Ocean's Eleven - Twelve - Thirteen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der erste ist genial. Großartige Mischung aus altem Klassikkino, leichtem Humor und kniffliger Diebeseinlage. Es macht allein schon riesigen Spaß, der Crew um Pitt und Clooney zuzusehen. Gehört mit zu den besten seiner Art und ist so gut gefüllt, das man ihn auch gern zwei oder drei mal sehen kann.

9 / 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Twelve ist nicht ganz so gut wie der erste, aber trotzdem erstklassig. Die Diebeseinlage ist zwar ein wenig spektakulärer, zieht sich in der Mache aber ein wenig in die Länge. Trotzdem gibt es viele tolle Szenen (der Tanz durch die Laseranlage, das bizarre Treffen mit Willis und Roberts). Leider ist er nicht ganz so lockerflockig wie der erste Teil, aber trotzdem noch empfehlenswert. Drei werde ich mir morgen geben.

8 / 10
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Der erste ist genial. Großartige Mischung aus altem Klassikkino, leichtem Humor und kniffliger Diebeseinlage. Es macht allein schon riesigen Spaß, der Crew um Pitt und Clooney zuzusehen. Gehört mit zu den besten seiner Art und ist so gut gefüllt, das man ihn auch gern zwei oder drei mal sehen kann.

9 / 10
Ich würde das jez einfach mal so von dir übernehmen.

Letzte Woche haben wir den Film im Englisch Unterricht geschaut. Da kommt er natürlich nochmal besser als im Deutschen. Ich war so begeistert von den Film. Vorher hat der mich gar nicht mal so sehr interessiert, aber ich finde ihn wirklich klasse. Allein Clooney.. <3
Den zweiten Teil werde ich meiden. Der Erste ist für mich jez schon Kult geworden. Ich finde da passt einfach alles.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So sieht ein Film aus, der keinen Anspruch hat (und auch nicht haben will) sondern nur unterhalten will.
Es ist Sonderbergh anzurechen, dass der Film nicht versucht, mehr zu sein als er ist und auch die Dreiecksbeziehung nicht zu viel Platz erhält, sondern auf das wesentliche konzentriert wird.
Gute Unterhaltung, mehr nicht!

7,5/10
 

Cassandra

Miezekatze
Das ist einer der Filme, die sich im Verlauf so richtig steigern. Am Ende kam ich total begeistert aus dem Kino. Super Darsteller. Aber am besten sind die Wendungen, die die Geschichte macht. Absolut nicht vorhersehbar. So was liebe ich.

10/10
 

Lacrizera

New Member
also ganz so mies ist er nicht...aber der klare tiefpunkt der trilogie...es ist einfach nicht spannend.
aber man kann ihn hier und da schon genießen......gibt ihm ne chance

6 von 10
 
V

Vegeta

Guest
Da ich mir heute das erste Mal 13 ansehen werde hab ich mich mal mit den beiden Vorgängern eingestimmt.

11 ist immer noch ein verdammt guter Film wo einfach alles passt. Vielleicht ein bisschen langatmig aber dafür mit richtiger Starpower und sehr guter Story mit guten Bösewicht (Andy Garcia)

8/10



12 hat mir beim zweiten Mal ansehen sogar noch schlechter gefallen als beim ersten Mal. Leider passt da so gut wie gar nichts zusammen und der Film baut nie Spannung auf - pure Langeweile. Da hilft auch nicht die große Starpower. Zeta-Jones wirkt in dem Film dazu noch total nutzlos und deplatziert - Hauptsache ein großer Name mehr.
Die Parodie das Julia Roberts sich selbst spielt hat mir leider auch nicht gefallen.
Das Beste an dem Film ist aber auf jeden Fall Bruces Auftritt, welcher leider nur ca. 5 Minuten dauert :super:

3,5/10


Hoffentlich ist 13 wieder besser...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also ich mag alle drei, auch wenn ich den ersten schon vor einer ganzen Weile gesehen habe. Warum Oceans 12 auf so wenig Anklang stößt versteh ich aber überhaupt nicht. Ich fand den extrem unterhaltsam, trotz "komplexerer" Story und wenig Action. Das Setting hat mir einfach wunderbar gefallen und die Story fand ich auch von allen drei am besten. Außerdem fand ich die Kameraführung schwer genial. Oceans 13 muss ich heute nochmal anschauen um den richtig einordnen zu können. Das letzte mal hatte ich dem, glaube ich, 9/10 Punkten gegeben, wobei ich glaube das er diemsal weniger Punkte bekommen würde.
 

gimli

Elbenfreund
Ich finde die Reihe eigentlich auch ziemlich gut. Teil 2 hat mir zwar eher weniger gefallen, aber Teil 1 war klasse und Teil 3 hat sich diesem auch wieder sehr gut angenähert, ähnelt dem ersten Teil sogar in vielen Dingen. Mir hat es jedenfalls gefallen.
Im Übrigen gibt es für den dritten Teil auch einen eigenen Thread, weshalb der Threadtitel hier etwas irreführend sein kann.

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=3450&sid=&page=1
 

Bandi

New Member
Der erste Teil hat mir ziemlich gut gefallen. Denn zweiten fand ich leider auch Banane :flop:
Sicher hatte der ein schönes Setting und auch wieder viele Stars. Aber da hat mir eigentlich gar nichts gefallen. Ich fand denn einfach nur tierisch langweilig und das Julia Roberts Julia Roberst spielt fand ich auch nicht lustig.

Denn dritten hab ich auch noch nicht gesehen, werd das heute wohl nachholen. Hab ja schon mehrmals gehört das der wieder besser ist.
 

Angus

New Member
Den ersten schaffe ich nie mir anzugucken, ich penne jedesmal ein (und das ist eine Meisterleistung).
Ich weiss aber nicht, was alle gegen den zweiten haben, der ist doch extrem unterhaltsam, also im Kino habe ich mich mächtig amüsiert.
Der Dritte ist ganz gut, wobei, den hätte man sich auch sparen können.

Ocean's Eleven
Bewerte ich nicht, da ich den nie ganz gesehen habe

Ocean's Twelve
Der einzig richtig gute Film dieser Reihe.
7-8/10

Ocean's Thirteen
nett, aber eigentlich überflüssig.
5/10
 

Arkanoid

Active Member
Oceans Eleven

Super geiler Film. Der Cast ist Toll, die Handlung ist toll und der touch comedy ist toll :smile: Was mir hier besonders gefallen hat, dass das Wort "eleven" hier wenigstens noch eine Bedeutung hatte. Jeder im Team hatte seine Aufgabe etc.

9/10




Oceans Twelve

Oh Gott! Wie konnte man nur sowas schreckliches machen?
Nach dem super 1.Teil so einen schlechten 2ten. Das einzige was mir echt gefallen hat war der Anfang und die Szene als sie das Ei geklaut haben. Dazwischen war einfach nur :zzz: :zzz: :zzz:

3/10 (aber nur weil der franzose so akrobatisch und irgendwie lustig ist :ugly: )


Oceans Thirteen

So , dieser ist immerhin bisschen besser als der 2te, kommt jedoch an den ersten Teil nicht heran.
Die Idee beim Spielen zu betrügen hatte schon ihren Reiz... Die Thematik interessiert mich einfach. Die Umsetzung davon.. Solala.
In diesem Teil hatten wenigstens wieder einige Leute ihre Aufgaben, was im 2ten zu kurz gekommen ist.

5,5/6 /10
 
Oben