NFL - National Football League

j.@.c.K

Liza Saturday
Schon klar, dass Green Bay und Seattle beide in der NFC sind. Daklmit wollte ich andeuten, dass wer immer von den beiden den anderen eliminiert sich auch die Krone holen wird.

Laufspiel ist ja seit jeher ein Problem bei den Pats. Diesmal sind sie da in der Breite wenigstens einigermaßen aufgestellt. Und ja, Brady ist längst nicht mehr so stark wie einst. Das alles zusammen lässt mich schwarz sehen.

Nein, die Wildcard Games hab ich leider nicht verfolgen können. Stand die letzten 2 Wochen unter extremen Umzugs- und Heimwerkerstress. Aber am Samstag misch ich wieder mit.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ey Leute. Diese Spiel eben ... nichts für Leute mit Herz-Vorgeschichten.

New England liegt zeitweise 2 Touchdowns hinten. 5 Minuten vor Schluss gehen sie das erste mal mit 35:31 in Führung. Baltimore kommt bis vor Endzone. NE intercepted in der eigenen Endzone mit 1:39 Rest auf der Uhr. Sollte es eigentlich gewesen sein. Aber ein Timeout haben sie noch. Bekommen nochmal den Ball. Zeit für eine letzte Hail Mary. Gefühlte 30 Paar Hände greifen nach dem Ball, ABER INCOMPLETE!

Brutal. Nebenbei ist Brady jetzt alleiniger Rekordhalter für Postseason Touchdowns und hat wenn ich das richtig im Kopf habe mit nun 46 davon die allmächtigen Brett Favre und Joe Montana überholt.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Whoa!
Was für ne Schlussphase! Bin natürlich erstmal froh das die Packs es geschafft haben, aber man....Was für ne krasse Fehlentscheidung der Refs :plemplem:
 

Schneebauer

Targaryen
Der Reverse Call gegen Bryant war eine Frechheit. Ärgert mich grad tierisch. Man muss aber faiererweise auch sagen, dass die Cowboys im Wildcardgame gegen die Lions ähnliches "Glück" hatten.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Packs 5 Punkte vorne, 2:30 ca vor Schluss. Dallas steht bei 4th & 2. Romo schmeißt das ei lang in die Hälfte der Packers. Direkt vor der Endzone fängt der receiver von Dallas, Verteidiger ist neben ihm. Wird als first down gegeben. Packers nehmen TV Beweis und es wird tatsächlich als incomplete pass gewertet ind Ballbesitz Packers.
Klare Fehlentscheidung
 

Schneebauer

Targaryen

Dr. Akula

Well-Known Member
Sagt der echt das er mit dem Catch nichts zum Spiel beigetragen hat weil er danach gleich hinfällt? :hae:
Und das er noch läuft zählt auch nich? :facepalm:

Aber: GO PACKS :thumbsup:

EDIT: Das Hintergrundbild is aber von nem Spiel gegen die Saints, es ist auch die falsche Seite :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Stimmt. :biggrin: Aber macht ja nix, ist trotzdem bescheuert. Rodgers hat sich auf der PK kurz dazu geäußert. Die Regel gibts wohl schon ein Paar Jahre und ist bei den Spielern genauso umstritten wie bei den Fans, vorallem da man die ja ständig anwenden könnte, nur würde es dann massiv weniger completed passes/catches geben - Also wird die challange nur in knappen Spielsituationen gecallt und sorgt dann natürlich für solche Aufreger... :facepalm:

Naja, ansonsten kurzer Recap der Divisional Playoffs:

Ravens - Patriots 31:35
Das beste und spannendste Spiel des Wochenendes. Beide Seiten mit ner guten Performance und zeitweisem 14 Punkte Vorsprung für Flacco und die Ravens. Brady mit ner interception kurz vor der Halbzeit. Da dacht ich schon, dass es das gewesen sein könnte. Aber der Comeback King, der bisher noch nie 14 Punkte in den Playoffs aufholen konnte dreht das Spiel. Hätte die Ravens echt nicht so stark eingeschätzt. :top:

Panthers - Seahawkes 17-31
Joa, hier hab ich eigentlich keine Überraschungen erwartet. Die Panthers sind vllt. sogar etwas glücklich in die Playoffs gekommen und konnten hier nix ausrichten. Cam Newton war nicht ganz auf Topniveau und dann wirds gegen diese unglaubliche Defense einfach schwer. Wilson hat zwar ein super Spiel gemacht, aber Highlight war die "Legion of Boom" um Chancellor und Sherman!! :top: Wenn die das Level halten, wieder ein ganz heißer Kandidat für den Superbowlsieg.

