Devil May Cry

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich wollte mal wissen welcher anderer User diese Spielreihe zockt (den eine Reihe wird es werden wenn der dritte Teil rauskommt).

Ich finde das Game klasse, obwohl der zweite Teil gegenüber dem ersten etwas lahmarschig daherkommt (einfach nur einen Knopf gedrückt zu halten um zu ballern was das Zeug hält ist nicht grad einfallsreich). Ich bin sehr gespannt auf den Dritten, wo man Dante in seinen "Jugend"-Jahren spielen darf. Es sollen so an die sechs verschiedene Gameeinstellungen sein wie zB Swordmaster (mit dem Schwerpunkt Taschenmesser :smile:). Es gibt noch was mit seinen Pistolen und Nahkampf. Was die anderen drei sind ist mir noch nicht bekannt.

Im übrigen soll dieses Game auch verfilmt werden. Capcom hat die Filmrechte verkauft (genauso wie Onimusha). Ich bin gespannt wer die Rolle des Dante übernehmen wird.

Was meint ihr zu ?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab denn ersten Teil selber mal gehabt und auch durch gezockt. Fand das Game richtig klasse, hat richtig viel spaß gemacht.

Auf dem Film freue ich mich auch schon richtig, wird bestimmt ein richtig geiler Horror-Action-Movie. Bin mal gespannt, wann er jetzt endlich kommen wird und wer da die Hauptrolle bekommen hat....
 
B

BloodyButterfly

Guest
hehe freu mich schon richtig auf den Dritten teil *hände reib*
so den zweiten teil fand ich dann dioch noch etwas besser als den ersten. da hatte man mehr abwechlung mit den Monstern und so.. aber es nervte en bissle wenn man dann noch mit der Lucia(?) durch spielen musste um nen anderen Modus zu bekommen. das gleiche gehacke wie mem Dante.. -,-
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
So ich hab ein paar Infos zusammengetragen: Devil May Cry 3 kommt am 24. März 2005 raus.

Die Story:

Viele tausend Jahre sind vergangen seitdem der Dämonenkrieger Sparda sein Schwert gegen seinesgleichen erhoben hat, um die menschliche Rasse zu retten. Siegreich und sicher, daß die bösen Kräfte endgültig vernichtet wurden, schloß sich Sparda den Menschen an und wurde stolzer Vater eines mit übermenschlichen Kräfte ausgestatteten Halbdämonen names Dante. Doch da gab es noch einen anderen Sohn: Virgil.

Während Dante geboren wurde, um die Menschheit gegen das Böse zu verteidigen, wurde sein Zwillingsbruder zu einem Verfechter der dunklen Mächte. In einer Vollmondnacht materialisiert sich ein dunkler, mysteriöser Turm neben Dantes Domizil. Auf der Spitze des gewaltigen Gebäudes steht sein Bruder Virgil zusammen mit seinem unmenschlichen Gefolge. Ein letzter unbarmherziger Kampf zwischen Gut und Böse entbrennt. Sollte Dante versagen ist die Menschheit dem Untergang geweiht¦

Hört sich ja alles schon seeeehr gut an ne ?

@shaman

Bitte bitte bitte bitte keine buffy leute ja ? Ich find zwar die Sarah recht nett aber den Rest mag ich jetzt nicht unbedingt und ich finde auch nicht daß der Spike-Darsteller einen tollen Dante abgeben könnte... *schüttel*
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Oh ja .. heute haben mich die Testspieler von Gamespydaily wirklich sehr glücklich gemacht. In einer Review (das Game ist in den USA am 01.03. erschienen) steht, daß das Game das derzeit beste Actionspiel auf der PS2 ist. Es soll vom Aufbau her total schwer sein und sehr frustrierend. Aber wenn man sich durchbeißt und nicht aufgibt wird man belohnt mit diversen neuen Tricks und Moves.

Wer sich das Review (ist auf Englisch) durchlesen möchte, kann das HIER tun. Es gibt auf der Seite auch diverseste Screenshots und 6 Movies zum Game.

Also ich für meinen Teil kann nur sagen: Ist schon der 24.03. ? *wartwartwart* :jabba: :jabba: :jabba:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Oh meine lieben Brüder und Schwestern, die elfe hat zu Ostern von ihrem Knusperkeks das Spiel gekriegt (und somit bleibt euch auch der Ausdruck meines Eindrucks auch nicht erspart).

Zuerst einmal: Es stimmt, das Spiel is verdammt schwer. Ich hab mindestens zwei Stunden herumversucht bis sich das Game mal dazu erbarmt hat und den "Einfachen Modus" freigegeben hat. Dann wars natürlich etwas einfacher, obwohl man wieder von vorne anfangen muß.

Ich würde dazu raten, die Spielsteuerung unter Optionen umzuändern weil man Krämpfe kriegt, wenn man das Schwert schwingen will. Es gibt auch einen "Anpöpel"-Knopf wo Dante dann ganz nette Sachen zu den Gegnern sagt.

Zu den unterschiedlichen Stiles: Ich hab mich für den Schwert-Stil entschieden, da man mit dem wirklich knuffige Sachen machen kann. Nette Waffen kriegt man unterwegs (ich hab bis jetzt zwei weitere "Kanonen", zwei Schwerter und ein Teil gekriegt, mit dem Bruce Lee immer herumgewirbelt hat (mir fällt jetzt der Name nich ein, Tschako ? *achselzuck*).

Dante ist einfach eine absolut coole Sau, was der so alles aufführt in den Zwischensequenzen regt total zum lachen an.

Alles in allem (und nach ein paar Stunden Spielzeit) kann ich sagen: DMC3 ist schwerer als der erste Teil (den zweiten Teil zähle ich jetzt nicht, der war ja pimpieinfach) und man muß höllisch die Gucken aufmachen, wenn man herumrennt, sonst übersieht man a) die Zusatzlevel (da kriegt man Teilstücke des blauen Orbs und sonderbarste Auflagen wie zB nicht erwischen lassen oder 20 Sekunden lang den Boden nicht berühren), b) stehen Statuen herum wo man trickreich sein muß (und die entsprechende Waffe haben sollte man auch), wenn man es schafft die Statue zu zerstören, dann bekommt man auch wieder ein Teilstück des blauen Orb und c) die Blutorb-Spender (die sind nicht so massig gesät, aber es geht).

Für DMC-Fans ein wahres Must-Have.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab noch keins, aber soll ja ganz gut sein... btw kennt ihr Shadow Man? Das war klasse, und spielte ja auch so in der Unterwelt.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
yeah cool, devil may cry 1-2 gehören beide zu meinen lieblingsspielen. bin mal gespannt wie dann das erste für ps3 aussieht, hoffentlich gibts da so ps3+dmc packs wie damals mit mgs

könnte man auch ruhig verfilmen
 
S

short

Guest
teil 1+2 sind eine sensation hoffe der dritte teil , gut sein muss , obwohl vieleicht kaufe ich ihn gar nicht , mal überlegen :uglylol:
 

Garrett

Meisterdieb
Also ich hatte mal Devil May Cry 3 ziemlich günstig (15 €!!!) bei ebay bekommen und mir hats irgendwie gar nicht zugesagt. War mir einfach viel zu schwer und ich finde es gibt auch genügend bessere Alternativen auf der Konsole :flop:
 
Oben