NFL - National Football League

Schneebauer

Targaryen
Bin zwar kein Packers-Fan, aber man muss zugeben, dass die in den Divisional Round besser aufgehoben sind, als die Redskins. Nächste gehts wieder gegen die Cardinals. Gegen die haben se ja mächtig auf den Sack bekommen. :biggrin:
 

Skylynx

New Member
Fiese Wildcard Runde, von meinen 3 Favoriten (Bengals. Packers, Vikings) hat es nur ein Team weiter geschafft.

Immerhin haben die Packers gestern noch richtig aufgedreht.

Hoffentlich heisst es dieses Jahr nicht schon wieder Pats Vs. Seahawks....
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Unglaublich! 27 Yards, Sekunden vor Schluss und vorbei.
Der war aber auch beschissen gehalten. Und Walsh ist sicher nicht der Schuldige, dass die Vikings verloren haben. Immerhin war er der einzige, der gepunktet hat.
Da kann sich ein Kinderklopper Peterson eher an die Nase fassen. Wieviel ist der gelaufen? Keine 50 Yards? 1,8 Yards pro Lauf. Ganz schwache Vorstellung von der Luftpumpe...

Seahawks wird sich zeigen. Die haben jetzt erst mal die Panthers vor sich. Und dann wartet Green Bay oder Arizona (sehr wahrscheinlich Arizona)
 

Schneebauer

Targaryen
Naja, 45yds ist für einen Peterson nicht viel. Aber immerhin war er damit mit Abstand der Topscorer bei den Vikings. :facepalm:

Noch ein kleiner Funfact: Brian Hoyer hatte ein QB-Rating von 15 (!). Wenn er jeden Ball den er nicht einem RB übergeben hat, gespiket hätte, wäre sein Rating 38. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hoyer war echt unter aller Sau. Offensiv lief bei den Texans wirklich überhaupt gar nix. 3 Interceptions und ein Fumble von Hoyer allein in Hälfte 1 sprechen für sich.

Heute sickern erste News durch wonach Edelman am Samstag wieder spielen kann. Das wäre IMENS wichtig gegen richtig gut aufgelegte Chiefs.
 

Schneebauer

Targaryen
Edelman wäre wichtig, klar. Aber noch wichtiger ist in meinen Augen die O-Line. Wenn die Ihre Blocks für Brady nicht auf Touren kriegen, hilft die beste Offense nix. Noch so eine Leisung wie gegen die Dolphins und das wars mit den Playoffs.

Die Bengals zeigen sich derweil als nicht die besten Verlierer. Cornerback Jones unterstellt Brown - der den Hit von Burfict abbekommen hat (der nicht nur zu den ersten 15yds Stafe sondern auch zu 3 Spiele Sperre geführt hat) - er hat die Verletzung gespielt um eben in Field-Goal Reichweite zu kommen und fordert einen Grammy für ihn. Dass er selbst im gleichen Moment auch nochmal 15yds Strafe verursacht hat, weil er einen Official angegangen hat, vergisst er wohl. :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Richtig. Drum wäre es auch enorm wichtig, dass Vollmer wieder kommt.
Aber die Spiele gegen Jets und Dolphins würde ich nicht als Gradmesser nehmen. Da wurde sicher mit Bedacht mit angezogener Handbremse gespielt. Playoffs waren safe, viele Verletzte. Also will man die Verbliebenen so gut es geht schonen.

Die Bengals sind einfach schlechte Verlierer, nichts anderes. Burfict gehört aus dem Verkehr gezogen. Hat in den letzten 2 Spielen gegen die Steelers allein 3 Leute quasi ins Krankenhaus getackelt. Der Maik Franz des Football wenn man so will. Den will ich mal heulen hören, wenn ihn einer mit 30 Sachen gegen den Helm tackelt...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Die Rams spielen nächste Saison wieder in Los Angeles. Die Chargers könnten ebenfalls noch nach LA ziehen.

Die Raiders hingegen werden in Oakland bleiben.
 

Beckham23

Well-Known Member
So, habe nun auch alle 4 Playoff Spiele gesehen und die erste Playoff Runde fing ja richtig toll an: alle Auswärtsteams gewonnen...

