Das große BG Mörder Spiel ist beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wurzelgnom

Guest
Heute ist mir ein Spiel eingefallen, dass ich sehr sehr gerne auf Freizeiten gespielt habe.
Ich hab nun ein wenig überlegt und eine Online Version ausgearbeitet. Der Vorteil an dem Spiel:
Man kann daran teilnehmen ohne auch nur 1 Minute Vorbereitung, ohne feste Zeiten, ohne Zeitdruck. Einfach so nebenbei.

Das ganze funktioniert folgendermaßen.

Ein User hier im Forum ist ein Mörder, der die anderen User umbringen möchte.
Die Opfer wiederum versuchen den Mörder zu entlarven.
Das SPiel ist beendet, wenn entweder alle tot sind, oder der Mörder entlarvt wird.

Teilnehmer:

Jeder User im Forum (automatisch)


Wer ist der Mörder:

Alle die Interesse haben, den Mörder zu spielen, schreiben mir eine PN. Ich werde dann unter den Bewerbern den Mörder verlosen.


Spielablauf für den Mörder:

Das Spiel geht rund um die Uhr 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
Wenn der Mörder online ist, kann er einen Teilnehmer töten, wenn dieser gleichzeitig mit ihm online ist.
Dazu macht er einen Screenshot (auf dem man sehen kann, dass beide gleichzeitig online sind) und schickt dem Opfer (oder dem Spielleiter) diesen Screenshot per Pn. Ab diesem Zeitpunkt ist die Person tot. Zusätzlich zum Screenshot gibt der Mörder dem Opfer (oder SPielleiter) den "Todessteckbrief". Dort steht drinne, wie das Opfer getötet worden ist, wann und wo.
Zb: "XYZ wurde im Spam Forum mit einer Harke erschlagen um 15:44"
Wer möchte kann natürlich auch einen kleinen Roman schreiben :wink:
Die tote Person (oder der Spielleiter) schreibt dann diesen Todessteckbrief ins Forum, damit alle wissen, dass die Person tot ist.

Einzige wichtige Regel: Nach einem Mord muss der Mörder mindestens 12h warten, bevor er erneut morden darf.



Spielablauf für die "Lebendigen":

Ihr könnt in den Thread oder per PN natürlich untereinander kommunizieren.
Wenn ihr denkt, ihr wisst, wer der Mörder ist, könnt ihr ihn anklagen. Schreibt dazu in den Thread "Ich verlange ein Gerichtsverfahren!"
Zusätzlich schreibt ihr mir per PN wen genau ihr anklagt.
Die Gerichtsverhandlung dauert 24h, anschließend verkündet der SPielleiter, ob der Angeklagte schuldig oder unschuldig ist.
Ist er schuldig, hat der Ankläger das Spiel gewonnen.
Ist er unschuldig, scheider der Ankläger automatisch aus dem Spiel aus. Überlegt euch also gut, ob ihr jemanden anklagen wollt.
Innerhalb der 24h der Gerichtsverhandlung kann der Ankläger seinen ANtrag jederzeit zurückziehen, falls ihr euch auf einmal unsicher seid.
Sollte Der Ankläger in der Zeit getötet werden, ist die Verhandlung automatisch beendet.

PS: Es dürfen beliebig viele Mitspieler anklagen.

Einzige wichtige Regel:Ihr dürft euch nicht im Geist Modus befinden. Wenn man im GEistmodus ist, kann der Mörder einen nicht töten, was nicht der Sinn des SPiels ist.


Spielablauf für die "Opfer":

Solltet ihr ermodet sein, müsst ihr nur euren Todessteckbrief posten. Seid ihr als Ankläger einer falschen Fährte hinterher gejagt... dann seid ihr einfach draußen.

Einzige wichtige Regel: Ab dem Zeitpunkt in dem ihr aus dem Spiel raus seid, ist es euch verboten mit noch "Lebendigen" personen über das Spiel zu diskutieren. (Mit ausnahme dem Mörder, mit dem dürft ihr reden:squint:)
Insbesondere dürft ihr auf gar keinen Fall anderen verraten, wer euch umgebracht hat. Das ist nicht der Sinn des Spiels.



Das wars im Grunde.

