Resident Evil Animation: Degeneration [Kritik]

mk1337

New Member
Grad ne deutssprachige Kritik zu dem ganzen gelesen, die einen sehr positiv stimmt. Ich werds mir definitiv kaufen. Ein Resident Evil-Film der Werktreue bietet, dass man das nochmal erleben darf :wink:.
 

mk1337

New Member
Grad gekuckt. Zu kritisieren gibts von meiner Seite aus nicht viel, mir wurde geboten was ich von einer Resident Evil-Verfilmung erwartet habe. Die Action ist cool und nachdem das ganze ne CG-Produktion ist, ist auch manch eine Slow-Motion-Sequenz einfacher zu akzeptieren. Alles in allem gibt es schon recht viele Anspielungen auf die Games. Vor allem im ersten Drittel, wirken die Kameraperspektiven für Leute die das Spiel kennen doch sehr vertraut. Bei den Hauptcharackteren handelt es sich mit Leon und Claire um das in meinen Augen beliebtere Duo der Spielserie (meine Meinung im Vergleich zu Chris und Jill), welche mit ein paar neuen Gesichtern in die Handlung geworfen werden.

Ein paar Kleinigkeiten haben mich allerdings doch ein wenig gewurmt. Die Animationen sind wirklich nicht sehr gut. Ich war sehr überrascht, als ich in den Credits was von Motion-Capturing laß, davon merkt man nämlich nicht viel finde ich, aber die Atmo und die Tatsache, dass es Resident Evil ist, lassen einen das Manko ignorieren. Ein wenig Schade ist es auch, dass der Film ähnlich wie Advent Children eine Fortsetzungsstory zum besten gibt. Eine Verfilmung die sich an der Gamehandlung orientiert hätte ich persönlich lieber gesehen, aber dafür ziehe ich keine Punkte ab, da mir von selbst schon genügend Argumente gegen eine 1:1 Umsetzung der Story eines der Spiele einfallen. Dennoch hat mich der Handlungsaufbau ein wenig gestört.
Mit dem G-Virus wurde halt eine sehr deutliche Reminiszenz an Resident Evil 2 gesetzt und der Vergleich drängt sich nun auf. In RE2 war Birkin von Anfang an infiziert und man bekam seine Mutation als Spieler phasenweise mit, was unter anderem RE2 so gut machte. Hier spielt sich das erste Drittel in einem Flughafengebäude ab, wo quasi die Standart RE-Situation durchgespielt wird: Enge Gänge, wenig Licht, wenig Munition und Zombies. Erst Später verlagert sich der Plot zu einer Art Megalabor wo dann jemand infiziert wird, der dann in einer sehr langen Action Sequenz, welche quasi das gesamte letzte Drittel des Films darstellt, rummutiert und kämpft. Ab da gehts halt einfach ein wenig schnell. Mutation Stufe 1 geht mit einer Kampfsequenz mit Soldaten einher. Danach kommt direkt Mutation Stufe 2 und weitergehts.
Im Prinzip eine Sache die mich schon an Advent Children gestört hat. Da gab es auch ab einem Punkt nurnoch Kampfaction, wobei es bei Advent Children weitaus gravierender war als bei RE Degeneration.

Alles in allem gibts mit ein wenig Fanbonus 8/10 . (Im Prinzip könnte man aber auch schon 10/10 geben, allein dafür, dass man endlich mal Resident Evil in Filmform sehen kann, ohne die olle Milla aka Alice)
 

mk1337

New Member
Wie kann jemand die deutsche Version schon gesehen haben? Ich hab die US-Version mit nem Kumpel gekuckt, der dank US-Freundin dort über Weihnachten war. Dann gibts immer paar Mitbringsel.
 
J

jeremybentham

Guest
Is aber morgen in der Videothek... manche kriegen die ja schon n paar Tage früher rein... kann sein :f
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
bin zwar resi sammler, aber fand' den film etwas enttäuschend... kommt mir so vor, wie der MGS3 Film auf der 2. Disc von MGS3 subsistance... als wenn man eben alle zwischensequenzen eines Resi - games am stück guggt... wird trotzdem auf BluRay geholt, alleine der sammlung wegen :squint:

Das beste Resi-Paar sind für mich aber immer noch Jill und Carlos, dichtgefolgt von Rebecca und Billy.

Ja, im englischen sind es die Synchros von Claire aus Resi 2 und code veronica und Leon aus Resi 4. Sind die deutschen stimmen denn wenigstens bekannte sprecher?
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Endlich angekommen *freu*

Natürlich ist es das geniale bei der US Version das die die original Stimmen genommen hab. Werde mir aber trotzdem mal die deutsche Version ausleihen.

