Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

McKenzie

Unchained
Ja, hab das auch grad von meiner Schwester erfahren...naja, der ist ja immer geschminkt, und ich befass mich mit Turbonegro sonst auch nicht so viel. Also hab ich nur gedacht, der ist ja ganz schön fett geworden :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Auch mal eben vom Novarock zurück. Ich editier meine Bands dann. Später nach.

Ich fahr seit 2005 jedes Jahr hin und dachte ich hab schon alles gesehen. Aber wie beim Heimreise Stau von Metallica vor mir die tür auf ging ein Typ mit einweg Handschuhen Ausstieg die Hose runter lies sich in die Hand sch**** den Handschuh auszieht sich abwischt und wieder einsteigt dacht ich nur noch WTF??!!

BTW das war echt das ekelhafteste was ich in meinem leben je gesehn hab
 

The Walking Dad

New Member
Sesqua schrieb:
Auch mal eben vom Novarock zurück. Ich editier meine Bands dann. Später nach.

Ich fahr seit 2005 jedes Jahr hin und dachte ich hab schon alles gesehen. Aber wie beim Heimreise Stau von Metallica vor mir die tür auf ging ein Typ mit einweg Handschuhen Ausstieg die Hose runter lies sich in die Hand sch**** den Handschuh auszieht sich abwischt und wieder einsteigt dacht ich nur noch WTF??!!

BTW das war echt das ekelhafteste was ich in meinem leben je gesehn hab
:blink: ............ :confused: ............ :pinch: ...........OK, das ist hart. :facepalm:
 

Sesqua

Lebt noch
Nun kurz zu der schönen seite des Lebens


Shinedown
Lagwagon
The Baseballs
The Offspring
Rise Against
Linkin Park
Eisbrecher
Schandmaul
Cypress Hill
Lightworker*T
Guadalajara
Limp Bizkit
Toten Hosen
Trivium
Oomph!
Corey MF*** Taylor
The BossHoss
Hardcore Superstars
Nightwish
Metallica
> Festival > Novarock > Burgenland

Für die nicht dabei waren:
Limp Bizkit - Take A Look Around [HD] live
Die Toten Hosen - Schrei nach Liebe [HD] live
Metallica - Sad But True [HD] live

nicht die beste quali aber Ich bin immer noch geflasht wie geil der Auftritt war
CMFT- U2 Cover With or Without you
 

-Carnage-

New Member
Vor 2 Wochen auf dem "AsTa" Studentenfestival in Saarbrücken:

1. Killians (bei denen ich vor Müdigkeit & Langeweile beinahe eingeschlafen wäre)
2. Zebrahead = gute Stimmung, gutes Bier!
3. Dendemann (der vor allem von seinem Album "Hand aufs Herz" ein paar Songs in Petto hatte und deshalb in meiner Gunst von Minute zu Minute gestiegen ist)

Mitte August gehts dann noch zu einem kleinen Festival hier im Saarland. Mit dabei sind u.a. Casper, KoRn, Kraftklub, Heaven shall burn & The Beatsteaks :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
McKenzie schrieb:
Ozzy & Friends (Slash, Zack Wylde, Geezer Butler)

Vorbands:
Alkbottle
Black Label Society

War cool. Aber gegen Ende von Black Label Society hat Wylde dann so ein Solo hingelegt:
Nyan Cat Speed Up 1000% 10 HOURS

:plemplem: Hat genauso geklungen und war fast genauso lang.

Ja, der hörte gar nicht mehr auf. :biggrin: Vielleicht sollten sie mal die Publikumsreaktionen messen und jedes Mal bei ... ok reicht jetzt aufhören, bevor es zu hmmmm, jetzt ist gut, samma rübergeht.
 

Blade2000

New Member
Habe beim Hurricane zuletzt MADSEN, SPORTFREUNDE STILLER, BLINK 182, ALL MANKIND, LESS THAN JAKE, BAND OF SKULLS, EAGLES OF DEATH METAL, YOUNG GUNS, DIE ÄRZTE UND KRAFTKLUB gesehen :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Madonna, vorhin in Köln. Fabelhafte Show: pompös, aufwendig, abwechslungsreich, dynamisch; starkes Intro, langes Programm. Zwar leider viele Songs vom neuen Album, aber interessante Neuinterpretationen von alten Sachen dabei. Wenn man Pop nicht völlig abgeneigt ist, sollte man das ruhig mal mitnehmen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Warum sollte man auf ein Konzert gehen, bei dem nicht live gesungen wird?

Dann kann ich mir auch Lasershow mit Musik anschaun:squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Keine Ahnung, heut hat sie live gesungen. Nicht gänzlich, da meistens von einem Backtrack unterstützt, aber bei der Show und den Songs ist das auch wirklich nebensächlich. Sie ist halt keine Houston/Carey/Adele/Aguilera, und das weiß sie zum Glück. So eine Stimme hat sie nicht, dafür aber Budget für, im übertragenen Sinne, die Überlasershow.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern abend: Theophilus London und Santigold. Londons Set war nett, aber ein zu durcheinander gewürfelter Genremix. Mal 70er, mal Tupac, mal Guetta, mal NWA, keine wirkliche Note. Santigold: sehr lebhaft.
 

Little Girl

New Member
Ich war nuelich auf einem Konzert von Tom Beck ....

