Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

Marv

New Member
Bis Ende des Jahres:

Enter Shikari
Trivium
Machine Head/Bring Me The Horizon/Devildriver
K.I.Z.
The Smashing Pumpkins


Samstag gehts los mit Enter Shikari :biggrin:
 

reneisonfire

New Member
gestern war dallas green mal wieder in hamburg, allerdings mit city & colour und nicht mit alexisonfire (r.i.p.).

Was gibts großes zu sagen? schön wars....Songauswahl war ok, hätte aber besser sein können: kein death of me, forgive me, sensible heart oder caseys song...dafür aber als großes highlight what makes a man, grand optimist und coming home.

Dallas hatte definitiv gute laune und da er sich bei alexisonfire früher noch echt zurückgehalten hat, was die ansagen angeht, konnte man ihm gestern wunderbar zuhören. echte entertainer qualitäten. Auf der Bühne stand er 120 Minuten, was ja heutzutage auch nicht mehr sooo üblich ist. Was bleibt also am Ende stehen? Wer city & colour bisher nicht live gesehen hat, sollte es definitv mal nachholen, es lohnt sich.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Passt zwar nich so 100%ig hier her aber ich dachte ich frag einfach mal da meine verzweiflung langsam ziemlich gross ist.

Es geht darum das ich/wir noch unbedingt ein Ticket für das Alter Bridge Konzert am 29.10.2011 in Dortmund brauchen. Und daher wollte ich einfach mal fragen ob hier zufällig noch jemand eine übrig hat. Wäre natürlich auch bereit einen kleinen aufpreis zu zahlen. Hauptsache es ist nicht so übertrieben wie auf so manchen seiten im Netz.

Falls da irgendjemand weiter helfen kann, einfach melden :smile:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Mittwoch in Dortmund:
Subways - genauso klasse wie auf dem Hurricane
Die Supports "The Dukes" und "The Computers" waren beide klasse. Letztere waren fast noch besser als der Main-Act.

gestern in Bielefeld:
Casper + Kraftklub

gerne wieder
 

.adversus

New Member
Hab gestern Emil Bulls live gesehen. Nun ja, es war - laut :ugly: Aber der Typ ist einfach so sympatisch, dass hat das viele Geschrei wieder wett gemacht :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Soo Update.

2003

Bon Jovi > Bounce Tour > Wien > Stadion

2004

666 > Mautners

2005

System of a down
Audio Slave
Marylin Manson
Die Ärzte
Weezer
Exilia
Schandmaul
In Extremo
Soulfly
Nightwish
The Prodigy
Green Day
> Festival > Novarock > Burgenland

Apocalyptica
Lacrimosa
Subway to sally
The 69 Eyes
Apotygma Berzerk
Lacrimas Profundere
Within Temptation
In Extremo
Anathema
Project Pitchfork
> Festival > Carpe Noctem > Burgenland > Wiesen

In Extremo > Gasometer
666 > Mautners
2006

Roland Düringer > Kuga
Jon Bon Jovi > Innsbruck > Kunstbahn
In Extremo > Gasometer

Alter Bridge
Apocalyptica
Avenged Sevenfold
Billy Talent
Bloodhound Gang
Guns N’ Roses
Lagwagon
Metallica
Motörhead
Oomph!
Placebo
Queens of the Stone Age
Seeed
Stone Sour
Subway to Sally
Unheilig
> Festival > Novarock > Burgenland

Schandmaul > Arena Wien
Rolling Stones > Wien > Stadion
Oomph! > Planet Wien

2007

30 Seconds to Mars
Apoptygma Berzerk
Billy Talent
The BossHoss
Donots
DragonForce
Drowning Pool
Flogging Molly
H-Blockx
In Extremo
Linkin Park
Lordi
Machine Head
Marilyn Manson
Papa Roach
Slayer
Stone Sour
The Smashing Pumpkins
Sunrise Avenue
Within Temptation
> Festival > Novarock > Burgenland

2008

Break the Border > Kuga

Eluveitie
Finntroll
Eisregen
Enslaved
Premordial
> Festival > Heidenfest > Dortmund

