Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

Sesqua

Lebt noch
Joa sobald ich ein Auto hatte konnte ich endlich dahin wo ich wollte. Fortgehen am wochenende war nie der Bringer aber Konzerte :biggrin: hell yeah!
Jetzt bin ich schon bei sovielen Konzerten gewesen jetzt schraub ich wieder zurück und Beginn mit Urlaubs reisen :smile:

Bon jovi is es wert min 1x gesehen zu werden. Rockt immer noch mehr wie manch andere hat aber seine beste Zeit schon hinter sich. Wenn man die Lieder kennt hat man definitiv noch Spaß.
Was positiv zu vermerken is: die Bühne wirkt immer bombastisch. Und wenn grad nicht sambora ausfällt sind die Solos genial :smile:

Manson und Rob hab ich bleiben lassen. Da manson live einfach nichts kann. :wink:

Und jap die Stones gesehen. War einmalig :smile: im Hintergrund hat eine extra Band mitgespielt und Richard in die Knie gehen und von zwei Bühnen Helfern wieder hochhieven zu sehen war mehr als lustig :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stimmt schon, Manson war nie mit bspw Guns N Roses zu vergleichen, aber er hat auch sehr nachgelassen. Vor 10 Jahren war er noch so mitreißend und seine Konzerte künstlerisch noch so vollgestopft, dass es durchaus überspielte, dass die Musik nie wirklich Stadionformat hatte.

Sollten es die Stones noch einmal lebend durch die Welt schaffen, werd ich sie mir auch geben. Obwohl ich nichtmal sonderlich Fan der Musik bin, aber das ist halt ein Stück Rockhistorie. Gleiches gilt für Kiss, Aerosmith und halt Bon Jovi. Vorhin gesehen, dass Bruce Springsteen 100 Euro für seine Karte will. Vonwegen.

Was würdest du so als dein bestes Konzerterlebnis nennen? Kann man wahrscheinlich in bestes Gesamtpaket und beste Stimmung trennen.
Da wärens bei mir ACDC und RATM.
 

Sesqua

Lebt noch
Stimmung!? Kann mir nicht helfen aber David hasslehoff :biggrin: unfassbar aber wahr.

Bis vor einiger Zeit hab ich versucht immer auf in extremo Konzerte zu kommen. Und hier war die 10 Jahres Tour ein Highlight. Die haben so lange gespielt bis das einhorn meinte sie haben noch viele andere Lieder aber keine Ahnung mehr wie sie gehen. War so nach 3,5 Stunden :biggrin:
Is jetzt nicht mehr so mein Fall. Auch die Musik Richtung is bei mir etwas eingesickert.

Und mein absoluter rock God ist corey Taylor. Hier muss ich aber sagen das ich von slipknot weniger begeistert bin. Um so mehr von Stone sour und noch mehr von der accoustic Tour von corey. Das is so live und roh auf die Seele das es einfach verbindet.

Live wenn man die Lieder kennt is immer noch ein anderes Gefühl und hier is Papa roach dann sehr stark.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach du warst das mit David Hasselhoff :ugly:

Corey ist ein begnadeter Sänger, aber ich muss sagen dass er mir bei Slipknot besser gefällt als bei Stone Sour. Da gefällt mir das Songwriting einfach mehr.

Mit In Extremos Mittelaltergeschrebbel kannst mich jagen :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
:smile: ja ich war das :tongue:

Ich mag das Songwriting bei Stone Sour.

Hell and Consequences zb kann ich mir die seele aus dem leib schrein :tongue:
oder Bother Live am Konzert geht einem so richtig nah wenn man weiß das er es für Paul singt.
vom Audio Secrecy Album is Anna und Dying
Vom neuen Album is es Absolut Zero und Tired
Ru486 is zwar Textlich nicht so aber dafür musikalisch :wink:

nur um so ein paar fav rauszupicken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Insgesamt klingt Stone Sour finde ich klassisch rockiger, und ist auch melodischer als Slipknot, wobei sich SK und SS sicher schon etwas angenähert haben. Dead Memories, Vermillion Part 2, Snuff und Danger - Keep Away könnten doch auch von SS stammen :wink:

Slipknot dagegen hat trotz der erhöhten Härte... was poppigeres.

Ein Unplugged mit Corey gibts noch nicht oder?
 

McKenzie

Unchained
Muss sagen, die ganzen poppigen Lieder auf den neuen Slipknot-Alben find ich schon...irgendwie nicht richtig. Also, das sind schon gute Songs, aber die gehören irgendwie nicht auf ein Slipknot-Album. Wait And Bleed hatte da für mich noch die richtige Mischung aus Härte und Verletzlichkeit.
 

Sesqua

Lebt noch
Wait and bleed geht aber schon in Stone sour hard Richtung.
Wobei ich get Inside vom 1 Album SS eher zu SK gegeben hätt. Is alles so ein Übergang von letzen SK zum 1 SS album. Wo Audio secrecy bis jetzt das softeste Album war.

Corey wurde von Album zu Album ruhiger. Das neu ist ja erst Teil 1 raus. Von daher wart ich noch ab was Teil 2 bringt.

Corey hat unplugged letztes Jahr eine Tour gehabt. Gibt davon etliche Youtube Videos von den Leuten.
Er hat hierbei etliche Songs gecovert die im pers gefallen.
Album gibt's davon leider keines.
 

McKenzie

Unchained
Ich will halt wenn ich Slipknot einleg Geschrei und Herumgehaue haben. :smile: Und eine Nummer a la Left Behind oder so dazwischen. Aber das Video zu Dead Memories war dann überhaupt ein Witz. Für Slipknot.

Edit: Nein, das war Snuff.
 

retirwer

New Member
Ich war zuletzt auf einem Konzert meiner absoluten Lieblingsband, nämlich die Ärzte :thumbsup:
Stimmung war super und die Band gut drauf. Aber war leider in einer Halle. Open Air find ich irgendwie cooler
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ab Mittwoch gibts Karten für eine neue Tour von Placebo... hmm.
 

Sesqua

Lebt noch
... ich kenn 2 Lieder von Placebo und habs mir nur auf einem Festival ansehn.. aber es gibt genug leute die da mehr kennen als running up that hill und every you every me und denen macht es sicher spaß :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Noch am Plan bei mir steht heuer:

Frequency

System of a Down
Toten Hosen
Tenacious D
Billy Talent
Flogging Molly
Franz Ferdinand
Hurts
Of Monster and Men
Fall out Boy
Bad Religion
3 Feet Smaller

eventuell
Nick Cave
Kraftklub
Skunk Anasie
The Gaslight Anthem



Novarock


Airbourne
Amon Amarth
Bauchklang (eventuell)
Bullet For My Valentine
Cradle Of Filth
Deichkind
Dragonforce
Fidlar (eventuell)
HIM
Kings Of Leon
Kiss
Korn
P.O.D. (eventuell)
Papa Roach
Paramore
Rammstein
Sportfreunde Stiller
The 69 Eyes
Thirty Seconds To Mars
Volbeat

und

Ärtze Festival


Ärzte
NOFX
Donuts
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
@Sesqua

Darf ich fragen wie viel Geld du so im Jahr in Konzerte investierst? In deiner Liste sind ja einige bekannte Namen drin - is das nicht ultrateuer?
Oder ratterst du die meisten auf nem Festival ab?
 

Sesqua

Lebt noch
... okey is etwas unübersichtlich: Novarock, Frequenzy und Ärzte Festival ... und die Bands die ich da sehen will :smile:

aber ich denke ich hab letzes Jahr ca... einen ganzen Urlaub für Konzerte investiert:squint:
 
Oben