Der Grinch

Puni

Well-Known Member
Der Grinch

Ein böser, grüner Mutant (Jim Carrey) mit einem nicht nur im übertragenem Sinne viel zu kleinen Herzen, genannt der Grinch, will der Kleinstadt Whoville das Weihnachtsfest verderben. Sein gemeiner Plan: An Heiligabend will er als Weihnachtsmann verkleidet in alle Häuser der Stadt einsteigen und die Geschenke stehlen...

http://www.journalportal.de/blog/wp-content/uploads/2007/02/ps_grinch_universal.jpg

#

Kennt den einer? Liebevoll gemachter Weihnachtsfilm, die Stadt und die Bewohner sehen ein wenig nach Burton aus, wie ich finde, und auch den Humor des Filmes fand ich ganz nett. Die Message, die der Film rüberbringen will, wird einem auch recht schnell klar (noch bevor es im Film selbst gesagt wird), und im O-Ton ist der Film nochmal um einiges besser. Die Szenen mit dem Grinch (den Jim Carrey spielt) sind meist sehr amüsant, und auch das Ende verbreitet Weihnachtsstimmung. Läuft glaube ich auch Heiligabend auf Sat.1

Kriegt von mir 7.8 / 10.
 

gimli

Elbenfreund
War damals die erste DVD die ich mir gekauft habe und zu Weihnachten schau ich mir den immer noch sehr sehr gerne an, so wie eben.
Carrey ist grandios, die Stadt sieht super aus und die Whoos haben komische Nasen. :ugly:
Insgesamt wird man 90 Minuten lang super unterhalten und der Film geht zu Herzen.

9/10

Der Film läuft morgen aber auch Vox. :wink:
 

Denyo

New Member
Gestern wiedermal angeschaut und ich find den immernoch gut. Wird jedes Jahr zu Weihnachten geguckt. Schöner Weihnachtsfilm mit einem lustigen Jim Carrey.

07/10
 

Cassandra

Miezekatze
Mir Gefällt der nicht so. Obwohl ich Jim Carrey normaler weise mag, aber die Rolle mag ich nicht. Kann vielleicht auch daran liegen das ich einfach zu alt geworden bin für den Film. Aber überhaupt die ganze Figur Grinch gefällt mir nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Aber allein die Szene, in der der Grinch

das Mädchen erschrecken möchte, und sie total emotionslos und ohne irgendwas zu machen stehen bleibt, woraufhin er Paralellen zum Fernsehen zieht, das die Kinder so abhärtet :ugly:

ist doch schon der Hit :smile:
 

Bandi

New Member
Mir gefällt der FIlm irgendwie auch nicht.
Sehe Carrey lieber ohne Maske vor der Kamera :ugly:

4/10 Weihnachtsbäumen
 

Lacrizera

New Member
fand ihn beim ersten mal total schrecklich und kitchig...hatte ihn letztens nochmal gesehen und wenn man seine erwartungen runterschraubt kann er einen unterhalten, aber als gesungen wurde wollte ich gleich wieder ausmachen.
am besten fand ich den witz mit dem echo

,, du bist ein idiot,

6-7/ 10
 

ManU

New Member
War früher einer meiner Weihnachtsfavorits und ich finde ihn immer noch ganz gut. Der Stil gefällt mir hier wieder sehr und auch das Set der Stadt ist sehr sehenswert, genauso wie die Kostüme der Whoos (Ich muss bei den Nasen immer noch lachen :omg: )

7,5/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jau, der hat mir gefallen. Die Geschichte des Buchs wurde gut auf einen Spielfilm übertragen und das wichtigste hat man eigentlich auch geschafft - Nämlich den Stil von Dr. Seuss auf reale Schauspieler und Sets zu übertragen. Kostüme und Make-Up waren wirklich klasse und letztere haben auch nicht umsonst den Oscar bekommen, der Einsatz der CG-Effekte fand ich auch ausgesprochen gut und alles ist mit viel Liebe zum Detail und Auge aufs Original entstanden, auch wenn die Sets großteils etwas zu unecht und geleckt aussahen. Das es stilistisch unecht und bunt, aber doch realistisch und glaubhaft geht hat ja zum beispiel Charlie und die Schokoladenfabrik bewiesen, hier wills nicht so wirklich hinhauen. Weitere Probleme sind, dass der Film hin und wieder einfach zu überdreht und hektisch ist und das die Musik nicht wirklich was zu bieten hat, was angesichts der wundervollen Optik etwas schade ist. Auch die zwei Gesangseinlagen hätte man getrost rauslassen können. Am besten, neben Jim Carrey als Grinch, fand ich dann die Kameraführung, die die ganze zeit schwankt und schwenkt und herrlich zum Stil und der Atmosphäre des Films beiträgt.

Alles in allem ein herrlich bunter, kitschiger und visuell guter Film, der trotz einiger Schwächen doch noch sehr gelungen ist.

7,5/10
 
Oben