In Extremo > Arena Openair > Wien

Rage Against the Machine
Die Ärzte
Alkbottle
Sex Pistols
In Flames, Incubus
Bullet for My Valentine
Judas Priest
Motörhead
Disturbed
Bad Religion (im Sani zelt)
Donots
Volbeat
Jonathan Davis (sang das ganze Queen of the Damned album!)
Subway to Sally
Rose Tattoo
Airbourne
sPout
> Festival >Novarock> Burgenland

Apocalyptica
Serj Tankian
Gogol Bordello
3 Feet Smaller
> Festival > Two days a week > Wiesen

Christina Stürmer > Steinbruch > St.Margareten
Samsas Traum > szene Wien
Disturbed > Gasometer
Oomph! > Flex > Wien
Rocky Horror Picture Show > Museumsquatier > Wien
2009

Dragonforce > Szene Wien
Hammerfall > Gasometer
Der W > Gasometer
Papa Roach > Gasometer

Guano Apes
Killswitch Engage
Trivium
Disturbed
Sunrise Avenue
Static-X
Sevendust
3 Feet Smaller
Eisbrecher
Metallica
Die Toten Hosen
In Extremo
Slipknot
Limp Bizkit
Chickenfoot
> Festival > Novarock > Burgenland

Korn > Gasometer
Dropkick Murphys > Arena Wien

The Offspring
Die Toten Hosen
Millencolin
Cavalera Conspiracy
Dragonforce
Donots
Russkaja
> Festival > Two days a week > Wiesen

Korpiklaani
Die Apokalyptischen Reiter
Unleashed
Alestorm
> Festival > Paganfest > Wien

Sonata Arctica > Szene Wien
Rammstein > Stadthalle Wien
Bela B > Gasometer
Bloodsucking Zombies from outer Space > Gasometer
Samsas Traum > Szene
In Extremo Accustic Tour > Helmut List Halle > Graz
Tanz der Vampire > Ronacher > Wien

2010

Bloodsucking Zombies from outer Space Unplugged DvD Aufnahme > Anatomietheater > Wien
Oomph! > Arena Wien
EAV > Arena Wien
Dieter Nuhr > Gasometer
Mario Barth > Gasometer
Flogging Molly > Arena Openair > Wien
Alice Cooper > Arena Openair > Wien
Bloodsucking Zombies from outer Space > Arena Openair > Wien

Rammstein
Green Day
Beatsteaks
Deichkind
Slayer
Bullet for My Valentine
The Prodigy
Ska-P
The Bosshoss
Amon Amarth
Deftones
Stone Sour
Bela B
Subway to Sally
Alkbottle
> Festival > Novarock > Burgenland

Muse
Die Toten Hosen
Massive Attack (das hab ich abgebochen nach 5 Liedern)
Billy Talent
Serj Tankian
Fettes Brot
30 Seconds to Mars
NOFX
Bad Religion
> Festival > Frequenzy> St Pölten

Xavier Naidoo > Seebühne Mörbisch
Hans Söllner > Kuga
Korn > Gasometer

Placebo
blink-182
Limp Bizkit
Simple Plan
Jennifer Rostock
The Boss Hoss
3 Feet Smaller
Eisbrecher
> Festival > Two days a week > Wiesen

David Garrett > Stadthalle Wien

Disturbed
Papa Roach
Buckcherry
Halestorm
> Festival > Taste of Chaos > Wien

Tanz der Vampire > Ronacher > Wien
EAV > Stadthalle Wien

2011

Science Busters > Rabenhof Theater > Wien
Das Phantom der Oper > Stadthalle Wien
David Hasslehoff > Stadthalle Wien
Subway to Sally > Gasometer
Die Apokalyptischen Reiter > Szene Wien
Tursisas > Szene Wien
In Extremo > Gasometer
Bloodsucking Zombies from Outer Space > 3 Raum > Arena Wien
Jon Bon Jovi > Happel Stadion > Wien

Guadalajara & Bigband
Russkaja
3 Feet Smaller
Kontrust
Ramazuri
HO7
> Festival > Seaside > Podersdorf Surfworldcup

Mighty Mighty Bosstones > Arena Wien

Linkin Park
Volbeat
Otto & die Friesenjungs
Flogging Molly
System Of A Down
Knorkator
30 Seconds To Mars
Korn
Iron Maiden
3 Doors Down
Motörhead
Hammerfall
Guano Apes
> Festival > Novarock > Burgenland

