Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

spooon

New Member
also ich war jetzt neulich auch wieder auf 2 konzerten:

Peter Fox 10.03.2009 Zenith, München

Also musikalisch kann man nix sagen, da is der Peter top. Die Bühnenshow generell ist sehr genial, die minimalistischen Visuals passen perfekt und die Drumsolo-Einlagen kommen auch super rüber.
Bei der Vorband war ich auch angenehm überrascht, normalerweise tun die mir immer so ein bisschen Leid weil das Publikum sich denkt "Boah verzieht euch endlich ich will den Mainact sehen..!" aber Cecil hat doch auch ganz gut stimmung gemacht, war cool :super:
Einziges Manko an dem Konzert war, dass man schon anhand der Besucher den Mainstreamerfolg erkennen konnte, waren viele (relativ gesehen) alte Leute (>40) da und teilweise auch Teenies (~15) mit ihren Eltern, die halt ned unbedingt die enthusiastischsten Konzertbesucher sind, was sich auch in der Stimmung niedergeschlagen hat... erst bei den letzten Liedern (Alles Neu, Dickes B) die wirklich jeder iwie ausm Radio kennt gings dann so rund wie es meiner Meinung nach das ganze Konzert über hätte sein sollen.

nicht zu vergleichen mit..

The PRODIGY 06.03.2009 Tonhalle, München

Wow. Einfach nur wow. ich hab ja mittlerweile das ein oder andere Konzert miterlebt aber DAS war einfach nur der Oberhammer. Was die Jungs von Prodigy für ne Energie in den Konzertsaal bringen ist unvergleichlich. Man merkt ihrer Performance einfach an, dass sie mehrere Jahrzente Erfahrung damit haben, alles hat perfekt gepasst.
Ich will jetzt garnicht viel mehr Worte darüber verlieren, nur soviel, wer auf richtig Chaotische Partys steht und auch keine Angst hat möglicherweise ein paar Blessuren aus der Crowd mitzunehmen, sollte sich The Prodigy auf keinen Fall entgehen lassen, falls er mal die Chance hat sie zu sehen.

hier noch paar kleine Videos vom Konzert, für Interessierte (sind nicht von mir):

Invaders Must Die
Poison
Omen
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Dan Dryers

So lala. Die Klopapieraktion war lustig, aber zig Aufforderungen zum Pogen sind irgendwie arm:wink:

The Flatliners

Richtig geiler PunkRock aus Kanada. Die Jungs haben eine klasse Show geboten und treffen musikalisch genau meinen Geschmack. Werde ich definitiv im Auge behalten :super:

NOFX
Großartig. Eine geniale Setlist und die Band war richtig gut drauf. Ständig kleine Späßchen und am Ende ein Playbacktanz
:ugly:
Ungefähr genausoviel Schwachsin wie bei "die ärzte" aber noch einen Tick geiler.
Neben Anti-Flag wohl gerade eine der besten Punkbands die man live erleben kann :super:
 

delta

Ghost in the Wire
Ich bin gerade irgendwie neidisch :> Bronko würd ich auch gern mal live erleben :uglylol:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
So Grobplanung für den Sommer:

Hurricane Festival (die ärzte, Anti-Flag, Brand New, Disturbed, Ting Tings)
Rheinkultur (Olli Schulz, No Use For A Name)
Area 4 (Rise Against, The Offspring, Anti-Flag, Die Toten Hosen, CJ Ramone, Farin Urlaub)
T-Mobile Extreme Playgrounds Summer Sessions (Rise Against)
 

Becks303

Drinking Team
Mein nächstes Ziel ist wieder

WITH FULL FORCE
02 - 05.07

und zwar wegen:
Walls of Jericho
Soulfly
Emil Bulls
Stomper 98
Hatebreed
Sepultura
Terror
Kassierer
Motörhead
Comeback Kid
Backfire
Suicidakl Tendencies
Crushing Caspars
BMTH
Smoke Blow
(Der W. - ja ich werd ihn mir mal angucken, obwohl ich die Soloplatte nich so dolle fand (wie aber auch die letzten Onkelzalben nich))

Ach ich könnt sofort die tasche packen und dann ab...

Edit: Make it Count hab ich noch vergessen
 

Thomas

ehemals Thomas
So. Kleine Ankündigung für die Saarländer unter uns:

16.05. gibts in Büschfeld aufem Schulhof anlässlich des 35. jährigen bestehens des Jugendclubs Büschfeld ein kleines Open Air.
Neben meiner Band stehn auch noch Cyteria, Kid Chino, Hardcut und die Parachutes (!!!) auf der Bühne. Eintritt frei und die Musik beginnt um 17 Uhr.

Bombi, ION, Raphiw ich erwarte euch in der ersten Reihe.
 
V

vlad

Guest
Büschfeld? ist das schon wieder so ein Kaff bei dir in der Nähe?
 

