Futurama - Benders Big Score

B

BroNsoN

Guest
@duffy: Alter Knauser... :biggrin:
Aber ich werde zunehmend skeptischer, wenn dir die 2 Euro schon zuviel waren....
Würd mich schon als hartgesottenen Futurama-Fan bezeichnen. Kommt zwar nicht an die etwas älteren Simpsons ran, aber schon nahe. Mal sehen, wenn ich den irgendwo etwas billiger sehe, greif ich eventuell mal zu.
Das Problem ist, dass es in diesem Moloch von Stadt nur noch eine einzige Videokette gibt und die haben den eben nicht (wie so vieles anderes). Irgendwie muss ich den aber sehen, von daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Original von Mr.Anderson
@Duffy

Das du den so schlecht bewertest macht mir Angst, da du eigentlich ziemlich meinen Geschmack hast. Ich freu mich schon so lange auf den Film und jetzt habe ich echte Befürchtungen! Aber blind gekauft wird der trotzdem, damit der erste Film ein finanzieller Erfolg wird und tatsächlich die drei anderen Filme produziert werden. Ausserdem habe ich alle Staffeln von Futurama und freu mich tierisch das es jetzt überhaupt mal endlich was neues gibt. Was Zoidbergs Screentime angeht, das ist mir auch ziemlich egal. Es ist ja der erste Film von vieren plus einer neuen Staffel, da wird der gute Doc schon nicht zu kurz kommen. Ausserdem heißt der Film ja BENDERS Big Score...

Aha, 4 Stück sollen es werden. Danke für die Info :wink:
Hoffentlich wird der Nächste besser....
Zoidbergs Screentime ist ja auch nur eine Sache die mich genervt hat, da gabs noch viel dickere Patzer. Mach dir ein Bild, ich bin schon gespannt auf deine Meinung. Möglicherweise gefällt er dir ja auch gut.


@Bronson:

Da bin ich mal gespannt auf deine Meinung. Ich bin jetzt nicht DER Futurama Fan, aber sehe die Serie eigentlich sehr gerne. Aber Smoker sieht das ja ähnlich wie ich, also kann ich nicht völlig falsch liegen...
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Weltbewegend war der Film sicher nicht, aber das waren genügend Folgen auch nicht, deshalb hoffe ich bei den weiteren Filmen auf eine Besserung. Also die Serie sehe ich wirklich gern, ist einfach ne gute Abwechslung zu den Simpsons, nur was die Filme angeht, steht es eindeutig 1:0 für Springfield Bewohner. Für den 2. Teil wünsch ich mir mehr Frey & Bender im typischen Stil, mehr Zoidberg und Zapp Brannigan (Schade das der deutsche Synchronsprecher gestorben ist, der hatte ja auch locker 10-15 Stimmen bei den Simpsons).
 

Scofield

Fringe Division
Der Film war eigendlich recht gut nur das Problem war das sie eine bescheuerte Story genommen haben...

IMmerhin sind die ersten 20 minuten bis zum Strand wirklich sehr geil und typisch Futurama :squint:

Erst nach diesen 3 komischen Wesen wird der Film ziemlich konfus und auch nur halb so witzig wie er hätte sein können
 

Paddywise

The last man
nach euren Kritiken bin ich auch zur Videothek gerannt.

Ich weiß nicht was ich sagen soll, auf der einen Seite ist es klasse Futurama wieder zu sehen. Der Humor im Film ist derber als er es in der Serie war. Für die Fans (mich eingeschlossen) ist es Wahnsinn wie viele Details man aus der Serie eingebaut hat. Auf der anderen Seite ist es aber auch das Problem , in Verbindung mit der doch konfusen Handlung sorgt das für Verwirrung , was bei einem Popkornfilm nicht vom Vorteil ist.

6,5 von 10 Arschtatoos

Edit : bei der 2ten Sichtung war der Film besser. Wertung würde ich da einen Punkt hochschrauben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich weiß nicht was ihr habt, ich fand den Film klasse.

Vor allem diese hammer Story...:omg:

Und man konnte ja nicht jeder Figur zu viel Zeit widmen, dann wäre der Film ja endlos geworden.
Wenn ich mich nicht täusche, werden noch drei weitere Filme folgen, und da wird Zoidberg vielleicht die Hauptrolle übernehmen:wink:

9/10
 
D

duffysoldaccount

Guest
Das war kein direkter Grund für meine schlechte Bewertung :wink:
Da ist vor allem die Langeweile und das fehlende Futurama-Feeling dran schuld.
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden
Ich weiß nicht was ihr habt, ich fand den Film klasse.

Vor allem diese hammer Story...:omg:



9/10

ich fühlte mich gut unterhalten, war wahrscheinlich nur durch die Erkältung zusätzlich verwirrt. Die anderen Sprecher waren verwirrend vor allem bei Zap Branigang , Hubert Franswort (wo war da die Boshaftigkeit des kleinen Schei+ers ?). Und wieso hat Hermes so merkwürdig geredet? Kaufen werde ich mir den Film trotzdem da er mit den anderen 3 Filmen noch die Staffel finanzieren wird.
 
B

BroNsoN

Guest
Hab ihn doch noch bekommen. Gleiche Kette, andere Filiale und tatsächlich: in einer finsteren Ecke immerhin ein Exemplar...