Foo Fighters
Seeed
Deichkind
Dropkick Murphys
The Ting Tings
Jimmy Eat World
Samy Deluxe
Rise Against
Hurts
> Festival > Frequency > St Pölten

Sunrise Avenue > Arena > Wien (Tourfinale)
Beatsteaks > Two days a Week > Wiesen
Samsas Traum + Wenna Morloch > Szene Wien
Volbeat > Stadthalle Wien
666 > Ottakringer Halle > Wien
STS > Messehalle > Oberwart
Bloodsucking Zombies From Outer Space > Szene > Wien

2012

Eisbrecher > Arena > Wien (Tourfinale)
Alfons Haider > Kulturzentrum > Neufeld
Cats Musical > Theaterzelt > Wien
Bloodsucking Zombies from outer space (10 Jahres Feier mit: The Other, Talking Morbit, Three Flenders)> Arena > Wien

Shinedown
Lagwagon
The Baseballs
The Offspring
Rise Against
Linkin Park
Eisbrecher
Schandmaul
Cypress Hill
Lightworker*T
Guadalajara
Limp Bizkit
Toten Hosen
Trivium
Oomph!
Corey MF*** Taylor
The BossHoss
Hardcore Superstars
Nightwish
Metallica
> Festival > Novarock > Burgenland
Nachdem der Post sonst so lang wie ein Güterzug is hab ich die Bands in Spoiler-Tags gesetzt
 

TheUKfella

Well-Known Member
.adversus schrieb:
Hab gestern Emil Bulls live gesehen. Nun ja, es war - laut :ugly: Aber der Typ ist einfach so sympatisch, dass hat das viele Geschrei wieder wett gemacht :biggrin:
Hab die Bulls gestern in Bochum mal wieder live gesehen. Borr die sind mal wieder sooo derbe geil abgegangen :w00t: stand die ganze Zeit ganz vorn :thumbsup:
Die beiden Vorbands waren TOS & Guns of Moropolis...naja TOS war nichts so das Wahre aber GOM waren ganz ok aber ich bin eh nur wegen Emil Bulls da gewesen :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Nachdem es letztes Jahr ja nicht klappen sollte, weil ausverkauft und Tix über Dritte reinster Wucher waren, so hat es dieses Jahr doch geklappt. Endlich Volbeat live. Und es war gut, sehr gut!

Da ich ja die Woche Urlaub hab, bin ich nebst Lebensabschnittsgefährtin schon mittags bei ihr in Freiberg angekommen. Abends gings dann gen Schleyer Halle. Und, kaum drin, die erste Überraschung. Der Support sollte nicht, wie eigentlich erwartet die Mighty Mighty Bosstones sein, sondern Clutch. Hatte ich vorher noch nie was von gehört. Waren allerdings nicht wirklich überragend. Bis auf 1-2 Songs mit Bluesanleihen war alles ein ziemliches Einerlei und doch sehr austauschbar. Aber ihre Instrumente haben die Herren gut beherrscht.
Die Bosstones waren auch kein 2. Support, nein. Das wars. Als nächstes standen doch tatsächlich schon Volbeat auf der Bühne. Gott sei dank. Ich bein kein Fan von Massen an Supportbands.
Genug über Support, mehr zu Volbeat:

Eins vorweg. Es war laut. Scheisse laut. Mein ohnehin schon schlechtes Gehör hat sich dadurch sicher nicht verbessert. Aber das wars mir wert. Es war mächtig, einfach nur mächtig.
Das negative zuerst, denn es ist nicht viel. Zu meinem persönlichen Glück hat mir mein Volbeat Favourite Maybellene I Hofteholder gefehlt. Aber das ist, wie immer, reine subjektive Sichtweise. Sonst wurde kaum was ausgelassen und ich denke, ich war nicht der einzige, der rundum zufrieden war. Mit Hallelujah Goat ging gleich das erste Brett an den Start. Danach wurde so gut wie alles abgedeckt.
Soll heissen: Album 1(Strength) = I only wanna be with you, Rebel Monster, Pool of Booze
Album 2(Rock the Rebel) = Human Instrument, Mr. & Mrs. Ness, Gardens Tale, Sad Man's Tongue, River Queen, Radio Girl, Boa
Album 3(Guitar Gangsters) = Titelsong, Mary Ann's Place, Hallelujah, Still Counting
Album 4(Beyond Hell) = Mirror and the Ripper, Heaven nor Hell, Fallen, 16 Dollars, A Warrior's Call, Thanks