Thomas

ehemals Thomas
Mehr oder weniger. Alter Parachutes. :ugly:
Und wir als Vorband verscheuchen das Publikum. :ugly: :omg:
 
V

vlad

Guest
Oh mann hab grad mal gecheckt. Das ist ja mitten am verdammten Arsch der Welt, könnt ihr nicht wo spielen, wo es Autobahnanbindung gibt?

Ach übrigens, wenn ich komme werf ich dir gebrauchte Unterbuxen auf die Bühne :ugly:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Marv
Hab gestern mit nem Kumpel Fall Out Boy im Gasometer in Wien gesehen, war super.

Die Fans waren ganz anders als erwartet :biggrin:

keine emoskiddies?
die sind live eigentlich recht gut, fand die fans nur nervig:biggrin:
 
V

vlad

Guest
Original von Thomas
So. Kleine Ankündigung für die Saarländer unter uns:

16.05. gibts in Büschfeld aufem Schulhof anlässlich des 35. jährigen bestehens des Jugendclubs Büschfeld ein kleines Open Air.
Neben meiner Band stehn auch noch Cyteria, Kid Chino, Hardcut und die Parachutes (!!!) auf der Bühne. Eintritt frei und die Musik beginnt um 17 Uhr.

Bombi, ION, Raphiw ich erwarte euch in der ersten Reihe.

Also hiermit rufe ich alle Saar-BGs öffentlich auf, den Thomas zu supporten. Für wäre es ne verdammt lange Fahrt deshalb brauche ich auf jeden Fall einen geekigen Beifahrer.
 

Scofield

Fringe Division
The Fray - Hamburg

So komme gerade aus dem Konzert von The Fray in Hamburg am Heiligengeistfeld

Geiles Konzert mit einem super Mix von den beiden Alben und echte Stimmungskanonen.

Die Fans waren auch spitze und haben viel mitgesungen.
 

Marv

New Member
Original von conker
Original von Marv
Hab gestern mit nem Kumpel Fall Out Boy im Gasometer in Wien gesehen, war super.

Die Fans waren ganz anders als erwartet :biggrin:

keine emoskiddies?
die sind live eigentlich recht gut, fand die fans nur nervig:biggrin:


So gut wie keine, eigentlich recht normale Leute, die meisten die ich gesehen habe waren 16-17 oder älter :smile:


Gestern hätte ich umsonst Metallica sehen können weil ein Freund noch eine Karte hatte, hatte aber Dienst :/

Dafür sehe ich sie am Novarock, und am 27. Mai sehe ich auch noch K.I.Z.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
So, bin zurück von RaR


Freitag:
Papa Roach

Die gingen wirklich gut ab. War leider n bisschen kurz aber sonst mega gut. Getting away with murder und vorallem Last Resort gingen ohne Ende ab.

Placebo

Find Placebo ansich immer so bedrückend depressiv. Die Show war ok aber auch nicht wirklich überragend. Wer mehr von Placebo kennt und die öfters hört hatte bestimmt seinen Spaß.

Marilyn Manson

Oha der Auftritt war echt schlecht. Hatte ja auf irgendne extreme Bühnenaktion gewartet wie man es sonst von Manson kennt aber da kam nix. Irgendwie wollte das ganze Publikum nicht bei ihm warm werden.

Korn

Die haben dannach nochmal den Tag gerettet. Ein endgeiler Bühnenauftritt und dazu noch n Johnathan Davis Dudelsack Solo. :biggrin:

Samstag:
Machine Head
Kannte ich vorher gar nicht, haben aber Laune gemacht. Der Sänger meinte auch die ganze Zeit was für ne coole Crowd wir wären, was ich ziemlich gut finde. Find das recht oede wenn Leute auf die Bühne kommen und nur ihre Lieder spielen.

The Prodigy
Das war jenseits von Gut und Böse. Die ganzen Leute sind so heftig abgegangen das war echt heftig.

Jan Delay
Meiner Meinung der beste Auftritt auf dem Festival. Der hat einfach nur spaß gemacht. Hat Sachen von seinem neuen Album gezeigt und macht einfach mal mit der Menge Stoptanzen etc. Den werd ich mir auf jeden Fall nochmal Live geben.

Sonntag:
Chris Cornell
War für mich als Audioslave Fan ja ganz großes Kino. :biggrin: Mega gute Trackliste (also nur gute Sachen was er egal ob Solo, mit Audioslave, Templetate of Dog oder Soundgarden, gemacht hat) allerdings sind die Leute kaum drauf angesprungen. Ich war in der 4ten Reihe und der einzigste der bei Cochise und Spoonman etc. gesprungen ist :ugly:
 

Thomas

ehemals Thomas
15.05. Büschfeld - 35 Jahre Jugendclub
- Cyteria
- Parachutes
- Hardcut
- Kid Chino



Un gestern abend iner Garage:
- Second Aid
- All that remains
- Hatebreed
 

Thomas

ehemals Thomas
ANKÜNDIGUNG!!!

Freitag, 26.06.09 - Saarwellingen Flexibel Konzert
- No one knows
- Random Hero


- Kill Daisy Jane

- Useless I.D.




BG-Saar: KOMMEN!
 
Oben