Die nackte Wahrheit ~ Katherine Heigl (romcom)

Bandi

New Member
Hatte ja eigentlich nicht vor mir den Film anzusehen und war gestern aber doch drin. Eine Freundin von mir hatte zwei Freikarten und hat mich eingeladen. Hab zwar bis zuletzt versucht sie für "Wickie" zu überreden, aber naja.

Ich bin ja nicht so der Fan von solchen Filmen, aber da ich Butler und auch Heigel eigentlich gerne sehe dachte ich mir so schlecht wird er schon nicht sein.

Der Film hatte zwar einige gute Szenen (Baseballstadium, Geschäftsessen) aber das war leider zu wenig. Dazu kommt noch das typische Romanzenende was man bereits in tausend anderen Filmen zuvor schon fast genauso gesehen hat.

Die Story "von einem Typen der einer Tussie hilft den perfekten Mann zu finden und sich dann selbst in sie verliebt" ist nicht neu und war heuer schon wesentlich besser umgesetzt im Kino (Er steht einfach nicht auf dich). Aber für einen DVD-Abend mit der Freundin ist der Film sicher ganz gut geeignet.

4/10 Nackte Wahrheiten

Zum Vergleich:

Bride Wars - 5/10
Er steht einfach nicht auf dich - 6/10
Selbst ist die Braut - 8/10
 

.adversus

Well-Known Member
Komisch, ich hatte nach dem Trailer echt gedacht, dass das was wird. Vor allem weil ich die beiden eh recht gern sehe und es recht lustig schien. Hmpf. Naja gut, Kino wäre eh nicht drin gewesen.
 

el vengador

New Member
Also ich war gerade drin und enttäuschend war der Film bestimmt nicht!!
Vorallem das zusammenspiel der Beiden fand ich klasse es hat einfach gepasst.
Außerdem war es nicht wie sonst immer so eine 0815 Nummer auch wenn das Ende wie immer bei solchen Filmen hervorsehbar war, aber die Story hatte was!
Gerald ist mir etwas mopsig aber naja ich weiß ja das das nicht lang anhält, weil bei "Gamer" ist er ja wieder der Alte!
Und Katherine ist wie immer heiß!
Also super Combo zwar nahe an schon gesehenen Filmen, aber doch was anderes und daher gute 7,5
 

Beckham23

Well-Known Member
Nachdem ich "Beim ersten Mal" ziemlich lahm fand, bin ich mit wenig Erwartungen an den neuen K. Heigl Film rangegangen.

Aber dank der coolen und vulgären Sprüche von G. Butler, hat sich der Film absolut gelohnt - Top Komödie.

Film 9/10

Becks
 

Schorsch

New Member
Original von Beckham23
Nachdem ich "Beim ersten Mal" ziemlich lahm fand, bin ich mit wenig Erwartungen an den neuen K. Heigl Film rangegangen.

Aber dank der coolen und vulgären Sprüche von G. Butler, hat sich der Film absolut gelohnt - Top Komödie.

Film 9/10

Becks

Kann ich so zustimmen.
Gester in der 23 Uhr Vorstellung gewesen,yeah 5 Leute im Kino :ugly:

9/10
 

Remix

Well-Known Member
Die Story ist zwar nicht neu und das Ende mehr als typisch - Einen gewissen Charme hat der Film aber dennoch. Finde, dass die beiden Protagonisgen (Heigl & Butler) ihre Sache wirklich gut gemacht haben und es gab massig Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben. Ich steh auf Komödien dieser Art und bereue es definitiv nicht, den Film geschaut zu haben!

Eine schöne, schlüpfrige und gut gemachte Komödie, die zwar nichts neues bietet, dafür aber schön umgesetzt wurde.