Über allen steht aber sicherlich, der FG Versuch von Minnesota - dieser erinnerte mich an 2 Sachen:

1. an den letztjährigen Super Bowl als Seattle Sekunden vor Schluß die Chance zum Sieg hatte und für mich eigentlich klar war, daß die den Ball leicht in die Endzone bringen - falsch gedacht. Ein Jahr später befindet sich Minnesota in dieser Situation: ein simples FG und man gewinnt - wieder falsch gedacht...

2. an Ace Ventura 1 und den Dan Marino Auftritt mit "Laces out"... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Trotzdem bin ich froh, daß Seattle weitergekommen ist - finde die Mannschaft sympathisch und denke, daß das gegen Carolina ein super Spiel wird.

Washington - Green Bay war auch Top - genauso wie die hitzige Atmosphäre in Cinncinati.

So, mein Team die Broncos spielen ja dieses WE gegen Pittsburgh - mal sehen was da raus komt.

Mal noch eine Frage: was bedeutet "Hard count"? Höre das immer wiede, aber so eine richtige (verständliche dt.) Erklärung habe ich bisher noch nicht gefunden.

Danke.

Becks
 

Schneebauer

Targaryen
Ein Hard Count ist, wenn die Offense mit der Play Clock "spielt", bzw. sogar runterlaufen lässt.

Z.B. stellt sich die Offense bei einem 4. in Field Goal Reichweite auf und versucht die Defense in ein Offside zu locken. => neues 1. Down. Dazu bekommt man ein Free Play, also man kann den Ball mit Risiko werfen. Wenn man Yards macht lehnt man die Strafe ab, wenn nicht nimmt man die Strafe... Wenn die Defense nicht reagiert ist die 5yd Strafe relativ leicht zu vermschmerzen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Ein Hard Count ist, wenn die Offense mit der Play Clock "spielt", bzw. sogar runterlaufen lässt.

Z.B. stellt sich die Offense bei einem 4. in Field Goal Reichweite auf und versucht die Defense in ein Offside zu locken. => neues 1. Down.

Genau so etwas hatte ich mir schon gedacht.

Danke.

Becks
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Die Pats habens geschafft. Verdient 27:20 gewonnen. Gerade zum Ende hin wurde es nochmal unnötig spannend.

Was bleibt festzuhalten? Smith von den Chiefs ist solide, aber kein Playmaker. Die Defense hatte auch kaum was zu melden und Brady bis 1 Szene nie unter Druck gesetzt. Und die Pats? Dass Hightower, Vollmer, Jones und vor allem Edelman wieder da sind tat ihrem Spiel unheimlich gut. Edelman zu Beginn noch Unsicherheiten, hat er zum Ende hin wieder alles aus der Luft gefischt. Und halt Gronk. 2 TDs, nahe an den 100 Yards. Maschine!

Aber gegen Broncos oder Steelers muss gearbeitet werden. Gerade defensiv. Die Verteidigung gegen das Laufspiel war unter aller Kanone. Aber das ist ja schon länger ein Problem.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Verdammte Axt, was war das wieder für ein unfassbares Spiel. Leider haben die Packers die Leistung am Ende nicht mehr gekrönt, sie hättens echt verdient gehabt. Aber was dieses letzte quarter wieder geliefert hat war unglaublich, drei Minuten vor Schluss gehen die Cardinals mit nem sehr bitter abgefälschten TD in Führung, der nachfolgende Drive bringt den Packs nichts ein, die Cardinals machen ihren Drive zu 3 Punkten und führen 55 Sekunden vor Schluss mit 20:13...
Dann im letzten Drive vom Spiel bringt Rodgers bei 4 und 20 nen 60 Yards Pass an und dann passiert tatsächlich 5 Sekunden vor Schluss noch das kleine Wunder und er bringt die zweite Hail Mary in der Saison an und findet Janis.
OT: Gleich mit dem ersten Spielzug macht Arizona dann das Ding zu und läuft mit Fitzgerald an die 2 Yard Line und mit dem nächsten in die Endzone.
Da hat sich echt jede Minute länger aufbleiben gelohnt. Auch wenn ich jetzt zu nem Geburtstag muss :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das war wirklich der Wahnsinn!
Mir war es mit dem Wachbleiben nicht so vergönnt. Bin eingeschlafen, aber pünktlich mit dem Field Goal zum 20:13 wieder aufgewacht.
Junge junge, da macht Rodgers der Hund das schon wieder. Schade, dass das nicht noch in einer entsprechend spannenden OT gipfelte und der Deckel verhältnismäßig schnell drauf war.
So wird am Ende kaum einer diese Leistung von Rodgers zu würdigen wissen.