Das dürfte dann in etwa auch relativ genau die Setlist gewesen sein. Natürlich in anderer Reihenfolge. Vlt krieg ich die auch noch zusammen.
Ein für mich sehr schönes Highlight war, als Michael mittendrin We will rock you angestimmt hat und darauf doch Tatsache die ersten Strophen von I want to break free.
Social Distortion, Johnny Cash, Queen. Keine Frage, die Jungs haben mehr als gute Einflüsse.

Nach gut 100 Minuten, wenn nicht sogar noch mehr, war das Ereignis dann leider auch schon wieder viel zu schnell vorbei. Die Stimmung war bombastisch, andererseits war das Publikum aber sehr lasch was die Bewegung angeht. Nach gut der Hälfte sind immer nur die 3 gleichen Gesichter in der Pit rumgesprungen. Der Rest war sichtbar ko.

Und ich für meinen Teil hab eins aus diesem Konzert gelernt. Bei zukünftigen Konzerten werde ich die Songs der Band allesamt auswendig lernen, mich gut positionieren und alles mitgröhlen. Für den ganzen Pogo Mosh Aspekt bin ich entweder zu alt, oder nicht gut genug in Form. Oder beides. Denn nach Song Nummer 1 war für mich Sense was das pogen anging. Naja, bei 2-3 Songs bin ich dann doch ma wieder reingehüppt, aber die blauen Verfärbungen an meinem Körper lassen daraus schliessen, dass es vlt keine gute Idee war.

Der langen Rede kurzer Sinn: Volbeat irgendwo im Süden? Auf jeden Fall wieder mit mir! Schade nur, dass es wohl zu spät ist, die Jungs in einem kleinen Club vor 100 Leuten oder so zu sehen. Dafür hat der Mainstream dann doch leider schon etwas zuviel Besitz von Ihnen ergriffen.

E: Und hier die Setlist:
Hallelujah Goat
Guitar Gangsters & Cadillac Blood
Mr & Mrs Ness
Heaven Nor Hell
Sad Man's Tongue
The Mirror & The Ripper
Marry Ann's Place
A New Day
The Garden's Tale
The Human Instrument
Radio Girl
Rebel Monster
Still Counting
River Queen
16 Dollars
---------------------------
A Warrior's Call
Fallen
Thanks
I Only Wanna Be With You / Boa
Pool of Booze, Booze, Booza

Bis auf A New Day hab ichs ja ganz gut getroffen:squint:

E2: Und hier noch n kleiner Schnipsel von Queen: http://www.youtube.com/watch?v=iRqv-894_wo
 
B

Bader

Guest
Überlegt sich gerade RaR wieder mitzunehmen, wo ich 2007 das letzte Mal dort war. Aber dass es in 4 Tagen dann 160 € kostet lässt mich schwer schlucken. Damals hab ich nur 112 € geblecht!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hab meiner Freundin Karten für Incubus zum Geburtstag geschenkt. Ich selbst hör die eig nicht aber sie eben.
Spielen am Samstag in Köln. Bin gespannt :squint:
 
P

PlanetSoap

Guest
im mai guthrie govan und jose de castro mit der rene engel band in osnabrück
dendeman und kettcar in münster

demnächst leprous und amorphis in osnabrück
sowie guthrie govan und dave kilminster abenfalls in osnabrück
 

Member_2.0

New Member
hmmmm, mal grübeln wo ich schon überall war...werd bestimmt ein paar vergessen :huh:

Lenny Kravtiz
Inner Circle
The Corrs
Madonna 2x
Björk
Deichkind
David Hasselhoff
Roisin Murphy
Aerosmith
Coolio
Cher
Mr.President
Kelly Family seeeehr oft :wink:
Blondie
UB40
Eminem
Beyonce 2x
Sugarcubes
Herbert Grönemeyer
Marius Müller Westernhagen
DJ Bobo
Juliette and the licks
Wir sind Helden
Northern lite
Múm
Michael Jackson
Tina Turner 2x
Fanta 4
Tom Jones
Minnie Driver
Steve Carlson
Boy Divison

