja inzwischen durch verschiedene Verträge mit der EU heftig gegen Auswanderer vor und fängt die bereits im eigenen Land ab.
Das Beispiel zeigt, wie die Wut in vielen arabischen Ländern brodelt und die Gefahr besteht natürlich, dass sich solche Menschen eher radikal werden, oder zumindest ein offenes Ohr bekommen.

Der Westen sorgt auch mit vielen anderen Dingen dafür, dass diese Wut auf den Westen zunimmt. Ein Beispiel dafür habe ich in den letzten Tagen von meinem Schwager erfahren. Er ist Ghanaer. Er hat uns erzählt, wie jetzt in Ghana Öl gefunden worden sei und sich plötzlich alle möglichen Firmen und Regierungen darum reissen, Rechte daran zu bekommen. Er sagte, die USA beispielsweise drohten bereits mit der Streichung von Entwicklungshiflsgeldern, wenn sie oder ihre Firmen nicht Rechte bekämen. Ghana ist natürlich nicht unbedingt der Hauptplatz von Terroristen, aber ich denke schon, dass gerade in afrikanischen Ländern das Potenzial da ist, um ähnlich radikal zu werden. Im Moment haben wahrscheinlich viele in der Bevölkerung noch gar nicht stark die Perspektive dahingehend, aber wenn die Länder stärker werden, kann es gut sein, dass sich dort auch eine Schicht radikalerer Jugendlicher bildet, welche von der ganzen Vergangenheit des Kolonialismus und den Gegenwärtigen Formen des Neokolonialismus, wie der erwähnte Fall ein Beispiel ist, angestachelt irgendwann zu Gewalt greifen.
 

General_Lee

New Member
Ich möchte hier mal das Dilemma der Soldaten in Afghanistan ansprechen und beziehe mich dabei auf den heutigen Anschlag, bei dem zwei deutsche Soldaten gestorben sind.
LINK
Ich denke, dass einzige was wir in Afghanistan noch tun können, ist möglichst schnell und mit möglichst wenig Verlusten unsere Soldaten von dort abziehen und das Land sich selbst überlassen.
Denn überlegt mal, was soll ein Soldat (nicht nur ein deutscher) in Afghanistan noch tun wenn schon die "verbündeten" afghanischen Soldaten scharenweise zu den Taliban überlaufen? Sind die Soldaten übervorsichtig und erschießen versehentlich ein paar Zivilisten die sich auffällig verhalten ist das Geschrei groß wie die bösen Soldaten Zivilisten ermorden usw. usf.
Tun sie es nicht passiert so etwas wie heute und ein scheinbar Verbündeter bringt sie um. Wie also soll man so einen Krieg gewinnen, in dem man als Soldat nicht einmal richtig kämpfen kann/darf.
Früher hieß es im Krieg "Friss oder Stirb", siehe Vietnam.
Heute heißt es "Stirb oder werde von den Medien fertig gemacht und lande vor dem Kriegsgericht weil du nicht gewartet hast bis dir der Feind dir ne Kugel ins Hirn gejagt hat".
Unverantwortlich von den Führern unseres Landes unsere Soldaten in solch eine Situation zu bringen. Der Abzug wurde in meinen Augen viel zu spät entschieden, dieses Dilemma gibt es doch nicht erst seit gestern.
Doch scheinbar gibt es immernoch Leute die denken, es gibt den sauberen Krieg schwarz gegen weiß aus dem der weiße Ritter natürlich siegreich hervorgeht und die holde Maid rettet. Das so die Welt nicht funktioniert dürfte doch eigentlich klar sein, oder? Entweder man macht sowas richtig und geht offensiv vor und räumt da unten richtig auf - was ich in dem Fall absolut falsch fände - oder man lässt es bleiben. Wie konnten die Verantwortlichen nur so naiv sein zu denken es wäre so einfach?
Ich kann da mittlerweile eigentlich nur noch drüber facepalmen :facepalm: , was denkt ihr? :facepalm:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habt ihr diesen erschreckenden Fall in Afghanistan mitbekommen? Ein US-Soldat kam vors Tribunal und gab zu, zusammen mit anderen Soldaten aus purer Mordlust Zivilisten getötet zu haben.
Laut Anklage nahmen sie außerdem Körperteile als Trophäen mit, und zwei der Männer - darunter Morlock - ließen sich mit einem toten Opfer ablichten, einem jungen Bauernsohn.
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/407eih4-der-plan-war-leute-zu-toeten

Was für kranke Leute :facepalm:
 

MadMax

Well-Known Member
Ja, kranke Bestien triffts wohl eher. Und das Erschreckende ist, dass das nicht mal Einzelfälle sind. Siehe Helikopter-Aktion im Irak, Abu-Graib etc...

