Once

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img299.imageshack.us/img299/7836/2289xxlwi0.jpg

Once

Start: 17.01.2008

Regie: John Carney

Cast:
Glen Hansard, Markéta Irglová, Bill Hodnett, Danuse Ktrestova, Gerry Hendrick, Alastair Foley

Story: Ein talentierter Musiker (Glen Hansard) präsentiert seine Eigenkompositionen auf den Straßen Dublins, die große Karriere lässt bislang auf sich warten. Durch das Reparieren von Staubsaugern im Geschäft seines Vaters kann er sich finanziell über Wasser halten. Eines Tages trifft er auf eine junge tschechische Pianistin (Markéta Irglová), die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt. Über die gemeinsame Liebe zur Musik entwickelt sich eine zarte Freundschaft... oder doch ein wenig mehr?

Trailer
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der soll sehr gut sein, hab ich mir sagen lassen. Sicher auch ein Film für Joel.
 

Joel.Barish

dank AF
Was soll Joel eigentlich noch alles im Kino gucken? Mein lieber Scholli, so Kinovoll war der Anfang eines Jahres noch nie.

Ich mag die Musik hier, die gefällt mir richtig gut. Hat ein bisschen was von Damien Rice - ein bisschen - und ja, geht ins Ohr und gefällt. Auch diese kleinen, zurückhaltenen Liebesgeschichten mag ich, von daher habe ich definitiv Interesse an dem Film. Aber ich glaube, dass ich den erst auf DVD oder so zu gesicht bekommen werde.

Aber das hier erinnert mich daran, dass noch was posten wollte... (Siehe mein nächster Beitrag :wink:)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gerade gesehen.

Sehr, sehr schöner Film mit tollen Darstellern und wunderschönen Songs.
Ein Liebesfilm ohne Kitsch und Süßholzgreraspel.

Teilweise vielleicht schon zuviel Musik, da sich die Charakter sehr durch die Songtexte definieren - evtl. wäre eine Untertitelung daher besser gewesen.

Aber trotzdem:

8/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sorry für Doppelpost, aber das ist es wert:

Hier kann man sich ein paar Songs aus dem Soundtrack anhören.

Das die natürlich im Film besser wirken dürfte klar sein. Aber als erster Eindruck nicht schlecht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Bild ist dezent zu groß, Denyo. :wink:

Die DVD ist aber auf jeden Fall gekauft. Ein richtig schöner, guter Film.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Für die gute Nachricht des Releasetermins war mir alles egal. :biggrin:

Passt jetzt aber besser, ja.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-NEWS

Soll nun erst am 08.08.08 erscheinen.

Als Bonus sind vorzufinden:

1. Filmsong žFalling Slowly als mp3
2. Featurettes
3. Audiokommentar des Regisseurs
4. Making of
5. Interview mit Glen Hansard
6. Die Kinopremiere in Berlin
7. Pressekonferenz
8. Livesongs von Glen Hansard
9. Die Filmmusik
10. Trailer
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dank UK Dvd schon gesehen - und für sehr gut befunden. Sehr schöne, kitschfreie Lovestory mit niedlichen Figuren, schöner Musik und einem leicht melancholischen Gutelaunefeeling.

Ideal für den kommenden Herbst würd ich mal sagen. Der ist auch was für Layla, advers, Joel, Neo und vermouth.

7 / 10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, ist mir auch ein Rätsel, wie der so untergehen konnte. Einer der schönsten, besten und stimmigsten Filme des Jahres. Weit ab von Kitsch oder sonstigen Klischees.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute gesehen und fand ihn okay. Die Darsteller sind sympathisch und die Stimmung recht melancholisch, aber die Handlung war sehr dünn und der Film bestand größtenteils aus Musik (besonders bei den vollständigen Songs wirkte er auf mich teilweise wie eine Aneinanderreihung von Musikvideos). Ein Straßenmusiker verliebt sich in eine musikalische Frau und macht mit ihr zusammen Musik - mehr passiert da nicht.
Ein nettes Filmchen für Zwischendurch, aber nichts, was lange im Gedächtnis bleibt.

6/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Sehr, sehr schöner Film mit tollen Darstellern und wunderschönen Songs.
Ein Liebesfilm ohne Kitsch und Süßholzgreraspel.

Teilweise vielleicht schon zuviel Musik, da sich die Charakter sehr durch die Songtexte definieren - evtl. wäre eine Untertitelung daher besser gewesen.


Jay schrieb:
Dank UK Dvd schon gesehen - und für sehr gut befunden. Sehr schöne, kitschfreie Lovestory mit niedlichen Figuren, schöner Musik und einem leicht melancholischen Gutelaunefeeling.

Ideal für den kommenden Herbst würd ich mal sagen.

Da ich gerade keine Lust habe viel zu schreiben und sowiso ähnliche Worte wählen würde, habe ich diese zwei Meinungen einfach mal zitiert.
Stimmungsvoller Musikfilm der im rau-schönen Dublin spielt.
Gefiel mir sehr gut.

8/10
 
Oben