Venom ~ Tom Hardy ist ein Kackhaufen im Wind [Kritik]

Constance

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Sieht schon arg albern aus. Finde diese oft gekünstelte Ernsthaftigkeit in Superheldenfilmen meistens viel schlimmer, als den Humorschwerpunkt im MCU, über den sich oft so beschwert wird.

An welcher Stelle wirkt der albern und gekünstelt? Ich kann das anhand des Trailers leider nicht nachvollziehen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Wahrscheinlich sitzt Kevin Feige grad noch vor dem Screener und muss das Teil abnicken.
Geht der Daumen runter oder statt des Nickens erfolgt ein Kopfschütteln, kommt der 42 Sekunden kürzere Schnitt ins Kino, wo der Tom Holland Cameo beim Schulausflug zur Life Foundation gestrichen wurde, und in einer Action-Szene wird statt “ruft die Avengers” wird dort “ruft die Cops” gerufen.

Genau soetwas kann ich mir aber vorstellen. Sony macht das Teil und Marvel sagt ja oder nein zu Verbindungen zum MCU/Spiderman.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Constance schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Sieht schon arg albern aus. Finde diese oft gekünstelte Ernsthaftigkeit in Superheldenfilmen meistens viel schlimmer, als den Humorschwerpunkt im MCU, über den sich oft so beschwert wird.

An welcher Stelle wirkt der albern und gekünstelt? Ich kann das anhand des Trailers leider nicht nachvollziehen.
Kann ich auch nicht so recht kapieren. Ich finde, grade wegen all diesem Blödelhumor zwischendurch, etwas Ernsthaftigkeit und leichte Depri Momente mal ganz passend. Und obs nun gekünstelt rüber kommt ist am Ende Selbstempfindungssache.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
In association with Marvel. Hmmmm. Stand das schon mal vor nem Sony Marvel Streifen?
Klar, ist der erste seit dem Reboot, aber hmmm.

Zusammenarbeit mit Marvel. So doch Marvel wie Marvel Studios? Weshalb überhaupt Zusammenarbeit mit Marvel erwähnen, wurde ja bisher ja auch nie als erwähnenswert... wenn nicht... :check:

Lässt sich so einfach besser vermarkten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
TheUKfella schrieb:
Constance schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Sieht schon arg albern aus. Finde diese oft gekünstelte Ernsthaftigkeit in Superheldenfilmen meistens viel schlimmer, als den Humorschwerpunkt im MCU, über den sich oft so beschwert wird.

An welcher Stelle wirkt der albern und gekünstelt? Ich kann das anhand des Trailers leider nicht nachvollziehen.
Kann ich auch nicht so recht kapieren. Ich finde, grade wegen all diesem Blödelhumor zwischendurch, etwas Ernsthaftigkeit und leichte Depri Momente mal ganz passend. Und obs nun gekünstelt rüber kommt ist am Ende Selbstempfindungssache.
Ich finde alle Tentakelaction ziemlich albern, und Tom Hardys Mimik und Dialoge wirken zum Teil schon sehr komödiantisch, nur, dass einem der Trailer, das alles als so extrem ernst verkaufen möchte, dass ich es schon ziemlich blöde finde. Logan this ain't.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
The Darkness. Oder Prototype. Wobei das eine abgedrehter, das andere weitaus spektakulärer ist als was man im Trailer sieht.

McKenzie schrieb:
- Das böse Gerede vom Symbiont wirkt ziemlich cheesy, aber nicht in a raimi way.
Das geht mir ähnlich. Da besetzt man schon so Formate wie Tom Hardy und Michelle Williams, doch so wirklich ernstzunehmend ist der Thrill der Handlung nicht. Was denkt denn der Normalo wohl? Okay, Tom Hardy kann schwarze Tentakel schießen. Hmm. Der Trailer sabbelt zwar was von Riz Ahmed als Bösewicht, der mit dem Zeug experimentiert, aber so wirklich böse ist keiner. Stattdessen läuft Hardy die ganze Zeit weg und schleudert Kram mit den Tentakeln herum. Wirkt sehr unfokussiert.