Und die USA wundern sich doch tatsächlich, warum man den Irak und Afghanistan nicht und nicht unter Kontrolle bringt.

Und das nächste Land namnes Libyen wird sich wohl nahtlos anschließen. Anscheinend hat man das erkannt und versucht nun mit aller Macht das Kommando abzugeben und sich zurückzuziehen.

Krieg zieht leider Gottes derart bestialische Gemüter wie Licht die Motten an. Egal auf welcher Seite Sie stehen.
 

General_Lee

New Member
Was mich ernsthaft wundert ist, dass solche kranken Sachen wirklich fast immer von den Amis ausgehen. Mir sind zumindest echt wenig Fälle bekannt wo sowas bei anderen Nationen auftrat.
Vorallem wenn man bedenkt, wieviele Nationen in Afghanistan sind.
 

General_Lee

New Member
Die Amis habens endlich geschafft, Bin Laden zu fraggen.
Was haltet ihr davon?
In meinen Augen war Bin Laden ja nur mehr ein Symbol, ich glaube nicht, dass er noch irgendwelche Funktionen innerhalb der Taliban hatte.
Schade, dass sie ihn nicht lebendig festnehmen konnten, mich würde mal interessieren wie die ganze Aktion genau ablief.
 

MadMax

Well-Known Member
@General
Ich sage nur soviel: Wer weiß, ob das auch der gute Bin Laden war. Der Leichnam wurde ja "nebenbei" gleich im Meer entsorgt. Hauptsache ein amerikanischer DNA-Beweis wurde gemacht. Ich hoffe es zumindest, dass er es tatsächlich war.

Ohne jetzt eine Verschwörung oder sonst was anzuschneiden. Aber hier hätte man vielleicht ein wenig anders agieren sollen um irgendwelchen Theorien etc. vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Wie weit Politik, vor allem in den USA gehen kann, zeigt auch Jahrzehnte danach immer noch die öffentliche Hinrichtung von JFK. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Nicht falsch verstehen: Die Welt wird sicher aufatmen, da Bin Laden weg ist. Aber ob das jetzt noch was ändert? Ich sagte es bereits einmal: Bin Laden hätte man schon vor Jahren eliminieren können. Warum aber etliche Schützen auf die Freigabe warteten und dann aus unerklärlichen Gründen zurückgepfiffen wurden, ist heute noch ein Rätsel.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von MadMax
Bin Laden hätte man schon vor Jahren eliminieren können. Warum aber etliche Schützen auf die Freigabe warteten und dann aus unerklärlichen Gründen zurückgepfiffen wurden, ist heute noch ein Rätsel.

Quellen? Ich lese bei den Einschätzungen bisher nichts dergleichen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von MadMax
Wie weit Politik, vor allem in den USA gehen kann, zeigt auch Jahrzehnte danach immer noch die öffentliche Hinrichtung von JFK.
Das klingt ja so, als wüsstest du zu 100%, dass JFK im Auftrag eines (oder mehrerer) Politikers umgebracht wurde. Warst du zufällig dabei, als es passiert ist, oder woher diese absolute Überzeugung, dass die Verschwörungstheorie stimmt? :gruebel:
 

MadMax

Well-Known Member
@Presko

Quellen:

http://www.focus.de/politik/ausland/tv-dokumentation_aid_121349.html

http://www.news.at/articles/0651/15...fschuetzen-bin-laden-visier-kein-schussbefehl

http://www.krone.at/Welt/Franzoesis...Visier-Gleich_zwei_Mal-Story-59354/index.html


@Tyler Durden
Die magische Kugel:

Siehe Grafik unten !! Ein wahrer "Meisterschuss".

Eine Einzeltäterschaft von Lee Harvey Oswald ist, so meine ich doch, schon mehr oder weniger mehr als widerlegt worden.

Und dazu muss ich auch garnicht dabei gewesen sein.

Und, bei allem Respekt, dass ist schon lange keine Verschwörungstheorie mehr.

http://emamedia.files.wordpress.com/2010/08/jfk-die-magische-kugel.jpg
 
Oben