Cowboys - Packers 21-26
Abseits dieses umstrittenen Reverse Calls ein durchwachsenes Spiel. Erste Hälfte war Rodgers nicht gut. Da dacht ich mir eigentlich, dass seine kleine Verletzung doch schlimmer sein könnte. Aber Romo konnte keinen großen Vorteil draus schlagen. In der 2. Hälfte hat Rodgers aber wieder aufgedreht und seine Klasse bewiesen. Nichtsdestotrotz behaupte ich, dass die Cowboys das gemacht hätten, wenn man Dez Bryant den Catch gegeben hätte.

Colts - Broncos 24:13
Der einzige Auswärtssieg am Wochenende. Aber volkommen zurecht. Sehr taktisch geprägtes Spiel mit vielen Punts. Trotz 2 Interceptions von Luck haben die Broncos kein Mittel gefunden. Mannings Leistung war nahe am Totalausfall. In der ersten Hälfte kam nur 1/9 +10yds Pässen an(!). Grade das ist doch Peytons Stärke? Man hat deutlich gesehen, dass da das Timing/Abstimmung nicht gepasst hat. Sanders und Co. waren fast immer zwei, drei Schritte zu langsam. Wenn dann noch so individuelle Fehler von Thomas dazukommen haste halt Scheisse am Schuh. Mal sehen wies mit den Broncos weitergeht. Ich hoffe das Welker wieder zu den Pats zurückkommt. :whistling:


Conference Finals also:

Packers - Seahawkes, 21:00 Uhr unserer Zeit, FOX

Colts - Patriots, 00:40 Uhr unserer Zeit, CBS

Schade, dass die Pats das 2. Spiel bestreiten. Hätte ich gerne gesehen, aber das ist mir zu spät. Muss ichs halt aufnehmen. Sehe die Patriots hier wieder leicht im Vorteil, auch wenn beide Mannschaften einen sehr ähnichen Spielstil haben.

Das andere Halbfinale wird spannender. Nach den letzten Spielen sehe ich aber die Hawkes vorne. Und wenn Rodgers weiterhin an seinen Verletzungen knabbert, wirds doppelt schwer. Der wird sein +A-Game abrufen müssen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Genau das was Schneebauer sagt!

Cowboys vs. Packers war vor allem in der ersten Hälfte ein sehr zähes Spiel. Glück für die Packers das Romo keinen ersichtlichen Vorteil sich verschaffen konnte. Und der Catch... ich hätte ihn gegeben (vor allem war er wirklich grandios gemacht! :rolleyes: ) aber naja... Dafür gibts dann halt Refs :tongue:

Und Manning hats echt verkackt :facepalm:

Die anderen 2 Games hab ich nur am Rande verfolgt.

Wird spannend aber ich befürchte das die Seahawks das Rennen machen werden dieses Jahr :crying:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also mein Tipp für den Superbowl sind meine Pats gegen Seattle. Da seh ich dann allerdings zappenduster.

Von den Spielen am Wochenende hab ich nur das der Patriots so richtig verfolgt. Bei Seattle hat mich als bald der Schlaf ereilt. Für Green Bay war ich zu faul mir den Livestream anzuschauen und bei Denver war wieder der Schlag im Weg.
Schön und gut, dass Sat1 das alles überträgt, aber die Art und Weise wie ist auch nix halbes und nix ganzes. Beim Spiel Denver-Indianapolis ging die Übertragung los und das erste Viertel war schon vorbei.
 

Schneebauer

Targaryen
Alter. Was ist da los? Unterirdisch... :sad: :sad: 4(!) Interceptions



€: oooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! ONSIDE KICK GEHT DURCH! GEILES DING! Wird des doch noch spannend!!! :biggrin: D :biggrin: :top:
 

Skylynx

New Member
MEINE FRESSE!

Da bekommen die Seahawks ganze 3 Quarter nichts auf den Verteiler und drehen kurz vor Schluss noch mal das ganze Spiel...
 
Oben