Joa, glaub das wars soweit :check: Natürlich nicht Chronologisch :squint:
Da sind schon so einige Fehltritte bzw Jugendsünden dabei, aber was solls...ich war jung :biggrin:
 

Da_Shnig

New Member
TheUKfella schrieb:
Hab meiner Freundin Karten für Incubus zum Geburtstag geschenkt. Ich selbst hör die eig nicht aber sie eben.
Spielen am Samstag in Köln. Bin gespannt :squint:


Da wird mein Bruder mit seiner Freundin auch sein. Vielleicht seht ihr euch ja! :ugly:

Meine bessere Hälfte und ich sind am Samstag in Holland, dEUS aus Belgien gucken. Freu mich schon total. Und am Sonntag vermutlich William Fitzsimmons in der Haldern Pop Bar in Haldern für lau.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Den Anfang erspar ich an dieser Stelle. Es lief nämlich ab wie immer. Arbeiten, Kaffee trinken, bei der Perle einbremsen und dann ab damit.

Um halb 8 war Einlass und um halb 9 sollte es losgehen. So gegen 8 waren wir da. Großer Andrang war nicht vorzufinden. Nur ein paar Hardcore Groupies hatten sich vehemennt in der ersten Reihe einquartiert.

Pünktlich auf die Minute kam dann auch der Supportact auf die Bühne. We are the Ocean. Waren ok. Aber, wie immer, nichts besonderes. Aber es war erstaunlich viel Bewegung im Publikum. Die hatten wohl ihre eigene, wenn auch sehr kleine und junge Fanbase dabei.
Wo wir hier vom Alter sprechen. Meiner Beobachtung nach, war ich doch tatsächlich der Älteste in dem Laden. Mit 24! Abgesehen von ein paar Eltern, deren Kids wohl aus Jugendschutzgründen noch nicht allein zu so einer Veranstaltung dürfen. :biggrin:

Das ging dann eine gute halbe Stunde. Und nach einer weiteren halben Stunde und einer Zigarette kamen dann The Blackout auf die Bühne. Bzw alles bis auf den Sänger. Also einer von beiden. Der hat nämlich die erste Hälfte der Show mitten im Publikum gesungen. Einzelheiten brauch ich wohl nicht ansprechen. Im großen und ganzen war es sehr gut und unterhaltsam. Die Setlist war ausgewogen mit allen 3 Alben vertreten. Für meinen Geschmack war jedoch das erste Album, We are the Dynamit, etwas zu kurz dran. So wurden We've got better things to do, than die tonight oder I know you are, but what am I? gar nicht gespiellt. Schade, aber seis drum. Der Rest war erste Sahne.

Nach gut 1 1/4 Stunden war die Show dann auch vorbei. Und hier dann auch mein einziger Kritikpunkt. Wenn man mittlerweile 3 Alben am Start hat, bricht man sich glaub ich keinen ab, wenn man noch für 2-3 Songs für ne Zugabe auf die Bühne kommt, wenn alle danach schreien. Aber gut. Setlist haben wir hier: http://www.setlist.fm/setlist/the-blackout/2011/universum-stuttgart-germany-3bd1ec4c.html

Nachträglich muss ich noch sagen: Die Jungs haben einen guten Trashtalk drauf. Keineswegs zu vergleichen mit NOFX. Die sind, was das angeht, denke ich unantastbar. Aber die haben auch genüsslich geistigen Dünnpfiff gelbert. Sei es übers Publikum, Freunde der Band oder über sich selbst. Vorbildlich :smile:

Nach der Show gings dann wieder zur Perle nach Freiberg und dann direkt heim. Aber keine 5 Minuten auf der Autobahn, bäm, Stau und Umleitung runter von der Autobahn. Muss wohl ein Gefahrenguttransporter verunglückt sein. Dann gings eben durch Ludwigsburg und die komplette Stuttgarter Innenstadt. Und somit auch erst um halb 3 nachts daheim. Aber alles in allem hat sich der Aufwand gelohnt :smile:
 
Oben