NFL - National Football League

Beckham23

Well-Known Member
Wem es von euch so wie mir geht und schon immer wissen wollte wie die NFL Teams zu ihren Namen kamen, kann dies hier sehr übersichtlich nachlesen: http://www.profootballhof.com/news/franchise-nicknames/

Zwar leider nur auf engl. aber wenn ich das schon verstehe, dann auch jeder andere...

Habe aber mal eine Frage zu den Pittsburgh Steelers: welche Bedeutung hat dort das "terrible Towel"? Habe dazu zwar was bei wikipedia https://en.wikipedia.org/wiki/Terrible_Towel gefunden, da das aber alles auf engl. ist, kapiere ich das nicht...

Kann jemand helfen?

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Carson Wentz fällt mit Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus. So was ist zum Kotzen: einerseits für Philadelphia, da die kaum die Playoffs überstehen und anderseits für jedes andere Team das in die Playoffs will. Nun wird ein Playoff Platz an Philadelphia "verschwendet"...Kann mich auch irren, aber Backup QBs haben in letzter Zeit ja gezeigt, daß es schwer ist zu gewinnen.

Becks
 

Joker1986

0711er
Beckham23 schrieb:
Habe aber mal eine Frage zu den Pittsburgh Steelers: welche Bedeutung hat dort das "terrible Towel"? Habe dazu zwar was bei wikipedia https://en.wikipedia.org/wiki/Terrible_Towel gefunden, da das aber alles auf engl. ist, kapiere ich das nicht...

Kann jemand helfen?
So wie ich das lese, hat der Radiosender WTAE aus Pittsburgh einfach ein Gimmick gesucht, mit dem die gut im Radio für die Steelers werben können und was gute Vermarktung bietet.
Ich denke mal, weil das Logo der Steelers nicht so viel hergibt, im Gegensatz zu den Tieren, etc das die anderen Teams haben (der letzte Satz ist aber nur meine persönliche Einschätzung).

Dr. Akula schrieb:
Was Verletzungen angeht ist dieses Jahr wirklich extrem heftig :unsure:
Ein Freund von mir der selber Football spielt meinte, dass das wohl daran liegt, weil seit dieser Saison die hits auf den Kopf etc, viel härter bestraft werden und die nun viel tiefer für die hits gehen und deswegen auch so viele Kreuzbänder reißen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
So wie ich das lese, hat der Radiosender WTAE aus Pittsburgh einfach ein Gimmick gesucht, mit dem die gut im Radio für die Steelers werben können und was gute Vermarktung bietet.
Ich denke mal, weil das Logo der Steelers nicht so viel hergibt, im Gegensatz zu den Tieren, etc das die anderen Teams haben (der letzte Satz ist aber nur meine persönliche Einschätzung).
Aha, nur verstehe ich nicht, warum die das "terrible" nennen, also "furchtbares Handtuch"...

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Wow, waren das wieder Ergebnisse am WE. Oh man mein Team Seattle dürfte damit aus den Playoffs sein, aber für LA Rams freut es mich, daß die so eine Saison spielen! Wenigstens hat meine 2. Mannschaft (Dallas) gewonnen - das müsste für die Playoffs fast reichen. Philadelphia in New York gewonnen - nicht schlecht und New Orleans ist auch endlich mal wieder auf Playoff Kurs. Da werden wir diese Saison ziemlich viele neue Mannschaften in den Playoffs sehen - SUPER!

Becks
 

Joker1986

0711er
Ich hoffe ja, dass die Panthers und die Ravens es noch in die Playoffs schaffen.
Panthers haben sicher die besten Chancen, aber auch die stärkste Konkurrent. Die Ravens mit dem leichtesten schedule sollten eigentlich beide Spiele gewinnen und dann in die Playoffs einziehen.