Heute Abend dann dass Duell Newton:Wilson...
Wen seht ihr vorne? Ich geb den Hawks leichte Vorteile, weil sie einfach mehr Erfahrung in den Playoffs haben.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Oder auch nicht:squint:

1. Halbzeit 31:0 für Carolina. Wilson mit 2 Interceptions, eine davon in die Endzone. 3-4 mal gesackt, 1 verschossenes Field Goal. Aber dann...

Carolina bringt in Halbzeit 2 nichts mehr auf die Beine. Die Seahawks arbeiten sich ran. 31:24 und dann der versuchte Onside Kick. Hat aber nicht funktioniert und somit ist Carolina weiter. Unglaublich. Zur Halbzeit sah das wie ein zweites Deutschland:Brasilien aus...
 

<Rorschach>

Well-Known Member
spannendes Spiel von den Panthers gegen die Seahawks und Gott sei dank war der NFL Gott auf Panthers Seite. Wenn ich ein Team der NFL nicht leiden kann dann sind es die Seahawks :biggrin:

Schade is es für die Steelers aber es war klar das jetzt Endstation ist :unsure: Bemüht haben sie sich :top: Nächster Jahr wirds besser (hoff ich zumindest)

Von mir aus kann jetzt jeder die Trophy haben :squint: Geh da ganz entspannt ran in 3 Wochen :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Cardianls verdient weiter! Dass die Packers schon wieder so eine Hail Mary anbringen ist einfach zu viel des Glücks.

Die Patriots haben sich durch die Rückkehrer deutlich gesteigert. Klar gabs noch Unsicherheiten, aber das ist verständlich. Sehe gute Chancen gegen die Broncos.

Der Bandwagon-Bowl war als "neutraler" Fan super anzusehen. Die Panthers zeigen dass Sie momentan einfach super in Form sind und Wilson hat wiedereinmal eine komplett verkorkste Playoff-Halbzeit. Diesmal zum Glück ohne das Quentchen Glück, das sie letztens noch gegen die Packers hatten. Die Panthers sind btw. nicht eingebrochen, sondern haben ganz bewusst einen oder zwei Nonscoring Drives in Kauf genommen um Zeit von der Uhr zu nehmen. Wünschte beide wären raus!! :biggrin: Ernstzunehmender SB-Anwärter.

Das 2. AFC Divisional war das im Vorfeld wohl spannendste Spiel. Beide Teams mit tollen QBs, die aber schwächeln und beide Reihen mit Verletzungsproblemen. Hatte den Steelers die Daumen gedrückt. Sah anfangs auch gut aus, aber es war nicht effektiv genug. Beide QBs waren zwar ziemlich blass geblieben, aber vllt. hat der eine Turnover halt das Spiel entschieden. Schade. Die Broncos nun der nächste Gegner der Pats im Chamionshipgame. Machbar. Allerdings muss man Manning weiterhin so unter Druck setzen und ihm keine Chance geben Confidence aufzubauen. Wenn zum guten Laufspiel der Broncos auch der Pass funktioniert ist die Offense schwer zu stoppen. Gleichzeitig muss Brady seine Receiver gegen eine verdammt gute Defense finden. Optimal wäre früh in Führung zu gehen und nicht einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Wenn man die Broncos so unter Druck setzt und Manning nicht funktioniert wird man sollte das mit dem Superbowl klappen. :top:

#Patsnation
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Panthers seh ich gegen Arizona minimal vorne.

Pats-Broncos kann ich schwer einschätzen. Gegen die Broncos Defense wirds auf jeden Fall viel schwerer als noch gegen die Chiefs. Von denen kam Defensiv bis auf eine Szene überhaupt kein Druck auf Brady. Kann natürlich auch an der stabilisierten OLine gelegen haben.

Wird gut. Die 4 besten Teams der Regular Season in den Championship Finals. Dazu das Duell Brady-Manning. Zwei lebende Legenden, wenn man so will.

Wenn die Cardinals Newton unter Druck setzen können und zu Fehlern zwingen, seh ich noch Chancen. Die zweite Hälfte gegen die Seahawks hat gezeigt, dass auch Newton seine Probleme hat.
 
Oben