Da ich kein großer Schreiber bin:

+ keine Jovovich(nicht das ich die als Schauspielerin so schlecht find...aber die Rolle passt einfach nicht in RE)
+ Handlung und Charaktere passen in de RE Welt und schliesst. Handlung spielt ca. sieben Jahre nachdem Racoon City ausgelöscht wurde.
+ Sehr gute Story.
+ Grafik hat einen guten Wiedererkennungswert
+ Action, viel Action. Gut gemischt mit Spannung und Horror.

- Figuren manchmal etwas "steif". Jedoch wenn ich diese Kommentare lese "Das kann man meine PS2 aber auch" empfehle ich dringend den Besuch beim Augenarzt!

Ansonsten fällt mir gerade nix ein.

Also für einen RE Fan ein absolutes muss!

9/10 toten Zombies
 

Scofield

Fringe Division
Resident Evil Degeneration

Der Film ist echt gut.Besser als die ganzen Futurama Filme oder sonstige Game Cgi Verfilmungen.

Echt sehr nice das im Original die ganzen Synchron Sprecher gleich sind. Man erkennt Leon sofort wieder wie man ihn aus Teil 4 liebt.

Die Story ist auch ganz gut , obwohl nun auch nicht der Burner. Schön aber das die Story weitererzählt wird , nach den ganzen Ereignissen von den Re Games.

Die Action ist auch recht cool.Manche Shoot Outs sind sehr nice inszeniert , und wenn Claire das erste mal eine Waffe benutzt ...kann man nur noch schwärmen :sabber:

Von mir aus können weiterhin solche Filme erscheinen.Sehr gute Abend Unterhaltung , wo man nichts falsch machen kann.

Das einzige was mich störte , war das "Ada Wong" nicht dabei war. Ich bin der Meinung das Ada zu Leon gehört.Man hätte sie irgendwie mit einbauen können.

Zum Ende
Fand die Tyrant vs Leon Szene sehr nice.Wie Leon die Waffe zieht und nur noch sagt "Isn't that Right Curtis?" . Und ihn schön in Zeitlupe eine Kugel ins Gehirn jagd.

Fazit
Charaktere , Action , Story = Alles Stimmt
Gelungener Resident Evil Film , der wirklich Lust auf mehr macht.Gerne weiter ....

8 von 10 Punkten
 

Mr.Anderson

Kleriker
Endlich mal eine gute Resident Evil Verfilmung!

Sicher hätte man da noch das eine oder andere an der Animation verbessern können, aber als schlecht oder PS2-mässig kann man die nun wirklich nicht bezeichnen!

Die Blu-Ray muss her!

9/10
 

mk1337

New Member
Naja die Characktere haben relativ wenig Mimik manchmal und sind ein wenig steif find ich. Aber dafür gibts teils so geniale Momente. Stichwort brennendes Haus, oder eben die schon erwähnten Zeitlupenszenen.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
iich meinte nicht, dass es PS2 Grafik ist, sondern dass es mir so vorkommt, als wenn man nur die Zwischensequenzen eines Spieles anguggt... aber dass der Film besser als die realverfilmungen ist, leuchtet auch mir ein :tongue:
 

tyranty

Well-Known Member
Habe den Film geschaut und bin absolut begeistert,endlich eine Verfilmung mit dem richtigen Feeling der Spiele.Vor allem Rückblicke auf RE:2 machen Lust auf mehr.
Mein Wunsch wäre es die RE-Spiele auf diese Weise zu verfilmen.
Fazit:Als RE-Fan wirklich zu empfehlen.
 

Raptor

New Member
Original von Scofield
Resident Evil Degeneration

Der Film ist echt gut.Besser als die ganzen Futurama Filme oder sonstige Game Cgi Verfilmungen.

Echt sehr nice das im Original die ganzen Synchron Sprecher gleich sind. Man erkennt Leon sofort wieder wie man ihn aus Teil 4 liebt.

Die Story ist auch ganz gut , obwohl nun auch nicht der Burner. Schön aber das die Story weitererzählt wird , nach den ganzen Ereignissen von den Re Games.

Die Action ist auch recht cool.Manche Shoot Outs sind sehr nice inszeniert , und wenn Claire das erste mal eine Waffe benutzt ...kann man nur noch schwärmen :sabber:

Von mir aus können weiterhin solche Filme erscheinen.Sehr gute Abend Unterhaltung , wo man nichts falsch machen kann.

Das einzige was mich störte , war das "Ada Wong" nicht dabei war. Ich bin der Meinung das Ada zu Leon gehört.Man hätte sie irgendwie mit einbauen können.

Zum Ende
Fand die Tyrant vs Leon Szene sehr nice.Wie Leon die Waffe zieht und nur noch sagt "Isn't that Right Curtis?" . Und ihn schön in Zeitlupe eine Kugel ins Gehirn jagd.

Fazit
Charaktere , Action , Story = Alles Stimmt
Gelungener Resident Evil Film , der wirklich Lust auf mehr macht.Gerne weiter ....

8 von 10 Punkten

vollkommen zustimme

eindeutig die beste Gameverfilmung, seit Silent Hill
 
Oben