Wie ihr seht, ist es sehr einfach.
Aktiv sein ist nun zweigleisig... einerseits bietet ihr dem Mörder die Möglichkeit euch zu töten. Andererseits seid ihr vielleicht genau dann online, wenn er jemand anderen tötet und könnt ihn dadurch entlarven.
Außerdem gilt es durch Onlinezeiten, Art und Kreativität der Morde und andere Dinge herauszufinden, wer der Mörder ist.
Ob ihr euch nur per PN mit anderen unterhaltet oder auch hier im Thread ist euch überlassen. Ihr könnt natürlich (und gerne) eure Verdächtigungen hier äußern.



Nun zu einer leidligen Angelegenheit:

Cheaten, Betrügen und jegliche Spielverderberei ist verboten!
Das Spiel soll eine lustige spielerei sein, die man nebenher machen kann.
Ich bitte euch also, verzichtet auf jegliche Betrügereien. Verratet niemandem, wer euch umgebracht hat. Verzichtet auf den Ghostmodus.
Sollte jemand gegen eine Regel verstoßen, sehe ich das als grobwillige Schandtat an, das Spiel kaputt zu machen. Die Person darf dann in weiteren Runden nicht mehr teilnehmen.
Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob ein Spieler dicht halten kann oder ob er überhaupt interesse hat mitzumachen, dann schreibt lieber dem SPielleiter den Mord.


Zum Schluss nochmal:
Jeder User hier im Forum nimmt automatisch teil.
Die jenigen, die interesse haben, den Mörder zu spielen, schicken mir bitte eine PN.
Die PN bitte bis Samstag 15 Uhr. Dann lose ich das Spiel aus und Samstag abend können wir beginnen.

Falls euch das Spass macht, können wir das gerne öfter machen.

Und falls ihr Fragen oder Kommentare habt, nur heraus damit. Ich hoffe das genügend Leute interesse zeigen.
Falls nicht, bleibts halt bei einer einmaligen Sache.


_______________________________________________________

Bisherige Opfer:
conker am 02.03. um 22.56 Uhr im Thread "Zuletzt geschauter Film"
Tyler Durden am 03.03 um 20:31 im Thread "Science-Fiction Bücher"
bleak am 04.03 um 14:51 im Thread "zuletzt gehörtes lied"
Joel.Barrish am 6.3 um 15:05 im Thread "Kinocheck 06/03 - das läuft heut"
Bombi am 7.3. um 18.36 im Thread žZuletzt geschauter Film
Vincent Vega am 8.3 um 15:29 im Thread Futurama Benders Big Score
Rahl am 9.3 um 19:30 im Thread "Alben die man gerade andauernd hört"
Cassandra am 12.3 um 16:46 im Thread "Action Heroes der Zukunft"
Mailcop am 13.3 um 19:16 im Thread "Achmed the dead Terrorist"
Paddywise am 15.03. um 20:33 im "Hancock"-Thread
ION am 16.03 um 23:28 Uhr im "Das große BG Mörder Spiel"-Thread
Garrett am 18.03 um 0:26 Uhr im "Das große BG Mörder Spiel"-Thread
Phyrrax am 20.03 um 22:34 im Thread "Der Doc räumt auf"

_______________________________________________________

Bisherige Anklagen (alle abgewiesen):
BMP vom 05.03.2008 23:02 vs bombi
blacksun vom 08.03.2008 00:50 vs Rahl
Rahl vom 08.03.2008 18:48 vs Paddywise
blacksun vom 13.03.2008 23:58 vs Snogard
Ingus Jynx vom 16.03.2008 20:07 vs Wurzelgnom

_______________________________________________________

Erfolgreiche Anklage:

Die Anklage von Manni am 22.03.2008 um 01:42 gegen Mr.Anderson war erfolgreich.
Der Mörder ist somit gefasst und das Spiel beendet.
 
V

vlad

Guest
Jo Hört sich ziemlich cool an.
Problem ist nur, dass viele User zum Beispiel diesen Thread übersehen, nie in ihr Postfach sehen, oder einfach keinen Bock auf sowas haben.
Aber ich wäre prinzipiell dabei :top:
 
W

Wurzelgnom

Guest
naja das ist dann nicht weiter schlimm

im notfall kann der spielleiter (ich) immer die Morder auflisten

und dann reichen ein paar leute die hier aktiv sind und sich gedanken machen, wer wohl der mörder sein kann:squint:

ab samstag heißt es dann: immer schön auf die Userliste schauen:squint:

PS: Weitere Mörder-Kandiadaten gesucht :wink:

--------------------------------

Der/Die/Das Mörder steht nun fest und bekommt gleich eine PN.