:blink: so langsam mag man auch befürchten, dass Herr Venom erst im letzten Drittel überhaupt zu DEM Venom wird und was macht.

Wenn schon so wenig Venom, hätten die die Trailerkampagne vielleicht leiser aufziehen können. Erst einen Teaser, in dem irgendwas mit Tom Hardy ist. Im zweiten kriegt er die Tentakel. ABER NOCH IMMER nicht verraten, welcher Film, welche Marke das ist. Und mal ehrlich, wer Venom schon immer mal *richtig* umgesetzt sehen wollte, und das sind sicher einige, lässt sich von dem Bisl bestimmt nicht beeindrucken. Der Raimi Venom sah nicht viel schlechter aus (wenn auch lahm be- und eingesetzt). Einen *richtigen* Venom mit Blutvergießen und Gehacke mit Carnage wirds eh nicht geben, also ists schwierig.

Marv schrieb:
Vor allem wird das viel zu oft eingesetzt
Jo.

Diego de la Vega schrieb:
In association with Marvel. Hmmmm. Stand das schon mal vor nem Sony Marvel Streifen?
Kann mich nicht dran erinnern.

Allerdings glaub ich auch, dass Nichtnerds eh nicht unterscheiden können, welche Marvel Produkte nun zusammen gehören und welche nicht. Ob das jetzt vor X-Men oder Avengers steht, das rallen die nicht.

Was mich betrifft? Wäre ich nicht grundsätzlich an allen möglichen Tom Hardy und Superheldenfilmen interessiert, würd mich der Trailer glaub eher ziemlich kalt lassen. Jap, es schaut aus wie Spawn, nur 20 Jahre später ohne dessen anderen interessanten Elemente.
 

Joel.Barish

dank AF
Mir geht's da ein wenig wie Gonzo. Der Trailer präsentiert schon ein paar Momente, die zweifellos komödiantisch gedacht sind, doch die Präsentation ist seltsam und im Kontext eines grundsätzlich arg ernsthaften Films wirkt das alles sehr irritierend. Ich denke aber mal, dass es in erster Linie einfach ein ziemlich mies gestalteter Trailer ist. Das würde ich u.a. auch an den Dialogen festmachen, die so klingen, als hätte man x-verschiedene und deutlich längere Dialogszenen verkürzt und zusammengeschnitten, um die nötigen Infohäppchen im Trailer abzuladen. Gerade Hardys Dialoge klingen in der Betonung und Atmung fast schlimmer als bei Bane. :ugly:

Aber selbst wenn man mir irgendwann glaubwürdig verklickert, dass Tom Holland kurz vorbeischauen wird - für's Erste geht mein Interesse gegen Null. Nicht wortwörtlich Null, denn bei Gelegenheit auf VOD werde ich bestimmt mal reinschauen, aber der Trailer sieht einfach extremst langweilig aus.
 

Butch

Well-Known Member
Der hohe Horroranteil und Tom Hardy gefallen mir, die Actionszenen eher nicht so... bis jetzt würde ich dafür nicht ins Kino gehen.
 

Carlito

Well-Known Member
Der erste Trailer hat mich kalt gelassen aber der zweite sieht ja mega aus bin schon sehr gespannt drauf. :thumbup:
 

.adversus

Well-Known Member
Ich habe nur den ersten Teaser gesehen und das reicht mir auch. Ich brauche keinen weiteren Grund außer Tom Hardy, um für diesen Film ins Kino zu gehen :shrug: Hach, manchmal bin ich so schön oberflächlich!
 

Rhodoss

Well-Known Member
Jay schrieb:
Allerdings glaub ich auch, dass Nichtnerds eh nicht unterscheiden können, welche Marvel Produkte nun zusammen gehören und welche nicht. Ob das jetzt vor X-Men oder Avengers steht, das rallen die nicht.
für die gehört auch Batman zu Marvel...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hm ich glaub da geht man etwas zu hart mit einem zugegeben sehr unhomogenen und schwachen Trailer ins Gericht.