Anti-Highlight des Tages: Greg Zuerlein verletzt (Punktegarant im Fantasy Football)
Highlight des Tages: Die Rams verpflichten Sam Ficken als Ersatz :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Hmmm, der letzte Spieltag ist vorbei und es gab so manche Überraschung: Baltimore verliert zu Hause und fliegt noch aus den Playoffs, dafür ist nun Tennessee drin... :check:

Atlanta hat gewonnen, Seattle im Gegenzug leider verloren und somit ist auch Seattle dieses Mal nicht dabei - leider so wie meine "2." Mannschaft Dallas. Naja, so kann ich die Playoffs wenigsten als "Neutraler" verfolgen, obwohl ich schon ein bißchen für LA Rams bin - unglaublich was die diese Saison auf die Beine gestellt haben. Nun kann man ja auch schon mal auf den Superbowl schielen und mit Minnesota kann es dieses Mal eine Heimmannschaft in den SB schaffen.
Traditionell hat New England einmal mehr die leichtere Gruppe und sollte eigentlich nur vor Pittsburgh "Angst" haben und die NFC ist für alle Teams viel schwieriger - schwer zu sagen, wer letztendlich im SB spielt...

Ach ja und San Francisco hat mit Jimmy als QB einen 5-0 Record...passiert da was nächste Saiosn in San Francisco???

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Soooo, gestern noch das letzte der 8 Playoffspiele (vor den Finals) gesehen und meine Fresse, was waren das für Spiele - UNGLAUBLICH!!! Bis auf Los Angeles Rams - Atlanta Falcons, Jacksonville Jaguars - Buffalo Bills und New England Patriots - Tennessee Titans waren das mit die besten und spannendsten NFL Spiele überhaupt. Jacksonville "gammelt" gegen Buffalo und spielt eine Woche später in Pittsburgh so auf - wow. Tennessee in Kansas war auch sehr, sehr überraschend und Minnesota - what a Game?!?

Einziger Störfaktor unter den letzten 4 ist NE. Keine Ahnung wem ich lieber im Superbowl sehe: Minnesota oder Philadelphia - beide hätten es verdient. Jacksonville wird wohl leider in NE untergehen - egal, hauptsache NE gewinnt nicht im Superbowl!!!

Die Playoffspiele haben mal wieder gezeigt was die beste Sportart auf diesem Planeten ist: Football und nicht Soccer!!! :biggrin:

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
Carson Wentz fällt mit Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus. So was ist zum Kotzen: einerseits für Philadelphia, da die kaum die Playoffs überstehen und anderseits für jedes andere Team das in die Playoffs will. Nun wird ein Playoff Platz an Philadelphia "verschwendet"...Kann mich auch irren, aber Backup QBs haben in letzter Zeit ja gezeigt, daß es schwer ist zu gewinnen.
Oh man, noch nie war ich so froh, mich bei einer Sache so derartig geirrt zu haben!!! Ok, damals hatte ich auch schlicht vergessen, daß NF QB bei Philadelphia werden wird, der ja nun nicht wirklich ein Backup QB ist...

Und wie geil war der Superbowl??? Natürlich musste Philadelphia gewinnen und zum Glück kam es dann auch so. Beide Teams waren sehr ausgeglichen - es ging praktisch hin und her, für neutrale Beobachter sicher der Hammer, für Philadelphia Anhänger die reinste Zitterpartie. Und was war das beim 4th Down für ein geniales Trick Play zum (N. Foles) Tochdown für Philadelphia...?!!!!? Der Fumble von TB war dann spielentscheidend und zum Glück haben die sich, nicht wie im letzten Jahr Atlanta, aus der FG Distanz drängen lassen. NF als MVP des Superbowl ist wohl keine Frage. TB als MVP der Saison hinkt da schon eher - was ist mit Jared Goff der die LA Rams in die Playoffs gebracht hat und mit LA die meisten Punkte der Saison erzielt hat? Oder Running Back Todd Gurley??? Die hätten die Ehrung weit mehr verdient.

Der SB war in diesem Jahr einmal mehr der Hammer - dieses mal sogar mit dem richtigen Gewinner. Die vielen herausgeholten Yards zeigen aber auch wie schwach eigentlich beide Verteidigungen waren - aber egal, so haben wir ein sehr offenes Spiel gesehen.