Ich find den soweit ganz witzig, das größte Manko ist allerdings die Synchro. Einerseits andere Sprecher, bei Brannigan ganz grausam, andererseits eine unfassbar miese Übersetzung. Sachen wie "endgeil" oder "Nullchecker" treiben mir einfach die Galle hoch. Werd mir den wohl irgendwann mal zulegen, anschauen werd ich ihn definitiv nur noch in Englisch. Auch Hermes wurde ein etwas irritierender Akzent verpasst, der nicht wirklich auf seine jamaikanische Herkunft schließen lässt.

Davon abgesehen war ich aber doch etwas positiv überrascht, da ich Schlimmeres erwartet hatte. Bis auf die 2 Singeinlagen, von denen die zweite immerhin noch gewissen Unterhaltungswert hat, hab ich eigentlich nichts wirklich negatives zu beanstanden, auch wenn die Story etwas holprig ist.
Alte Bekannte wie der "Kaiser des Mondes" Al Gore, die Hypnokröte und Scruffy hatten coole Auftritte und die Stammcrew war auch würdig vertreten, auch wenn ich mir etwas mehr Zoidberg gewünscht hätte.

Insgesamt aber ein schönes und längst überfälliges Wiedersehen.:top:

7,5/10 (zunächst für dt. Fassung)

Sehr gut im übrigen der Seitenhieb auf Fox...:biggrin:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Na das ging ja schneller als erwartet. :biggrin:

Aber sieh an, dir hat er ja tatsache gut gefallen. Zoidberg kam dir nicht zu kurz?
 
B

BroNsoN

Guest
Gut gefallen eigentlich schon, aber die Synchro war grausam, dieser Jugendsprachenstyle ist echt zum Kotzen. Im Origianlton wird er mir aber ganz gut gefallen.
Und es kann nie genug Zoidberg sein! :biggrin:
Ich hoffe mal inständig, dass der auch noch nen eigenen Film bekommt, da er einfach die beste Figur ist. Auch hätte ich gern etwas mehr Brannigan gehabt, auch wenn der Verlust des Synchronsprechers eine Tragödie ist.
Aber alles in allem war ich als großer Futurama-Fan zufrieden, auch wenn man einige Sachen sicher hätte besser machen können. Aber da krieg ich die Fanbrille nicht abgesetzt und freu mich einfach nur, dass die Bande wieder da ist. :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Ja Zap war leider zu wenig da :sad:
Hab mich so gefreut als ich im O-Ton auf einmal seine Stimme gehört hab weil er echt die geilste Figur ist in Futurama fuer mich :squint:
 
B

BroNsoN

Guest
Und die dt. Stimme war auch sehr gut, da schwang immer so viel Pathos mit, was wiederum seine vollkommen bescheuerten Reden und Vorschläge noch bescheuerter machte. Neben Zoidberg auch meine zweite Lieblingsfigur (wenn man die Gehirnschnecken nicht als Figur betrachtet :ugly: )
 
B

BroNsoN

Guest
Ja, die hatte auch einen kleinen Auftritt. Besonders :ugly: ist das Hypnokröten-Special auf der DVD...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Einfach Genial! Ich war wirklich, wirklich positiv überrascht. Viele Querverweise auf andere Episoden. Jede wichtige Nebenfigur hatte einen Auftritt(Brannigans stimme ist allerdings scheisse). Krass-Krank-Kompliziertes Zeitreiseabenteuer!

8/10
 
2

2222222

Guest
schaut euch den film auf englisch an. weiß nicht warum die deutschen synchronsprecher alle so ausgedörrt wirken. lustlose synchronsprecher brechen nem film das genick
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Manche Leute gucken Filme auch nur im O-Ton. :wink: Und selbst da kommt der Bender`s Big Score nicht so wirklich aus den Füssen. Ich finde ihn eigentlich nicht schlecht, aber so wirklich kann er leider nicht an die Serie anknüpfen.
 
B

BroNsoN

Guest
An der Hauptstory vielleicht nichts, aber wie ich bereits schrieb, hat sich bei dem Film ein ziemlich beschissener Jugendslang eingeschlichen. Und der ging mir penetrant auf den Senkel, im Gegensatz zum Originalton, der derartige Grausamkeiten eben nicht beinhaltet. :wink:
Allerdings wünsche ich mir auch eher die Serie wieder als eine Reihe von Filmen, die nicht wirklich an die Serie heranreichen.

P.S.: Den Simpsons Film fand ich wesentlich schlechter als diesen hier, zumindest im O-Ton.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir hat der Simpson's Film um Längen besser gefallen als der Futurama-Film, im übrigen auch beide im O-Ton gesehen (müssen wir das jetzt immer erwähnen? :ugly: ).
 
B

BroNsoN

Guest
Ja :ugly:
Ich finde, gerade beim Futurama Film muss man das erwähnen, weil die Synchro teilweise wirklich ziemlich grottig ist. Ansonsten isses wohl wirklich Geschmackssache, aber alle Simpsons-Fans in meinem Umfeld fanden den teilweise richtig mies (ich würde dem immerhin noch 5,5/10 geben). Aber ehrlich gesagt, von Futurama hätte ich mir auch etwas mehr versprochen, trotzdem war ich einfach froh, überhaupt noch was Neues zu sehen...
 
Oben