Hat mich wirklich positiv überrascht.. war richtig gut der Junge :smile:)
 

Paddywise

The last man
Firefighters - die wackener Blaskapele, mitgezerrt worden ich mag
Blaskapellenmusik nicht, dennoch lustig wie diese Musik auf Wacken
abgefeiert wird

Vogelfry - eher nachdenklicher , Geselschaftskritischer Metal, unterhaltsam und hörbar


Santiano - Da hat mich klein Sesqua mitgezerrt. Ich wollte die Band
scheiße finden. Schon alleine die Ankündigung und deren Werbung ist
Stumpf " 4

Schiffe zerschelt. Die 4 letzen überlebenden bauten die
Santiano. So stumpf wie einprägsam. Und mit Alkohol recht spaßig. 2 von 4 konzerten auf wacken gesehen

Vollbeat - eigentlich wollte ich Torfrock sehen. Aber eine Mischung aus
Sesquas behaarlichkeit und Captain Morgan , ließen mich dieses Konzert
quasi wie auf einem angenehmen "Trip" erleben.



Ruskaja - noch so ne Seskua empfehlung. Polka Metal der hörenswert ist und abwechslung bringt.

Sepultura - Das ist für mich irgendwie die Blue Mann Group mit den
Quotenschwarzen, viel ryhtmisches Gehämmer bei dem der Sänger fast nur
sinnlos dabei steht


Amon Amarth - Klischeiger aber brachialer und unterhaltsamer Norwegischer Metal

Betontod - stumpfer und agressiver Punk wie ich ihn mag.

Endstille - Reingehört und zu Betontod gewechselt. Das war mir zu stumpf

U.D.O Der alte Deutsche Mann machte Ozzy doch glatt vor das man auch im alter eine schrill röhrende Stimme haben kann. Worauf der Sound abgemischt war. Gastauftritt gabs auch hier von Doro. Doch der Knaller war Lordis Überaschungsauftritt.

Skyline- eigentlich nur eine Coverband, aber dank der gut gewählten cover gibts Gänsehautfeeling. Doros auftritt sorgte auch für Stimmung.

Sacred Reich - Hat nichts mit Nazis zu tun wie das Logo vermuten lässt. Der Sänger ist ein kleiner Prediger mit dem Imperial March ankommt und statt Circle Pitts , was vom Circle of Life (Lion King) predigt.

The Boss Hoss - Eher so als Konzert vor nem Konzert nebenbei mitangesehen. Aber die Mischung aus Metal und Country hatte was. Und deren Aufforderung im Dreck zu knien. Sehr geil.

Hammerfall - Das Konzert mit dem meisten Körperkontakt. Nicht nur dank des Assis im gelben Pulli, der meinte mich wegschubsen zu müssen als grade Crowdsurfing stattfand. Das führte so weit das ich mit einem Vater quasi eine schützende Mauer vor seinen 2 Töchtern bilden musste. Dennoch nachdem der gelbe "abgeschoben" wurde war es unterhaltsam. Schön weichgespülter melodischer Metal muss auch mal zwischendurch sein.

Saxon - Genialer Auftritt wenn man die Leidgeschichte des Sängers bedenkt. Der hatte Power.

Leave Eyes - Vom Zeltlager aus Kurz gehört und bei weggehen gesehen. Die Sängerin war hot und der Sound so Evangesence like.

Machine Head - Trash Metal in perfektion

Cradle of Filth - Eines der Konzerte das ich gesehen habe um quasi bessere Plätze fürs nächste Konzert zu bekommen. Würde das so als Emo - Metal bezeichnen.


Und natürlich Skorpions , wieder schön veregnet. Wieder melancholisch (mimimi mal wieder letzes Konzert) und sehr effektlastig. Manchmal zu viel da es sich anfühlte als würde man eher ein Videogame als ein Konzert sehen. Inklusive teleportationen , Hebelbühnen und natürlich Frauen aus der Brüsten und Schrittbereichen feuerstöße kamen. Machte aber Spaß. Die größte Mitgröhl Garantie wäre wohl gegeben worden wenn man "Wind of Change" und Final Countdown gespielt worden. Der Regen bildete hier die perfekte "Abschieds" Untermahlung.

----------------------
Jim Breuer - Ein Saturday Night Live Komiker der zu seinem Metalhead Dasein steht. Über sein alter Alter und die neuen Generationen witze macht. Und dann noch mit dem Publiuk ein Kinderlied in Metalversion bringt.

Klingt jetzt schlimmer als es war. Aber mehr als "gezwungene" Unterhaltung zwischendurch wars nicht.

Henry Rollins - Auch bekannt als Kopf einer großen Metalband und Sons of Anarchy wo er einen Bösen Neo Nazi spielte. Hätte ihn lieber mit seiner Band spielen sehen. So gab er hier in 40 Minuten anekdoten aus seinem Metalleben von sich . Das war zwar sympatisch . Aber wenn in 40 Minuten nur 5 Gags zum lauteren lachen einladen verläuft es doch eher in Belanglosigkeit

Poetry Slam - und hier die schlimmste Metalkomedy Form. Hier boten sich unbekannte deutsche sich quasi einen kleinen dichterwettkampf. Zum Glück nur 20 Minuten gesehen. Trauriger Tiefpunkt war der Gewinner der meinte seine Oma würde sogar beim Staubsaugen Metal hören.

Beim Publikum kams an. Ich würde da lieber zeit mit Crowdsurfing auf den Arsch verbringen.
 
Oben