Unsere Erde 1+2 ~ ein Zusammenschnitt der Dokuserie Planet Erde [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Demnächst kommt übrigens einer von diesen Filmen im TV (natürlich nicht diese Fassung), also schaut hin und wieder mal in den TV-Bereich rein, da werde ich es dann empfehlen.
 

Paddywise

The last man
Original von joker


die aufnahmen war ja sehr schön, vor allem die jagdszenen, aber irgendwie fehlte es dem film am herz und der sympathie von klassikern wie "die wüste lebt" (haben wir früher immer in bio geguckt.. mit dem muss sich jeder naturfilm messen :wink:).

Kann ich bestätigen. Habe den Film gestern gesehen. Irgendwie fehlte da das Herz, aber das dürfte auch daran gelegen haben das der Film eigentlich nur eine Zusammenfassung oder ein Best of der Doku Reihe ist. Das ist auch der größte Kritikpunkt des Filmes. Das ganze wirkt einfach zu gehetzt.

Die Affen hat man zum Beispiel nur durchs Wasser laufen sehen . 2 Minuten später waren sie wieder weg
:uglylol:

Dennoch war das ganze für Tier und Naturfans nett anzzusehen. Sogar im Autospot dazu indem man Tierbabys im Mutterleib gesehen hatte waren die Bilder einfach sehr schön anzusehen. Im Film gab es auch Aufnahmen und perspektiven bei denen man sich fragte wie die das wohl hinbekommen haben. Denn die Tiere wirkten manchmal zum greifen nah.

7 von 10 Blauwale
 

Jokerface

New Member
Hab den auch gesehen und war begeistert. Einfach klasse gefilmt! Sowas unterstütze ich gerne!

Der Vogeltanz war schon sehr lustig. Es gibt echt krasse Tiere da draussen.

8/10
 

BlackMetatron

New Member
Ich war mit der ganzen Familie drin (inkl. 2 Kids) und wir waren alle sehr begeistert.

Für meinen Geschmack hätte der Film auch ruhig noch 3 Std länger gehen können...trotzdem wars ein geniales Erlebnis, das mal auf der großen Leinwand zu sehen.

Ich finde das ist der perfekte Film für einen Familienausflug, weil gerade auch Kinder (zwischen 6 und 10) sich kaum noch länger im Kino konzentrieren können.

Von mir gibts die volle Punktzahl. 10 von 10! :top:
 
R

RickDeckard

Guest
Da ich die "Planet Erde" DVDs ja schon besitze (waren teuer genug) würde ich gerne wissen ob jemand beide Versionen kennt.

Wie gut ist den die Kinoversion verglichen mit den DVDs ?

Die Frage geht natürlich nur an die, die beide Versionen kennen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von RickDeckard
Da ich die "Planet Erde" DVDs ja schon besitze (waren teuer genug) würde ich gerne wissen ob jemand beide Versionen kennt.
[...]

Was ich ziemlich uebel finde ist, dass die deutsche DVD-Fassung von Planet Erde geschnitten ist (BD und HD DVD sind hingegen ungeschnitten)... :flop: Fuer die DVD-Auswertung hat man sich des ARD-Materials bemaechtigt, welches fuer die Ausstrahlung zurechtgestutzt wurde, waehrend man bei BD und HD DVD das Original-Material verwendet hat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute kommt Planet Erde "Wasserwelten" im TV -> NDR, 20:15

Um 01:25 kommt noch mal Planet Erde in BR, aber ich weiß nicht ob das eine andere Folge oder die Wiederholung sein wird.
 

Reese

New Member
Original von Mestizo
Was ich ziemlich uebel finde ist, dass die deutsche DVD-Fassung von Planet Erde geschnitten ist (BD und HD DVD sind hingegen ungeschnitten)... :flop: Fuer die DVD-Auswertung hat man sich des ARD-Materials bemaechtigt, welches fuer die Ausstrahlung zurechtgestutzt wurde, waehrend man bei BD und HD DVD das Original-Material verwendet hat.

was gibt es denn bei einem naturfilm zu schneiden? :uglygaga:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Reese
was gibt es denn bei einem naturfilm zu schneiden? :uglygaga:

Das frage ich mich allerdings auch. Aber soweit ich das weiss, wurde die Serie zurechtgeschnitten, damit sie besser ins Abendprogramm passt, also in Hinsicht auf die Laufzeit und nicht in Hinsicht auf irgendwelche Inhalte.
 

Puni

Well-Known Member
Der war ganz nett. Gab zwar interessante und weniger interessante Sachen, aber insgesamt war er ganz gut.

7 / 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Um ehrlich zu sein hab ich anfangs nicht viel erwartet, aber Unsere Erde hat mich dann doch sehr überrascht. Die Bildaufnahmen sind einfach gigantisch, die Szenen lassen staunen, lachen, Tränen fließen, einfach wow.

Gut, im Gegensatz zu Die Reise der Pinguine ist man eher kurz auf viele Sachen statt ausführlich auf eine eingegangen, aber das hat mich nicht weiter gestört. Für mer Infos werd ich mir die DVD-Box holen, deren Laufzeit ja umwerfend ist.

8 / 10

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/earth1.jpg

BG Kritik: Unsere Erde
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Drei Mio Besucher:

"Die Anziehungskraft der Naturdokumentation UNSERE ERDE von Alastair Fothergill und Mark Linfield auf das deutsche Publikum bleibt weiterhin ungebrochen. Die deutsch-britische Produktion UNSERE ERDE stürmte als erster Film, der in diesem Jahr gestartet ist, die drei Mio Zuschauermarke!
Dafür wird zum ersten Mal in Deutschland eine Naturdokumentation mit der Goldenen Leinwand ausgezeichnet.
UNSERE ERDE - am 7. Februar im Verleih von Universum Film gestartet - ist damit die erfolgreichste Naturdokumentation Europas der letzten zehn Jahre." - Universum Newsletter

:super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt ist übrigens der zweite Teil angelaufen. Im O-Ton spricht Robert Redford, bei uns............................ Günter Jauch.
 

patri-x

New Member
Jo, war da auch schon in der Werbung sehr irritiert. Günther Jauch... Ich meine, ich mag den ja als Moderator und finde ihn sympathisch, aber ne tolle Erzählstimme hat er jetzt nicht unbedingt. Da gibt's in Deutschland wesentlich bessere.

Zum Film an sich: Würde lieber die Serie gucken, da sind einfach mehr Details enthalten und gerade bei den neuen Kameras ist jedes verlorene bzw. nicht gezeigte Bild eins zu viel!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Serie ist definitiv empfehlenswerter. Doch allein, um die Bilder auf der großen Leinwand zu sehen, überlege ich mir den Film anzusehen.
 

patri-x

New Member
Das ist natürlich ein Argument. Hier hätte sich garantiert auch mal 3D gelohnt, aber das bekommen wir ja immer nur bei Blockbustern in einer schlechten Qualität geliefert. :tongue:
 
Oben