Becks
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Wow. Was für ein Match von den chiefs und den rams. Ich hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber verdammt...Das wär so ein geiles Match für den Superbowl :w00t:

Bei meinen Packers hat der Käse diese Saison n bisschen Schimmel angesetzt und wie ein altes Sprichwort sagt: "Der Käse stinkt vom Kopf. "
Ich hoffe das wir spätestens zur neuen Saison nen neuen modernen Headcoach bekommen..

Noch wer der regelmäßig guckt dieses Jahr?
 

Rockyboy

Well-Known Member
Ja für mich als Seahawks Fan hat mich die Entscheidung des Packers Headcoach natürlich gefreut.So lebt der Play off Traum weiter :wink:

Aber an den Saints und Rams geht diese Saison kein Weg vorbei.Da kommen auch die Patriots mit Brady nicht ran
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Rockyboy schrieb:
Ja für mich als Seahawks Fan hat mich die Entscheidung des Packers Headcoach natürlich gefreut.So lebt der Play off Traum weiter :wink:
Du sprichst mir aus der Seele, auch wenn der Traum letztlich vermutlich nicht mehr sein wird als ein Traum. Aber wofür gibt es Hoffnung, wenn nicht für solche Situationen?!​
 

Rockyboy

Well-Known Member
Aber dafür das fast die gesamte "Legion of Boom" weg ist und diese Saison ein Umbruch statt fand sieht es doch schon ganz ok aus.

Und die Offense Line hat sich auch gebessert.Sowas geht natürlich nicht von heut auf morgen aber die beiden Spiele gegen die

übermächtigen Rams waren schon klasse.Jetzt gegen einen direkten Konkurennten nachlegen (Panthers).

Und natürlich wenn überhaubt wird es in den Play offs vermutlich nicht weit gehen.Aber wer weiß :question:
 

Joker1986

0711er
Schaue auch regelmäßig, aber habe grade kein DAZN mehr. Wollte eigentlich füs das Rams - Chiefs Spiel wieder ein Abo machen, dachte dann aber, ach so viel werde ich schon nicht verpassen... Habe ich wohl falsch gelegen :ugly:

Für meine 3 Teams (Ravens, Panthers und Cowboys) läuft es dieses Jahr ja leider nicht so.

Immerhin durfte ich im Noevember live beim Spiel der Ravens gegen Denver in Baltimore dabei sein. Schon klasse dieser ganze Event. (Auch wenn es nicht an die Atmosphäre beim Fußball rankommt).

Denke auch es geht dieses Jahr über die 4 Teams der Rams, Chiefs, Saints oder Pats.
Wobei ich da keinen sehen der wirklich in der Defense zu überzeugen weiß daher halte ich hier alles für möglich.
 

Rockyboy

Well-Known Member
Panthers-Seahawks 27-30

Solche Spiele liebe ich.3 Sekunden vor Schluss Field Goal...Sieg und Schluss...Jeaaah :thumbsup:

Jetzt in den letzten 5 Spiele 4 Heimspiele.Jetzt ist alles wieder drin :thumbup:
 

Beckham23

Well-Known Member
Dr. Akula schrieb:
Noch wer der regelmäßig guckt dieses Jahr?
Natürlich ich - schaue schon die komplette Saison.

Habe nur lange hier nicht in den Thread reingeschaut, da lediglich letzte Saison nur immer ich hier was geschrieben habe...schön, daß sich hier nun wieder etwas tut.
Waren schon klasse Spiele dieses Saison dabei - Week 16 war auch gerammelt voll mit super Spielen, da wußte ich gar nicht was ich schauen sollte. Habe dann gestern Seattle-Kansas und danach Philadelphia-Houston geschaut - wow, Foles kann es immer noch...Bin ja gespannt wer es am letzten Spieltag in die Playoffs schafft: Philadelphia oder Minnesota...Nach der Vorstellung gegen Houston hat´s Foles und Philadelphia verdient.

Ich bin ja Seattle, LA Rams und Dallas Fan und alle sind in den Playoff dabei. Die Rams sind diese Saison wieder Hammer, genau wie die 2. Mannschaft aus LA. Die Chargers spielen eine Wahnsinns Saison!

Mein Wunsch für die Playoffs: New England in Runde 1 RAUS (!!!) - damit endlich mal jemand Neues in den Superbowl kommt...

Becks
 
Oben