Aktuell schreibe ich den Film aber trotzdem noch nicht komplett ab, hoffe nur das der fertige Film einfach noch klarer einer Linie folgt und seinen Schauspielern auch was zu tun gibt. Den ernsten Ton würde ich mir aber hoffen, dass er bleibt. Die ersten Gehversuche mit den Tentakeln dürfen gerne was unbeholfenes haben, finde ich jetzt in der Präsentation im Trailer, aber auch nicht soo daneben.
Wenn es dann doch wieder eine Marvel-Verbindung geben muss, wird der Spaß einer Comicverfilmung losgelöst von allen Cinematic Universes ohnehin nicht lange andauern.
Mal sehen wie sie dann auch diese 'Dr. Jekyll & Mr. Hyde"-Ausrichtung für Sequels anlegen. Bei SPIDER-MAN 3 kann ich mich an so einen Konflikt gar nicht erinnern.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Prinzipiell finde ich es gut das sie die Tentakel zeigen, auch wenn sie noch recht schlecht animiert wirken. Ich hoffe ja immernoch das der Film seine Verbindung zum MCU geheimhält und eine Beziehung zu Peter Parker geschaffen wird. Diese muss ja nicht ausgeprägt, aber vorhanden sein. Bin gespannt wie Trailer 3 ausschaut.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TheRealNeo schrieb:
Aber macht diese Verbindung einen besseren Film?
Nö.
Ja, macht sie. Hier ist es ein storyrelevantes element. Venom Ist für Spiderman, was der joker Zu Batman ist. Das interessante an der Figur sind die drei Konflikte. Venom vs. Eddie, venom vs. Spiderman, Eddie im Konflikt vs. Peter Parker. Das ist die Figur, das ist der Konflikt, das zeichnet sie aus und macht sie inhaltlich spannend.

Außerdem kommt daher ihr aussehen. Also ist die Verbindung relevant?
Ja, sogar mehr... Sie ist notwendig.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Raphiw schrieb:
TheRealNeo schrieb:
Aber macht diese Verbindung einen besseren Film?
Nö.
Ja, macht sie. Hier ist es ein storyrelevantes element. Venom Ist für Spiderman, was der joker Zu Batman ist. Das interessante an der Figur sind die drei Konflikte. Venom vs. Eddie, venom vs. Spiderman, Eddie im Konflikt vs. Peter Parker. Das ist die Figur, das ist der Konflikt, das zeichnet sie aus und macht sie inhaltlich spannend.

Außerdem kommt daher ihr aussehen. Also ist die Verbindung relevant?
Ja, sogar mehr... Sie ist notwendig.

Dem kann ich mich nur anschließen. Unterschrieben und abgesegnet. :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber dafür ist doch jetzt schon der Ursprung der Figur (scheinbar) viel unabhängiger von Peter Parker/Spider-Man als in den Comics. Die Konflikte mit Peter Parker kann es ja in der Form nun gar nicht geben erstmal. Deswegen käme es mir bei dieser Interpretation wiederum erzwungen vor. Erstmal.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Solange Peter im Konflikt mit sich selbst ist (Kann ich da sein für Tante May, die Schule schaffen und gleichzeitig Spiderman sein?) und das ist er ja, bietet er auch eine Angriffsfläche für Venom, der ihm ja noch übler gesonnen ist als Eddie selbst. Einen Zusammenhang kann man da problemlos schaffen. Ich hoffe sie nutzen diesen Zusammenhang um die Figur mehrdimensional und comicnah zu erzählen. Vielleicht drehen sie den Spieß ja auch um und Eddie hat den Symbionten vor Peter und am Ende kommt Peter als zweites in Kontakt mit ihm. In der Fortsetzung benötigt Eddie den Symbionten dann wieder...
Ich kann mir aber kaum vorstellen das sich Sony diese Möglichkeit (Popularität von dem neuen Spidey) verschenkt. Auch kann ich mir kaum vorstellen, das Tom Hardys Agenten ihren Klienten einen möglichen Flopp machen lassen. Die Filme mit ihm sind eigentlich durch die Bank weg gelungene Blockbuster (in den letzten Jahren).
 
Oben