08/10 Vibraschlüpper! :biggrin:
 

RickDreams

New Member
Das war das erste Mal, dass ich im Kino eingeschlafen bin!:-/

Also dieser Film ist
a) nichts für mich
b) hat auf einer Kinoleinwand nichts verloren
c) bedient nach Schulbuch alle klischees
d) ist einfach ohne die Story zu kennen vorhersehbar :headbash:
f) hat Sprüche zum davonlaufen
g) wenig wie keinen orginellen Ansatz
h) (Moment, soll ich wirklich bis Z weitermachen)

Sogar meiner Freundin, die Gerard Butler "vergöttert" fand ihn schlecht.

2/10 was weiß ich...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jay schrieb:
Joel und Tyler sind Mittwoch direkt in der CineLadies Vorpremiere, aber für mich persönlich ist der ja nichts. Ich glaub, das ist der Saw 6 seines Genres.

Das war ja meine ich noch vor Saw 6, der sich dann als durchaus gut entpuppte. Ich hab Die nackte Wahrheit jetzt auch ENDLICH (!) mal nachgeholt und war ganz angenehm überrascht. Nicht so sehr wie bei Saw 6, und der Film ist völlig einfallslos, kitschig und hat Klischees hoch 16, aber das Zusammen von Butler und Heigl macht lockeren, angenehmen Spaß. Ich glaube so sympathisch wie hier ist die Heigl zuvor noch nicht aufgetreten. Für den Abend zu zweit durchaus zu empfehlen.

5,5/10
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Ich glaube so sympathisch wie hier ist die Heigl zuvor noch nicht aufgetreten. Für den Abend zu zweit durchaus zu empfehlen.

Jepp, der war wirklich wider Erwarten ganz ok und wenn ich jetzt gestehe, dass ich 'Einmal ist Keinmal' noch einen Tacken besser fand, werde ich vermutlich gesteinigt :biggrin: :bibber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meinst du? Glaube gerade Hurri fand den auch sehr gut. Ich weiß noch, wie ich den Hurri schenken wollte und er mich zur Seite zog und sagte, du, ist zwar nett gemeint, aber ich hab den schon (in der Limited Edition!). Das war schon eine heigle Situation.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mein Reden, aber nein, ständig diese Dispute. Du hast die 27 Dresses Fans auf der einen Seite, die Greys Anatomy Puristen, die selbstverliebten Valentiner, die hartnäckigen So spielt das Leben Verfechter, und natürlich die übelst verfeindeten Beim ersten Mal und Einmal ist keinmal Lager, sowie nicht zu vergessen, die Rosweller, die sich als einzig trve erachten.

Schwierig. Ich liebe sie ja primär für Zyzzyx Road.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jay schrieb:
Meinst du? Glaube gerade Hurri fand den auch sehr gut. Ich weiß noch, wie ich den Hurri schenken wollte und er mich zur Seite zog und sagte, du, ist zwar nett gemeint, aber ich hab den schon (in der Limited Edition!). Das war schon eine heigle Situation.
Du wirfst da was durcheinander, Kollege Barfuß! Ich habe den Film bloß abgelehnt, weil Bati den unbedingt haben wollte. Jack and Jill mit dem lebensgroßen Sandler-Aufsteller hätte ich dagegen mit Kusshand genommen, aber den wolltest du ja nicht rausrücken. Beim BBQ bringe ich dir mal die Norbit special Extended Version mit - vielleicht können wir dann ja tauschen.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Fand den ganz gut. Butlers Charakter war einfach klasse, seine Sprüche/Aktionen fand ich herlich. Auch passt die Chemie zwischen den beiden. Hab insgesamt ganz gut gelacht, der Film war viel witziger als ich erwartet habe, der Film hatrichtig witzige Szenen zu bieten. Die romantische Entwicklung zwischen den beiden war auch ganz in Ordnung, das letzte Filmdrittel ist natürlich absolut Romcom nach Schema F, aber damit muss man wohl leben bei romcoms, ich erwarte bei Sportdramen ja auch keine Innovationen.
Kann man sich gut angucken
6,5/10 Quoten
 
Oben