Half Baked

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51AYTWXJ2YL._AA240_.jpg

Originaltitel: Half Baked
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Tamra Davis

Inhalt:

Thurgood (Dave Chappelle) und seine Freunde Brian und Scarface sehen sich gezwungen, mit medizinischem Marihuana zu handeln, um ihren Freund Kenny aus dem Gefängnis frei zu kaufen, nachdem der unabsichtlich ein an Diabetes leidendes Polizeipferd mit Popcorn getötet hatte. Das Marihuana wird aus dem Labor, in dem Thurgood als Hausmeister arbeitet, entwendet. Sie verkaufen die Droge unter dem Pseudonym Mr. Nice Guy, und werden bei den Abnehmern schnell sehr populär. Thurgoods Leben gerät in einige Turbulenzen als seine gegen Drogen engagierte Freundin Mary Joanna herausfindet, dass er für Mr. Nice Guy arbeitet. Bald ist auch das Leben der anderen in Gefahr, als der lokale Drogendealer Samson Simpson bemerkt, dass Mr. Nice Guy sein Geschäft ruiniert, inklusive den Handel mit seinen ehemaligen Kunden, unter anderem dem Rapper Sir Smoke-a-Lot.

Kritik / Meine Meinung:

Half Baked ist eine lustige (Kiffer)-Komödie die man sich ohne Probleme an einen DVD-Abend anschauen kann. Wer den Kiffer-Humor mag kommt bei Half Baked auch auf seine Kosten. Allerdings ist es nicht der Film den ich mir ohne pause angucken kann (wie z. B. So High :ugly: )

Ich gebe dem Film 7,5 / 10 Pennern auf der Couch


Inhalt: Wikipedia.de
bei der erstellung des Threads hab ich mich in der Anordnung etc. an den "Antz"-Thread von TheRealNeo gehalten.

PS: Die Su-Fu hat nix ergeben, daher hab ich den Thread einfach mal erstellt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da kann ich duffys Beitrag eigentlich genauso unterzeichnen. :squint:

Geil finde ich auch wo der Kindergarten-Copkiller in der Zelle vor dem Poster des anderen Types steht und total hysterisch sowas wie "Du bist der Teufel! 666! Schmutzig!" sagt und es anmalt. :biggrin:

Einfach Kult.

8/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Finde den Film einfach herrlich und gefällt mir mit Abstand besser als How High oder andere Kifferkomödien und gehört für mich auch ganz klar auf englisch geguckt. Hab den Film längere Zeit nicht mehr gesehen, vielleicht werde ich ihn beizeiten mal wieder in den Player schmeissen.
 

Remix

Well-Known Member
In meinen Augen die beste Kiffer-Komödie - Kann sonst kein Film in der Richtung mithalten! :smile:

09/10
 

Pippen

Well-Known Member
Da kann ich mich duffy nur anschließen.
Einer meiner Lieblingsfilme aus den "wilderen" und "unbeschwerteren" Zeiten......großartig, muss ich mir direkt mal wieder angucken...

9,5/10
 

Scofield

Fringe Division
Bin eigendlich überhaupt kein Fan von kifferfilme aber der film ist einfach kult :smile:

9 von 10 Pantomine...

Lieblingsszene: sie brechen ein und draussen werden sie erwischt und Chapelle nimmt seinen Mob und tut so als würde er sauber machen

ZU GEIL !!!
 

Marv

New Member
Lege solche Filme auch am Liebsten ein wenn grad was im Gange is und so ... *hust* :ugly:


Jedenfalls, einige Sachen kommen sehr gut und eigentlich ein Gute-Laune Film, die ich ab und zu brauche.

Lieblingsszene: ''Entweder steigt hier ne Party oder ich muss mein T-Shirt waschen..'' :ugly:


7/10 Wesley Pipes
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Eine info von Imdb:
While Dave Chappelle was on "Inside the Actors Studio" (1994) in 2006, he revealed that he was unhappy with the final product and claimed that the script he co-wrote was much funnier, and that the final result was "a weed movie for kids".

Naja, trotzdem eine meiner Lieblings-Komoedien :biggrin:

9 von 10
 
B

BroNsoN

Guest
Das was Chappelle da gesagt hat, glaub ich gern. Ich liebe Chappelle, aber Half Baked fand ich schon zu meinen richtig "wilden" Zeiten nie so wirklich super. Der ist einfach an manchen Stellen viel zu albern. Allerdings hat der auch richtig große Momente. An Kifferkomödien mag ich Lammbock aber viel lieber, der hat einfach mehr Stil.... :ugly:

Geb dem aus nostalgischen Gründen aber trotzdem 7/10
 
V

vlad

Guest
Ein geiler Film und ich seh ihn immer wieder gerne :biggrin:
8/10 Punkte
aber die beste Kifferkomödie ist es nicht. Auf Platz 1 ist Lammbock mit 10/10 ( hat richtig Stil und noch ne kleine Aussage), Platz 2 Hat eindeutig Harold & Kumar mir 9/10 aber dann kommt der :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Den haben wir mal in der Schule zum Thema Drogen gesehen und selbst die Lehrerin hat sich weggeschmissen :ugly:

Toller Film find ich auch von daher 9/10 geht schon in Ordnung.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der wird schon noch dabei sein. Ich hätte auch nichts gegen ein "immer Ärger mit Bernie" mit den Jungs. Das hätte was. :biggrin:
 
Oben