Die Kandidaten, die es leider nicht geworden sind, werden nicht extra benachrichtigt. Danke für eure Bereitwilligkeit, falls das Spiel gut ankommt und wir das öfter machen, probierts beim nächsten Mal erneut :wink:

Möge das Spiel beginnen und die damit verbundenen Spekulationen, Diskussionen und Verdächtigungen beginnen :wink:

PS: Im Ausgangsthread liste ich alle Opfer auf
 
W

Wurzelgnom

Guest
Alarm, Alarm, das erste Opfer wurde gefunden.
Es ist der arme conker.
An ihm klebte ein Zettel, scheinbar eine Nachricht des Mörders, der alle Hobby-Detektive heraus fordern möchte:

Wärend conker am 02.03. um 22.56 Uhr ahnungs- und hilflos im Thread "Zuletzt geschauter Film" einen Eintrag speicherte schlich ich mich von hinten an ihn heran und schlang ihm eine Klavierseite um den Hals. Ich zog die Klavierseite so fest ich konnte zusammen bis sie tief in den Hals einschnitt und das Blut in dicken Bächen hervorquoll. Sein Körper zuckte und schüttelte sich, seine Augen traten weit aus den Höhlen hervor, während ihm das Leben aus seiner klaffenden Halswunde immer schneller herausrann. Ich zog fester und fester bis er mit einem letzten Röcheln starb. Ich ließ seinen leblosen Körper achtlos zu Boden sacken und verließ den Ort des Vergnügens...

Ist dies die Handschrift eines Serienkillers? Werden alle BG User nur noch in Angst und Schrecken durch das Forum ziehen können?
Es liegt an euch, dem Mörder das Handwerk zu legen...


PS: Sollte die Beschreibung zu blutig sein, bitte ich das einmal anzumerken, damit der Mörder Bescheid weiß.

PPS: Das Spiel wird um so interessanter, um so mehr Leute mit machen :wink: Wenn dann noch im RPG Stil ist... um so besser. Ist aber nicht Pflicht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Und erneut wurde ein Opfer gefunden. Undzwar in einem ganzen Thread verteilt.

Es ist Tyler Durden

An ihm klebte erneut ein mysteriöser Zettel, mit der Nachricht:

Ich habe mich im Thread "Science-Fiction Bücher" um 20.31 Uhr leise Tyler Durden genähert. Als er mich freundlich begrüßte, zögerte ich keine Sekunde, schoß ihm in den Kopf und verteilte sein Hirn an den Wänden.
 
V

vlad

Guest
Die Nachrichten hören sich nach einem Menschen an, der auf jeden fall ein Faible für explizite Gewaltdarstellungen hat.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Wir brauchen neue Moderatoren :biggrin: sie sind toot.
Ich hab glaube ich schon eine Idee wer es sein könnte.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das dritte Opfer wurde gefunden. Was für eine Schweinerei!
Im Thread "zuletzt gehörtes Lied" wurde der ermordete bleak gefunden.
Die Leiche lag in einer Blutfütze, dort wo früher einmal seine Augen gewesen waren, klebte ein großer Zettel:

Am 04.03. schlich ich mich mit einem Kühlkoffer in der Hand um 14.51 Uhr zu "bleak" in den Thread "zuletzt gehörtes Lied". Ich konnte seine unterschwellige Angst vor mir förmlich spüren! Blitzschnell trat ich von hinten an ihn heran und schlug ihn bewußtlos. Ächzend schlug er hart auf dem Boden auf. Ich kniete mich neben ihn und drehte ihn auf den Rücken. Aus meiner Kühlbox nahm ich einen Eiszapfen, umklammerte ihn mit beiden Händen, setzte ihm bleak aufs linke Auge und stützte mich mit meinem ganzen Gewicht ab. Der Eiszapfen glitt durch sein Auge, welches aus der Höhle herausglibberte und drang bis in sein Hirn. Blut spritzte heraus und rann über meine Hände. Selbstzufrieden lächelnd nahm ich einen zweiten Eiszapfen und wiederholte den Vorgang mit dem rechten Auge! ein köstlicher Anblick! Filme guckt der keine mehr! Es war mir wieder ein VERGNÜGEN!
 

bleak

let's die just a little tonight!
Als wenn ich es geahnt hätte. Immerhin hatte ich nen coolen Abgang. :uglylol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben